• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Bug-Katastrophe ausgestanden? Zwischenbilanz im Video-Special

Das Spiel läuft schlechter als zum Release. Miesere Performance,man kommt nicht auf Server,bist jetzt wurde nicht eine sinnvolle Sache gebalanced etc

Das: Hinter Deckung gehen und trotzdem sterben, geht gar nicht. War schon in Bf3 der Fall, schon deshalb habe ich mir BF4 nicht geholt. Die richtige Entscheidung.

Ich verstehe auch nicht warum EA/ Dice hier so hoch angerechnet wird, dass sie an Patches arbeiten.
Was sollen sie sonst machen?

"Etliche änderungen und Balancing Anpassungen"???? nein sorry PCG team ich spiele seit release am balancing wurde bisher so gut wie gar nichts gemacht die letzten patches haben nur die abstürze behoben erst nach 3 wochen war das spiel für mich spielbar vorher ist es ständig abgestürzt

und der netcode ist ja mal das letzte... hier ein tolles video dazu
http://www.youtube.com/watch?v=Ssnf2QK47pk

btw ich spiele auf dem pc

Bei mir läuft es momentan recht Rund. Bin soweit zufrieden. Allerdings gibt es seit dem letzten Patch auch bei mir ebenfalls probleme beim Connecten auf den Servern. Vorallem wenn man mit Freunden zusammen zocken will, kann sich das echt ziehen.

Etwas, was nicht unbedingt ein Bug ist und mich vorallem bei BF3 sehr genervt hat, hat sich mit BF4 leider nicht gebessert. Undzwar ist es (häufig) so, dass ein Team übermächtig ist und das andere total unterlegen. Dies kommt dann meist aufgrund des könnens vieler Spieler und deren vermischung in den Teams zustande. Jeder darf natürlich spielen wie er mag und es interessiert eigentlich eher weniger das können/nicht können mancher spieler. Allerdings ist es arg langweilig auf beiden seiten, wenn ein Ticketunterschied von 100% (Public Matches) vorhanden ist. Baserapen, usw sind dann häufig die folge.
Ein simples automatisches Teammischen nach jeder Runde könnte für abhilfe sorgen (für leute die zsm spielen evtl Squads verschieben).
Gänzlich würde das Problem dadurch natürlich nicht verschwinden und ich bin mir nicht sicher, ob das System vielleicht nicht doch auf manchen Servern einhalt geboten hat. Aber es würde sicher dieses Problem etwas mildern, zumindest im Public Games.

Klar Bf4 hat noch Baustellen, aber die dlcs erst dann zu veröffentlichen wenn diese behoben wurden sehe ich etwas als übertrieben. Besonders da der "second Assault"-DLC ja schon für xbox nutzer erhältlich ist. Vielleicht könnte man den Second assault dlc für die anderen platformen ebenso veröffentlichen sodas alle auf dem selben stand vom spielinhalt sind. Ansonsten bin ich recht zuversichtlich was das spiel angeht.

@OdinJin
Da irrst du dich etwas. Second Assault fehlt bislang auf allen Plattformen, aus den genannten Gründen. Zusätzlich ist es sehr wohl ratsam erst neue Inhalte und somit dutzende neue Fehlerquellen zu liefern, bevor nicht die Grundlage und somit das Basisspiel möglichst fehlerfrei ist.

Viele Fehler stehen im direkten Bezug mit einzelnen Spielkarten. Mit einem verfrühten Release gäbe es 4 neue Maps mit noch mehr potenziellen Problemen.

"Etliche änderungen und Balancing Anpassungen"???? nein sorry PCG team ich spiele seit release am balancing wurde bisher so gut wie gar nichts gemacht die letzten patches haben nur die abstürze behoben erst nach 3 wochen war das spiel für mich spielbar vorher ist es ständig abgestürzt

und der netcode ist ja mal das letzte... hier ein tolles video dazu
☼ Battlefield 4 - NETCODE - YouTube

btw ich spiele auf dem pc

Tut mir leid Romim aber da muss ich deine Kritik entkräftigen. Es gab offiziell bereits Änderungen am Balancing und inoffiziell ETLICHE mehr. Nicht jede Kleinständerung die größere Auswirkungen haben kann wird offen verkündet. Genaue Veränderungen kannst du auf Webseiten wie z.B. dieser hier (14th Nov BF4 Patch notes - Symthic style - Battlefield 4: Technical discussion - Symthic Forum) nachlesen.

