• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield: EA und Paramount kündigen TV-Serie an

Es gibt noch keinen Termin.
Steht doch in der Meldung. Ich habe lediglich eine Vermutung geäußert.
Außerdem könnte der Deal ja auch schon vor Längerem geschlossen worden sein. ;-)

Ich hab ja deswegen auch geschrieben wenn der Termin steht. :D Bin jedenfalls mal mäßig gespannt was die da auf die Leinwand zaubern wollen. Oder wirds eine (zeitlich chronologische) Episodenserie mit je einer Folge von Battlefield 1 bis zu 2142 ??

Ich hoffe wie bei BF1 auf den ersten Weltkrieg als Setting. Langsam nimmt es etwas überhand mit dem ganzen pseudo Scifi Superheldenzeug à la Flash, Supergirl, Gotham ect...
Superhelden sind kein SciFi.

Science Fiction ist eine Zukunftsvision, basierend auf dem, was nach aktuellem Wissen in entsprechender Anzahl von Jahren wahrscheinlich sein könnte. Also sowas wie Minority Report, Soylent Green, Terminator, Star Trek, ...
Comic Verfilmungen nehmen es mit der Wissenschaft deutlich ungenauer (ich bin zwar noch nicht von einer radioaktiven Spinne gebissen worden (jedenfalls nicht, daß ich wüßte;)), aber ich wage mal ganz stark zu bezweifeln, daß es da auch nur den Ansatz einer wissenschaftlichen Begründung gibt, wieso man davon Superkräfte erhalten sollte.)

Superhelden Stories passen daher eher in den Bereich Fantasy/Fiction.

Gibt es doch schon als TV Serie ^^

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Battlefield habe eine "treue Fanbase und eine unglaublich dynamische Erzählstruktur", die es erlaube, "diese packende und einzigartige Reihe" als Fernsehserie umzusetzen

Habe ich was verpasst und eine billige China-Kopie gespielt?
Wo ist in den Spielen eine dynamische Erzählstruktur und was für eine packende Story in der Reihe? Das einzige was packend war, sind die Gefechte und das Spiel an sich, aber auf künstlerischer und erzählerischer Seite der Autoren war in dem Spiel gar nichts vorhanden...

Ich hoffe wie bei BF1 auf den ersten Weltkrieg als Setting. Langsam nimmt es etwas überhand mit dem ganzen pseudo Scifi Superheldenzeug à la Flash, Supergirl, Gotham ect...

Sowas wie band of brothers im ersten Weltkrieg, vielleicht mit Hitler in irgend einer Nebenrolle (oder ähnlich wie ramsay bolton)...

Das stelle ich mir durchaus machbar vor.

Über die 100. Krimiserie regt sich auch keiner auf, warum haben die Leute solche Probleme mit dem Superheldenkram? Es wird niemand gezwungen das an zu schauen. Und nicht jeder kann dem 1. & 2. Weltkriegs-Setting etwas abgewinnen, z.B. ich. Aber ich jammere nicht sondern kauf es einfach nicht und wünsch allen die es mögen viel Spaß.

Über die 100. Krimiserie regt sich auch keiner auf, ...
Nein? Das kommt mir etwas anders vor.

warum haben die Leute solche Probleme mit dem Superheldenkram?
Haben die Leute Probleme damit? Die Verkaufszahlen an den Kinokassen sagen jedenfalls etwas anderes.

Es wird niemand gezwungen das an zu schauen. Und nicht jeder kann dem 1. & 2. Weltkriegs-Setting etwas abgewinnen, z.B. ich. Aber ich jammere nicht sondern kauf es einfach nicht und wünsch allen die es mögen viel Spaß.
Ich wünsche jedem, der den Superhelden-TV-Serien etwas abgewinnen kann, ebenfalls viel Spass. Ich kann damit nichts anfangen, dafür sind mir sowohl Schauspieler als auch Effekte von z.B. The Flash viel zu billig / schlecht.

Ich jammere auch nicht, sondern sage nur, was ich darüber denke, und ich persönlich möchte auf keinen Fall irgend ein Zukunfts-Setting mit ähnlich miserablen Effekten wie bei den genannten Superhelden-Serien.

Über die 100. Krimiserie regt sich auch keiner auf, warum haben die Leute solche Probleme mit dem Superheldenkram? Es wird niemand gezwungen das an zu schauen. Und nicht jeder kann dem 1. & 2. Weltkriegs-Setting etwas abgewinnen, z.B. ich. Aber ich jammere nicht sondern kauf es einfach nicht und wünsch allen die es mögen viel Spaß.

Also ich rege mich schon darüber auf, daß fast jeden Tag irgendwo ein doofer Tatort kommen muß in zigfacher Wiederholung und daß ARD/ZDF bei Filmen nicht viel mehr können als Krimis oder irgendwelche Möchtegern-Dramas oder Komödien. Wenige Glanzpunkte wie Sherlock kommen als Mitternachtsvorstellung (wenn mal wiederholt wird).

