• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: EA stellt den Shooter wahrscheinlich auf der GDC 2013 vor

@ Forentroll

Gut dass Du es wenigstens zugibst ,damit hätte ich nicht gerechnet :-D
Recht behältst auch damit ,dass ich keine deiner erwähnten Posts gelesen habe ,die dich als (dankbaren) Kunden darstellen.
Was ich Las ,waren Flames ,sich ewig wiederholende Anschuldigungen gegen den Konzern ,mittlerweile sollten es doch wirklich Alle wissen ,dass ich Newb es schon gerafft habe ,sollte dies Dir eigentlich überzeugend näherbringen.
Desweiteren wäre dein Protest ,wenn Er denn immer gerechtfertigt sein sollte ,bei einem Ea Forum besser aufgehoben ,Du musst damit rechnen ,dass dich immer mehr Leute hier dem Troll Zug zuordnen ,wenn dein Verhalten sich nicht ändert.

Zu Shadow man ,ich weiss nicht ,kommt in den Thread un wirft mit Mutmassungen um Sich ,find des eher Beleidigend und vermessen ,ich habe ihn ja auch nicht gefragt ,ob er nicht die Oma neulich war ,die mit Ausschlag bei Penny an der Kasse Stand...und von Datenschutz will Ich gar nich erst Anfangen...

Ps:-Den Keks hab ich den Cräckern gegeben....

Zuletzt bearbeitet:
Gut dass Du es wenigstens zugibst ,damit hätte ich nicht gerechnet :-D
Recht behältst auch damit ,dass ich keine deiner erwähnten Posts gelesen habe ,die dich als (dankbaren) Kunden darstellen.
Was ich Las ,waren Flames ,sich ewig wiederholende Anschuldigungen gegen den Konzern ,mittlerweile sollten es doch wirklich Alle wissen ,dass ich .

Klar geb ich das zu, das kann hier ja auch jeder nachlesen. Ich schreib dir das aber jetzt nochmal auf.
Also ich bin gegen EA und Co weil ich diesen Dauerhaften Online zwang nicht für gut heise. Wenn ich mir ein Spiel kaufe will ich es auch Unterwegs Spielen können wenn ich zb in Urlaub oder Krankenhaus bin. Dafür kauf ich mir ja Spiele,damit ich Unterhaltung hab wenn ich sie will und nicht wenn Internet verfügbar ist. Desweiteren finde ich Origin und Steam nicht so schlecht,jedoch gibt es da einen Mangel den Beide Plattformen aufweisen, man kann keine Patches manuell laden und sichern und SP Spielen kann man bei Steam zb ohne Patch auch nicht. Mag Leute die immer ne 50000er Leitung haben und NIE ihren Rechner neu aufsetzen nicht stören,alle anderen haben damit aber Probleme oder mehr Arbeit als es sein müsste.

Und zu BF3: Ich hatte mir die Deluxe Edition gekauft mit Karkand und konnte bis Januar Spielen, dann kam das 3.4GB update das ich und andere Leute wegen der größe und ihrer Verbindung nicht laden konnten,ergo war ab dem Tag Schluss mit Spielen,was der Hammer ist bei nem Spiel das man gerade mal 6 Wochen hat. Bei MOH2010 oder BC2 und die alten konnte man IMMER Patches Manuell laden und auch installieren aber da hat EA ,Dank Origin,es nun nicht mehr nötig dies separat zum DL anzubieten. Jedes Schreiben im EA Forum und auch anschreiben des Support wurde nicht beantwortet ,es wurden sogar Post von anderen Leuten gelöscht die das gleiche Problem hatten.

und nun kannst du diesen Beitrag wieder zerlegen was denn alles so falsch ist,von dem was ich hier geschrieben hab. Genau solche Leute wie du ,die immer alles schlucken sind die Ursache warum immer alles Kunden unfreundlicher wird. Kopierschutz muss sein,gar keine Frage aber muss man deshalb ehrliche Leute bestrafen die ja nachweislich ein Produkt gekauft haben aber nicht Spielen können? Ist das in deinem Sinn??
Irgendwann kommt der Tag wo du etwas nicht Spielen kannst und andere schon und dann wärst du VIELLEICHT froh doch mal gegen was neues gewesen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Shippy ,so so manuelle Dl gehen ,aber bei Origin ein Update ziehen geht nicht.. ,musst halt nochma üben ,dass mit dem Downloaden xD

@Shippy ,so so manuelle Dl gehen ,aber bei Origin ein Update ziehen geht nicht.. ,musst halt nochma üben ,dass mit dem Downloaden xD

Um nun auch den letzten Zweifel zu bereinigen. Wen ich nen Patch als EXE laden kann,also manuell Ohne das ich Origin auf MEINEM PC Starten muß kann ich den Patch über den PC eines Bekannten laden der 50000er DSL hat, da dauert das geschätzt ne Stunde, bei mir 4 Wochen, hat man ne Traffic Begrenzung oder ähnliches gehts schon mal garnicht. Und glaub mir das hat mit üben nichts zu tun aber wenn das alles ist was dir zu meinem Post einfällt ist das in Ordnung.
Ich hab,denke ich, meinen Standpunkt ausführlich erklärt, das sollte jeder nachvollziehen können der halbwegs denken kann, da braucht man auch nicht weiter zu diskutieren, mir reichen die oben aufgeführten Punkte sehr wohl aus um gegen EA und ihren neuen Weg zu sein.

