• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Bug-Katastrophe ausgestanden? Zwischenbilanz im Video-Special

Bleib bei BF3,meine Meinung.Läuft 100 mal stabiler und macht auch mehr spaß.

Was deine Waffen angeht,mit nem bissel Geduld wäre das relativ schnell gleichwertig......aber wie gesagt würde bei BF3 bleiben.

Versuche seit einer std auf ein Server zukommen, immer wenn "Verbindung wird hergestellt" da steht, und das länger als 20 sek dauert kommt der Fehler, das keine Verdingung hergestellt werden kann!
DIESER BUG WAR SCHON BEHOBEN,
was soll der Mist!
Ich bin keiner der sonst meckert und auch gern zeit gibt aber das geht langsam echt zu weit, wenn ich mir meine freie zeit, nach ner langen Woche so versaue!

Versuche seit einer std auf ein Server zukommen, immer wenn "Verbindung wird hergestellt" da steht, und das länger als 20 sek dauert kommt der Fehler, das keine Verdingung hergestellt werden kann!
DIESER BUG WAR SCHON BEHOBEN,
was soll der Mist!
Ich bin keiner der sonst meckert und auch gern zeit gibt aber das geht langsam echt zu weit, wenn ich mir meine freie zeit, nach ner langen Woche so versaue!

Den Verbindungsfehler hab ich seit dem letzten Patch.Ich komme so gut wie auf keinen Server drauf.Mal geht's mal geht's nicht.Jedsmal ne orangefarbene Meldung.EA angeschrieben,Problem unbekannt und in den offz. Foren gibt es den angeblich auch nicht.Dann hab ich mal das Inet durchsucht nach dem Problem und siehe da das haben sehr sehr viele nur eine Lösung dafür gibt es nicht.

Ich sag ja,war mein letztes BF,für sowas rund 100,-€ weg ist einfach ärgerlich.Knapp 4 Monate nach Release und das Spiel ist unspielbarer als zur Beta....

Ich versteh nicht das PCGames 92% wertet und bei all den Problemen die die User haben nicht mal nachhackt,sich einsetzt......

Ich versteh nicht das PCGames 92% wertet und bei all den Problemen die die User haben nicht mal nachhackt,sich einsetzt......

Vlt hatte der Tester einfach keine Probleme... :|

Sich einsetzt? Inwiefern?
Ich glaube du überschätzt die Macht von PCG. :B

Btw wer 100€ für ein Produkt ausgibt, über dass er nichts weiß, ist selber Schuld :S

Vlt hatte der Tester einfach keine Probleme... :|

Sich einsetzt? Inwiefern?
Ich glaube du überschätzt die Macht von PCG. :B

Btw wer 100€ für ein Produkt ausgibt, über dass er nichts weiß, ist selber Schuld :S

Sich einsetzt insofern das die,und sowas hats schon in der Vergangenheit gegeben,nachfragen bei DICE/EA wie es zu solchen Problemen kommen kann.Das User verärgert sind usw.Das macht schon einen ganz anderen Eindruck wenn auch ein Spielemag dahinter steht.Vielleicht mal nen Artikel in der nächsten Ausgabe zu all den Probs oder besser noch eine Abwertung des Spiels.Auch das hats gegeben.

Aber,das hier ist EA.Mir ist klar das nichts passieren wird....vor allem keine Abwertung.

Du meinst also wer über ein Produkt nicht bescheid weiß,sich auf die Wertung eines Mags verläst den kann man ungestraft abziehen?Wie das gerade der Fall ist mit BF4?

Mit anderen Worten der idiot bin ich weil ich das gutgläubig gekauft habe.EA ist damit fein raus....

Es wird ganz ganz dringend an der Zeit das man EA für so offensichtlich fehlerhafte Produkte,für solche Betafassungen und Augenwischerei belangen kann.Schadensersatz,sprich kompletten Kaufpreis zurück.

Aber solange ich solche Kommentare lese,solange Leute sich alles gefallen lassen,nen bissel mosern und beim nächsten BF wieder Schlange stehen ums zu kaufen....solange wird sich nie was ändern.Wozu auch?

