• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Verkaufsstop in Deutschland gefordert, Petition und Anti-Origin-Gruppe auf Facebook

hier hab mir bf3 und origin installiert und guckt ;) was es durchsucht http://s7.directupload.net/images/111030/vlwnrcum.jpg

Hatte Origin auch probeweise aus sandboxie geholt, um zu sehen was es denn nun wirklich "verbricht", da auf meinem Spiele Rechner lediglich Spiele installiert sind und keinerlei persönliche Dateien auf der Platte liegen, nichtmal Passwörter.
Ergebniss: Wer auch immer sich versucht mit gefakten Bildern und Videos die angeblich beweisen Origin würde in Steuererklärungen rumschnüffeln etc macht sich lediglich lächerlich.

Alle regen sich über Schutz-formulierungen einer AGB auf die eindeutig für den Amerikanischen Markt verfasst worden ist und eben durch ihre Formulierungen in Deutschland gar keinen Bestand gehabt hat.

Das soll nicht heißen ich sei Origin fan!
 
lol xD also leute bitte auf facebook werden nur die daten gesammelt die man da selber angibt ok.... die bekommen nicht mit welche programme ihr installiert welche bilder auf eurem rechner sind welche hardwarekonfig usw... origin und face kann man nicht miteinander vergleiche bei face kannste dich mit fakedaten anmelden bei origin nicht!
 
Da hat wieder das Halbwissen gesiegt mit dem Paartanz "Posten-ohne-genau-überlegen". Bei Facebook hat man die Wahl, bei Origin eben nicht. Facebook, Goggle+ etc stellen andere Probleme dar, wenn überhaupt....

Hat man bei Origin auch. entweder man holt sich ein Origin Spiel, oder eben nicht. Garnicht mal son großer Unterschied...
 
Ich kann darüber eigentlich doch nur lachen...wieso muss denn laut aussage dieser Petition unbedingt BF3 verboten werden wenn es doch eigentlich origin ist?

Los leute genau...verbietet Origin und damit Fifa 12. Fußball Manager, Need for speed the run, Mass effect 3 etc etc....man wie Dumm sind eigentlich manche leute...wirklich
 
Ich kann darüber eigentlich doch nur lachen...wieso muss denn laut aussage dieser Petition unbedingt BF3 verboten werden wenn es doch eigentlich origin ist?


weil BF3 nunmal DAS spiel ist, das sich von EA am besten verkaufen dürfte! ein verbot würde ihnen sicherlich so weh tun dass sie die AGB von origin komplett ändern.

mal was anderes... warum mischt Anonymous bei diesem thema nicht mit?
 
Ich kann darüber eigentlich doch nur lachen...wieso muss denn laut aussage dieser Petition unbedingt BF3 verboten werden wenn es doch eigentlich origin ist?

Los leute genau...verbietet Origin und damit Fifa 12. Fußball Manager, Need for speed the run, Mass effect 3 etc etc....man wie Dumm sind eigentlich manche leute...wirklich

Es ist kein Verbot es zu kaufen, sondern nur zu verkaufen. Sprich, du könntest das Spiel weiterhin über Origin oder andren Shops im Ausland beziehen. Es geht nur darum das es hier nicht verkauft werden darf, was EA empfindlich treffen würde.
 
Ich muss jetzt mal ganz schnell was loswerden hier - und zwar wegen Datenschutz und Facebook!
Alle, die behauptet haben, man gebe bei Facebook nur die Daten preis, welche man selbst ins Netzt stellt, irrt gewaltig!
Alle "Freunde", die ihr bei Facebook habt, schreiben ja auch über euch, veröffentlichen Fotos oder Daten und die werden dann, soweit das möglich ist, mit eurem Account verknüpft.
Mittlerweile werden Personen in Fotos ja schon automatisch erkannt und mit dessen Account verlinkt. Die wissen auch schon längst euren realen Namen (falls ihr einen Fake angegeben habt).

Ihr könnt NUR DANN sicher sein keine Daten und Informationen bei Facebook preis zu geben, welche ihr nicht preisgeben wollt,wenn ihr keine Freunde habt ;)
 
Auf Facebook für den Datenschutz kämpfen. :B
Was kommt als nächstes? Krieg führen um Frieden und Demokratie zu verbreiten? Obwohl... nee moment.. :O

sehr sehr geil :)
oder auch: Bombing for Peace is like f**cking for virginity *fG*
ORIGIN geht mal gar nicht klar. Es muß sich in Zukunft Gewaltig was ändern, Kunden und vorallem Daten dürfen nicht mißbraucht werden.
Persönlichkeitsrechte sind sehr wichtig.
 
Also ein Verkaufsstopp wäre gewaltig dämlich. Nach dem Motto: "Zwingt die dummen Kiddies zu ihrem Glück"
Es soll jeder weiterhin selbst entscheiden, welche Sachen er kauft, wie er mit seinen persönlichen Informationen umgeht und ob er eben die Lizenzvereinbarung von BF3 akzeptiert oder nicht. Ich selbst entscheide mich, sie nicht zu akzeptieren und BF3 vorübergehend halt nicht zu spielen, bis sich das gebessert hat.
Und da das Spiel eh ab 18 freigegeben ist (und wir gehen natürlich alle davon aus, dass nur Volljährige es spielen, hahaha), sollte jeder Käufer auch in der Lage sein, diese Entscheidung nach bestem Gewissen treffen zu können.
 
