• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

BBCode IMG Tag wird nicht umgewandelt?

A

audiopathik

Gast
Woran liegt es dass manche externen Bilder mit dem IMG Tag nicht als Bild angezeigt werden sondern stattdessen der Link zum Bild?

Etwa:
Code:
[IMG]https://lawappos.sirv.com/Signature/sig.png[/IMG]
https://lawappos.sirv.com/Signature/sig.png

Oder:
http://steam.mmosvc.com/76561197967700234/v1.png

Oder:
76561197967700234.png


Aber andere schon:

76561197967700234.png



Im WYSIWYG Editor werden sie aber schon alle richtig angezeigt:

Screenshot_20220507-110623_Chrome.jpg
Screenshot_20220507-110557_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Aufnahme von steamsignature und steamidfinder kann ich übernehmen. Was sirv und mmosvc sein sollen müsste ich mir erst anschauen.

Der Grund für die Bilderliste ist der Schutz der Besucher beim Aufruf unserer Seite vor eventuellen Sperrungen, weil Hoster komporomiitiert waren/sind und dadurch die Ausspielungsseite ebenfalls als diese gewertet wird. Und teils auch Datenschutz. ^^
 
Sirv ist ein Image/Gallery Hoster und die Signatur dort erstellt mein eigenes Skript und ladet dorthin hoch. Sirv ist sicher seriös, ich verwend es weil sie FTP upload ermöglichen und mein PHP Skript das so automatisch raufladen kann.

Was für Hoster würden denn sonst funktionieren? Mit FTP upload oder einer API zum Upload, möglichst ohne OAuth wie Google Drive, Dropbox usw.

Und wie is das mit dem Caching? Die Signaturen werden ja alle 5-30 Minuten aktualisiert und sollen also auch im Board hier jedes Mal neu geladen werden.
 
Sirv ist ein Image/Gallery Hoster und die Signatur dort erstellt mein eigenes Skript und ladet dorthin hoch. Sirv ist sicher seriös, ich verwend es weil sie FTP upload ermöglichen und mein PHP Skript das so automatisch raufladen kann.
Mag sein - wir möchten und werden trotzdem nicht jeden beliebigen Host zulassen.
Und wie is das mit dem Caching? Die Signaturen werden ja alle 5-30 Minuten aktualisiert und sollen also auch im Board hier jedes Mal neu geladen werden.
Das ist am Ende eh abhängig vom Browser und vom ggfs. DNS CDN vor dem jeweiligen Anbieter. Du kannst hier ja keine Cachebuster-Parameter anhängen.
 
Zurück