• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

bedigntes Abschalten bei 2Monitoren wie?

viz

Stille/r Leser/in
Einen wunderschönen guten Abend,

während des Arbeitens habe ich an meinem PC 2Monitore und genieße auch deren Anwesenheit ;) wenn ich aber dann mal was spielen mag, stört mich allerdings der andere Monitor und ich würde ihn gerne, damit die Grafikkarte sich besser aufs spiel konzentrieren kann komplett abschalten, so das er auch nicht mehr gerechnet wird. Dies allerdings immer per Windows zu machen ist ja irgendwie doof. Gibt es da nicht bessere Lösungen?

Ahja und noch was, wie bekomme ich es hin, das mir 2unterschiedliche Wallpaper angezeigt werden? ;)

Danke schonmal

viz am 11.06.2008 23:30 schrieb:
Dies allerdings immer per Windows zu machen ist ja irgendwie doof. Gibt es da nicht bessere Lösungen?
du bist bereit, ne DVD einzulegen, ein games zu starten, spielstand usw. und dann die anstrengung eines spieles auf dich zu nehmen - aber zu faul, um mit ein paar klicks die monitor-einstellungen zu ändern? :confused:

Ahja und noch was, wie bekomme ich es hin, das mir 2unterschiedliche Wallpaper angezeigt werden? ;)
k.a., aber du könntest natürlich mit paintnet oder so einfach 2 bilder zu einem "langen" großen machen ;)

Jioa zu WoW und WC3 brauche ich keine CDs mehr und die Crysis CD bleibt einfach drin :-D

Dachte nur eigentlich müsste es doch sowas geben wie wenn crysis gestartet schalte den 2. Monitor aus und wenns wieder zu ist mach ihn wieder an :(

viz am 12.06.2008 13:17 schrieb:
Jioa zu WoW und WC3 brauche ich keine CDs mehr und die Crysis CD bleibt einfach drin :-D

Dachte nur eigentlich müsste es doch sowas geben wie wenn crysis gestartet schalte den 2. Monitor aus und wenns wieder zu ist mach ihn wieder an :(
jo, aber das kannst du doch mit 1-2 klicks einstellen - das ist dch kein akt... oder meinst du mit ausschalten, das der stgrom weggeht....? :-o

Zum doppelten Wallpaper:
Display Fusion hilft. Bei Bedarf kann man sich auch noch ein paar praktische Multi-Monitoring Hotkeys etc. einstellen.

Zum Abschalten des zweiten Monitors:
Nach meiner Erfahrung macht es absolut keinen Leistungsunterschied aus ob der zweite Monitor angeschlossen ist oder nicht.
Wenn er dich beim Spielen stört machst du ihn halt aus.

Hey Danke :)

Mmh ich bin mal stillschweigend davon ausgegangen das wenn ich auf dem zweiten Monitor meinen Firefox noch auf habe das der auch etwas FPS frisst, nagut ;)

viz am 13.06.2008 09:38 schrieb:
Hey Danke :)

Mmh ich bin mal stillschweigend davon ausgegangen das wenn ich auf dem zweiten Monitor meinen Firefox noch auf habe das der auch etwas FPS frisst, nagut ;)
das ist vergleichbar mit einem auto, wo du einsteigst und zusätzlich noch ein buch mitnimmst. durch das mehrgewicht des buches wird auch mehr sprit verbraucht. diese relation hat das in etwa. ;)

ich habe auch 2 monitore, und am zweiten monitor auch immer fenster/programme geöffnet, während ich spiele. das bremst aber die grafikkarte nicht - es verbraucht maximal mehr arbeitsspeicher. :)

Zurück