Um nun auch den letzten Zweifel zu bereinigen. Wen ich nen Patch als EXE laden kann,also manuell Ohne das ich Origin auf MEINEM PC Starten muß kann ich den Patch über den PC eines Bekannten laden der 50000er DSL hat, da dauert das geschätzt ne Stunde, bei mir 4 Wochen, hat man ne Traffic Begrenzung oder ähnliches gehts schon mal garnicht. Und glaub mir das hat mit üben nichts zu tun aber wenn das alles ist was dir zu meinem Post einfällt ist das in Ordnung.
Ich hab,denke ich, meinen Standpunkt ausführlich erklärt, das sollte jeder nachvollziehen können der halbwegs denken kann, da braucht man auch nicht weiter zu diskutieren, mir reichen die oben aufgeführten Punkte sehr wohl aus um gegen EA und ihren neuen Weg zu sein.

Hättest mal besser beim Kauf auf die Schachtel geguckt...Zum Spielen wird zwingend eine Internetverbindung benötigt.
Und spätestens da hätte dir bei der Qualität die Bf 3 bietet ,klar sein müssen ,dass ein Dial - Up Modem wohl doch nich mehr ganz ausreicht...
Und wenn Du und geschätzte 2000 anderen Leuten Probleme habt , wegen irgendwelcher Internetverbindungsproblemen (Dorfnet 200kb?) Schwierigkeiten habt und auch noch erwartet dass Dice da "Sonderlösungen" ala Skynet anbieten...>
Kauft bitte kein Bf 4....bitte...nicht ok ?

Lol. ja klar meinst ich kann nicht lesen oder was? Merkwürdig nur das ich BF2, BC2 MOH2010 alle Problemlos auch heute noch Spielen kann. Aber klar nun ist der Kunde schuld weil EA seid Origin keine manuellen Patches mehr ermöglicht,was ja auf der Packung steht und jeder wusste da es NIE Manuelle Patches von EA gegeben hat. Liest du eigentlich mal was du da schreibst??

Und auf der Packung steht über dem 18er Schild. Zur Aktivierung Dieses Produkts Wird eine Internet Verbindung Benötigt das gleiche auf der Rückseite Und da ich hier gerade schreibe sieht es wohl so aus das ich ne Internet Verbindung hab.
Aber klar man kann alles schön reden und die 2000 Leute die du da erwähnst haben das Spiel auch bezahlt und sind somit Kunden und auch diesen Leuten sollte man helfen wenn sie ein Problem haben.

@JeremyClarkson

Warum kann ich das nicht? Der Spielmodi ist doch drin oder? Also kann ich den sehr wohl mit einbeziehen.
Ausserdem ging mir in BF3 ehrlich gesagt schon nach ein paar tagen die Sniper auf die Nüsse. In jedem neuen Spiel meint jetzt jeder er müsse nur noch als Sniper rum rennen. Teamplay? Fahnen erobern? Wer braucht das schon wenn man bequem Leute über die Halbe Map wegrotzen kann.
Wenn ich mich recht erinnere konnte man ZB. in Metro Sniper gut unter Kontrolle halten mit der Thermaloptik, Was gerade beim Spawn Campen hilfreich war. Was macht Dice? Richtig sie entschärfen die Optik damit die Sniper noch mehr Kills bekommen.
Theamplay hab ich in BF3 eher selten erlebt,wenn dann musste ich vorher Leute zusammen Trommel die ich kenne um einigermaßen Teamplay zu haben. Hab dann wie etliche Bekannte aufgehört da dieses BF nichts mit dem BF zu tun hat das ich erwartet hätte. Wie ich neulich von nem Bekannten erfahren hab kann man jetzt auch nicht mehr den Mörser in der eigene Base aufstellen um so dieses Abschlachten zu verhindern wenn der Feste Punkt mal wieder belagert wird. Wenn du das ein ausgewogenes Spiel nennst bitte.
Für so nen Müll ist mir meine Zeit zu schade, da Spiel ich lieber Ghost Reacon Future Soldier da hab ich wenigstens ECHTES Teamplay und Sniper sind dort auch nicht Allmächtig.

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für den neuen Mist aber ich hab das Gefühl das in den neuen Spielen echt zu 85% nur noch Sniper rum rennen, Teamplay kommt da meiner Erfahrung nach nur noch selten auf. Jeder kämpft für sich alleine und da hab ich keine Lust drauf. Da bin ich bei weitem anderes gewöhnt.Das fing mit BC2 an, auf der Karte Highway Tampa hies die, mit der Bergkette in der Mitte, da hab ich schon erlebt das ich der EINZIGE war im Team der auf dem Weg zur Fahne warr und das die ganze Runde über, im anderen Team das gleiche. Wie soll man da vernünftig Spielen?
Konnte man früher Leute übers Schlachtfeld lenken und so jedem mitteilen was man vor hat oder was als nächstes ansteht kommt man wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab in BF3 zu nichts, alles was Befehle anbelangt wurde minimiert. Das war kein Fortschritt sondern Rückschritt.

