• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bei NDR kein Bild mehr

annon11

Hobby-Spieler/in
Hi

Meine Mutter sprach mich an ,dass bei NDR kein Bild mehr zu sehen ist, nur Ton sei vorhanden.Hab bei mir auch mal geguckt, das gleiche.
Der Receiver von meiner Glotze und meiner Eltern ist digital, der meines Bruders analog, bei ihn geht NDR noch.
Dachte mir,dass da wohl im digitalen Bereich was umgestellt wird und hab einfach mal die Sender neu gesucht.Doch bei allen NDR Sendern,da gibs ja viele verschiedene, geht das Bild nicht.

Sind die gerade im Umbau oder was ist da los?Kenn mich bei diesen Verein nich so aus(Mh, glaub der is verdammt weit hinten auf meiner Zapliste :B )

Wo wohnt ihr denn?
Hier in NRW hab ich prima NDR Empfang über DVB-T.

annon11 am 03.06.2008 20:16 schrieb:
olstyle am 03.06.2008 19:15 schrieb:
Wo wohnt ihr denn?

In Niedersachsen, wir haben aber DVB-S.

hier wurden die tage einige ARD.sedner umgestellt, neuer transponder - mach einfach mal nen neuen suchlauf.,

ich bekomm aber seitdem trotzdem kein eins plus, BR alpha und ARD info...

Herbboy am 03.06.2008 21:31 schrieb:
Wo wohnt ihr denn?

hier wurden die tage einige ARD.sedner umgestellt, neuer transponder - mach einfach mal nen neuen suchlauf.,

Ich hab einen DVB-C receiver und bekomme hier in bayern auch kein NDR oder ARD rein. Sehr komisch, gerade die Sender für die man zwangsabgaben zahlt sind nicht verfügbar?!? Ich dachte schon, das wäre nur bei mir so.

Über den Analogen Hyperbandkabeltuner des LCD Fernsehers kann ich ARD/NDR komischerweise wieder empfangen.

ThreeSix187 am 04.06.2008 11:47 schrieb:
Herbboy am 03.06.2008 21:31 schrieb:
Wo wohnt ihr denn?

Ich hab einen DVB-C receiver und bekomme hier in bayern auch kein NDR oder ARD rein. Sehr komisch, gerade die Sender für die man zwangsabgaben zahlt sind nicht verfügbar?!? Ich dachte schon, das wäre nur bei mir so.

Über den Analogen Hyperbandkabeltuner des LCD Fernsehers kann ich ARD/NDR komischerweise wieder empfangen.
Schaut bei solchen Sachen mal unter KDG-Helpdesk nach.

Weiß net obs die Richtige auswahl war.
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?section=sendb&cmd=belegung&netz=205&set=

Bei meinem HTPC muss ich gelegntlich auch die Transponder aktualisieren =)

Hier in Aachen auch NDR überhaupt kein Bild ,und MDR umgestellt.

Neuer Suchlauf hilft auch nichts...glaube da müssen wir wohl warten.

Meine Nachbarn haben ein ähnliches Problem, jeden Abend ab Punkt 19 Uhr ist der Ton auf NDR für ca. eine halbe Stunde weg :B Komisch :-o

annon11 am 04.06.2008 20:50 schrieb:
Neuer Suchlauf hilft auch nichts...glaube da müssen wir wohl warten.

schau mal online bei eurem kabelanbieter, ich hab gestern wegen meiner probleme (kein einsplus und BR alpha mehr) mal geschaut, und da stand auf so ner karte auch, dass NDR in einigen regionen einfach wegfällt...

obwohl... niedersachsen... wäre seltsam...

Zurück