• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Shooter-Fortsetzung kehrt zu Militär-Wurzeln zurück

Welche Rückkehr zu Militär-Wurzeln?
Was ist es denn dann jetzt? :| :B

So langsam gibts wohl Probleme welches Setting man nehmen sollte :-D

Interessant wäre doch mal ein gut ausgearbeitetes Western Setting.
Ein richtig feiner Saloon Shooter. Zwar gäbe es dort keine Panzer & Co. aber dafür intensive Gunfights.

Zumindest als ein neues Spin Off Konzept, wie anfangs Bad Company, gar nicht mal so uninteressant.
 
Ich vermute mal, dass Bf5 leicht in der Zukunft angesiedelt sein wird. Vor kurzem ist der letzte Bf4 DLC erschienen und dort findet man auf jeder Map andeutungen. Da wäre z.B. der fast fertige Titan, aus dem Titan-Modus aus Bf2142. Ich würde es begrüßen wenn es in der Zukunft spielt, denn dann könnten die Entwickler endlich wieder Kreativität in Bezug auf die Waffen und Fahrzeuge zeigen. Außerdem stand im Battlelog in Final Stand könnte man " einen kleinen Blick auf die Zukunft des Battlefields werfen". Das könnte man auch als Andeutung auf das nächste Bf deuten ;).
 
Einer Neuauflage von 1942 oder 2142 wäre ich durchaus angetan, aber sowas würde EA/DICE sicherlich nicht unter dem Namen BF5 vermarkten, so dass die Richtung schon anhand des Titels klar sein dürfte ... fiktiver Konflikt angesiedelt in der aktuellen Zeit. Für mich zwischenzeitlich eine ausgelutschte Thematik.
 
Wie jetzt, zu den Wurzeln? Dachte wir würden wie in den letzten Jahren ein tolles buntes RPG bekommen? ;)

Ganz ehrlich, ich würde mich über den Zweiten Weltkrieg freuen oder sogar über den ersten. Von Sci-Fi-Geballer hab ich die Schnauze voll, so wie einst vor 10 Jahren vom 2. WW. Aber genug Zeit ist vergangen und ich mag es einfach, wenn es näher an realen Konflikten dran ist, wovon wir ja (leider) in der realen Welt zur Zeit zur Genüge haben.

Wie wäre es also mit einem Söldnerteam, welches auf der ganzen Welt agiert, so als Rahmenhandlung. Oder den zweiten Weltkrieg mit weitaus mehr als nur 64 Spielern pro Map. Planetside 2 macht es deutlich vor, wie rückständig die Battlefield-Reihe eigentlich ist.
 
Ich wünsche mir das nicht mehr alles so Heilich gelobt wir wie in BF4 und man ein BF3.2 mit jede Menge bugs logigfehler und ein bis heute nicht fertiges Spiel bekommt. Man merkte doch sehr das die Entwickler unter Druck standen und das Spiel so schnell wie möglich rausbringen wollten. Und jetzt hardline? Polizei gegen Verbrecher? Klingt mehr nach Gta. Als unabhängiges Spiel wäre es akzeptabel aber ich möcht garnicht daran denken das dieses Spiel was mit battlefield zu tun hat. Bitte lasst euch mehr Zeit fur BF5 Last Sci-Fi weg bleibt in der Gegenwart. Die Kampangne bitte ohne unrealistische schtürze von einstürzenden Gebäuden und Staudämmen die eigentlich kein Mensch überleben kann. Und noch eine Sache das ist eine Art kriegs Simulator bitte Hunderte gegen Hunderte und nicht immer das 4-5 Team das sich alleine durch Hunderte von Leuten kämpft.
 
Moin,

wieso meinst du das sie das nicht unter dem Namen Battlefield rausbringen werden ? ? ? Der Ursprung von Battlefield ist numal 1942 also WW2 ! ! !
 
Da währe ich auch sofort wieder mit dabei ! ! ! BF1942 und/oder BF-Vietnam mit den heutigen grafischen Möglichkeiten - das währe ein TRAUM ! ! !
Endlich weg von den neumodernen Szenario, also wieder zurück zu den Wurzeln wo man sich mal wieder jeden Schuss wieder überlegen muß ob man ihn nun abgibt oder lieber nochmal genauer zielt oder wo man mit seinem Panzer auf ein Reperaturfeld in der Base fahren kann oder mit den großen Bombern einen Bombenteppich über das Schlachtfeld legen ( wohl angemerkt EINEN - da der nächste sehr lange brauchte zum nachladen ;) ) ! Oder Vietnam - mit dem Huey (Bell UH-1) mit einem Panzer unten an der Kette über den Fluss bei Operation Irving fliegen oder die Musik im Helikopter die dann über dem Schlachtfeld ertönte oder die Napalmteppiche . . . Hach ich könnte so noch Stunden weiter in alten Erinnerungen schwelgen ;) !
Also wie gesagt da ist sicherlich genügend Potenzial vorhanden und die Community währe bestimmt begeistert ( also auf jedenfall die älteren BF Spieler der ersten Stunde :-D ) !
 
ich habe mir auf Youtube Dokus über Hitlers Wunderwaffe, ein riesengroßer Panzer, angeschaut.
Während des Vortrages wurden auch Panzer III,IV sowie der Tiger I gezeigt.
Unwillkürlich mußte ich an Battlefield 1942 denken und ich hätte Lust, mit dem Kübelwagen wieder durch die Lande zu heizen.

... also bitte wieder supergroße Karten von einst mit weit abstehenden Flaggen und mindestens neun in der Zahl für den 64ger Conquest.
Battlefield 2 hat es vorgemacht, daß über 120 Leute auf einem Server spielen könnten, allerdings war Kubra Dam wieder zu klein.

Battlefield Vietnam 2, der dichte Dschungel Asiens, ein Traum würde wahr werden, wenn diese neuartigen Cheatermethoden wie 3D-Sichtung wegfallen würden. Früher waren die Spiele noch anspruchsvoller...
 
Zurück