• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Entwickler erklären, dass Spielspaß wichtiger ist als Realismus

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 5: Entwickler erklären, dass Spielspaß wichtiger ist als Realismus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefield 5: Entwickler erklären, dass Spielspaß wichtiger ist als Realismus
 
Es gibt aber nicht nur Realismus sondern auch sowas wie Glaubwürdigkeit (ja, da gibt es einen Unterschied zwischen beidem) und da hapert es doch gewaltig. Es sieht einfach aus wie ein Haufen Scheiße, bei dem man irgendwas zusammengesetzt hat und den Namen BF draufgeklebt hat.
In den letzten Jahren selten so einen Mist gesehen.
 
Realistisch sollte es nicht sein, kann es auch gar nicht. Aber das Setting ist alles mögliche, nur kein zweiter Weltkrieg, wie die Leute ihn sich vorstellen bzw. gelernt haben.
Und das ist es was viele aufregt. Das grenzt ja schon fast an Geschichtsverfälschung (Achtung, leichte Übertreibung)
Man schaue sich nur BFBC2 an, das Spiel war ein Erfolg und das war deutlich "realistischer" als BFV.
Inklusion ist ja schön und gut, aber Inklusion bedeutet in dem Fall für mich das was für Farbenblinde etc. im Gameplay, Technik usw. getan wird und nicht für jede noch so gefühlte kleine Minderheit irgendwas ganz tolles und individuelles, was dann zur Diktatur der Minderheit führt.
 
Das mit den Frauen ist mir egal. Mich stören die übertrieben Customizations und ich glaube dies ist der Punkt der die meisten Spieler stört. Wenn man die downvotes des Revealtrailers, als Indikator nehmen kann, dann sollten sich DICE und EA ihre Pläne vielleicht nochmal überlegen, denn bisher hatte noch kein Vorgängertrailer von BF soviel negatives Feedback.

Die Gameplayänderungen hören sich zumindest positiv an, jetzt muss nur noch das Design und die Atmosphäre stimmen und das passiert nur, wenn man wenigsten ein stückweit Authenzität einbaut und das sind in meinen Augen detailgetreue Uniformen.
 
.... und schon wieder hört man nicht auf die Community und gibt sich wie ein bockiges Kind, wenn gesagt wird, daß man dieses Spiel erst spielen solle.

Wenn der Spielespaß mit unrealistischen Dingen in Vordergrund stehen soll, warum zum Teufel nehmen die Entwickler sich etwas Historisches als Hintergrund?

EA-Dice verteidigt das Spiel und erklärt, warum in der römischen Epoche der Antike weibliche Soldaten in den Legionen mitspielen und warum es wichtig ist, seinen Pixel-Soldaten nach Belieben zu kleiden, obwohl in den Armeen eine Kleiderordnung vorgegeben war/ ist.


Wie war dies mit dem Release von Battlefield 4?
... voller Pleiten und Pannen....
 
Realistisch sollte es nicht sein, kann es auch gar nicht. Aber das Setting ist alles mögliche, nur kein zweiter Weltkrieg, wie die Leute ihn sich vorstellen bzw. gelernt haben.
Und das ist es was viele aufregt. Das grenzt ja schon fast an Geschichtsverfälschung (Achtung, leichte Übertreibung)
Man schaue sich nur BFBC2 an, das Spiel war ein Erfolg und das war deutlich "realistischer" als BFV.
Inklusion ist ja schön und gut, aber Inklusion bedeutet in dem Fall für mich das was für Farbenblinde etc. im Gameplay, Technik usw. getan wird und nicht für jede noch so gefühlte kleine Minderheit irgendwas ganz tolles und individuelles, was dann zur Diktatur der Minderheit führt.

Vielleicht ist man auch beim Entwickler einfach nur der Meinung das es mehr Spaß machen kann auch auf Frauen, Behinderte und Minderheiten zu schießen und so versuchen sie es zu zeigen. :B
 
Auf der sowjetischen Seite kämpften Frauen als Pilotinnen, vor allem die sog. "Nachthexen". Sie konnten nur mit letztklassigen Flugzeugen Nachtangriffe fliegen, erzielten aber doch Leistungen die ihnen zahlreiche Orden einbrachten. Für das Spiel War Thunder hab ich aber Lidija Litwjak zum Vorbild genommen, die in anderen Einheiten diente. Wenn man anhand einer Biographie mehr über Geschichte lernen will, sind Frauen stets interessanter.

Nachthexen und Litwjak (Litvyak) könnt ihr auf Wikipedia nachlesen.
 
