• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5 erscheint womöglich in zwei Jahren

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 5 erscheint womöglich in zwei Jahren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 5 erscheint womöglich in zwei Jahren
 
An einen Release von Battlefield 5 vor 2017 glaube ich persönlich nicht. Mit Hardline und Star Wars: Battlefront hat man bereits zwei Titel in der Pipeline die supported werden wollen. Weitere Verschiebungen außen vor gelassen.

Außerdem wird man auf eine möglichst reibungslose Veröffentlichung setzen wollen. Zumindest wenn EA nicht weiterhin von "The Consumerist" zum schlechtesten Unternehmen gewählt werden möchte.
 
Meinetwegen soll es 2017/18 kommen, hauptsache wir können gleich am Releasetag mit einem vernünftigen und spaßbringendem Spielerlebnis rechnen.
 
Meinetwegen soll es 2017/18 kommen, hauptsache wir können gleich am Releasetag mit einem vernünftigen und spaßbringendem Spielerlebnis rechnen.

*Hier die dramatische Musik einspielen wo die frau im film psycho erdolcht wird*

Norman Bates = EA
Tote Frau = Battlefield
 
Bin ich auch ein Analyst wenn ich sage das vsl. Ende 2015 ein neues CoD kommt? Werde ich dafür dann auch bezahlt? :B
 
da 2015 Star Wars: Battlefront kommt (und Hardline im Frühjahr) geh ich auch davon aus dass Battlefield 5 frühestens 2016 kommen wird
 
wenn battlefront schon 2015 veröffentlicht wird rechne ich mit dem schlimmsten. die entwicklungszeit seit sicherung der marke ist eben jener nicht würdig, bzw., es würde mich wundern wenn sie aus der kurzen zeit wirklich einen neuen spieljuwelen heraus zaubern. immerhin wurden die rechte erst mitte 2013 gekauft, soll heißen im höchstfall würde dice 2,5 jahre daran gearbeitet haben. nicht gerade lange für eine, für diese entwickler, neue marke. auch wenn das grundgerüst mit frostbite schon relativ solide steht.
 
Ehrlich gesagt ist es mir sowas von egal, wann das neue BF herauskommt. Das gedulds Spiel wann endlich mal wieder BF3 ein patch bekommt und dann das Fiasko mit BF4 sowie mit dem DLC BF: Hardline Beta hat mir gereicht. Da können sie erstmal machen was sie wollen, angeschaut wird der Titel erst wenn er auf dem Markt ist, vorher glaube ich EA kein einziges Wort mehr, was sie von sich geben....
 
Dieses Jahr kommt Hardline, 2015 dann MoH und 2016 BF5... war da kein jährliches Release sieht ^^
 
Naja wieso nicht. Nach einer gewissen Pause ?? Genügend Ruf und Basis bietet diese Marke schon noch. Wenn man sich mit dem letzten Teil auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Wüßte nicht, wieso man die Marke grundlos opfern sollte. Sie braucht nur eine Erholung und einen Reboot.
 
Die sollen Battlefield 5 ruhig bis 2018 liegen lassen, ansonsten wird das so ein Krampf wie COD und Konsorten. Das versaut mir dann endgültig das Spielerlebnis.
 
Naja wieso nicht. Nach einer gewissen Pause ?? Genügend Ruf und Basis bietet diese Marke schon noch. Wenn man sich mit dem letzten Teil auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Wüßte nicht, wieso man die Marke grundlos opfern sollte. Sie braucht nur eine Erholung und einen Reboot.

Das letzte MoH was einigermaßen was getaugt hat, war Pacific Assault. European Assault sah damals auf der PS2 von nem Kumpel auch noch recht brauchbar aus. Aber sorry, danach kam echt nur Grütze. Airborne war damals wirklich grottig und die letzten beiden großen Ableger waren auch eher schmeichelhaft.
Sicher hat diese Serie einen großen Namen, der aber sicherlich viel von seinem Ruf eingebüßt hat. Ich persönlich assoziiere mit dem Titel MoH mittlerweile eher schlechte Spiele mit viel zu hohem Anspruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück