• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Bug-Katastrophe ausgestanden? Zwischenbilanz im Video-Special

Häkchen hinter, abgehakt...

Wenn ich mich auch nur auf eine Entwickleraussage beziehen darf, dann aus die in meiner Signatur ;) hat mich irgendwie beeindruckt und zugleich auch beängstigt.

Naja, was mich und meine Spielerfahrung anbetrifft ist BF4 schon echt der Kanller... im negativen Sinn. Was die Bugs angeht habe ich so ziemlich alles mitgenommen und habe, trotz zwischenzeitlicher Besserung, seit dem letzten Patch wieder voll die Breitseite: Connectionprobs, Syncfehler, Framedrops usw...
Bemerkenswert finde ich allerdings, dass dieser Artikel hier erscheint, wo doch die PCG den Titel so gehyped hat?
Btw: Wieso zum Henker ist mein (über 10 Jahre alter) Account hier weg?
Egal,
MfG,

Ich bin immer noch unzufrieden . In regelmäßigen abständen hab ich Bugs oder Serverabstürze . Nur nicht mehr so viele wie anfangs .
Balancing : Die Helis lassen sich immer noch nicht abschießen und sind auch noch stärker geworden ! Ich könnte k.......

Das Spiel ist nach wie vor eine Katastrophe und ist sein Geld nicht wert. Ein shooter sollte zu mindestens 3 Dinge besitzen um als gut bezeichnet werden zu können:

1. Netcode
2. Hitbox
3. High tickrate

Nichts davon funktioniert in BF4. BF3 war genauso schlecht. Das Vorbestellen hab ich mir schon abgewöhnt durch die schlecht programmierten und viel zu früh auf den Markt gebrachten Spiele.

Doch mittlerweile muss man mehrere Wochen NACH release hoffen das durch unzählige patches das Spiel so funktioniert wie man es eigentlich am Kauftag erwartet hätte. Und das ist ein absolutes Unding.

Deswegen gibt es für mich kein Titanfall, Star Wars Battlefront. Und nein es ist nicht nur EA Schuld DICE trägt genauso viel Schuld weil Die FB-Engine schon immer fehlerhaft war und die bugs aus alten teilen immer wieder übernommen werden. Dazu zählt das riesige Fadenkreuz, hitbox.

BF4 ist noch eine große Baustelle. Es macht mir kaum Spaß es zu spielen. Wenn der NEtcode meine Schüsse nicht registriet und der Gegenspieler mich einfach umpsute, dann frustet das.

Mein kleine BF geschichte:
Bad Company war in meinen Augen genial über 360 h Spielzeit !
BF3 war ok ca. 260 h Spielzeit
BF4 heute 30 h Spielzeit.

Gruß

netcode, massenweise sniper, heli fliegen macht kein fun aufgrund zu starker anti air und instant anvisieren bzw. passivradar-raketen, maps machen kein spaß, bis auf morgendämmerer, kein recoil der waffe da game nicht fertig und auf controller ausgelegt, ach könnt ich unendlich lang fortführen.

Also ich habe das Spiel nicht und ich werde es auslassen bis zum nächsten BF 5.Und wenn das auch so Mega scheiße wird und so Bug reich.Kaufe ich nie wieder ein Spiel in diese Richtung von EA Sport ^^.Ich glaube die sollten lieber mal Spiele machen wie Tennis da kann man auch net so viel falsch machen.Es sei denn man ist EA ^^.

