Der User ist einfach zu arrogant... Get a life
In einem Monat lässt sich viel Bewegen. Bei einem Softwaresystem mit der Komplexität eines Videospiels, kannst du davon ausgehen, dass ein z.B. nicht einstürzendes Hochhaus in der Map, auf eine Codezeile von 10 Millionen zurückzuführen ist. Solche Bugs bereinigt man in einer Kadenz von 1 Bug pro Minute.
Zwei Sachen möchte ich loswerden:
1. Die masslose Arroganz des Konsumenten, in irgendeine Weise zu denken, es gäbe ein Menschenrecht auf eine gratis Testversion oder "Open Beta", und dann noch diese Frechheit den Entwickler anzumaulen, wenn ein fachmännischer Fehler enthalten ist oder sich die Meinungen bei kreativen Aspekten nicht ganz decken. Ich wette weniger als 1% der Spieler hat nur einen leisesten Schimmer was Softwareentwicklung auf dem Niveau, auf welchem DICE entwickelt, bedeutet.
2. Die Open Betas sind noch nicht die einzigen Tests die DICE durchführt. Professionelle Tester kosten Geld, sind aber geschult in kreativer Kritik und kennen die Aspekte der Softwareentwicklung. Ernste Sachen werden intern getestet. Wieso gibt es eine Open Beta? a) der Pöbel, also Ihr, ist konstenlos verfügbar um "large-scale" Belastungstests der Online-Infrastruktur durchzuführen.
b) viele, kleine, ungeordnete und selten auftretende Bugs sind am teuersten zum bereinigen, weil diese nicht leicht zu orten, reproduzieren oder greifen sind und somit viel Zeit verschlingen würden. D.h. 90% Aufwand für 10% des Problems lohnen sich nicht. Was macht man da? Genau, heuristische Verfahren anwenden. Also ganze viele ahnungslose Spieler auf das Ding loslassen, sich zurücklehnen und dann zwei Wochen später im Mail-Fach schauen, ob die Bugs nun mehr Sinn ergeben.