• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Entwickler erklären, dass Spielspaß wichtiger ist als Realismus

"Dice hat sich nun zu dieser Kritik geäußert und erklärt, dass der Spielspaß immer Vorrang vor dem Realismus hat."

Ist ja gut und schön wenn denen das wichtiger ist , aber gabs ne umfrage oder ist denen egal was die zahlende Kundschaft will ?
 
Die Spieler sollen zudem viele Freiheiten genießen, ihre Spielfigur so gestalten, wie sie das wollen.
Genau das ist der Hauptpunkt. Auf die Weise bekommen sie mehr Kohle aus dem Spiel gepresst (Microtransaktionen). Währe es realistisch, dann könnten sie nich so viel Unsinn verkaufen ;)
 
"Die Spieler sollen zudem viele Freiheiten genießen, ihre Spielfigur so gestalten, wie sie das wollen."

Und genau darauf habe ich keinen Bock.
 
Die Kommentare hier sind wieder so witzig. Glaub ihr im Ernst, besser über den Absatzmarkt für Videospiele bescheid zu wissen, als die Marktforschungsabteilungen der Hersteller? Wenn EA / DICE sich entscheiden, weibliche Charaktere und Customization in ihr Spiel einzubauen, dann kann man davon ausgehen, dass damit auf eine Nachfrage bei den Konsumenten reagiert wird.

Manch einer hier sollte sich mal mit dem Gedanken anfreunden, Teil einer lauten Minderheit zu sein. Ein Großteil der Spieler mag es, seine Spielfiguren individuell anzupassen und interessiert sich schlichtweg nicht dafür, ob da auch Frauen auf dem Schlachtfeld eines VIDEOSPIELS (!!!) rumlaufen. Wenn ihr euch so für Geschichte interessiert, lest ein Buch.
 
Die Alternative wäre Leute die das "unrealistisch bunte" nicht mögen eine Abschaltfunktion zu bieten.
Dann kann der "Freak" z.B. als "neongrün Burkatragende Punklesbe" herumlaufen und der "Realbezogene" sieht dann eine Normal uniformierte Frau oder sogar einen Mann!

Das würde alle Seiten bedienen !
Nope.
Es würde denjenigen mit Christbaumschmuck schaden, denn der will ja gesehen werden :B.
 
Ewig kein BF mehr gespielt, aber wie wäre es, wenn man den Server-Besitzern einfach die Option gibt "customized characters" ein-/auszuschalten? So wäre jedem geholfen und jeder könnte auf den Servern spielen, die ihm passen. Oder gibt es das mit den verschiedenen Optionen nicht mehr für die Serverbesitzer? Wäre für mich mal interessant zu wissen, so hatte ich zumindest in älteren Teilen immer meine Favoriten-Server mit den Settings, die mir am meisten zusagten. Wäre zumindest ne super easy zu implementierende Funktion für die Entwickler..

Zur Customization/Authentizität selbst: juckt mich nicht wirklich, kann aber die Leute verstehen, die es stört. Für mich ist die Hauptsache, dass das Gameplay und Gunplay stimmen und da bin ich bei den angekündigten Gameplay-Neuerungen/Änderungen voller Hoffnung, sie klingen als würden sie das Gameplay dadurch wieder verlangsamen und strategischer/taktischer machen, was mich sofort zu einem Kauf animieren würde!
 
Die Kommentare hier sind wieder so witzig. Glaub ihr im Ernst, besser über den Absatzmarkt für Videospiele bescheid zu wissen, als die Marktforschungsabteilungen der Hersteller? Wenn EA / DICE sich entscheiden, weibliche Charaktere und Customization in ihr Spiel einzubauen, dann kann man davon ausgehen, dass damit auf eine Nachfrage bei den Konsumenten reagiert wird.