Den einen mag das neue BF gut gefallen aber andere Spieler haben andere Ansichten und die Spielen auch anders und das sollte man auch Akzepttieren. Und ja BF3 wollte nicht wie BF2 sein aber haben die Veteranen aus BF1942 oder BF2 kein Recht auf ein neues Spiel sollen die jetzt 100 Jahre lang die alten Spiele spielen nur weil alles neu erfunden werden muß? Man hätte BF3 durchaus wie BF2 oder BF1942 machen können ,und für die Jüngeren oder Leute mit anderm Anspruch ein Bad Company 3. Aber mir soll das egal sein das Ding liegt hinten im Schrank da bleibt es auch ,rennt ihr weiter mit dem Gilli durch die Heide ich hab meinen Teamplay Shooter. BF4 kann und wird mir am Hinterteil vorbei gehen.

Weil es nicht stimmt.

Und wenn dir die Sniper auf den Zeiger gehen dann schleich dich von hinten an und schieß sie über den Haufen. Oder schick dein Squad los, das zu machen. Oder nimm einen Panzer und fahr sie platt. Oder lande einen Jet in ihren Hinterteilen. Oder geh einfach nicht mitten über die Straße/das Feld/was auch immer.

Zum Thema Teamplay gibts nicht viel zu sagen. Da ist jeder selber für verantwortlich. Nicht nur die anderen sind in deinem Team, du bist auch in ihrem. Und wenn dann wirklich keiner mitkommen will um Fahnen zu erobern, dann wechsel doch den Server. Es gibt mit Sicherheit genau so viele zielorientiere wie es killorientierte gibt.

Oh, Gillies-Anzüge sind übrigens was für Mädchen. Wir spielen ja nicht verstecken, nicht wahr... ;)

@B1nary

Hallo, reiß dich mit deinen Äußerungen mal ein bisschen am Riemen unterstelle Usern wie Shadow nicht Unwahrheiten die du nicht beweisen kannst!

ich hoffe nur,
daß Battlefield 4 natürliche Farben enthalten wird und keinen Blaufilter mehr, auf den Dice ja mächtig stolz ist.

@Cysisheld:
ist Dir nicht aufgefallen, daß alles so bläulich wirkt und daß es sozusagen ein Trouble gab, als Dice ankündigte, daß man diesen Blaufilter deaktivieren könne und diese Aussage wenig später wieder zurückgenommen worden ist?
EA droht ja mit der Sperrung des Kontos, wenn ein gewisser Patch der Community zum Einsatz kommt.
... ob jemals gebannt worden ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Den Injector habe ich jedoch nicht im Einsatz, da ich das Spiel so gespielt habe, wie uns das der Entwickler präsentiert hat.

@Cysisheld:
ist Dir nicht aufgefallen, daß alles so bläulich wirkt und daß es sozusagen ein Trouble gab, als Dice ankündigte, daß man diesen Blaufilter deaktivieren könne und diese Aussage wenig später wieder zurückgenommen worden ist?
EA droht ja mit der Sperrung des Kontos, wenn ein gewisser Patch der Community zum Einsatz kommt.
... ob jemals gebannt worden ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Den Injector habe ich jedoch nicht im Einsatz, da ich das Spiel so gespielt habe, wie uns das der Entwickler präsentiert hat.

Nein sorry, das ist wohl total an mir vorbei gegangen. Davon habe ich überhaupt nichts mitbekommen. =)

hast Du die PC- oder aber auch Konsolenversion? Ich habe die erstere.
Wie dies bei der Konsole ausschaut, das weiß ich widerum nicht.

ich hoffe nur,
daß Battlefield 4 natürliche Farben enthalten wird und keinen Blaufilter mehr, auf den Dice ja mächtig stolz ist.

Wird halt als Stilmittel eingesetzt um eine trostlose Stimmung zu erzeugen.
Finde ich nicht so schlecht und stört mich auch gar nicht - das Spiel kommt meiner Meinung nach sogar besser rüber mit dem Blaufilter.

obwohl ich die Farbe Blau (eher bläulich) mag, sehe ich dahinter nicht die Absicht, die Gegend trostlos aussehen zu lassen.
Die Metro in gleichnamiger Map, nur ein Beispiel von vielen, wie man es nicht jedem recht machen kann und dafür gibt es doch eigentlich die Einstellungen.
Persönlich stört es mich ebenfalls nicht, aber ehrlich gesagt, daß Screen von BC2 sieht für mich besser und lebhafter aus, da dieses natürlicher aussieht.
... und so sehe ich die Umwelt mit meinen eigenen Augen...
(die Hoffnung zu schüren, daß man das im nächsten Patch deaktivieren könne und Dice dann wieder einen Rückzieher macht, finde ich nicht gut)

Also mein Battlefield3 sieht so aus - aber ich spiele hauptsächlich die Kampagne. Online bin ich in BF nicht so gut.

Zurück