• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bei meinem Headset get's micro nett is noch nie gegangen

bond-07-coolman

Stille/r Leser/in
Bei meinem headset geht's micro nett auf einem anderen pc ging's super woran könnte das liegen hab ne integrierte soundkarte in meinem elitegroup kv2 motherboard bitte helft mir

kann an den einstellungen liegen ! du musst im soundmanager (falls vorhanden) auf Headset stellen. und das mikro kommt meist in den rosernen anschluss =)

hast du diesen mikrofon check gemacht.
start/systemsteuerung/sound/ stimme/ hardware testen :top:

bond-07-coolman am 18.09.2005 19:05 schrieb:
Bei meinem headset geht's micro nett auf einem anderen pc ging's super woran könnte das liegen hab ne integrierte soundkarte in meinem elitegroup kv2 motherboard bitte helft mir

Bist du sicher, dass du das Mikro am richtigen Ort eingesteckt hast?
Und sonst schau mal, ob du über haupt die Mikrolautstärke richtig hast oder ob es vielleicht auf Stumm gestellt ist...

PS: Bitte nächstes Mal noch ein paar Tasten mehr benützen, z.B. Shift, Komma, Punkt, Frage- und Ausrufezeichen... :rolleyes:

Volgel am 18.09.2005 19:21 schrieb:
kann an den einstellungen liegen ! du musst im soundmanager (falls vorhanden) auf Headset stellen. und das mikro kommt meist in den rosernen anschluss =)

hast du diesen mikrofon check gemacht.
start/systemsteuerung/sound/ stimme/ hardware testen :top:
den test hab ich schon hunderte von mal gemacht.
und hab's auch in rot gesteckt!
und rot hat er automatisch als micro erkannt und grün hab ich headset eingestellt.

Soll ich vielleicht nochma den neuen treiber installieren

Ist der Mic-Boost eingeschaltet? Wenn dem nicht so ist, dann kann es sein, dass das Signal so schwach ist, das du es kaum hörst.

bond-07-coolman am 19.09.2005 14:00 schrieb:
mancuso26 am 19.09.2005 07:47 schrieb:
Ist der Mic-Boost eingeschaltet? Wenn dem nicht so ist, dann kann es sein, dass das Signal so schwach ist, das du es kaum hörst.
was ist denn mic-Boost?
noch nie gehört :confused:

schau mal im reglermenü der sounbdkarte. da hast du u.a. einen regler für das micro. da müßte eine erweitere option sein, wo du die 20db-verstärkerung auch "micboost" genannt aktivieren kannst. zudem darf natürlich der regler nicht auf stumm stehen.

schau auch im reglermenü für "aufnahme" nach (wiedergabe, als was du hörst, und aufnahme, also was aufgenommen würde, wenn du ein passendes tools startest, werden getrennt eingestellt! )

Herbboy am 19.09.2005 14:08 schrieb:
bond-07-coolman am 19.09.2005 14:00 schrieb:
mancuso26 am 19.09.2005 07:47 schrieb:
was ist denn mic-Boost?
noch nie gehört :confused:

schau mal im reglermenü der sounbdkarte. da hast du u.a. einen regler für das micro. da müßte eine erweitere option sein, wo du die 20db-verstärkerung auch "micboost" genannt aktivieren kannst. zudem darf natürlich der regler nicht auf stumm stehen.

schau auch im reglermenü für "aufnahme" nach (wiedergabe, als was du hörst, und aufnahme, also was aufgenommen würde, wenn du ein passendes tools startest, werden getrennt eingestellt! )
danke geht jetzt super :top: :top: :top: :top: :top: :-) :-) :-)

Zurück