• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Shooter-Fortsetzung kehrt zu Militär-Wurzeln zurück

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 5: Shooter-Fortsetzung kehrt zu Militär-Wurzeln zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 5: Shooter-Fortsetzung kehrt zu Militär-Wurzeln zurück
 
Naja was heißt Rückkehr. Hardline war doch nie mehr als eine Art "Ableger". Hatte eigentlich nix anderes erwartet, auch wenn ich mir ein neues 2142 wünschen würde.
 
ich spiele zwar seit 1942, bin mir aber augenblicklich nichtmal sicher ob ich mir überhaupt noch mal ein battlefield wünsche...
 
Für ein BF können wir uns gerne im Jahr 2018 Unterhalten.
Die Enttäuschung von BF3 persönlich erlebt zuhaben wie unausgegoren der Shooter eigentlich ist über den BF4-Beta Test. Und 2x mal schon die kostenlose Woche genutzt, wie die Hardline-Beta-Katastrophe haben mir erstmal den Appetit auf ein neuen BF-Ableger verdorben. Die Entwickler sollte erstmal Abstand bekommen und die eigenen BF Teile von der Entstehung bis zum aktuellen Version spielen, um mal wieder ein Gefühl zubekommen, wovon die Spieler sprechen und was an stärken und vorallem schwächen Produziert wurde in den letzten Jahren....

Ja dann können wir uns gerne über ein neues BF aus dem Hause EA unterhalten
 
Die Zeit ist dann reif für 2143. Mit Final Stand leiten sie es ja regelrecht ein. Von allen BFs hatte ich die meiste Laune mit 2142, auch wenn es damals als BF2 Mod/Erweiterung verpönt war (teils zu rechtens, siehe nun BF4 und Hardline).
Bisschen von der Call of Duty Arcade spinnerein zurück schrauben, mehr Richtung BF2/2142 Gameplay-pace gehen mit guter Priese Battlefield-feeling (Battlefeeling? xD).

Wobei ganz ehrlich, ich freue mich im Moment eher auf ein DICE Battlefront.
 
BF 1942 oder BF 2 und ja...wenn es sein muß sollen sie es eins zu eins kopieren und es mit einer modernen Grafikengine überziehen.
Der Rest wurde von Jahr zu Jahr und Release zu Release schlechter und schlechter.

Für alle anderen "Spinnereien" sollen sie einfach die Möglichkeiten für gescheites Modden einbauen.
Dann können all die Spezialisten dann Polizisten, Mechs, Aliens, CallofDoody und meinetwegen MickeyMouse als Thema einbauen - das ist das schöne an Mods - wers nicht will hat das Hauptspiel.
 
Ich hab momentan so gar keine Lust mehr auf Modern Warfare Shooter, hätte nichts dagegen, wenn sie mal wieder in der Zeit zurück gehen oder sehr weit voraus. Aber so wie es momentan ausschaut wird Star Wars Battlefront 3 deutlich verlockender sein als das nächste ewig gleiche MW-BF.
 
Ich finds gut, hoffe auch dass BF5 ein wenig reduzierter wird, ohne so viel HUD und 100000 Waffen usw. Hardline ist für mich schon vor Veröffentlichung auf Grabbeltischniveau, sowas kommt mir nicht auf die Kiste. Die großen Battlefields hab ich aber alle gern gespielt und bin immer dabei. Gibt ja auch nichts vergleichbar Gutes bisher.
 
mir wäre es schon sehr recht und ich bin gespannt darauf, ob Dice wieder zu den alten Wurzeln der Serie zurückkehrt wie große Karten und viele Flaggen im Conquest-Modus, die auch weit auseinander stehen.
Daß man wie in Battlefield 4 in den Fahrzeugen spawnen kann, sagt mir überhaupt nicht zu und Battlefield braucht einfach keine CoD-Elemente.

Mit großen Karten wird das Baseraping - sowie -camping-Problem umgangen oder, daß mal meine Vorschläge, um dies zu verhindern, umgesetzt wird.