Mir macht BF 4 Spaß - jedenfalls auf den meisten Maps. Die Netcode-Fehler nerven zwar wirklich und deren massive Existenz ist absolut lächerlich, allerdings trifft es mich dabei ebenso oft wie meine Kontrahenten. Bedauerlicherweise habe ich mich wohl ein wenig (zu sehr) daran gewöhnt.
Da ich gerne Heli fliege nervt mich im Vergleich aber viel mehr die total übertriebene AntiAir. Das Ding kann auf einige Karten in der Base campen und alles vom Himmel holen. Die Rakten haben massive Reichweite, bringen den Helikopter in den meisten Fällen sofort ins Trudeln. Es gibt Raketen, bei denen man das Ziel nicht mal mehr erfassen muss. Man muss einfach nur schießen, wobei der Cooldown lächelrich gering ist, so dass man nach nur wenigen Sekunden sofort wieder 2 Raketen abfeuern kann.
Was ich außerdem lächerlich finde ist, dass Jets durch den Heli durchfliegen, wobei dieser zerstört wird und man (zumindest als Pilot) in den meisten Fällen "Im Kampf gefallen" ist, der Jet aber ohne Probleme fröhlich weiterfliegen kann.

BF 5 werde ich jedenfalls nicht mehr bei Release kaufen und wenn es in ähnlich desolatem Zustand auf den Markt kommt, wie BF 4 vielleicht auch niemals.

Nichts von alledem ist ausgestanden.

Angefangen bei der Installation,gestern noch installiert DirectX Installationsfehler,dann Punkbuster das nicht richtig installiert wird.Das bei den Daten die ich direkt über Origin runtergeladen habe!Fast 4 Monate nach Release hat EA das nicht behoben.Hilfe muss man sich im Netz suchen.

Verbindungsfehler am laufenden Band wenn man einem Server beitreten möchte die man nur beheben kann durch schließen und neustarten von Origin und Battlelog.Froozen Screens,FPS Einbrüche,stotternder Ton usw usf...

Meine Meinung,für solch ein Produkt zwischen 100,- und 110,- € zu verlangen (Premium incl.) grenzt schon hart an Betrug.

Kein weiteres BF mehr,egal welchen Hype/wertung.Dice/EA hats geschafft mich zu "heilen".

Finge weg!....lieber nen halbes Jahr oder länger warten bevor man sich die Betafassung kauft.

Man sollte sich mal überlegen das die Leute den Vollen Preis gezahlt haben und nach nun 3 Monaten läuft noch nicht alles rund, das ist ein richtiger Sauladen geworden. Hauptsache die zahlen stimmen, das die Leute nur ärger und Probleme haben interessiert natürlich keinen. Das schlimme ist da so ne Gurke noch so gute Wertungen bekommt, aber wenn die Grafik toll ist und EA drauf steht gibts eben schon mal 75 Punkte Bonus.

Ist sowieso ein -wiederspruch, auf der einen Seite wird das Spiel hier in den Himmel gelobt und dann kommen Themen über Bugs und all die Katastrophen. Da frag ich mich immer was getestet wird, wahrscheinlich die DVD Hülle und die Screenshots von EA, vermutlich gibts dann auch noch ne Liste was alles drin ist und läuft wenn es mal geht.

Glaubwürdigkeit sieht bei mir anders aus, da ist die PCG in meinen Augen mal schön ins Fettnäpfchen getreten.

Zuletzt bearbeitet:
Mir auch ein Rätsel warum die Wertung seitens PCGames nicht korrigiert wird.Wie das überhaupt so hoch bewertet werden konnte.Dann wundern die sich wenn die abozahlen und Verkäufe ihrer Printmedien rückläufig sind.

Anscheinend mach ich einiges falsch, bei mir lief es seit Release fast fehlerfrei. Ich habe seit ca. 2 Monaten keinen Absturz mehr und ansonsten läuft es auch flüssig auf Ultra ohne Probleme.

ich habe Battlefield 4 auf ps3 und bei mir leifs am anfang immer rund und seit den neuen updates, bleibt meine playstation alle 30 min hängen( oder wie kann man sich einen absturz vorstellen bei der ps3??) und wenn mal das match länger dauert dann bekommt man keine punkte. ich finde das so schlimm ich habe nämlich auch 60€ gezahlt und ich hab daruaf einfach kein bock mehr. ich zock halt dann einfach wieder BF3, was aber mein problem nicht löst. sonst ist bei dem spiel alles ok, das mit dem sound stört mich nicht aber wenn sie dauernd hängen bleibt naja das macht das spiel unspielbar. das ist aber nur bei BF4 so bei GTA5 läuft alles normal.