Edit: Zu den Testern und keine Probleme......ich meine da gelesen zu haben das die auch unter Verbindungsabbrüche und diversen Bugs gelitten haben.Man darf aber keine Wertung vergeben nach dem Motto "Der Hersteller wirds schon richten bis zum Release"

92% für ein Spiel das zum gegenwärtigen Zeitpunkt bei 40-50% an zusiedeln ist.Nach Behebung all der Probs würde ich einer guten Wertung zustimmen...so aber ist der User nichts als zahlender Betatester.

Fazit:Ich geb keinen Pfifferling mehr um die Wertungen von irgendwelchen Mags.Ich arbeite selbst im Journalismus und weiß wie es hinter den Kulissen zugeht für Exclusive Interviews und dergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst also wer über ein Produkt nicht bescheid weiß,sich auf die Wertung eines Mags verläst den kann man ungestraft abziehen?Wie das gerade der Fall ist mit BF4?

Mit anderen Worten der idiot bin ich weil ich das gutgläubig gekauft habe.EA ist damit fein raus....

Es wird ganz ganz dringend an der Zeit das man EA für so offensichtlich fehlerhafte Produkte,für solche Betafassungen und Augenwischerei belangen kann.Schadensersatz,sprich kompletten Kaufpreis zurück.

Aber solange ich solche Kommentare lese,solange Leute sich alles gefallen lassen,nen bissel mosern und beim nächsten BF wieder Schlange stehen ums zu kaufen....solange wird sich nie was ändern.Wozu auch?

.

1. Ja
2. Ja
3. Das Gesetz sieht das anders, aber schön wärs in der Tat.
4. Du hast es doch auch gekauft, obwohl du anscheinend über EA Bescheid weißt. (Und dem Preis nach sogar Premium O_o) Also bist du Teil des Problems :S

1. Ja
2. Ja
3. Das Gesetz sieht das anders, aber schön wärs in der Tat.
4. Du hast es doch auch gekauft, obwohl du anscheinend über EA Bescheid weißt. (Und dem Preis nach sogar Premium O_o) Also bist du Teil des Problems :S

Ich hatte mit BF3 auch keine Probleme,weil erst 6 Monate nach Release gekauft.Mit Bf1942,BC2/Vietnam und BF Vietnam hatte ich auch so gut wie keinen Ärger dagegen BF4,Ghosts und X-Rebirth haben alles getopped was ich die letzten 10 Jahre gekauft habe.Ghosts und X-Rebirth sind nicht von EA,mir klar musste den Betam*ll nur so am rande mit anmerken.

Ich bin also,nach der Wertung der PCGames und auch Gamestar,nach meinem positiven Erlebnis mit BF3 davon ausgegangen Dice bringt Qualität an den Mann/Frau...

Beim nächsten bin ich schlauer.Da dann,so hoffe ich BF4 läuft,wird es keinen Grund für mich geben ein weiteres zu kaufen und hinterher zu denken "verdammter Idiot,wieder reingefallen"

Ich frag mich immernoch was gefixt wurde, da ich 0,0 Bugs hatte und habe.
Mich stört halt das Waffenhändling und die Maps, aber damit muss man leben

Das Waffenhändling ist eine Sache. Ich Persönlich habe mich ( obwohl ich nach dem letzten Teil nie wieder BF daddeln wollte ) überreden lassen. Ich habe die Premium Version und bin ( leider wiedermal ) bitter enttäuscht.

Tja, warum soll sich EA oder Dice denn auch mühe geben, es wird eh gekauft, und für einen Preis, selber schuld wers jetzt immer kauft oder gekauft hat.

Ein wirklich gutes Video!

Vielen Dank für die Mühe,

Ich wäre begeistert wenn´s eines für Call of Duty: Ghosts ebenfalls so ein Entwicklungsverlauf gibt. Wäre das machbar :)

Zudem möchte ich EA und DICE loben das man hier ein fortlaufendes bemühen sieht zudem bin ich beeindruckt das sogar ein Dialog mit der Community/Spielern stattfindet. Was ich aus meiner Sicht bei der "Konkurrenz" schmerzlich vermisse... Es wäre grandios zu wissen ob IW mal was gegen die Cheater/Hacker machen oder ob es IW einfach egal ist.