Manch einer hier sollte sich mal mit dem Gedanken anfreunden, Teil einer lauten Minderheit zu sein. Ein Großteil der Spieler mag es, seine Spielfiguren individuell anzupassen und interessiert sich schlichtweg nicht dafür, ob da auch Frauen auf dem Schlachtfeld eines VIDEOSPIELS (!!!) rumlaufen. Wenn ihr euch so für Geschichte interessiert, lest ein Buch.

Haha wie witzig , seit wann Intressiert sich EA Ubisoft oder sonst einer der grossen Konzerne den dafür was der Konsument will , das ist doch schon lange her , den gehts doch nur ums Geld der Rest ist seit Jahren Geschichte .
 
Finde es übertrieben, von einem 30 sekündigen (Render)Trailer auf den Look des ganzen Spiels zu schließen, insbesondere den Singleplayer.

Bin da ganz optimistisch. Und selbst wenn es bunt und etwas unrealistisch wird, solange es Spaß macht und so solange man überhaupt ne Kampagne (War-Stories hat) was manch anderes Studio nicht mehr zustande bringt *hust* *räusper* Treyarch


anhand eines Trailers kann man sehr gut erkennen, wie das Spiel werden wird.


Ich habe auf Youtube einen etwas längeren Trailer gesehen und bei 0:51 sollen die Amis das gleiche Kettengrad wie die Wehrmacht besessen haben. Würde noch fehlen, daß die Amis ebenfalls den Panther, Tiger, Tiger II und andere Sd. Kfz erhalten und wir anstatt den Kübelwagen den Willy.
Das macht dieses Setting unrealistisch und unglaubwürdig!
https://www.youtube.com/watch?v=fb1MR85XFOc
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat historische Korrektheit mit Spielspaß zu tun
 
Haha wie witzig , seit wann Intressiert sich EA Ubisoft oder sonst einer der grossen Konzerne den dafür was der Konsument will , das ist doch schon lange her , den gehts doch nur ums Geld der Rest ist seit Jahren Geschichte .
Korrekt müßte es heissen:

"Entwickler erklärt was die Spieler gut zu finden haben."

Geht so ein bisserl in Richtung "Bild dir Deine Meinung"(aufgrund von den "Fakten" die wir liefern)
 
anhand eines Trailers kann man sehr gut erkennen, wie das Spiel werden wird.


Ich habe auf Youtube einen etwas längeren Trailer gesehen und bei 0:51 sollen die Amis das gleiche Kettengrad wie die Wehrmacht besessen haben. Würde noch fehlen, daß die Amis ebenfalls den Panther, Tiger, Tiger II und andere Sd. Kfz erhalten und wir anstatt den Kübelwagen den Willy.
Das macht dieses Setting unrealistisch und unglaubwürdig!
https://www.youtube.com/watch?v=fb1MR85XFOc

Beutefahrzeuge ? *hust* Außerdem hatten die Amerikaner auch Halftrucks und Halbkettenfahrzeuge. Davon abgesehen. Darin sehe ich noch nicht einmal das Problem.
 
Die Alternative wäre Leute die das "unrealistisch bunte" nicht mögen eine Abschaltfunktion zu bieten.
Dann kann der "Freak" z.B. als "neongrün Burkatragende Punklesbe" herumlaufen und der "Realbezogene" sieht dann eine Normal uniformierte Frau oder sogar einen Mann!

Das würde alle Seiten bedienen !

Eine hervorragende Idee! Sozusagen eine Anti- Steampunk funktion^^ Da gibts nur einen Haken- die anderen sehen sie sofort, auf Grund ihrer Kristbaumbeleuchtung :/
 
Man sollte meinen das sich die Leute an Battlefield Heroes erinnern würden, oder Megaladon und co in den letzten Teilen xD. It's a frakking game dudes.
 
was hat historische Korrektheit mit Spielspaß zu tun

Ich glaube, den meisten geht es hier weniger um historische Korrektheit, sondern um ein schlüssiges Setting. Und das ist in diesem Fall halt nicht vorhanden. Da kann man ja gleich noch Dinosaurier und Elfen mit ins Spiel bringen ... bringt schließlich auch Spaß, wie Jurassic Park und diverse Fantasy RPGs beweisen.

Von mir aus sollen die Entwickler ein Dieselpunk-Spiel draus machen. Da haben sie dann auch viel mehr künstlerische Freiheit. Aber solang das Spiel eine tatsächliche Zeitepoche darstellen will, sind solche Elemente meiner Meinung nach fehl am Platze.
 
Manchmal ist es so peinlich Deutscher zu sein. Wenn ich mir hier anschaue was die pcgames community so schreibt...

Richtig typisch deutsch, die ewig gestrigen. Sogut wie jede Meinung die ich hier beim durchlesen sehe, ist mir peinlich.

Wirklich jeder weiß welche Problematik dieses Spiel symbolisiert und in Amerika würde da garkeine Diskussion drum gemacht werden. Wirklich jeder, aber auch jeder, weiß da drüben schon Bescheid über die modernen Strömungen in der heutigen Gesellschaft.

Aber die Deutschen, diskutiern und reflektiern immer noch inbrünstig die Themen und Werte von vor 3 - 8 Jahren.

Ja klar, die meißten regen sich über die Anpassungsmöglichkeiten der Outfits auf. *facepalm*
Jaaa genau , darum ! geht es bei der Kontroverse. Oh mann.

Ganz ernsthaft. Ihr bräuchtet Leute wie Kinski die euch ins Gesicht schreien was los ist. Voher würdet ihr es nicht verstehen und selbst dann ... mit wenig Hoffnung vielleicht ein bisschen.

Ihr habt euch dermaßen zu Biedermaiern entwickelt, es ist schon fast faszinierend... historisch gesehn mein ich...

Bloooß nicht das neuste Game versaun lassen, das wäre ja ein zu harter Schicksalsschlag um weiter zu leben.

Nein Nein , wirklich alles negative wird einfach weggezaubert :) Mit feenstaub :)

Dass Negativität teil des Lebens ist, und ebenso wichtig wie Positivität, wird einfach vergessen.

Und dadurch ist man natürlich wunderbar anfällig für etwaige Ideologien, die man sich dann von fremden oktroyiern lässt. Herzlichen Glückwunsch.

Die meißten modernen Games würden mir einfach nicht mehr auf den PC kommen, weil sie Schrott sind.
Das merkt man auch ganz deutlich an der PCGames selbst. Früher wäre da nicht dauernd über Kinofilme etc berichtet worden. Und es hätte auch nicht ständig irgendwelche Artikel gegeben, die soziologische und politische Themen beleuchten.

Naja irgendwie muss man das Magazin ja füllen.Wenn nichts anderes mehr da ist, dann eben so.

Heute ist nicht mehr das Spiel wichtig, sondern das drumherum. DAS hätte Kinski evt gemocht, so ganz arthouse mäßig *lach*

ICH aber nicht.

Denn was bleibt ist der Niedergang der Qualität.

Heutzutage macht man Spiele interessant indem man politische Kontroversen einbaut, bzw zwanghaft versucht irgendwelche Ideologien breitzutreten ?

Ja schön. Könnt ihr ja gerne mögen, werte Herren und Damen.

Traurige Tatsache bleibt aber, wenn man alle Ressourcen in solche Dinge investiert, müssen sie woanders eingespart werden ;)

So und nicht anders läuft das in der Kunst und ganz besonders, erst recht, im billig Kapitalismus.

Damals in Quake 3 gab es Frauen , fette und was nicht sonst alles.
Hat aber keinen interessiert, denn das ist einfach Standard und auch absolut keine große Leistung.

Geglänzt hat das Spiel durch Qualität, und die stand auch allgemein im Zentrum und nichts anderes.

Welcher Teil wird das jetzt eigentlich. Battlefield 7 ? oder wars Battlefield -3 ? Vielleicht auch Battlefield 0,328 ?

Wann kommt danach eigentlich das nächste , hoffentlich 2 Monate später ? hoffe ich doch mal :)
 
Zurück