• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Weibliche Spielfiguren sind der richtige Weg laut Dice

Kommnen jetzt eigentlich 20 Artikel nur wegen dem Frauen Thema?
Wäre doch einfach das in dem einen großen zusammen zu fassen "Die alte Leier von der Authentizität "

Oder man kann es auch einfach abhaken, man ändert die Meinung der Leute nicht. Die einen sind dafür die anderen dagegen. Im Prinzip egal ob Pro Kontra einen unbedeutende Zahl der Menschheit und in paar Wochen interessiert es doch so keinen mehr und beim nächsten Game wir das Thema wieder aufkommen usw. usw.

Nach wie vor bin ich der Meinung das sich die Gesellschaft nicht gewandelt hat, übers internet kann man aber Sachen schnell verbreiten und wer lauter schreit hat bekanntlich recht. Gibt es wiederworte von der anderen Seite dann werden die von der gerade herrschenden Mehrheit totgeredet, eigentlich dient das alles nur zur selbstdarstellung und das sich einzelnen Personen dann besser fühlen.

Wenn man dann z.B. sowas betrachtet:
https://diepresse.com/home/ausland/...en-koennte-wie-Italien-und-Oesterreich-werden

Wo bitte gibt es dann eine gesellschatliche Veränderung?
Nur weil Politiker und manche Menschen irgend etwas für richtig halten bedeutet das noch nicht das es wirklich von der Masse aus tiefsten inneren auch so gelebt wird. Das ist absolutes wunschdenken und wie man eben sieht gibt es immer Menschen die dafür und dagegen sind. Wenn jetzt mal 100 Kommentare dafür sind bedeutet das aber noch lange nicht das der ganze Planet das für richtig hält, davon wird aber dann anscheinend immer ausgegangen. Letztendlich ist es den Leuten einfach egal und die wollen in Ruhe gelassen werden und Ihr Leben leben.

Mir selber wäre es lieber wenn ich mehr Trailer sehen würde bzw. über die Spielmechanik usw. gezeigt und diskutiert würde und nicht darüber ob jetzt Frauen im Spiel sind oder das Ding quietsch Bund ist.

Ich erinnere mich an Mass Effect, da gab es doch auch eine Diskussion wegen des Homosexuellen oder was weis ich weil der ja zuschnell seine GEschichte erzählt.

Oder da mit dem Entwickler bei kingdom comes deliverance

Gefühlt stolpert man heute in vielen Berichten über irgendwelche Themen die dann eigentlich nur dazu dienen die Stimmung im Volk aufzufangen und nichts mehr damit zu tun haben ob ein Spiel Qualitativ schlecht ist oder gut. Natürich muss sich dann auch in dem Fall die Gamer Community entprechend Präsentieren weil sonst würde gleich jeder mit dem Finger drauf zeigen, sind ja so alles Amokläufer.

Ob das aber dann auch wirklich so ist da wird wohl immer ein großes ? bleiben weil letzendlich besteht auch diese Community nicht nur aus 100 oder 1000 Leute die da jetzt mal wind machen sondern auch aus vielen Altersgruppen, Kulturen usw. und da hat nummal jeder eine andere Sicht der Dinge.

Ich tu mir auch schwer mit manchen sozialen Themen, letztenlich versuche ich die Meinung des anderen zu aktzeptieren. Nur weil jemand eben jetzt ein Problem damit hat das wie in dem Fall Frauen im Spiel sind, macht es Ihn nicht zu einem schlechten Menschen, er kann dafür ganz andere gute Qualitäten besitzen. Das vergisst man dann auch immer.

Sicher gibts auch Kommentare die so nicht sein müssen, das zähle ich aber eher zu dem: Hey es ist das internet und jetzt lassen wir mal die Sau raus. Ob er das auch so ausdrücken würden wenn man zusammensitzt und das diskutiert ist fraglich.

Ich werde mit dem von mir geschrieben auch nichts ändern, genau so wie alle anderen die hier schreiben die Ansichten von anderen nicht ändern, dazu sind es zu viel zu wenig die Diskutieren und so hart es auch klingt einfach zu unwichtig für die meisten Menschen, wenn es anderes wäre dann müsste jetzt allein hier und ich gehe dabei nur von Deutschland aus schon mal so 5 - 10 Millionen Leute aktiv Ihre Meinung äussern wie Sie das sehen.
 