Also ein Verkaufsstopp wäre gewaltig dämlich. Nach dem Motto: "Zwingt die dummen Kiddies zu ihrem Glück"
Es soll jeder weiterhin selbst entscheiden, welche Sachen er kauft, wie er mit seinen persönlichen Informationen umgeht und ob er eben die Lizenzvereinbarung von BF3 akzeptiert oder nicht. Ich selbst entscheide mich, sie nicht zu akzeptieren und BF3 vorübergehend halt nicht zu spielen, bis sich das gebessert hat.
Und da das Spiel eh ab 18 freigegeben ist (und wir gehen natürlich alle davon aus, dass nur Volljährige es spielen, hahaha), sollte jeder Käufer auch in der Lage sein, diese Entscheidung nach bestem Gewissen treffen zu können.


kein schwein liest sich eulas durch....deswegen haben viele im nachhinein nicht von ihrem "glück" gewusst ,welches sie sich da grad installiert haben,,,und ich kenn auch viele die zb nie auf games-seiten sind,demnach sind die also nich immer up to date.
 
kein schwein liest sich eulas durch....deswegen haben viele im nachhinein nicht von ihrem "glück" gewusst ,welches sie sich da grad installiert haben,,,und ich kenn auch viele die zb nie auf games-seiten sind,demnach sind die also nich immer up to date.

Vielleicht mal ein Grund, das jetzt zu ändern! Was wäre denn besser, sich die Bestimmungen durchzulesen oder irgendwo z.B. auf Bewertungsportalen/Games-Seiten (z.B. Amazon, hier) zu informieren oder ein Verkaufsverbot hinnehmen? Hinterher fragt man sich ja auch "warum darf es nicht verkauft werden? USK hat's doch durchgewunken." Manche sagen dann auch: "Waas? Wegen sowas? Mir doch egal, was mit meinen Daten passiert". Und die sind dann in zweierlei Hinsicht die blöden. Aber der andere Grund ist, dass sie es nicht kaufen können, weil irgendwelche Aktionisten nicht wissen, wohin mit ihrer Zeit.
 
Ein Verkaufsverbot wäre wirklich angebracht, dazu noch eine saftige Geldstrafe für EA, damit sies nicht wieder versuchen (sonst wärs ja so, als müsste der Ladendieb nur die Ware zurückgeben).
 
Also ein Verkaufsstopp wäre gewaltig dämlich. Nach dem Motto: "Zwingt die dummen Kiddies zu ihrem Glück"
Es soll jeder weiterhin selbst entscheiden, welche Sachen er kauft, wie er mit seinen persönlichen Informationen umgeht und ob er eben die Lizenzvereinbarung von BF3 akzeptiert oder nicht. Ich selbst entscheide mich, sie nicht zu akzeptieren und BF3 vorübergehend halt nicht zu spielen, bis sich das gebessert hat.
Und da das Spiel eh ab 18 freigegeben ist (und wir gehen natürlich alle davon aus, dass nur Volljährige es spielen, hahaha), sollte jeder Käufer auch in der Lage sein, diese Entscheidung nach bestem Gewissen treffen zu können.

seit wann steht die EULA aussen auf der Verpackung ... ich zahle erst und dann lehne ich bei der Installation die Eula ab - und geöffnete Software ist vom Umtausch ausgeschlossen ... ich nenne es BETRUG und ich hoffe das das EA eine gewaltige Strafe blechen muss - als Warnung an Steam und Konsorten ....
 
sehr sehr geil :)
oder auch: Bombing for Peace is like f**cking for virginity *fG*
ORIGIN geht mal gar nicht klar. Es muß sich in Zukunft Gewaltig was ändern, Kunden und vorallem Daten dürfen nicht mißbraucht werden.
Persönlichkeitsrechte sind sehr wichtig.

Nicht nur das !!! Die sollen aufhören unfertige Spiele auf dem Markt zu schmeissen. -.- Ich hab das Spiel wegen Origin noch nicht gekauft, aber höre schon von vielen, dass das Spiel voll verbuggt sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Verkaufsstopp wäre gewaltig dämlich. Nach dem Motto: "Zwingt die dummen Kiddies zu ihrem Glück"
Es soll jeder weiterhin selbst entscheiden, welche Sachen er kauft, wie er mit seinen persönlichen Informationen umgeht und ob er eben die Lizenzvereinbarung von BF3 akzeptiert oder nicht. Ich selbst entscheide mich, sie nicht zu akzeptieren und BF3 vorübergehend halt nicht zu spielen, bis sich das gebessert hat.
Und da das Spiel eh ab 18 freigegeben ist (und wir gehen natürlich alle davon aus, dass nur Volljährige es spielen, hahaha), sollte jeder Käufer auch in der Lage sein, diese Entscheidung nach bestem Gewissen treffen zu können.
Es wäre "nur" die Entfernung eines dem deutschen Recht widersprechendes Produkts. Somit hat dies letztendlich nichts mit "zu Glück zwingen" sondern eher mit "Entfernung eines rechtswidrigen Produktes aus dem Einzelhandel" zu tun. Auch Erwachsene können nicht das Recht verändern. Bloss weil ich Jemandem erlaube mich zu schlagen hat dieser in Deutschland nicht automatisch das Recht dazu!
 
