• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Verkaufsstop in Deutschland gefordert, Petition und Anti-Origin-Gruppe auf Facebook

facebook ist schlimmer, als origin, origin weiß, was ihr auf dem pc habt, facebook weiß, was ihr in eurer freizeit macht, wo ihr seid, bei wem ihr seid und wie ihr drauf seid... lol :D

Auf Facebook für den Datenschutz kämpfen. :ugly:
Was kommt als nächstes? Krieg führen um Frieden und Demokratie zu verbreiten? Obwohl... nee moment.. :O

Ich bin auch nicht auf Facebook oder in anderen sozialen Netzwerken, aber es ist schon ein Unterschied ob man selber die Kontrolle über öffentlich gemachte Daten hat oder eine komische Software wahllos die HD durchkämmt und nicht weiß, was wohin geht.

Ich bin auch nicht auf Facebook oder in anderen sozialen Netzwerken, aber es ist schon ein Unterschied ob man selber die Kontrolle über öffentlich gemachte Daten hat oder eine komische Software wahllos die HD durchkämmt und nicht weiß, was wohin geht.

red nicht von kontrolle wenn du das wort facebook in den mund nimmst das der selbe käse nur in blau...dafür werd ich mir sicher kein facebook acc machen

Zuletzt bearbeitet:

Ganz genau

Das Facebook Argument ist lächerlich, jeder kann dort FREIWILLIG seine Angaben machen. Auch in welchem Grad oder Ausmaß er dort persönliches freigibt, kann selbst bestimmt werden. Bei Origin ist wohl kaum kontrollierbar was über den User gesammelt wird und in welchen tiefen persönlichen Eingriff die Sache stattfindet.

Mit Facebook hat's aber den Unterschied, dass man quasi selbst die Daten hergibt. Wenn man nix in sein Profil schreibt, können nur die Daten gesammelt werden, die bei allen anderen auch gesammelt werden (die Like-Buttons sammeln genauso Daten von nicht eingeloggten Usern!)

Origin hingegen durchsucht einfach den PC und nimmt sich selbst, was EA will. Viel dreister.

http://www.buffed.de/Electronic-Arts-Firma-15412/News/EA-reagiert-auf-Kritik-und-nimmt-extreme-Aenderungen-an-Origin-EULA-vor-852129/

ES muss ein Exempel statuiert werden, das EA in Zukunft nich nochmal auf die Idee kommt. Aber wie in der Realität nun mal ist, heute lauft man gegen sowas Sturm und morgen interessiert es Niemanden ob er ausgehorcht wird.

Ja klar. Ihr habt euch gerade alle lächerlich gemacht. Facebookgruppe gegen den Datensammelwahn von Origin?
BWAHAHA
Selfowned

Die Leute erkennen das große Ganze nicht.
Durch solche Aktionen erlauben wir Ihnen Stück für Stück immer mehr.
Wie schauts in 3 Jahren aus ?

Facebook musst du nicht deinen richtigen Namen angeben, oder wichtige Dinge eintragen. Du KANNST, aber bei Origin bleibt dir keine Wahl, du hast kein Sterbenswort mit zureden..

btw: was FB macht, ist auch nicht das gelbe vom Ei, deshalb werde ich auch niemals einen FB Acoount erstellen !

Mein BF3 geht zurück und EA ist für mich solange Taboo, bis Origin abgeändert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar. Ihr habt euch gerade alle lächerlich gemacht. Facebookgruppe gegen den Datensammelwahn von Origin?
BWAHAHA
Selfowned

Ich bin selber nicht bei Facebook, da ich es nicht brauche aber eines kann ich dir sagen:

So viel Facebook auch Daten sammelt oder nicht, es macht immer noch einen gewaltigen Unterschied ob der User selber die Entscheidungsgewalt darüber besitzt, WAS er letztendlich von sich selber preisgibt. Bei Facebook etc. hat man die WAHL, bei Origin nicht... der kleine aber feine knackpunkt. Deswegen kann ich über alle hier, die rummotzen dass es sich doch sooo groß widerspreche mit dieser Facebook Gruppe nur lachen. So blöd es auch für manchen sein mag, Facebook ist die größte Social Platform und hat entsprechend etliche User. Wenn Leute es am wahrscheinlichsten erfahren.. dann wohl da.

Man bekämpft das Üblere mit dem üblen....

greetz

leute seien wir uns ehrlich...

es geht eigentlich nicht darum ob facebook das genauso macht oder steam oder origin oder wer auch immer sondern darum dass das überhaupt gemacht wird

und se geht nicht um das dass man das schon dort auch erlaubt hat
denn wenn man ein fehler gemacht hat macht man diesen nicht wieder weil man diesen fehler schon einmal gemacht hat.......oder?

oder machst du ein sprung in ein lehres becken noch einmal weil du es schon
einmal gemacht hast

denkt mal drüber nach!

Zuletzt bearbeitet:
Da hat wieder das Halbwissen gesiegt mit dem Paartanz "Posten-ohne-genau-überlegen". Bei Facebook hat man die Wahl, bei Origin eben nicht. Facebook, Goggle+ etc stellen andere Probleme dar, wenn überhaupt....

BWAHAHA
Selfowned

hier hab mir bf3 und origin installiert und guckt ;) was es durchsucht http://s7.directupload.net/images/111030/vlwnrcum.jpg

Zurück