• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Producer hat den Shooter seit November nicht gespielt und will wissen, wie es läuft

Hehe, klingt nach einer Verhöhnung der Spieler... *ROFL*

Ich kann den Battlefield-Producer aber diesbezüglich gut verstehen. Sollen die Betatester und Noobs erst mal zusehen, dass die ganzen Bugs gefunden werden. Wie will man denn als Battlefield-Producer vernünftig spielen können, wenn man noch mitten in der Testphase ist ;) so etwas geht gar nicht.

uh, PR-FAIL
das beschwört nur wieder einen Shitstorm der Kiddys herrauf die selbst keine Ahnung von der Produktion von Spielen haben (oder Arbeit im allgemeinen ...)
Ernsthaft, wenn man jetzt Ewigkeiten am Spiel rumgeschraubt hat und endlich Urlaub hat, dann kann man das nicht mehr sehen und ist froh was anderes oder mal garnichts zu spielen

die mitarbeiter sind also seit release im urlaub. :>
wie lange der wohl geht? märz, april oder doch zu bf5?

Die sind seit dem letzten Jahr im Urlaub, genaugenommen seit dem 23.12 oder so und ab dem 7.1. geht es weiter. Haben die doch verdient oder ? Die haben da am Tag locker 12h am Stück gearbeitet eher mehr, aber ok, das mit dem Keine Ahnung von Arbeit Argument wurde ja schon genannt. ;)

das is' jetzt 2 tage her, warum wird aus jeder äußerung ne "news" gemacht (ok, eigentlich ist ziemlich klar warum)

Das war auch ziemlich unclever, so eine Aussage in der Öffentlichkeit zu machen. Jetzt denken die Spieler nämlich, die sitzen nach der Veröffentlichung nur noch faul zuhause herum und machen nichts mehr am Spiel. :B

Nicht Jedes jahr nen Teil raushauen sondern den 4rer perfekt optimieren.....Dan kriegen die wieder die Kurwe!!!Viele von uns sind ja mit BF groß geworden!!!ALSO DICE MACHT KEIN SCH........:)

Auch ohne Bugs und mit tollem Netcode wärs ein hohler Moorhuhnshooter für Egoisten

Die sind seit dem letzten Jahr im Urlaub, genaugenommen seit dem 23.12 oder so und ab dem 7.1. geht es weiter. Haben die doch verdient oder ? Die haben da am Tag locker 12h am Stück gearbeitet eher mehr, aber ok, das mit dem Keine Ahnung von Arbeit Argument wurde ja schon genannt. ;)

Das Team hat aufgrund mangelhafter Effizienz noch einiges nachzuholen. Aber du hast schon Recht, sollen sie sich erst mal auf ihren Lorbeeren ausruhen. Dieses Meisterwerk hat die Gemüter zur Erschöpfung getrieben, die armen Mitarbeiter standen unter solch einem enormen Druck *lol*

Was ist denn mit den ARMEN Spielern? Die haben ihre Pflicht mit der "Bezahlung" des Produktes erfüllt. Wer gibt einem gestressten Spieler denn mal den wohlverdienten Urlaub?

PS: Glaube nicht, dass ich mit solch einem verlogenen Verhalten und Aussagen noch bei irgendeinem von den Mitarbeitern Mitleid zeige. Verarschen können die sich selber. It's magic...

http://www.youtube.com/watch?v=ai656sdq8rc

Zuletzt bearbeitet:
Ein Produzent ?
Sind das nicht die Chefs der jeweiligen Entwicklungen und somit verantwortlich für die ganze Grütze ?
Der hat also genau gewußt in welchem Zustand das Spiel auf den Markt kommt und hat sich trotzdem in Urlaub verpisst.
Seid November hat er sich nicht mehr um sein Produkt gekümmert !
Im schlimmsten Fall seid Zwei Monaten !
Also ist laut den Aussagen einiger Forenuser die heutige Strafe, für vorsätzlich Mist bauen, ein zweimonatiger Sonderurlaub ?
Früher hieß es : " Du hast Scheiße gebaut ? NACHARBEITEN BIS ES PAST !
UND ZWAR ZACKIG !!!!! ODER ES KRACHT ! "

Und dann werden solche Leute auch noch von einigen hier in Schutz genommen !?!

Ein Produzent ?
Sind das nicht die Chefs der jeweiligen Entwicklungen und somit verantwortlich für die ganze Grütze ?
Der hat also genau gewußt in welchem Zustand das Spiel auf den Markt kommt und hat sich trotzdem in Urlaub verpisst.
Also ist laut den Aussagen einiger Forenuser die heutige Strafe, für vorsätzlich Mist bauen, ein zweimonatiger Sonderurlaub ?

Es wird doch nachgearbeitet. Schon kurz nach Release, seit die ersten Beschwerden kamen.

Das Produkt ist fehlerbehaftet auf den Markt gekommen. Und ich werde es erst wieder spielen, wenn es wirklich so fehlerfrei wie möglich geworden ist. Aber letztendlich darf man sich doch wohl mal Urlaub nehmen. Ein Producer macht den Braten auch nicht fett. Die restlichen Mitarbeiter dürften schon wissen, was zu tun ist und wo die Fehler liegen.

Ein Produzent ?