Ich habe von den genannte Problemen so gut wie nichts mitbekommen oder es war für mich einfach irrelevant, da ich nicht auf jedes kleine Detail achte, sondern einfach nur ein paar Stunden am Abend meinen Spaß haben möchte.
Der schlechteste NetCode aller Zeiten ist also
> "einfach irrelevant"
Die Massenweise Bugs die einem bei jeder Minute im Spiel faktisch ins Gesicht geschlagen werden fallen also nicht auf, weil jemand
> "nicht auf jedes kleine Detail achte"

Da hat EA ja wohl ein tolles Lemming gefunden :P
Nein mal im Ernst, solche Gelegenheitsspieler wie du sind vermutlich zum größten Teil daran Schuld, wieso die Gaming-Industrie überhaupt erst so geworden ist wie sie ist. Stichwort gedankenloses Konsumieren. Bitte nicht persönlich nehmen.

Das von Romim gepostete Video zum netcode sagt meiner Meinung nach nichts aus. Hab es nach der Hälfte beendet, da ich in keiner gezeigten Situation dachte sie hätte anders enden müssen.
Also findest du es völlig normal, dass jemand mit ner Waffe die ~20dmg pro Kugel macht mich in Nullzeit Onehitten kann bzw. man ihn erst Schießen sieht/hört wenn man schon von ihm gekillt worden ist?
Sieh dir mal diese Videos an, wenn dir dabei auch nichts auffällt, was etwas aussagt, dann bist du wohl ein Beispiel für der perfekten Konsument xD
BF4 - The Actual Problem with the Netcode - YouTube
BF4 Hit detection out of Sync - YouTube

Developers and Publishers have successfully trained their customers/consumers to accept broken products as something completely normal.
Da möcht ich nur noch anfügen: or to see a totally broken product as a well working one.

da ich sehr gerne den Medic spiele, würde mich interessieren, habe ich noch die Chance, jemanden zu reanimieren?
Als ich das letzte Mal diesen Shooter aktiv im MP spielte, hatte ich nie eine wirkliche Chance gehabt, obwohl die Entwickler seit der offenen Beta eine Besserung gelobten.
Weiter würde mich interessieren, ob dieser Clippingfehler des doppelläufigen Mündungsfeuers im MP gefixt worden ist, denn im SP wird das Mündungsfeuer richtig dargestellt.

Das Gampeplay mochte ich von Anfang an nicht, Battlefield 4 fühlte sich irgendwie wie ein billiger NoName-Shooter an und ich denke, daß sich daran nichts geändert hat. Damit meine ich unter anderem den Erschießungssound und daß Du noch schneller als wie in Battlefield 3 stirbst. In "Fehlerhafte Übertragung" in der Homebasis respawnt und dann wieder gleich tot, weil die Gegner überall herkamen. Zeit, die Grafik zu bestaunen, habe ich nicht.

Und ein Spiel soll allen Spaß machen und mir hat es keinen Spaß mehr bereitet.

...
Etwas, was nicht unbedingt ein Bug ist und mich vorallem bei BF3 sehr genervt hat, hat sich mit BF4 leider nicht gebessert. Undzwar ist es (häufig) so, dass ein Team übermächtig ist und das andere total unterlegen. Dies kommt dann meist aufgrund des könnens vieler Spieler und deren vermischung in den Teams zustande. Jeder darf natürlich spielen wie er mag und es interessiert eigentlich eher weniger das können/nicht können mancher spieler. Allerdings ist es arg langweilig auf beiden seiten, wenn ein Ticketunterschied von 100% (Public Matches) vorhanden ist. Baserapen, usw sind dann häufig die folge.
Ein simples automatisches Teammischen nach jeder Runde könnte für abhilfe sorgen (für leute die zsm spielen evtl Squads verschieben).
Gänzlich würde das Problem dadurch natürlich nicht verschwinden und ich bin mir nicht sicher, ob das System vielleicht nicht doch auf manchen Servern einhalt geboten hat. Aber es würde sicher dieses Problem etwas mildern, zumindest im Public Games.

