@doom:
ich habe ebenfalls zu Release gekauft, weil die OpenBeta etwas anderes versprochen hatte und ich wie viele auch, bisher Vertrauen in ein Battlefield-Spiel hatten.
Bezüglich Battlefield ist meines aber weg und Dice muß sich erst wieder beweisen, daß sie mich mit einem Spiel wie mit Battlefield 1942 (aus Codename Eagle entstanden) und dem OpenWorldCharakter begeistern können.
Wie gesagt kann Dice auch nur das machen was EA denen befiehlt.
Wenn EA sagt das Ding muss im Oktober raus dann muss es raus - da hat dann Dice nicht mehr viel mitzureden
wenn der Geldhahn für die Produktion zugedreht wird.
Dice ist eben ein Tochterunternehmen von EA und muss nach dessen Pfeife tanzen.
EA will mit Activision/CoD konkurrieren, das ist das Hauptproblem. Dice muss mitmachen und die eigene Kompetenz
an die Wünsche von EA anpassen -> Ergo: Qualität muss drunter leiden damit Release eingehalten werden kann.
Für mich war das schon in der Beta abzusehen. Ich hab diese getestet und da lief ja fast gar nichts. Kam mir eher wie eine Alpha vor. Ständige Laggs, Abstürze und Fehler ohne Ende, man hatte oft gar kein Spiel zustande gebracht. Da dachte ich mir schon: Wie wollt ihr das in den 2-3 Wochen bis zur Veröffentlichung noch schaffen? Und hab dann lieber ganz die Finger vom Spiel gelassen und mein "Warngefühl" hatte da wohl recht
Man sollte heutzutage wirklich nach seinem Bauchgefühl gehen und nicht jedem PR Quatsch glauben schenken.
Allein schon Aussagen wie "Wir wollen in weniger Zeit mehr Spiele produzieren und trotzdem die Qualität steigern"
sind totaler Quatsch und jeder normaldenkender Mensch würde so eine Aussage mit Vorsicht genießen statt
Vollpreis zu bezahlen und sich dann wieder (!) beschweren wie fehlerhaft alles ist.
Viele verstehen nicht dass gerade die ersten 1 - 2 Monate für einen Publisher sehr wichtig sind. Kauft sich niemand das Spiel
bei Release so ist dies Zeichen genug dass man mit der Politik nicht einverstanden ist.
Trotzdem kaufen alle Vollpreis +Premium etc. und beschweren sich dann wenn man erst nach 5 Monaten das Spiel gut spielen kann.
Ich wundere mich ehrlich gesagt ein wenig über diese Diskussion. Mir kommt es eher so vor als würden Bugs einer Minderheit zu einem Massenproblem hochstilisiert. Das EA-Bashing sowieso (eine fragwürdige) Mode ist kommt noch dazu. Ich spiele BF seit Beginn an, so auch die Beta des 4. Teils, immer mit einigen Freunden und keiner hatte davon hatte zu irgendeinem Zeitpunkt so schwerwiegende Probleme oder Bugs wie es oft hingestellt wird. Und Lags scheinen mir auch eher ein Problem auf Nutzerseite als auf Serverseite.
Just my 2ct...
Nur weil du & deine Freunde keine Probleme habts ist eine Software noch lange nicht für die anderen 99.99% fehlerfrei, oder?
Naja dann würde ich mir langsam Gedanken darüber machen wieso es dieses EA Bashing gibt, nicht wahr?
Wenn man sich mal anschaut was EA die letzten Jahre sich alles geleistet hat dann kann man nur noch den Kopf schütteln.
2 mal in Folge schlechtestes Unternehmen und immer mehr Einsichtigkeit bezüglich schlechter Qualität.
Wir sind schon an dem Punkt angelangt dass EA selber langsam zugibt Mist gebaut zu haben - wie du siehst ist
das kein sinnloses EA Bashing mehr.