So sieht es aus, vor allem zeigen die Entwickler ein enormes Interesse an ihren Produkten. Dann will so ein Held von Battlefield-Producer mal nett in der Szene nachhören wie die Produkte so ankommen und Präsenz zeigen... dann so etwas. Der ist noch nicht mal informiert, aber wundern braucht man sich doch nicht mehr. Wer kann schon genau sagen, was von dem ganzen Larifari was die hier abziehen, noch der Wahrheit entspricht.

Also wenn ich Patrick Bach in dem Video weiter oben über BF4 reden höre, dann brauche ich nichts anderes mehr zu sehen/hören. Dieses "It's magic" gibt mir dann der Rest und zeigt mir was der Kerl für die Spieler übrig hat. Das ist IMO ein ganz fieser Sarkasmus aus dem Märchenbuch und ich bin froh kein Opfer von dieser Zauberfee Patrick "it's magic" Bach zu sein. Wer dem noch glauben kann, Hut ab @ die Fanboys (Wunschkonsument).

Es kann ja jeder mal Mist machen, aber an den Gestank brauchen die Herren sich nicht gewöhnen. Nicht das diese "vereinfachte Arbeitsweise" auf Dauer zur Gewohnheit wird. Es gibt ja Spieler, denen alles noch gar nicht so schlimm vorkommt... und teuer genug auch nicht... anscheind laufen die Spiele noch ZU gut.

ahja
ich seh schon, einige fahren lieber den Hatettrain und jeder wieder nicht an bord ist, ist natürlich ein Fanboy
oh kommt Kinders, ihr seid doch sonst so Intelligent und jetzt wird das Gehirn auf einmal in Standby geschaltet? :S

Aber wenn ein Entscheidungsträger in Urlaub geht und sein Produkt seid Veröffentlichung nicht mehr beachtet hat, ist das etwas anderes als der kleine Programmierer, der in seinen Weihnachtsurlaub geht um kurz mal wieder einen freien Kopf zu bekommen, nach dem Releasedruck und dem Patchwahnsinn.
Es macht in meine Augen halt einen schlechten Eindruck wenn, übertrieben überspitzt betrachtet, die Chefetage abhaut,
getreu dem Motto :" Leck mich am Arsch und nach mir die Sintflut, sollen die anderen den Sturm ernten. Ich komme wieder wenn die Wellen kleiner geworden sind ."
Ein Chef der zwei Monate nach Veröffentlichung nicht weiß wie es um sein Spiel beschert ist, hat überhaupt kein Interesse an diesem Spiel und es möglicherweise nie gehabt.
Da muß ich mich natürlich nicht wundern das Battlefield so auf den Markt gekommen ist wie Es es tat.
Vollkommen unmotiviert und auf den schnellen Euro aus.
BF4 habe ich seid zwei Wochen auch nicht mehr angerührt. Den DLC kurz angespielt und dann irgendwie das Interesse verloren.
Also in meinem Fall noch schlimmer als schon bei BF3.
Warum konnte ich im Laden meine Pfoten nicht bei mir behalten.

BF 3 und BF4 so oder so werden nicht mal ansatzweise die Halbwertszeit ihrer Vorgänger haben, was auch nicht gewollt ist.
Aber offensichtlich hat BF 4 auch signifikant an Käufern verloren.
Da läuft nicht nur bei EA sondern offensichtlich auch bei DICE etwas grundlegend schief.

ahja
ich seh schon, einige fahren lieber den Hatettrain und jeder wieder nicht an bord ist, ist natürlich ein Fanboy
oh kommt Kinders, ihr seid doch sonst so Intelligent und jetzt wird das Gehirn auf einmal in Standby geschaltet? :S

Enisra, du darfst gerne anderer Meinung sein. Ich habe nichts dagegen ;) und selbst wenn du der grösste Fanboy wärst, dürftest du auf den Zug aufspringen und ich würde dich sicher nach Hause chauffieren. Mit dieser Art von Toleranz reicht dann auch der Standby Modus aus... ^^ ich will einen lovetrain

Zuletzt bearbeitet:
ahja

Hier springt niemand auf einen Hasszug auf. Zu Hass gehört noch viel mehr als das Bisherige.
Unmut ist das passendere Wort.
Und klar geht im Schwang der Gefühle bei dem einen oder anderen, beim Thema Battlefield, der Gaul durch.
Ist es doch ein Sinnbild für den momentanen Zustand der Branche und ein deutlicher Hinweis in welche Richtung sich Diese bewegt und was sie aus unserem liebsten Hobby, dem Zocken, macht.
Einen dumpfen Abklatsch besser Zeiten.
Und in diesem Fall stimmt die Floskel : " Früher war alles besser ", einmal wirklich. Denn da war im Großen und Ganzen der Kunde wirklich noch König und nicht nur Melkkuh und Chefs haben sich noch für ihre eigen Spiele interessiert.

Und in diesem Fall stimmt die Floskel : " Früher war alles besser ", einmal wirklich. Denn da war im Großen und Ganzen der Kunde wirklich noch König und nicht nur Melkkuh und Chefs haben sich noch für ihre eigen Spiele interessiert.

Die Entwickler von damals wärem im Fussball Spielertrainer. Die konnten die Mannschaft trainieren und genau so gut aber auch selber spielen. Eine wichtige Eigenschaft um das Spielverständnis zu erlangen.

Die Entwickler von heute sind entweder Amateurkicker oder Tainer der C-Jugend...

Zurück