• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Battlefield 4: Informationen, Diskussionen, Probleme [Sammelthread]

Halo Leute,

weiss von Euch jemand die Release Zeiten von Second Assault für BF4 ?

Meine irgendwo gelesen zu haben, das es der 7 Februar sein soll. Ist das korrekt oder nur ein Fake ?

Vielen Dank.....

Wolfskid

Patchtag/Releasetag war bei BF seit jeher Dienstag, weswegen der 7. Februar als Freitag sehr unwahrscheinlich ist.

Die SAR mit ihrem totalen horizontalen Rückstoss von 0,4 ist nicht wirklich die Präzieste. AK12 (0,3) und QBZ-95-1 (0,3) sind da präzieser. Dazu kommt noch, dass alle Bullpob-Waffen (Magazin hinterm Abzug) eine erhöhte Basisstreuung haben.

Ich vermisse so ein bischen die Exotenwaffen aus BF3, wie die AS-VAL mit ihrem 0,0 Basisspread, die AN94 und BF3 ACW-R.
 
Die SAR mit ihrem totalen horizontalen Rückstoss von 0,4 ist nicht wirklich die Präzieste. AK12 (0,3) und QBZ-95-1 (0,3) sind da präzieser. Dazu kommt noch, dass alle Bullpob-Waffen (Magazin hinterm Abzug) eine erhöhte Basisstreuung haben.

Stats sagen nicht alles ;)

Und ob nun 0,3 oder 0,4 horizontaler Spread merkt man nicht wirklich.
Aber mit der SAR-21 ist durch den kleinen 1st-Shot Multiplier, den 0,18er vertikalen Recoil und den geringsten Spread-Increase/Shot Bursts von 5-8 Kugeln möglich ohne das man den Recoil kompensieren müßte.

Das muß mal einfach ausprobieren - die SAR-21 spielt sich komplett anders als alle anderen Waffen.
 
Stats sagen nicht alles ;)

Und ob nun 0,3 oder 0,4 horizontaler Spread merkt man nicht wirklich.
Aber mit der SAR-21 ist durch den kleinen 1st-Shot Multiplier, den 0,18er vertikalen Recoil und den geringsten Spread-Increase/Shot Bursts von 5-8 Kugeln möglich ohne das man den Recoil kompensieren müßte.

Das muß mal einfach ausprobieren - die SAR-21 spielt sich komplett anders als alle anderen Waffen.

Stats sagen nicht alles, aber sie sind nunmal die unumstößlichen "Naturgesetze" des Spiels. Die SAR ist erstmal eine leicht nutzbare Waffe mit der jeder klar kommt, aber leider wirklich nur eine Einsteigerwaffe.

Vertikalen Rückstoss muss man nicht unbedingt kompensieren. Ich setze dann lieber in der Körpermitte des Gegners an und lasse den Rückstoss Richtung Kopf wandern.
 
Auf Golmud CQ ist die präziseste Waffe eh die 120mm KwK. ;)

Wenn ich den Rest unserer Truppe so betrachte, rennen viele derzeit lieber mit der L85A2 herum. Im Burst ist die schon ziemlich fies.
 
Hallo Leute,

bin auch atm BF4 suchti^^ nachdem ich BF Bad Company 2 bis zum Erbrechen gezockt habe, BF3 mir nicht gefallen hat, wollte ich mal wieder anfangen.

Was für eine SChlacht... manchmal weiß ich gar nicht, wie mir geschieht.... Reizüberflutung... habe total die schlechten KDs -.- komme mir saudoof vor...

Was mich nervt sind die Lags... "Gummiband" das ist echt hart... trotzdem macht es Spaß und alles "fühlt" sich ziemlich echt an...

Hat jemand einen guten Server, auf dem keine Freaks zocken, auf dem man alle Maps mal kennenlernt? Können ruhig reine Conquest oder Rush Server sein.... also eig suche ich also zwei Server. Auch gern Hardcoreserver

derzeit überlege ich, Premium anzuschaffen... Die Maps von BF3 reizen mich und Naval Strike sieht auch klasse aus
 
Schraube mal in den Optionen die Netzwerkglättung runter, verringert den Gummibandeffekt.

Ansonsten bei Servern solltest du dich erstmal von Servern mit Clan-Tags fernhalten; die Kifferstübchenserver sind erstmal so fürs public Spiel zu empfehlen. Was sich auch noch lohnt sind die Server von Youtube Persönlichkeiten, da sich meißt hier deren Anhänger/Fans versammeln und diese seltenst gute Spieler sind :B
 
hast du ein paar Server in der Liste? Kifferstübchen kenn ich auch von CSS und Bad Company 2 ;)

Können auch mal gerne ne Runde zusammen zocken..

Gonzo1809 heiße ich dort :)
 
Moin leute, wollte es mir auch kaufen und habe erstmal geguckt wie bf3 bei mir so läuft. Ich kann auf FullHD mit Hoch und einigen Ultra-Settings spielen. Müsste BF4 ja auch wohl auf Mid laufen oder?

Jetzt hatte ich bei Bf3 jedoch das problem das ich immer andauernd von Punkbuster gekickt wurde wegen "no packet flow".
Werde ich dieses Problem auch bei BF4 haben?
 
Moin leute, wollte es mir auch kaufen und habe erstmal geguckt wie bf3 bei mir so läuft. Ich kann auf FullHD mit Hoch und einigen Ultra-Settings spielen. Müsste BF4 ja auch wohl auf Mid laufen oder?

Jetzt hatte ich bei Bf3 jedoch das problem das ich immer andauernd von Punkbuster gekickt wurde wegen "no packet flow".
Werde ich dieses Problem auch bei BF4 haben?

Sollte.

Du musst mal Punkbuster manuell im Punkbusterordner reparieren. Dort die Setup.exe suchen und da dann update oder reparieren gehen.
 
Moin leute, wollte es mir auch kaufen und habe erstmal geguckt wie bf3 bei mir so läuft. Ich kann auf FullHD mit Hoch und einigen Ultra-Settings spielen. Müsste BF4 ja auch wohl auf Mid laufen oder?

Jetzt hatte ich bei Bf3 jedoch das problem das ich immer andauernd von Punkbuster gekickt wurde wegen "no packet flow".
Werde ich dieses Problem auch bei BF4 haben?

Da Du uns Deine Rechnerkonfiguration verschweigst, muß es nicht unbedingt heißen, daß sich Battlefield 4 genauso verhalten wird wie Battlefield 3, obwohl selbe Engine, die modifiziert wurde, zum Einsatz kommt.
Bei mir läuft Battlefield 3 astrein auf dem Rechner und die Karten werden auch "schnell" geladen.
(Ich gelange immer in den "Wartemodus" (Cowndown), ehe das Spiel anfängt.)
Jedoch bei Battlefield 4 gucke ich bei den Mapchanges in die Röhre und darf erst einmal Däumchen drehen. Wenn ich einsteige, sind auf der Map alle Flaggen schon erobert.

Wegen dem "Now-Packet-Flow-Error" würde ich Punkbuster aktualisieren.
Punkbuster kick - "No Packet Flow"
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin leute, wollte es mir auch kaufen und habe erstmal geguckt wie bf3 bei mir so läuft. Ich kann auf FullHD mit Hoch und einigen Ultra-Settings spielen. Müsste BF4 ja auch wohl auf Mid laufen oder?

Ohne deine Systemdaten kann man nur raten :)

Bei meiner alten, ca 5 Jahre alten, Hardware (C2Q 9550 @ 2,83, 4GB RAM, Geforece GTX 570) lief BF3 jedenfalls auch ihn hohen Settings flüssig, bei BF4 hatte ich dann jedoch ne Diashow und konnte nur auf den geringsten Einstellungen überhaupt halbwegs vernünftig spielen. Das war jedoch letzten Herbst und die Beta.
 
x4 955
4gb ram
7870myst

Punkbuster habe ich per neusten pbsvc.exe aktuallsiert. Danach nix neus -> Deinstalliert -> pc reboot -> neu installiert -> pc reboot -> pbsetup.exe -> bf3 datein geupdatet -> NIX! immer noch dern Fehler.

Installiere grad bf3 und origin neu!

Andere Spiele wie cod2 und cod4 laufen mit Punkbuster ohne Probleme!
 
x4 955
4gb ram
7870myst

Punkbuster habe ich per neusten pbsvc.exe aktuallsiert. Danach nix neus -> Deinstalliert -> pc reboot -> neu installiert -> pc reboot -> pbsetup.exe -> bf3 datein geupdatet -> NIX! immer noch dern Fehler.

Installiere grad bf3 und origin neu!

Andere Spiele wie cod2 und cod4 laufen mit Punkbuster ohne Probleme!

Man konnte irgendwie Bf bei Punktbuster manuell als Spiel noch eintragen, hab mich damit aber noch nicht tiefer mit beschäftigt.
 
Sagt mal habt ihr auch alle ständig den Battlefield 4.exe funktioniert nicht mehr?!?!

Bei uns haben mindestens 5 Mann unregelmäßige Abstürze im Multiplayer...
 
Hab mir vor ein paar Monaten Battfield4 zugelegt und bin auch zufrieden damit. Bis jetzt.
Seit zwei Wochen bereitet mir BF nur noch Probleme. Immer wenn ich versuchen eine Server beizutreten bleibt er nach kurzer Zeit im Ladebildschirm hängen und dann kommt die Windows-Meldung "Battlefield 4 funktioniert nicht mehr".
Das Komische ist auch, dass ich nicht mal die Kampagne starten kann, weder wenn ich online bin noch wenn ich offline bin. Doch das Merkwürdigste kommt erst noch, denn seltsamerweise kann ich genau einen Server beitreten und zwar:

#4[DoMe] Oldies mit Knarren-ONLY GOLMUD-by Domedia.de :confused:

Zur Info: Ich benutze Firefox, Battlog-Plugin wurde auch schon neu installiert
 
#4[DoMe] Oldies mit Knarren-ONLY GOLMUD-by Domedia.de :confused:

Als ich es vor ein paar Wochen nochmal eine kurze Weile spielte, waren dann auch plötzlich nur noch Golmud-Server zu finden, ganze fünf Stück. Hab es seit dem nicht mehr gespielt und mich auch nicht erkundet, wo denn nun der Fehler liegt. Aber es sei dir versichert, du bist scheinbar nicht der einzige.
 
Das stimmt. Es gibt tatsächlich viele DoMe Server. Jedoch funktioniert bei mir nur noch ein bestimmter.
Komisch finde ich auch, dass es noch andere Server gibt auf denen augenscheinlich jemand spielt, denen ich jedoch nicht beitreten kann.
 
Für Alle die es interessiert.
Eine einfache komplette Deinstallation mit anschließender Neunstallation hat geholfen. :)
 
Zurück