Zum Netcode haben wir mehr als deutlich etwas gesagt und auch Videobeispiele gezeigt. (siehe Videoabschnitt Netzcode)

Das: Hinter Deckung gehen und trotzdem sterben, geht gar nicht. War schon in Bf3 der Fall, schon deshalb habe ich mir BF4 nicht geholt. Die richtige Entscheidung.

Ich verstehe auch nicht warum EA/ Dice hier so hoch angerechnet wird, dass sie an Patches arbeiten.
Was sollen sie sonst machen?

Nur ganz grob patchen und einfach blind DLCs rauskloppen. Hat es alles schon gegeben ;)

Spiel läuft super. Schon ewig her das ich ein Absturz hatte.

Was mich an BF4 nervt sind die, in meinen Augen, spielerisch schlecht designe Karten.
Und ich werde nie verstehen warum man bei Rush beim Zielwechsel nicht die Redzone der Verteidiger verschiebt. Klar den Angreifer in den Rücken fallen ist toll. Aber man muß doch nicht in der Base des Feindes stehen und die Leute beim Spawnen killen. Frage mich sowieso warum Dice beim Map Designe nicht lernfähig ist. Bacerap gibt es ja nicht erst seit BF4.
Ich finde sie hätten lieber die Maps für die einzelnen Spielemodi designen sollen. Als eine Map und da alle Modis draufzuklatschen.

Aber sonnst macht das Spiel mir Spaß. :-D Bis auf den Netcode :-D und so....

Das: Hinter Deckung gehen und trotzdem sterben, geht gar nicht. War schon in Bf3 der Fall, schon deshalb habe ich mir BF4 nicht geholt.

Ich dachte eigentlich die ganze Zeit (kein Scherz), das sei eigentlicher Bestandteil des Spiels und kein Bug...
So abwägig ist das nämlich nun auch wieder nicht... :|
Man verpasst einem anderen eine Ladung aus der Schrotflinte, er hechtet in Deckung, aber die Verletzungen waren so schwerwiegend, dass er daran verblutet ist...

Ich dachte eigentlich die ganze Zeit (kein Scherz), das sei eigentlicher Bestandteil des Spiels und kein Bug...
So abwägig ist das nämlich nun auch wieder nicht... :|
Man verpasst einem anderen eine Ladung aus der Schrotflinte, er hechtet in Deckung, aber die Verletzungen waren so schwerwiegend, dass er daran verblutet ist...

Ist not a bug, ist a Feature :B

Habe immernoch das Problem, dass ich teilweise nicht auf die Server komme. Manchmal gehts manchmals nicht...
Am nervigsten finde ich, dass als Sanitäter das Wiederbeleben oftmals nicht klappt. Obwohl das Icon angezeigt wird passiert einfach nichts... da läd man den bescheuerten Defib auf verschwendet dafür ne menge Zeit und riskiert sein Leben und dann funktioniert das nichtmal - total bescheuert.

Ein paar Maps sind einfach nur mega schlecht gemacht und/oder unfair.
Teilweise ist das balancing unter aller sau z.B. die Boote mit ihren OP Torpedos

Warum sollte man es Dice/EA hoch anrechnen, dass sie weiterhin versuchen die Bugs auszumerzen? Das tun sie doch wohl im eigenen Interesse, sonst können sie Battlefield in Zukunft begraben.

Fand die letzten Wochen eigentlich ganz gut spielbar.
Sound Bugs treten zwar noch gelegentlich auf (gerade direkt nach MapChange) aber ansonsten kann ich wirklich nur den in den letzten Wochen verbesserten Netzcode beanstanden!

Ja, ich habe schon viele Berichte gelesen, in denen von derlei Problemen gesprochen und berichtet wurde. Allerdings kann ich diese Dramaturgie darum nicht verstehen. Ich habe von den genannte Problemen so gut wie nichts mitbekommen oder es war für mich einfach irrelevant, da ich nicht auf jedes kleine Detail achte, sondern einfach nur ein paar Stunden am Abend meinen Spaß haben möchte. Das einzige, was ich wirklich bemängeln würde, sind die Ladezeiten der Maps...zumindest nach dem ersten Einloggen. Das jedenfalls hat BF3 besser hinbekommen.