Vielleicht liegt es ja an mir als Kunden das ich einfach nicht für Battlefield gemacht bin was ich an COD einfach bevorzuge sind die kurzen knackigen Spiele die nicht länger als zehn Minuten dauern... Bin halt geprägt von Unreal Tournament und Quake :-D...

Falls es solche Spielmodi doch geben sollte wäre ich dankbar um kurzen Hinweis...

Leider gibt es bei Quake IV und Unreal Tournament 3 keine Spieler mehr auf den Servern...

Und die Free to Play titel sind nicht für mich gemacht...

@Sharan:
das nächste Battlefield, also Battlefield 5, wird 95 Punkte von der PCG bekommen,
was soll`s schon.

Ähm.... Stimmt ja alles. Aber warum hat das Spiel beim release 92% (!) von PCG bekommen? Glücklicher weise hab ich mich nicht darauf verlassen und das schon voraus geahnt. Werd es erst kaufen wenn es sehr günstig wird.

@Sharan:
das nächste Battlefield, also Battlefield 5, wird 95 Punkte von der PCG bekommen,
was soll`s schon.

Ganz so hoch wohl nicht,aber sicher wieder weit über dem was es wirklich verdient hätte.

Ähm.... Stimmt ja alles. Aber warum hat das Spiel beim release 92% (!) von PCG bekommen? Glücklicher weise hab ich mich nicht darauf verlassen und das schon voraus geahnt. Werd es erst kaufen wenn es sehr günstig wird.

Genauso werde ich es beim nächsten auch handhaben.Wenn ich es überhaupt kaufe.

Die PC Games nehme ich nur noch als Info über Neuerscheinungen,als ne Art Katalog,auf die Wertungen gebe ich nichts mehr.

Fast wie beim AdAC und deren Testberichte zu irgendwelchen Raststellen.....zumindest drängt sich mir der Verdacht auf.Stichworte:Exclusive Interviews,Previews,Demos......

Zuletzt bearbeitet:
hier passt dieses recht gut rein zur nfo:

Mantle-Patch für Battlefield 4 vor nächster Verschiebung - ComputerBase

es geht um > Mantle-Patch für Battlefield 4 vor nächster Verschiebung
...
Auszug vom Originaltext Computerbase:

Viereinhalb Tage verbleiben im Januar, um den nicht zum ersten Mal verschobenen Mantle-Patch für Battlefield 4 zu veröffentlichen. Aus dem EA-Lager kamen am Wochenende aber bereits die ersten Stimmen, die von einer erneuten Verschiebung auf den nächsten Monat sprechen.

Laut einem EA-Mitarbeiter sollte der Patch ursprünglich in der letzten Woche veröffentlicht werden. Statt einer Verschiebung von wenigen Tagen führt er den nächsten Monat als neuen Termin ins Feld – ein ähnliches Vorgehen wie Ende Dezember bei der letzten Bekanntgabe des Termins im Januar.
Inwieweit der EA-Support-Mitarbeiter tatsächlich im Detail über die Entwicklungen des Updates informiert ist, kann nicht beurteilt werden, sodass die Aussage unter Vorbehalt hingenommen werden sollte. EA/DICE haben sich bisher nicht offiziell geäußert. Da im Januar allerdings nur noch ein sehr begrenztes Zeitfenster für die Veröffentlichung zur Verfügung steht, sollten sich Fans der Battlefield-Serie mit dem Gedanken an eine erneute Verschiebung anfreunden, anstatt sich große Hoffnungen auf einen Mantle-Patch in letzter Minute zu machen.

Im Anhang Schriftverkehr zwischen User und EA Support Mitarbeiter.

Anhänge

• Be0rTcNCUAAdyKx.jpg
    Be0rTcNCUAAdyKx.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
die kampagne von bf4 ist der schlechteste shooter den ich jeh gespielt multiplayer ebenfalls einfach nur schlecht wie jeder shooter seit 2007

Zurück