Nein? Das kommt mir etwas anders vor.

Mir fällt es halt bei neue Serien wie Legends of Tomorrow oder Supergirl auf das es dann gehäuft Kommentare wie "Mäh noch ne Superheldenserie" gibt, bei neue Crimeserien ist das nicht so ausgeprägt.

Haben die Leute Probleme damit? Die Verkaufszahlen an den Kinokassen sagen jedenfalls etwas anderes.

Das habe ich anhand der Kommentare und nicht anhand der Einschaltquoten oder Einspielergebnisse festgemacht. Das die Dinger finanziell erfolgreich sind ist mir durchaus klar, sonst würden ja auch keine neuen mit Millionenbudget gedreht.

Ich wünsche jedem, der den Superhelden-TV-Serien etwas abgewinnen kann, ebenfalls viel Spass. Ich kann damit nichts anfangen, dafür sind mir sowohl Schauspieler als auch Effekte von z.B. The Flash viel zu billig / schlecht.

Ich jammere auch nicht, sondern sage nur, was ich darüber denke, und ich persönlich möchte auf keinen Fall irgend ein Zukunfts-Setting mit ähnlich miserablen Effekten wie bei den genannten Superhelden-Serien.

Ich glaube nicht das du in einer Serie die Mega-Effekte sehen wirst, von einigen Ausnahmen abgesehen (z.B. GoT) die aber auch schon bewiesen haben das Millionen Menschen das anschauen. Da müssen neue Serien erstmal hin.

Also ich rege mich schon darüber auf, daß fast jeden Tag irgendwo ein doofer Tatort kommen muß in zigfacher Wiederholung und daß ARD/ZDF bei Filmen nicht viel mehr können als Krimis oder irgendwelche Möchtegern-Dramas oder Komödien. Wenige Glanzpunkte wie Sherlock kommen als Mitternachtsvorstellung (wenn mal wiederholt wird).

ARD und ZDF sind ein Thema für sich, aber ja, man wundert sich schon wo die Milliarden die sie einnehmen hingehen :-B.

zum Thema: ich frag mich auch welche BF-Story die meinen. Vielleicht ja Bad Company? Das wäre wenigstens noch lustig :-).

ob das ein Erfolg wird?
Kriegsfilme gibt es schon genug und der Ami wird in allen als Held gefeiert. Ehe man die Flimmerkiste anschaltet, kennt man das Ende schon. Shooter dagegen leben von spannenden Runden und niemand kann vor Rundenbeginn sagen, wie diese ausgehen. Dies macht den Reiz aus. Ein Film kann das nicht dem Zuschauer vermitteln.
Will EA etwa Black Hawk Dawn oder Dschungel der Apokalypse oder oder oder, neu auflegen?

Interessanter finde ich Verfilmungen wie Rise of the Tomb Raider und so weiter, weil diese Spiele eine echte Story und Tiefgang besitzen.

Vielleicht wird's ja wie 'The Last Ship' von Michael Bay, nur ohne einen Virus? :-|

ein Polizeisetting wäre denkbar, denn ein solches zählt ebenfalls zur Battlefield-Serie.

"eine Battlefield-Fernsehserie mit denselben starken Geschichten zu entwickeln, denen das Spiel seit 15 Jahren seinen anhaltenden Erfolg verdankt" ....

Haha :D wie treffend. Da hat sich ja jemand ausführlich mit der Battlefield Reihe beschäftigt... Die Story Abläufe von den Matches in 1942 die der wohl gesehen hat, haben eine völlig neue Realität dargestellt..... die Erzählstruktur ist unglaublich vielfältig. Nach jeder Runde gab es einen neuen Sieger. Mal die Amerikaner, mal die Russen.... mal die Deutschen... und das selbst in den selben Schlachten....

Eine Serie, kein Film. Könnte ja am Ende so ähnlich wie Band of Brothers sein. Gerade wenn sie den Ersten Weltkrieg als Setting nehmen könnte es interessant werden, denn so viele Serien dort gibt es ja nicht. Gibt es überhaupt eine?

Wenn, dann würde ich Hanks und Spielberg an die Arbeit ranlassen :)

"eine Battlefield-Fernsehserie mit denselben starken Geschichten zu entwickeln, denen das Spiel seit 15 Jahren seinen anhaltenden Erfolg verdankt" ....

Haha :D wie treffend. Da hat sich ja jemand ausführlich mit der Battlefield Reihe beschäftigt... Die Story Abläufe von den Matches in 1942 die der wohl gesehen hat, haben eine völlig neue Realität dargestellt..... die Erzählstruktur ist unglaublich vielfältig. Nach jeder Runde gab es einen neuen Sieger. Mal die Amerikaner, mal die Russen.... mal die Deutschen... und das selbst in den selben Schlachten....

Hattest Du doch auch in real so. Einmal haben die Deutschen Tobruk erobert, mal die Briten. Mal haben die Deutschen Paris erobert, mal die Allierten, Mal standen die Deutschen in Stalingrad mal die Russen. :D :D

Zurück