dieses Phänomen des Dauer-Gewinnens eines Teams trat erst seit Battlefield: Bad Company 2 auf.
Das Problem ist schnell gefunden:

• kleine Maps kommen nur noch zum Einsatz
  • Anzahl der Flaggen von 9 auf 5 für 64 Spieler reduziert
  • Flaggen sind oft schlauchförmig aufgestellt, wenn ich an Zavoid, Damavand usw., denke
  • Flaggen sind eng zusammengestellt, meistens keine 90 Meter entfernt
  • Map wird nicht optimal ausgenutzt, wie es in Battlefield 1942, Battlefield Vietnam, Battlefield 2 und Battlefield 2142 der Fall war
  • Dauersprinten
  • Du kannst bei allen Mitgliedern Deines Squads spawnen

Nehmen wir mal die Battlefield 2-Map "Drachental":
im Grunde genommen eine Schlauchmap, aber eine sehr lange und eine sehr breite Map. Die Flaggen sind in der Mitte, rechts und links verteilt, die nicht in 10 Sekunden erreicht werden konnten. Die Anzahl der Flaggen beläuft sich auf 9 Fahnen. Die Distanz von Flagge zu Flagge beträgt ungefähr über 500-600 Meter.
Dies ist das Erfolgsrezept, daß mal das eine Team und dann wieder das andere Team gewann bzw. verlor.

Zuletzt bearbeitet:
Sieh dir mal diese Videos an, wenn dir dabei auch nichts auffällt, was etwas aussagt, dann bist du wohl ein Beispiel für der perfekten Konsument xD
Ach ich weiß doch von den ganzen Sachen.. delay, vorallem low tick, trades, bla bla
Viele Spieler scheinen aber einfach auf den flametrain aufzuspringen und meinen eine gute Ausrede dafür zu haben, dass sie nix drauf haben :)

da ich sehr gerne den Medic spiele, würde mich interessieren, habe ich noch die Chance, jemanden zu reanimieren?
In 9 von 10 Fällen dürftest du erfolgreich sein. Aber bitte erst die Gefahr beseitigen :P

Nachdem EA Mordor den Stecker gezogen hat, habe ich mich nichteinmal mehr passiv für Battlefield interessiert. Damals hat man sich noch nette Montagen der Leute angeguckt oder über den legendären "Where is the Battlefield guy?" Thread gelacht. Im Battlelog habe ich mich dann nicht mehr angemeldet. Das war mir zu doof. Eigentlich echt schade drum.

Das Spiel wurde durch das Update echt besser trotzdem besteht immer noch das Problem mit dem Netcode und macht somit für mich das Spiel unspielbar weil ich nur schlechte verbindung hab und das bei 16t internet. Der One Shot kill ist immer noch da und man wird immer noch hinter der Deckung erschossen. Durch denn netcode kann ich auf gegner schiesen und bekomm keinen hitpoint ab und zu und das nervt einfach tierisch! Wann wird der Netcode jetzt eig gefixt???????????

Und dazu kommt noch eins und Zwar das ich seit dem Update probleme hab auf eine server zu kommen bin gestern 15min davor gesessen und konnt nicht joinen!

würde es sich eigentlich noch lohnen, daß ein Stufe 16-Soldat wieder ins Gefecht eintritt, der fast nichts freigeschaltet hat?
Wäre das nicht Frust pur, dauernd ins Gras beißen zu müssen, weil man mit quasi unterlegeneren Waffen -ohne Visier und Gadges- kämpft?

oder sollte man eher bei Battlefield 3 bleiben?

Zurück