• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Verkaufszahlen für Deutschland - Ego-Shooter verkauft sich hervorragend

Das Einzige, was mir zu dem Artikel einfällt:

Die Sucht hat gesiegt, die Vernunft verloren.

Wie so oft bei vielen Dingen im Leben.
Oder es ist einem einfach egal, das hat nichts mit Sucht zu tun...zusätzlich wurde die Eula extrem entschärft. Es gibt bestimmt MILLIONEN von eulas die mindestens genauso schlimm sind, die sich aber einfach kein Arsch durchliest...Zum Beispiel die von Itunes (Mein Rechtschreibprogramm schlägt Tunesien vor xD) , die von Steam (Ich liebe Steam) enthält auch einige fragwürdige Sachen. PSN-Network, Xbox Live, etc etc etc
Die Leute regen sich aber nur bei Origin auf...Warum?
Und auf das Argument ( Nicht von dir ) dass man Facebook nicht mit Origin vergleichen kann, weil Facebook freiwillig ist, sage ich nur dass Origin auch freiwillig ist....Entweder du spielst das Spiel oder du lässt es...genau wie bei Facebook.
 
Oder es ist einem einfach egal, das hat nichts mit Sucht zu tun...zusätzlich wurde die Eula extrem entschärft. Es gibt bestimmt MILLIONEN von eulas die mindestens genauso schlimm sind, die sich aber einfach kein Arsch durchliest...Zum Beispiel die von Itunes (Mein Rechtschreibprogramm schlägt Tunesien vor xD) , die von Steam (Ich liebe Steam) enthält auch einige fragwürdige Sachen. PSN-Network, Xbox Live, etc etc etc
Die Leute regen sich aber nur bei Origin auf...Warum?
Und auf das Argument ( Nicht von dir ) dass man Facebook nicht mit Origin vergleichen kann, weil Facebook freiwillig ist, sage ich nur dass Origin auch freiwillig ist....Entweder du spielst das Spiel oder du lässt es...genau wie bei Facebook.

So ist es. Dieser ganze Antihype um Origin hat sich überhaupt nur entwickelt, weil man versucht hat eine neue Plattform einzuführen und viele waren einfach dagegen. Die meisten Menschen sind einfach so gepolt, dass sie alles neue sofort kritisch beäugen. Also wurde eben die Origin EULA unter Feuer genommen. Ich garantiere eigentlich fast dafür: Wäre Origin seit einigen Jahren auf dem Markt und mit BF hätte man Steam einführen wollen - man hätte die selben Mängel dort gefunden. Aber wie du schon sagst, niemand liest sich durch, was in einer EULA steht.
Ich wette sogar, dass bis Heute die meisten Originkritiker die EULA nicht gelesen haben sondern einfach nur das aufschnappen, durchkauen und wieder ausspucken, was wenige Vorreiter gesagt/kritisiert haben...
 
@abe15
Danke. Dem ich kaum was hinzuzufügen. /sign



Bitte mal ganz konkret für alle Origin-Flamer:

Was wurde den jetzt konkret an privaten Daten ausgespäht? Bitte mit Beweisen. Danke.

Der einzige "Beweis" an den ich mich erinnere war ein getarnter Virenscanner mit dem Namen origin.exe :B
 
hätten sie origin nicht mit diesem pc durchsuchen zeugs hätten sie locker nochmal ne millionen wenn nicht noch mehr verkaufte exemplare ich hab nen paar leute gefragt kp 6 oder 7 und da waren 3 dabei die gesagt haben wenn origin nicht wäre hätten sie sichs gekauft und würden es auch jetzt noch tun wenn ea origin verändert so das es nichts mehr durch sucht

da wär also deutlich mehr drin gewesen origin hat einfach nen großen anteil der interessenten abgeschreckt
 
ich will entlich den patch! Ich hab keine Lust weiter nur auf medium zocken zu müssen, nur weil auf high die Exe ewig abschmiert.
 
hätten sie origin nicht mit diesem pc durchsuchen zeugs hätten sie locker nochmal ne millionen wenn nicht noch mehr verkaufte exemplare ich hab nen paar leute gefragt kp 6 oder 7 und da waren 3 dabei die gesagt haben wenn origin nicht wäre hätten sie sichs gekauft und würden es auch jetzt noch tun wenn ea origin verändert so das es nichts mehr durch sucht

da wär also deutlich mehr drin gewesen origin hat einfach nen großen anteil der interessenten abgeschreckt

