• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4 in China aufgrund "nationaler Sicherheit" verboten

Ohne China wäre die komplette Welt total im arsch :rolleyes:
Und worauf basiert dieser neue Wohlstand? Auf Ausbeutung der Armen. Und was tut China wirklich für die Welt und was hat der Weltmarkt für China getan? China ist sicherlich kein Wohlfahrtsverein.^^

Eher würde ich USA an den Pranger stellen weil sich die Leute dort für das wichtigste Volk
der ganzen Welt hält und sich dementsprechend auch so verhält.
Habe ich geschrieben, dass man die USA nicht anpranger sollte/darf? Warum versuchst du mir Worte in den Mund zu legen?

China hat gewiss seine Probleme aber die belaufen sich fast ausschließend nur über den asiatischen Raum wie ich finde.
Das ist es ja, was ich mit meinem ersten Posting meinte: Du denkst national. In nationalen Schranken. Selbst wenn es "nur" in China zur Ausbeutung und zu Willkür kommt/kommen würde, wäre das trotzdem von globaler Bedeutung.
Und wenn in China dann - aufgrund ihrer Methoden - die wirtschaftliche Blase platzt, werden wir alle mit runter gezogen, wenn wir nicht gewisse Regeln einfordern.
 
Auf jeden Fall. Obwohl ich nicht wissen will, wie viel Umweltverschmutzung durch uns verursacht worden ist, bevor wir langsam ein Bewusstsein dafür entwickelt haben. Das kommt in China auch noch.

Na, man muss halt nur die Sache mit der Ultrasuperduper Idee vom Dreischluchtenstaudamm anschauen, nicht nur das jede Menge Giftstoffe ins Wasser gespült wurden, auch verschlammt das Ding langsam
Oder die Einschränkungen für Fahrräder, bei uns werden die Wege mehr oder weniger ausgebaut und da deckt man sich lieber mit der Smogdecke zu. So mancher lässt sich noch blenden das man da ganz groß in die Elektromobilität einsteigen will, aber auch nur weil man dann eigene Kohle zur Stromproduktion verwenden kann anstatt Öl zu importieren

Das ist es ja, was ich mit meinem ersten Posting meinte: Du denkst national. In nationalen Schranken. Selbst wenn es "nur" in China zur Ausbeutung und zu Willkür kommt/kommen würde, wäre das trotzdem von globaler Bedeutung.
Und wenn in China dann - aufgrund ihrer Methoden - die wirtschaftliche Blase platzt, werden wir alle mit runter gezogen, wenn wir nicht gewisse Regeln einfordern.

und selbst wenn man in Nationalen Schranken denkt kommt die VR China immer noch massiv schlechter weg als die United Stasi
ich würde ja mal raten so Sendungen wie Mit offenen Karten auf Arte zu schauen
 
@ Umweltschutz.
Es ist schwer über Umweltschutz zu reden wenn Asien die größte Weltbevölkerung darstellt.

Dass dort derart krasse Probleme herrschen können wir u.a. uns selber dafür verantwortlich machen denn wir kaufen
all ihre Produkte und fördern somit die Wirtschaft.
Zeig mir eine in Deutschland gefertigte Grafikkarte und ich kaufe sie. :B
 
Und worauf basiert dieser neue Wohlstand? Auf Ausbeutung der Armen. Und was tut China wirklich für die Welt und was hat der Weltmarkt für China getan? China ist sicherlich kein Wohlfahrtsverein.^^
Klar ist Ausbeutung der Armen ein großes Problem aber da können wir uns an die eigene Nase fassen weil wir alles kaufen
und diesen Teufelskreis unterstützen.

Habe ich geschrieben, dass man die USA nicht anpranger sollte/darf? Warum versuchst du mir Worte in den Mund zu legen?
Natürlich nicht sorry ;) aber du hast geschrieben dass China es verdient hat an den Pranger gestellt zu werden und das versteh ich nicht. So ziemlich jedes Land hat eine schwarze Weste und auf China wird rumgetrampelt weil es lediglich die größte Weltbevölkerung
darstellt mMn.

Chinas Regierung (generell Asien) weiß mit Sicherheit auch nicht wie man mit über 4 Milliarden Menschen klarkommen
muss... Amis schaffen es nicht mal mit ihrer 1 Milliarde, sind dauerpleite und kümmern sich ausschließlich um
ihr Ego tagtäglich stärken zu können und jeden Menschen als Terroristen abzustempeln.

Das ist es ja, was ich mit meinem ersten Posting meinte: Du denkst national. In nationalen Schranken. Selbst wenn es "nur" in China zur Ausbeutung und zu Willkür kommt/kommen würde, wäre das trotzdem von globaler Bedeutung.
Und wenn in China dann - aufgrund ihrer Methoden - die wirtschaftliche Blase platzt, werden wir alle mit runter gezogen, wenn wir nicht gewisse Regeln einfordern.

Alle Länder sitzen eben auf kurz oder lang im selben Boot, das stimmt und das wollte ich nicht runterspielen.
Aber es ist unvermeidlich dass unterschiedliche Kulturen unterschiedliche Probleme besitzen.
Wenn andere Länder sich nicht von solch einem Kontinent abhängig machen will sollte zuerst die Wirtschaft
einen anderen Weg einschlagen... und ich bin mir sehr sicher dass die Wirtschaft sich um andere Dinge kümmert
als um irgendwelche globale/nationale etc. Probleme.

Geld ist nunmal leider das wichtigste... ganz egal wie wir darüber denken.
Meiner Meinung nach ist der Mensch selber das eigentliche Problem dieser Welt und dieses Problem kann man nicht lösen
weil wir nunmal Menschen sind.
Man kann sich noch so sehr auf den Kopf stellen aber es liegt in der Natur des Menschen die Welt so zu formen
wie sie heute geformt ist.

Betreiben die Länder zusätzlich Propaganda (und das machen fast alle) dann braucht man sich nicht wundern dass die Probleme
eher größer als kleiner werden.
 
Sollte man den Schülern sagen - vlt. würde Geschichte dann besser ankommen :B

Bücher wurden von Menschen geschrieben.. mehr muss man dazu nicht sagen oder?
Klar werden einige Geschichtsbücher (vor allem im Bildungswesen) als offizielle Bücher wahrgenommen aber
kein Schwein dieser Welt weiß ob das auch wirklich genau so stimmt was da drin steht.
Genau das selbe wie mit der Bibel und anderen "offiziellen" Büchern ;)

Aber das ist meine Meinung über Gott und die Welt und kann getrost ignoriert werden.

Menschen werden von klein auf in bestimmte Richtungen gelenkt und geformt. Uns wird tagtäglich
eine vermeindliche Wahrheit aufgetischt die wir vor allem aus den Medien entnehmen sollen.. Diese Medien werden aber
ebenfalls von Menschen kontrolliert die ihre eigenen Ziele damit befolgen usw.

Die Menschen werden schon immer beeinflußt und da stellen Geschichtsbücher für mich keine Ausnahme dar.. Ganz gleich
wie "offiziell anerkannt" die Informationen auch sein mögen.

Hört sich vielleicht komisch an aber ich bin ein freier Mensch und kann denken und Dinge hinterfragen wie ich sie für richtig halte. :)

Zeig mir eine in Deutschland gefertigte Grafikkarte und ich kaufe sie. :B

Niemand zwingt dich einen Computer zu nutzen.. du nutzt es aus eigener freier Entscheidung und trägst somit
die Verantwortung für deinen Konsum. ;)
 
Bücher wurden von Menschen geschrieben.. mehr muss man dazu nicht sagen oder?
[...]
Hört sich vielleicht komisch an aber ich bin ein freier Mensch und kann denken und Dinge hinterfragen wie ich sie für richtig halte. :)

Verbietet dir ja auch niemand Dinge zu hinterfragen - ist auch gut sich kritisch mit div. Themen auseinanderzusetzen.
Nur Geschichtsbücher per se als Unterhaltungsmedien abzustempeln finde ich dann doch ein wenig gewagt ...
 
Verbietet dir ja auch niemand Dinge zu hinterfragen - ist auch gut sich kritisch mit div. Themen auseinanderzusetzen.
Nur Geschichtsbücher per se als Unterhaltungsmedien abzustempeln finde ich dann doch ein wenig gewagt ...