Das WIE ist entscheidend

Und was juckt das irgendeinen Zocker?
Bei TombRaider hat sich auch keine Sau beschwert und es wurde ein Erfolg.

Es scheint inzwischen Usus zu sein, mit der Brechstange "starke" Frauenfiguren in Film, Fernsehen und Spiele zu bringen, nur um eine feministische Agenda durchzudrücken. Bestes Negativ-Beispiel: Star Wars 7 und 8. Rey ist derart übermächtig, unbesiegbar und unverwundbar, und sämtliche weißen Männer weinerliche, gefühlsduselnde Idioten, dass es beim Zusehen weh tut.

Niemand hat etwas gegen starke Frauen-Charaktere, wenn sie in die Geschichte und in das Szenario passen. UND sich auch mit starken Männern auseinandersetzen müssen. Prinzessin Leia, Lara Croft, Ellen Ripley, und viele andere haben das bewiesen.

Genau das ist aber oft nicht der Fall: Männer werden als hilflose und dämliche Idioten dargestellt oder andernfalls als hirnlose testosterongesteuerte Machos, während Frauen einfach nichts falsch machen können, egal wie bescheuert sie agieren (Rose hindert Finn daran, die Erste Ordnung-Kanone zu zerstören). Außerdem fällt ihnen alles in den Schoß, wofür Männer vorher noch hart arbeiten mussten.

Scharfschützinnen gab es im zweiten WK auf russischer Seite, aber nicht bei den Alliierten. Jedenfalls schon mal gar nicht so viele, dass sie den vielen Männern vorgezogen werden sollten, die diese Rolle in der Realität ausgefüllt haben. Siehe auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Frauen_im_Militär#Frauen_als_Kombattantinnen

Insofern ist es Fiktion in einem realitätsnahen Szenario. Dann hätten sie lieber ein Paralleluniversum kreiert wie Wolfenstein: New Order das getan hat.
 
SJ ist wie Krebs. Es soll für immer vernichtet werden.
Muss man nicht vernichten, die kanibalisieren sich schon früh genug selbst. Erinnerst du dich noch an die adipöse Feministin die ESC dieses Jahr gewonnen hat? Einen Tag später wurde sie schon von anderen SJWs im Internet angegriffen wegen Kulturelleraneignung, da sie ihr Outfit asiatisch angehaucht war. Die Leute die da mal wieder auf die Barrikaden gingen waren natürlich die stellvertretend Empörten. Da gibts dann am Ende Grabenkämpfe, weil nicht alle den gleich "hohen" Political Correctness Standards folgen. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Hab mir das mal so bischen durchgelesen wurde ja hier verlinkt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Frauen_im_Militär#Frauen_als_Kombattantinnen

Findet man bei Deutschland -> Bundesrepublik

Für Frauen gelten geringere körperliche Leistungsanforderungen bei Aufnahmetest und späterer Berufsausübung.[16]


Offen in die Runde -> Warum?

Im Kampfeinsatz wird es vom Gegner keine Schonung geben dann muss die Leistungsanforderung Geschlecht hin oder her gleich sein.
 
naja, bei EA-Dice leuchten die Dollar-Augen und ich hoffe nur, daß die mit ihrer Trotzhaltung kein Schiffbruch mit Battlefield V erleiden werden, denn nach dem Release von Battlefield 4 wurde gesagt, daß die sich keinen weiteren Fehler leisten dürfen.
Ob dies auf die gesamte Battlefield-Reihe anzuwenden ist, weiß ich jetzt nicht mehr.
Jedenfalls mußte MoH: Warfighter eingestellt bzw. auf Eis gelegt werden, weil dieser Shooter bei den Fans nicht gut angekommen ist.

Und wenn eine Firma eine Trotzhaltung einnimmt, läßt eventuell Schlimmes erahnen und wie war es mit Sacred 3 gewesen? Das Spiel ist gescheitert und in diesem Falle wollte der neue Entwickler/ Verantwortliche ebenfalls nicht auf die Community hörten.

Mir bereitet es Unbehagen, wenn die Frau, die gerne als Partisane angesehen werden kann, als "Krüppel" dargestellt wird und ein kindliches Gesicht hat. Das ist ein großes NOGO!!!
 
Zurück