• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Weibliche Spielfiguren sind der richtige Weg laut Dice

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 5: Weibliche Spielfiguren sind der richtige Weg laut Dice gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefield 5: Weibliche Spielfiguren sind der richtige Weg laut Dice
 
Weibliche Spieler sind das Beste an dem Game, vermisse ich seit Teil 3, wo man Hanna nicht auswählen konnte. Der Rest ist für die Tonne. DICE hat schon ne Weile nicht mehr geliefert was die Fans wollen. Nur noch 08/15 Grafikblender für Konsolen optimiert. Spielspaß ist kaum da. Hab mir alle BF Games gekauft. BF3/4/HL waren wie ne Sucht. Seit Battlefront 1/2 und BF1 komme ich auf jeweils 20h und fass es nicht mehr an.
Es wäre auch toll wenn man sich nicht immer dämlich stellt und alles vereinfacht darstellt. Soweit ich die Kritik gelesen habe, geht es nicht darum, dass eine Frau spielbar dabei ist.
 
Ich finde den Weg gut den sie gehn, ne ausgiebige Charakter Creation gehört für mich dazu egal ob M/W sie sollten einem schon die Wahl lassen was man Spielen möchte.
 
Hahaha das find ich lustig,in irgendeinen Thread auf PCGHX regen sich die leute auf und schreien rum Battlefield sei immer Historisch Korrekt gewesen und jetzt kommt der typ und sagt "Natürlich sei es ein Balance-Akt gewesen, doch die Battlefield-Spiele hätten nie den Anspruch erhoben, historisch zu 100 Prozent korrekt zu sein."

hahaha
 
Hab erst jetzt mitbekommen, dass es darüber eine Debatte gibt :B
Und obwohl ich den SJW-/PC-Wahn, oder wie auch immer man diesen Trend, der von den USA ausgeht nennen will, ziemlich ätzend finde, sehe ich hier kein Problem.
Wenn ich 100% historische Genauigkeit will, hole ich mir kein BF. Die Serie wird doch allgemein immer mehr "casual", da macht das verstärkte Setzen auf weibliche Charaktere imo Sinn.
 
was erwartet der das in den nächsten Geschichtsbüchern lügen reingeschrieben werden weil sich die Gesellschaft gewandelt hat was kommt als nächstes die Leugnung von Nazis weil Nazis nicht zur heutigen Gesellschaft passen würden und das es sowas gegeben hätte negativ wehr und den Team gingen langsam die ausreden aus jaja die dead Space Entwickler wissen ganz genau was damit gemeint ist
 
Dafür brauchste doch eigentlich nur die Schlagzeile lesen um zu wissen, dass irgendwelche Nerds mit zu viel Zeit drauf steilgehen.

Komme im Moment nicht jeden Tag zum Schlagzeilen lesen und meistens reicht es ja schon zwei/drei Tage "offline" zu sein, um zu verpassen worüber sich aktuell aufgeregt wird :-D
 
Gibt's dann auch sexy Outfits? :B

was erwartet der das in den nächsten Geschichtsbüchern lügen reingeschrieben werden weil sich die Gesellschaft gewandelt hat was kommt als nächstes die Leugnung von Nazis weil Nazis nicht zur heutigen Gesellschaft passen würden und das es sowas gegeben hätte negativ wehr und den Team gingen langsam die ausreden aus jaja die dead Space Entwickler wissen ganz genau was damit gemeint ist

In gewissen Kreisen behauptet man ja heute auch schon, dass die Türken Deutschland aufgebaut hätten :B
 
Weibliche Spielfiguren einzuführen sei unvermeidbar gewesen und dem Team gingen langsam die Ausreden dafür aus, es nicht tun zu wollen.
Stimmt, da Battlefield spätestens seit BF1 immer stärker Richtung Parodie geht bzw. mit BF V vermutlich den Vogel in puncto crazy Shit abschießen will und es auch deutlich mehr Möglichkeiten für kosmetische Microtransaktionen bietet, geht es am Ende gar nicht mehr anders. Ich frage mich bloß wie lange sie noch Ausreden dafür finden das Spiel als Vollpreistitel anzubieten und nicht als F2P-Produkt. Wenn Dice unbedingt auf der richtigen Seite der Geschichte stehen will, müssen sie sich noch deutlich mehr an Fortnite orientieren. :-D
 
Alleine das heutzutage sehr viel mehr Frauen Shooter zocken, ist schon Grund genug.
 
Dieser SJW Unsinn wird den Industrien viel kosten. Und es wurden schon einige so weit ruiniert, dass sie nur Kosten tragen. Und das ist gut so. SJ ist wie Krebs. Es soll für immer vernichtet werden.
 
"Außerdem würden die Fans das Spiel doch sowieso kaufen." - solche Äußerungen stellen den ersten Schritt auf dem Weg zum Niedergang dar.
 
Dieser SJW Unsinn wird den Industrien viel kosten. Und es wurden schon einige so weit ruiniert, dass sie nur Kosten tragen. Und das ist gut so. SJ ist wie Krebs. Es soll für immer vernichtet werden.

übertreib halt noch mehr :rolleyes: langsam geht mir dieser Schmarrn tierisch auf den Keks
 
Den blökenden Teil der Gamercommunity kann man da echt nicht mehr ernst nehmen. Es ist schon traurig, dass sowas in 2018 mehr als eine Randbemerkung ist, wenn man auch eine Frau spielen kann. Und bei einem Videospiel auf historische Akkuratesse zu bestehen ist im besten Fall heuchlerich.
 
"Außerdem würden die Fans das Spiel doch sowieso kaufen." - solche Äußerungen stellen den ersten Schritt auf dem Weg zum Niedergang dar.

Sicher klingt die Äusserung überheblich, doch hat er höchstwahrscheinlich recht damit. Dass dies zum Niedergang führen soll, ist wohl eher ein Wunschtraum einiger weniger, die sich jetzt künstlich aufregen. Vermutlich sind die meisten davon nicht einmal konsequent und kaufen das Spiel selber. ;)
 
Den blökenden Teil der Gamercommunity kann man da echt nicht mehr ernst nehmen. Es ist schon traurig, dass sowas in 2018 mehr als eine Randbemerkung ist, wenn man auch eine Frau spielen kann. Und bei einem Videospiel auf historische Akkuratesse zu bestehen ist im besten Fall heuchlerich.


Naja. Wenn ein Videospiel sich ein halbwegs realistisches Szenario raussucht, kann man da grundsätzlich auch etwas andere Ansprüche stellen. Mit Deinem Argument könnten sie die Spieler auch als Calimero, Saurier oder Blob im zweiten Weltkrieg rumlaufen lassen. Kann man machen, finde ich auch ganz spaßig, aber dann ernten alle weiteren, etwaigen "Realismusbekundungen" natürlich gerechtfertigt Spott und Häme.
Und ich glaube, die Kritik bezieht sich weniger auf den Realismus, sondern auf die dummdreiste Penetranz, mit der überall und allenthalben versucht wird, im Namen des vermeintlich Guten und der "richtigen Seite der Geschichte" "Frau" reinzudrücken, auch wo sie vielleicht gar nicht hingehört. Nicht, das ich was dagegen hätte, wenn zur Abwechslung mal ein paar Millionen Claudia Roths oder Göring-Eckharts auf Schlachtfeldern (oder auch nur bei Arbeitsunfällen, schon mal die Verhältnisse angeschaut? ) verrecken würden.
 
Und was juckt das irgendeinen Zocker?
Bei TombRaider hat sich auch keine Sau beschwert und es wurde ein Erfolg.
 
Zurück