• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

bei amazon.com bestellen

Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
8.412
Reaktionspunkte
2.610
Hi,
Ich hät ma ne Frage. Bei amazon.com gibts den ipod touch 3G (32GB) für umgerechnet 193€. Ich hatte jetzt nit umbedingt vor, mir so n Teil in naher Zukunft zu bestellen, aber das hat mich schon neugierig gemacht. Jetzt hab ich mir mal das mit dem verschiffen da angeschaut und da gar keinen Durchblick bekommen. Also das Problem is halt, dass ich das Produkt nicht an meine Wohnadresse verschiffen lassen könnte. Habt ihr schonmal was in Amerika (bei amazon) bestellt? Mich interessiert nur wie das so funktioniert, da die Dollarpreise ja so ziemlich im Keller sind.
 
Das lohnt sich nicht. Den kriegst du in D doch für ca. 250-260€. Jetzt kommen aber bei Übersee auf jeden Fall Versand dazu (das ist einfch zu teuer, um es kostenfrei zu versenden), und dann zahlst du auf den Wert Produkt+Versand noch ca. 20% Steuern+Zoll drauf. Dann bist Du auch schon wieder bei mind 230-240€.


Importieren lohnt sich nur im Einzelfall, Du musst da halt beachten

- Versandkosten
- Steuern+Zoll
- einige Läden versenden (zumindest bestimmte Produkte) nicht ins Ausland
- ggf. englische Tastatur und US-Stromversorgung
- im Garantiefall meistens kein Support in Europa => Paket in die USA auf eigene Kosten ca 35€


*edit* hier http://www.amazon.com/b?ie=UTF8&node=230659011 stehen die Produkte, die amazon.com auch international versendet. der ipod touch ist wohl nicht dabei.
 
Im Prinzip hat das Herbboy schon zusammengefasst, aber hier das Orginal:
http://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html?nodeId=596184&#restrict
 
hab da mal ein Buch für ca. 20 Euro bestellt und im Endeffekt lief es dann darauf hinaus mit Versand + Zoll dass ich >40 Euro gezahlt hab. Tja war für mich das letzte Mal :)
(wohl auch der Grund warum sie Zoll eingeführt habne)
 
Kaese-frittiert am 01.02.2010 01:43 schrieb:
hab da mal ein Buch für ca. 20 Euro bestellt und im Endeffekt lief es dann darauf hinaus mit Versand + Zoll dass ich >40 Euro gezahlt hab. Tja war für mich das letzte Mal :)
(wohl auch der Grund warum sie Zoll eingeführt habne)
Muss man halt schauen wo man bestellt, als Anlaufstellen für den 'ausländischen' Kauf habe ich:

amazon.co.uk - UK
zavvi.com - UK

Beide bieten manchmal wirklich schöne Schnäppchen, allerdings verlangt amazon.co.uk rund 5 Pfund Versandkosten, zavvi.com nur 1 Pfund ... dafür braucht zavvi meist länger bis Pakete verschickt werden & ankommen.

Zoll fällt keiner an, den aktuellen Kurs kann man sich ja leicht selber besorgen. Einziger Nachteil, den manche vergessen: die meisten Kreditkarten haben einen "Auslandseinsatz", sprich einen bestimmten Prozentsatz, aber z.B. mindestens 1,50 EUR ... Deutsche Bank Visa.

Trotzdem kann man damit das ein oder andere Schnäppchen machen, z.B. hab ich mir letztes Jahr Batman:AA für die 360 für ~22 EUR gekauft, inkl. besagten Auslandseinsatz & Versand. :top:
 
[...] allerdings verlangt amazon.co.uk rund 5 Pfund Versandkosten, zavvi.com nur 1 Pfund
Also wenn ich bei amazon.co.uk bestellen will, zeigt der mir bei den meisten Games 2 Pfund für's versenden an. :o
Hab jetzt aber nur bei Gebraucht- und Marketplace-Angeboten geschaut.
 
Zurück