Tut mir leid Romim aber da muss ich deine Kritik entkräftigen. Es gab offiziell bereits Änderungen am Balancing und inoffiziell ETLICHE mehr. Nicht jede Kleinständerung die größere Auswirkungen haben kann wird offen verkündet. Genaue Veränderungen kannst du auf Webseiten wie z.B. dieser hier (14th Nov BF4 Patch notes - Symthic style - Battlefield 4: Technical discussion - Symthic Forum) nachlesen.

Zum Netcode haben wir mehr als deutlich etwas gesagt und auch Videobeispiele gezeigt. (siehe Videoabschnitt Netzcode)

ja richtig es gab kleinere balancing änderungen aber die wirklich wichtigen sachen wurden eben noch nicht gefixt und das ist ziemlich schwach nach so vielen wochen da wären z.b. die aktiv radar raketen die ringend gefixt gehören außerdem der aktiv schutz der momentan wie ein unsichtbares kraftfeld funktioniert und einen für kurze zeit fast ( SMART, MBT LAW geht noch durch ) unverwundbar macht sogar die 30mm kanone des kampfjets und die luftabwehr mit ihrem MG machen für die dauer keinen schaden

das sind dinge die in einem shooter sofort gefixt werden müssten

dice hat beim letzten patch aber richtig gehandelt und die tarnjets attraktiver gemacht bzw angepasst nur sind sie (wen wunderts) wieder übers ziel hinaus geschossen indem sie die kampfjets weniger manövrierfähig gemacht haben also tarnjets noch agiler ( obwohl die J-20 und SU 50 vorher schon deutlich besser zu fliegen waren als kampfjets) und die kampfjets noch träger man hätte eigentlich nur die f-35 anpassen müssen und es gibt so schon zu viele anti air fire & forget waffen dadurch haben sie das spiel wieder ein stück für die casuals angepasst nun gewinnt in den meisten fällen der mit dem besseren flugzeug und nicht mehr der bessere pilot

dice hätte nur das fadenkreuz der kampfjets bei den tarnjets einbauen und die f-35 und Su 50 an die manövrierbarkeit der j-20 anpassen müssen dann wäre es genau richtig gewesen

Ja, ich habe schon viele Berichte gelesen, in denen von derlei Problemen gesprochen und berichtet wurde. Allerdings kann ich diese Dramaturgie darum nicht verstehen. Ich habe von den genannte Problemen so gut wie nichts mitbekommen oder es war für mich einfach irrelevant
Schließe ich mich an :)
Läuft ziemlich rund - eigentlich bereits seit dem Patch im November ! Kleinigkeiten (kurzzeitig fehlender Sound/Texturen nach Mapchange, gelegentliche Killtrades, connecten nicht möglich) sind zu verkraften. Dass alle Maps für alle Modi genutzt werden ist "feature pusherei" und zum Teil sinnlos und ärgerlich. Das mobile AA sollte ein richtig dickes downgrade erhalten. Ansonsten ist doch jedes match sehr unterhaltsam - so lange nicht ein Team völlig abkackt..

Das von Romim gepostete Video zum netcode sagt meiner Meinung nach nichts aus. Hab es nach der Hälfte beendet, da ich in keiner gezeigten Situation dachte sie hätte anders enden müssen.

Es hat sich aus meiner Sicht garnichts getan!

-Sound Bugs und seit Update 5 häufig Sound aussetzer auf Xbox 360
-Spieler rennen mit 0% herum
-Mobile Luftabwehr in China Rising kann mit einer kurzen ladezeit 4 Raketen abfeuern und man sieht wie die Helis permanent vom Himmel fallen.
-Obwohl man schonlange hinter einer deckung ist, wird man gekillt
-Seit Update 5 sterbe ich nur noch von 1-2 treffer und ich muss einen ganzen magazin daruf ballern.
-Auf der Karte Morgendämmerer friert das Spiel immernoch ein.
-Das Sichten wurde nicht großartig gefixt
-Waffen Balance ist schrott
-Auf China Rising Karte klebt die kamera förmlich in der 3D ansicht auf dem boden im Commandermodus.

Ich glaube nicht das die vorher großartig testen gerade wegen der Kamera im Commandermodus fasst auf dem Boden klebt haben die bisher nicht herausgefunden.
Fragt man sich echt was die da machen.

Wie sich hier (fast) alle aufregen, mensch. Das Spiel BF4, kommt von EA und wird IMMER Bugs haben, schon alleine aus dem Grund weil EA draufsteht und weil EA den entwicklern keine Zeit lässt.

Zurück