dafür haben ja Dice sowie EA ab Battlefield: Bad Company 2 gesorgt, indem sie den Modsupport eingestellt haben und den talentierten Modern Unfähigkeit bescheinigt haben.
@Dangee:
es ist doch immer schön zu wissen, wie viele sich fälschlicherweise Battlefield-Fans schimpfen und nicht wissen, wann die Spiele herausgekommen sind.
@RedDragon:
Battlefield 3 soll ein gutes Spiel gewesen sein?
Battlefield 2/ Battlefield 2142 war das letzte gute Spiel von Dice gewesen und in dieser Zeit ist ja Dice von EA aufgekauft worden und mit der Serie ging es bergab.
Weißt Du noch, wie viele über Battlefield 3 geschimpft haben?
Ich glaube, Du verwechselst Battlefield eher mit CoD, denn nichts ist mehr heilig, was in Battlefield einst mal heilig war.
Versuch Dich mal bitte an Battlefield 1942, Battlefield Vietnam, Battlefield 2 oder gar Battlefield 2142 und Du wirst sofort einen krassen Wandel feststellen.
1. Punkt: kleine Karten
2. Punkt: Flaggenpolitik und daß die Flaggenanzahl von 9 bzw.11 auf 5 zusammengeschrumpft ist und fortan eng zusammenstehen
3. Punkt: Selbstheilung sowie unendliche Munition
4. Punkt: 3D-Spotts (also die Dreieckchen über den Köpfen der Feinde)
5. Punkt: keine Fahrzeugvielfalt mehr
(verlgeiche mal diese in Highway Tampa mit der von Operation Firestorm)
6. Punkt: Basecamping sowie -raping sind nun an der Tagesordnung
7. Punkt: stationäre Geschütze sind nicht mehr gefährlich wie zuletzt noch in Battlefield: Bad Company 2
7 Punkt: ab Battlefield 4:
man kann nun in Fahrzeuge aller Art spawnen
Ich spiel in letzterer Zeit wieder verstärkt Battlefield: Bad Company 2, obwohl Battlefield 3 auf meinem Rechner noch installiert ist. Battlefield 4 müßte ich wieder installierenund ob ich mir dieses Spiel nochmals antue, steht nach 18 Stunden Multiplayer in den entferntesten Sternen. Das Gameplay sagt mir nicht mehr zu und es ist auch kein Battlefield-Gameplay mehr, als ob ein neues Team das Spiel programmiert hat. So fühlt es sich an.
Im Singleplayer gibt es keine Mission mehr, in denen Du Vehikel steuert wie es in Battlefield 3 oder seinem Vorgänger -Battlefield: Bad Company 2- noch der Fall war.
Die jeweils 1 Minuten-Mission mit dem Schnellboot und dem Panzer kannst Du in Battlefield 4 knicken und das Ende war so enttäuschend.
@Filben:
gute Sachen von den Vorgängern übernimmt man nicht, denn das Rad wird bei Battlefield immer neu erfunden, so scheint es. Siehe doch das Kommuniziertool, was in Battlefield 3 nachgepatcht werden mußte.
Warum wurde das 3er-Karten-System nicht übernommen, so daß 64ger Maps wirklich die größten Karten bereithielten?
Warum sind die Rush-Maps größer als die Conquest-Maps?
Denk mal bitte zurück, daß die Warteschlange auf den Servern (in Battlefield 3 war das, glaub ich) nachgepatcht werden mußte, was mich halt in der Annahme bestätigt, daß jedesmal das Rad neu erfunden werden muß und daß Dice ab Battlefield 3 ein unfähiges Team beschäftigt, die anscheinend seit der Übernahme alle ein Maulkorb verpasst bekommen haben.
@Kratos:
Du hast die Langzeitmotivation angesprochen. Seit Battlefield 3 bekommst Du doch jede Sekunde, wenn Du ein sehr guter Spieler bist, eine Auszeichnung quasi nachgeworfen.
In Battlefield 2 mußtest Du auf den Erfolg, Brigadegeneral zu werden, hinarbeiten. Es wurden halt 180 Stunden (Beispiel) benötigt, es hing auch von Deiner Leistung ab, und ich fand es gut, daß Du Auszeichnungen auch in den Sand setzen konntest.
Begehe in der Verleihrunde kein Friendly-Fire und das habe ich leider auf Highway Tampa gemacht. Was habe ich mich geärgert gehabt.