Nicht nur das !!! Die sollen aufhören unfertige Spiele auf dem Markt zu schmeissen. -.- Ich hab das Spiel wegen Origin noch nicht gekauft, aber höre schon von vielen, dass das Spiel voll verbuggt sei.


Erklär mir mal bitte wo das ein halbfertiges Spiel sein soll?, bei mir läuft das Spiel 1a und hab keine Probleme damit ausser die Lags.Leute die sich aufregen das angeblich das Game nicht läuft, sollen erstmal ihren PC bzw. ihre Hardware in den Griff bekommen.
 
Erklär mir mal bitte wo das ein halbfertiges Spiel sein soll?, bei mir läuft das Spiel 1a und hab keine Probleme damit ausser die Lags.Leute die sich aufregen das angeblich das Game nicht läuft, sollen erstmal ihren PC bzw. ihre Hardware in den Griff bekommen.


ok 1A jetzt wirklich nich,,aber das is auch garnich so schlimm,,denn ich find aufm PC is es eh bei den meisten spielen die auf multiplayer ausgelegt sind so,das bei release das grundgerüst steht und der rest im laufe der zeit nachgepatcht wird.

wer das nich mag soll halt 2-3 monate warten bis die gröbsten schnitzer behoben sind.auf jedenfall is es mal garkein grund ein spiel abzuwerten.die fehler werden in 2-3 monaten behoben sein und dann hab ich noch bestimmt 2-3 jahre!!! spaß mit dem spiel(obwohl ich jetzt schon mehr als genug damit hab)!
 
-.-

seit wann steht die EULA aussen auf der Verpackung ... ich zahle erst und dann lehne ich bei der Installation die Eula ab - und geöffnete Software ist vom Umtausch ausgeschlossen ... ich nenne es BETRUG und ich hoffe das das EA eine gewaltige Strafe blechen muss - als Warnung an Steam und Konsorten ....


genau und während du die EULA 2h lang durchliest und danach ablehnst hat Origin schon mal deine festplatten gescannt...
 
Nur gut, dass ich das Spiel schon habe...
Verkaufsstopp. Das ist doch lächerlich! Und erst recht lächerlich ist es, sich bei FACEBOOK zu einer Anti-Origin-Vereinigung zusammen zu schließen. Ich schätz mal, FB speichert noch mehr Daten von Nutzern als Origin...
Und die EULA hinten auf die Packung drucken? Hehe. Ich weiß ja nicht, aber entweder wird die DVD-Hülle dann einen Quadratmeter groß oder die Schriftgröße wird einen Pixel nicht überschreiten. Ist also auch lächerlich. Irgendwo auf dieser Seite hab ich das mit Sicherheit schon mal geschrieben, aber ich lese nie EULAs. Was soll das auch nützen? Gut, bei einem Spiel kann man sagen, installier ich nicht, aber bei anderen grundlegenden Sachen wie Betriebssystemen oder Treibern oder so hat man ohnehin keine Wahl. Ich will allerdings nicht bloss wegen dubioser EULA-Phrasen auf Battlefield 3 verzichten. Soweit kommt das noch!
 
Nur gut, dass ich das Spiel schon habe...
Verkaufsstopp. Das ist doch lächerlich! Und erst recht lächerlich ist es, sich bei FACEBOOK zu einer Anti-Origin-Vereinigung zusammen zu schließen. Ich schätz mal, FB speichert noch mehr Daten von Nutzern als Origin...
Und die EULA hinten auf die Packung drucken? Hehe. Ich weiß ja nicht, aber entweder wird die DVD-Hülle dann einen Quadratmeter groß oder die Schriftgröße wird einen Pixel nicht überschreiten. Ist also auch lächerlich. Irgendwo auf dieser Seite hab ich das mit Sicherheit schon mal geschrieben, aber ich lese nie EULAs. Was soll das auch nützen? Gut, bei einem Spiel kann man sagen, installier ich nicht, aber bei anderen grundlegenden Sachen wie Betriebssystemen oder Treibern oder so hat man ohnehin keine Wahl. Ich will allerdings nicht bloss wegen dubioser EULA-Phrasen auf Battlefield 3 verzichten. Soweit kommt das noch!

Was machen mir diese unreflektierten Meinungsäusserungen der Fanboys immer Spaß. Fatzebuck und Origin zu vergleichen...für mich klingt das nach jemandem, der das YPS-Sonderheft "Starke Argumentation, auch in ausweglosen Situationen!" gelesen hat.
Origin durchsucht den Rechner und sendet, bei Fatzebuck entscheidet der User, was er hochlädt.
 
Zurück