Junge Junge was ein geflame ohne wirklich normales gameplay gesehen zu haben. Bei manchen Kommentaren bekomme ich richtig eklig Fremdscham. BF5 wird großartig, da hab ich kein Zweifel, ganz egal welches setting. Niemand wird euch vermissen wenn ihr BF5 skippt, millionen werden es glücklich suchten weil die Battlefield Ingenieure einfach wissen was gameplay-technisch geil ist. Kommt nicht mit so COD Gedanken hier
 
Und wie krass bitte kann man sich bitte vergraulen lassen von customisation? Das is wie wenn ich regelmäßig in ein gutes Stammlokal gehe und auf einmal auf dem Teller ein Klecks Soße auf meinem Essen finde wo ich nie zuvor was gesehen habe, und daraufhin wie ein Spießer zu sagen mir gefällt das Lokal nicht mehr
 
Hehe, der offizielle Trailer bekommt ja auf Youtube gerade sein Fett weg, knapp über die Hälfte der Bewertungen sind negativ. Wär vielleicht eine gute Idee, wenn Dice zusätzlich einen Puristen-Modus einbauen würde für Leute die gerne auf Bullshit verzichten. Sprich nur authentische Kleidung für die jeweilige Fraktion und auch das Waffenarsenal sollte das der entsprechenden Nation sein. So könnte man sowohl die Leute die es etwas authentischer mögen und als auch die die lieber eine Battlefield-Satire spielen wollen, glücklich machen. :-D
 
Häh, und warum konnte man dann in den ganzen "modernen" Teilen, in denen Frauen (und auch Schwarze) deutlich mehr Sinn gemacht hätten als hier oder in BF1, solche nie spielen?

Aber dann plötzlich im 1. u. 2. Weltkrieg?

Double Standards?

Wünschte, sie würden sich mehr an dem sehr guten BF1942 orientieren...
 
Junge Junge was ein geflame ohne wirklich normales gameplay gesehen zu haben. Bei manchen Kommentaren bekomme ich richtig eklig Fremdscham. BF5 wird großartig, da hab ich kein Zweifel, ganz egal welches setting. Niemand wird euch vermissen wenn ihr BF5 skippt, millionen werden es glücklich suchten weil die Battlefield Ingenieure einfach wissen was gameplay-technisch geil ist. Kommt nicht mit so COD Gedanken hier

Finde den Fehler! :-D
 
Vielleicht ist man auch beim Entwickler einfach nur der Meinung das es mehr Spaß machen kann auch auf Frauen, Behinderte und Minderheiten zu schießen und so versuchen sie es zu zeigen. :B
Das ist echte Gleichberechtigung!


Ich sehe zur umfassenden Kostümisierung keine Alternative. Die Weiterentwicklung brauch Geld und Seasonpass/DLC's soll es nicht geben. Gleichzeitig darf das Spiel nicht zu P2W mutieren.
 
Finde es übertrieben, von einem 30 sekündigen (Render)Trailer auf den Look des ganzen Spiels zu schließen, insbesondere den Singleplayer.

Bin da ganz optimistisch. Und selbst wenn es bunt und etwas unrealistisch wird, solange es Spaß macht und so solange man überhaupt ne Kampagne (War-Stories hat) was manch anderes Studio nicht mehr zustande bringt *hust* *räusper* Treyarch
 
Hatte so eine kleine Eingebung:
Warum macht EA nicht mal was RICHTIG fantasievolles, welches sich gar nicht an der Realität Messen muss?
BF: Steampunk?
Hier wären dann evtl eben auch neue Mechaniken möglich.

Aber wahrscheinlich würden dann andere wieder die Nase rümpfen und sagen, dass sie mit dem Setting, obwohls eigentlich das selbe Game wäre, nix anfangen könnten.
 
Hatte so eine kleine Eingebung:
Warum macht EA nicht mal was RICHTIG fantasievolles, welches sich gar nicht an der Realität Messen muss?
BF: Steampunk?
Hier wären dann evtl eben auch neue Mechaniken möglich.

Aber wahrscheinlich würden dann andere wieder die Nase rümpfen und sagen, dass sie mit dem Setting, obwohls eigentlich das selbe Game wäre, nix anfangen könnten.

Battlefield GTA? :B
 
Hatte so eine kleine Eingebung:
Warum macht EA nicht mal was RICHTIG fantasievolles, welches sich gar nicht an der Realität Messen muss?
BF: Steampunk?
Hier wären dann evtl eben auch neue Mechaniken möglich.
Aber wahrscheinlich würden dann andere wieder die Nase rümpfen und sagen, dass sie mit dem Setting, obwohls eigentlich das selbe Game wäre, nix anfangen könnten.
Ich weiß ja nicht, wie gut sich damals BF2142 verkauft hat, glaube das nicht der größte Erfolg der Reihe. Ich habs damals auch nicht gekauft, weil ich eher auf ETQW gesetzt hatte, dacht mir wenn Scifi dann richtig. :-D
 
Das ist echte Ich sehe zur umfassenden Kostümisierung keine Alternative. Die Weiterentwicklung brauch Geld und Seasonpass/DLC's soll es nicht geben. Gleichzeitig darf das Spiel nicht zu P2W mutieren.
Die Alternative wäre Leute die das "unrealistisch bunte" nicht mögen eine Abschaltfunktion zu bieten.
Dann kann der "Freak" z.B. als "neongrün Burkatragende Punklesbe" herumlaufen und der "Realbezogene" sieht dann eine Normal uniformierte Frau oder sogar einen Mann!

Das würde alle Seiten bedienen !
 
Die Geschmäcker sind halt (sehr) verschieden. Mich hat noch selten ein Trailer so überzeugt wie dieser. Wie es sich spielmechanisch anfühlen wird wenn man selber spielt, ist indes noch ungewiß. Ein gewisse Skepsis kann also nicht schaden, insbesondere falls man erwägt den Vollpreis zu berappen. Doch insgesamt erwarte ich bis zum Beweis des Gegenteils einen Superhit.
 
Zurück