- das basegerapte Team (Großer Basar) kann im Rücken der Gegner auf der gesamt Map spawnen
oder
- wenn alle Flaggen eingenommen sind, kann das Team nur noch im eigenen Lager spawnen
(wenn es wieder "klitze"kleine Kärtelchen sind)


eine Rückkehr zu Battlefield Vietnam würde ich mir sehr wünschen, da mir das moderne Kriegsspiel irgendwie -nach drei Battlefields- zum Halse raushängt, aber lassen wir uns überraschen.
Bei einem ZukunftsBattlefield alias Battlefield 2142 werde ich wieder passen, da SciFi in Spielen einfach nicht mein Ding ist.
 
Ein richtiger Schritt wäre zum Beispiel der Totalverzicht auf eine Kampagne. Dafür könnte man mit den freien Ressourcen einen noch runderen Multiplayer ohne dieses Handlungsgedöns machen.
Wenn ich Geschichten brauche lese ich oder schmeiss den Beamer an.
 
Ach das kommt jetzt aber echt überraschend. Hätte ich nicht erwartet.

*ironie off*
 
Solangs kein WW2-Gedöns wird isses ok. Und BF4 läuft inzwischen ganz anständig, macht wieder Spaß!
 
Auf eine Kampagne könnte ich bei BF5 getrost verzichten und hätte auch lieber einen Nachfolger von 2142. Moderne Settings sind mir normalerweise am liebsten aber das gab es jetzt im 3er und 4er.
 
was ist, wenn der Bot-Support wieder eingeführt wird, denn dann könnte man die Karten auch wieder offline spielen und auf so ein Online-Übungsplatz (ich habe mal reingeschaut und ihn für totalst unbrauchbar gehalten) würde entfallen.
Gerne könnten die bei Battlefield 2 betreffs der 3er Kartengröße abschauen.
Wenn die Server nämlich von Battlefield 3 & 4 irgendwann mal abgeschaltet werden, kann man nur die Kampagne durchspielen und in Battlefield 4 ist die verdammt kurz. Jedoch kann ich Battlefield 1942 bis hin zu Battlefield: 2142 noch offline spielen, als ob ich ein MP-Match austragen würde.

Vom Singleplayer in Battlefield 4 bin ich sowas enttäuscht, da hat der mir in Battlefield: Bad Company 2 besser gefallen. Auch in Battlefield 3 war der brauchbar, da wir Panzer fahren und im Flugzeug sitzen durften. Vom Ende in Battlefield 4 ganz zu schweigen. Dice hatte nämlich keine Lust mehr... *lol*
Auf Quick-Time-Events (schnell und mehremals auf eine Taste hämmern oder so ein Reaktionstest, welche Taste ich drücken soll) kann wieder gerne verzichtet werden.
 
Aber bitte nicht noch eines in einem Modernen oder leicht Futuristisch angehauchten Szenario. Vietnam oder 2ter Weltkrieg!!! :/
 
was ist, wenn der Bot-Support wieder eingeführt wird, denn dann könnte man die Karten auch wieder offline spielen und auf so ein Online-Übungsplatz (ich habe mal reingeschaut und ihn für totalst unbrauchbar gehalten) würde entfallen.
Gerne könnten die bei Battlefield 2 betreffs der 3er Kartengröße abschauen.
Wenn die Server nämlich von Battlefield 3 & 4 irgendwann mal abgeschaltet werden, kann man nur die Kampagne durchspielen und in Battlefield 4 ist die verdammt kurz. Jedoch kann ich Battlefield 1942 bis hin zu Battlefield: 2142 noch offline spielen, als ob ich ein MP-Match austragen würde.

Vom Singleplayer in Battlefield 4 bin ich sowas enttäuscht, da hat der mir in Battlefield: Bad Company 2 besser gefallen. Auch in Battlefield 3 war der brauchbar, da wir Panzer fahren und im Flugzeug sitzen durften. Vom Ende in Battlefield 4 ganz zu schweigen. Dice hatte nämlich keine Lust mehr... *lol*
Auf Quick-Time-Events (schnell und mehremals auf eine Taste hämmern oder so ein Reaktionstest, welche Taste ich drücken soll) kann wieder gerne verzichtet werden.

Ja, ein Botmodus wäre genial. Die alten Spiele von früher kann man ja deshalb heute noch im MP spielen. :)
 
Toooooolllll, bessere Grafik und wieeeeeeeeder der 100.000ste Kriegsshooter. Gähn! Diese Angst vor Neuem ist zum kotzen.
 
Zurück