Relativ gesehen ist das auch irgendwo der Moment wo man andere mit einem Geschichtsbuch bewerfen will!
Alleine durch das lesens eines Geschichtsbuchs könnte man viele Dumme Fehler in der Gegenwart vermeiden in dem man aus der Geschichte lernt
 
Chinesen verpassen nichts. Hohler CoD Verschnitt mit dem schlechtesten Netcode aller Zeiten.
 
Niemand zwingt dich einen Computer zu nutzen.. du nutzt es aus eigener freier Entscheidung und trägst somit die Verantwortung für deinen Konsum. ;)
Sicher. Ich kann auch auf Kleidung verzichten. Kommt auch alles aus China, Vietnam, Bangladesch, usw.
Nur find ich dann keinen Job und kann mir folglich gleich die Kugel geben. :B

Was ich damit sagen wollte: Dieses ganze Fertigungs-Outsourcing hätte man vor Jahrzehnten eindämmen müssen. Jetzt ist es bereits zu spät dafür und man hat als Konsument gar keine Einflussmöglichkeit mehr.
 
Ja wenigstens müssen die keine traurigen Gesichter machen wenn,die sich das Kaufen würden und einen Bug Salat bekommen obwohl denn keiner bestellt hat.
 
Wundert es denn überhaupt niemanden warum es solche Spiele nicht auf dem Markt gibt? Weil Amis den Markt zum größtenteil kontrollieren und Spiele die ihrem Land schaden könnten einfach nicht tollerieren werden ;)

ähm nein.
das liegt schlicht und einfach daran, dass die spielehersteller und vor allem publisher mehrheitlich im westen ansässig sind und spiele für westliche märkte machen. ;)
 
China VS. EA

Endlich wurde ein passender Spielpartner gefunden, den man nicht so einfach rumschubsen kann. Scheint als wenn "das Übel" sich jetzt gegenseitig an den Kragen geht... immerhin bestrafen die Chinesen diverse Problematiken in Spielen derart radikal, da hilft auch der böse Voodoozauber und diverse Marketingtricks und Fuddeleien seitens EA nichts mehr.

Völlig machtlos, wie sonst immer die ganzen Spieler sind... also irgendwie bin ich schon extrem schadenfroh, allerdings könnten die auch gerne noch mehr Schaden nehmen. Der Todesstern kann einiges einstecken...
 
Die chinesischen Medien kritisierten das Kriegsspiel bereits im Vorfeld des Verbots aufgrund seiner Thematik und sehen den Ego-Shooter und die Darstellung Chinas im Spiel als Verleumdung des Landes an.
Hachgottchen. Dann bitte auch den Ballermann verbieten, kann ja nicht angehen, daß andere Nationen denken, wir wären alle so bescheuert wie die typischen deutschen Touristen dort.
Und natürlich auch sämtliche Filme mit Nazis oder deutschen Bösewichtern wie Indiana Jones und diverse James Bond Filme.

Bin mal gespannt, ob China das zu meinen Lebzeiten noch schafft, freie Medien zu bekommen ...
 
Relativ gesehen ist das auch irgendwo der Moment wo man andere mit einem Geschichtsbuch bewerfen will!
Alleine durch das lesens eines Geschichtsbuchs könnte man viele Dumme Fehler in der Gegenwart vermeiden in dem man aus der Geschichte lernt
Für das Lernen müssen diese Geschichten auch nicht unbedingt wahr sein.

Als kurzes Beispiel mal ein Zitat aus dem Herrn der Ringe 1 - Die Gefährten:
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand."
oder auch als klassische Variante:
"Du sollst nicht töten"
 
ähm nein.
das liegt schlicht und einfach daran, dass die spielehersteller und vor allem publisher mehrheitlich im westen ansässig sind und spiele für westliche märkte machen. ;)

vor allem, da die Firmen, die im Amiland so prüde sind und in Spielen die Gewalt hofieren.
... außerdem hat Dice das Amiland in Battlefield 3 selbst auf die Schippe genommen, weil ein Teammitglied meiner Gruppe sagte, daß die Geschichte von den Siegermächten geschrieben wird.
Du must schon differenzieren, welche Spielehersteller und Publisher Du meinst.
 
Zurück