Dann haben die Leute keine Ahnung, Origin untersucht lediglich die Ordner nach Spielen, die sie dann an Origin einfügt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwelche Hacker es aufdecken würden, wenn es da tatsächlich kundenspionage gäbe.
So unnötig Origin als extraprogramm ist, und so dumm sich EA auch angestellt hat bei der verzögerten Stellungsnahme,
für diese unbegründete Internethysterie kann EA echt nichts.
 
fakt ist dass EA
origin zuerst als ein informations-bringendes programm
unter die spieler verteilen wollte.

da sind wir hoffentlich alle einer meinung.

fakt nr.2 ist.
ea hat sich viel zeit gelassen um irgendwelche statements abzugeben,
etwas zu ändern und zu patchen.

das ist wie ein ersteindruck wenn man jemanden kennenlernen möchte.
der ersteindruck war scheisse und bleibt auch.

warum jetzt wieder angefangen wird darüber zu diskutieren ist mir ein rätsel.
wurde schon alles gesagt und erklärt.

außerdem hätte das spiel gar nicht verkauft werden dürfen.
da hat EA sowieso noch Glück gehabt.
aber naja ;)

das spiel juckt mich eigentlich, dank der origingeschichte, überhaupt nicht mehr :)
 
Ich hoffe ihr habt mitbekommen das Origin jetz harmlos ist! Seit der Pc durchsuchung sind 3 Updates erschienen und mitlerweile ist es ein normales Programm ...
Spyware, Trojaner und Viren sind auch "normale Programme". Trojaner sind übrigens auch "harmlos", solange sie noch keiner genutzt hat.

Abgesehen davon:
Was wir "mitbekommen haben" ist, daß eine Firma ein Programm an ihre Spiele koppelt, welches laut ihrer ursprünglichen Absicht Daten erheben sollte, die man an Fremdfirmen gegen Geld verkaufen hätte dürfen sollen.

Selbst nach Änderungen an den AGB sind immer noch rechtliche Beanstandungen en masse zu finden.

Um mal eine Metapher zu benutzen: Stell dir vor, die Polizei erwischt jemanden mit runtergelassenen Hosen bei euch im Haus im Kinderzimmer, drauf und dran, seinen pädophilen Trieben nachzugeben. Die Polizei sagt: "Das darfst du aber nicht!" und der Typ zieht seine Hosen hoch, bleibt aber im Kinderzimmer stehen.

Würdest du als Elternteil jetzt einfach aus dem Zimmer gehen oder ihn sogar als Babysitter engagieren?
Nachdem du weißt, was er für Hintergedanken hat?
 
Sie wollen sich damit einen neuen Markt erschließen - haben schon zahlreiche Publisher Deals und es seit Jahrens in Planung und am Laufen. Hätte sich BF3 schlecht verkauft hätten sie es sicherlich nicht abgeschaltet.

Ich bleib trotzdem dabei: Für Ladenversionen sollte das optional sein. Dann hätten wir diese ganzen Diskussionen auch erst gar nicht.
 
Dr. Olaf Coenen - BIU e.V.
Geschäftsführer Electronic Arts Deutschland, Vorstandssprecher des BIU

Das ist mal FAIL :-D

Mit anderen Worten : EA verteilt seinem eigenen Spiel Awards
Habt ihr gut gemacht EA... Zur Belohnung dürft ihr euch jetzt selbst auf die Schulter klopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Olaf Coenen - BIU e.V.
Geschäftsführer Electronic Arts Deutschland, Vorstandssprecher des BIU

Das ist mal FAIL :-D

Mit anderen Worten : EA verteilt seinem eigenen Spiel Awards
Habt ihr gut gemacht EA... Zur Belohnung dürft ihr euch jetzt selbst auf die Schulter klopfen.

Huii.. er ist VorstandsSRPECHER.
Einer muss das ja machen.
Im Vorstand ist auch Kochmedia und MS.
So what?
Das ganze ist eine Interessensvertretung. Und die sind zu 99% auf der Seite der Gamer.
Jetzt ist das natürlich auch nicht mehr ok, weil ein Herr eines der grössten Publishers weltweit im Vorstand sitzt.
Was glaubst Du, auf wen die Politik eher hört?
Auf einen Typen, der 10 Leute unter sich hat, oder einer der ein paar tausend Arbeitsplätze bereitstellt?

Und was für Preise vergeben die?
Für gute Verkaufszahlen?
Würd mal behaupten, dass Fifa 12 auch mit einem Nintendofritzen an der Spitze sich sehr gut verkauft und somit so oder so den Award bekommen hätte

Mannmannmann *baldriansuch*

//btw: An der Spitze ist keiner von EA oder von Blizzard oder von.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück