• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 und World of Tanks: Panzer-Werbung und Jet auf der Gamescom sorgen für Kritik

Ich fühle mich eher von diesen ganzen Politikerplakaten gestört die bei Wahlen alle 5 Meter hintereinander die Fratzen von iwelchen spasuten zeigen....Das bringt mich eher zum Amoklauf als so ein einsamer Jet auf einer Messe^^
das beste is ja an diesen "most wanted" fotos wir als steuerzahler bezahlen diese umweltfrevel auch noch:-B
 
.... und trotzdem gehören weder Panzer noch Kampfjets in das Stadtbild von Köln. Da muss man den Politikern doch Recht geben, auch wenn man kein Anti-Killerspiel-Aktivist ist.
Selbst wenn es nciht kriegsverherrlichend ist, hat ein quadratmetergroßes Plakat von einer Panzerschlacht auf einer Straßenbahn nichts zu suchen, genauso wenig wie ein Jet in der Innenstadt.
 
Über den Kampfhubschrauber Tiger, A400M, Eurofighter (und alles mögliche andere "Kriegsgerät") auf der internationalen Flugausstellung in Berlin oder gepanzerten Transporter der bundeswehr auf der Gamescom sagt aber iwie keiner was... Auf der flugausstellung werden die Geräte nur mit dem Zweck vorgeführt, eben jene zu Verkaufen. Da sagt auch niemand was. Kaum gehts aber um Computerspiele kommen die Moralaposteln aus ihren Lpchern gekrochen ;)
Edit: Jet in der Messehalle/auf dem Messegelände betrifft ja nur diejenigen, die hingehen - und die stört das sicher wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob einer von denen jemals im Deutschen Museum war?
Vielleicht sollten alle diese Schreihälse mal eine dortige Führung mitmachen...
Solche Äußerungen sind doch einfach nur noch peinlich.
 
.... und trotzdem gehören weder Panzer noch Kampfjets in das Stadtbild von Köln. Da muss man den Politikern doch Recht geben, auch wenn man kein Anti-Killerspiel-Aktivist ist.
Selbst wenn es nciht kriegsverherrlichend ist, hat ein quadratmetergroßes Plakat von einer Panzerschlacht auf einer Straßenbahn nichts zu suchen, genauso wenig wie ein Jet in der Innenstadt.

Wenn es eine Ausstellung oder eine Messe ist? Auf Flugausstellungen gibt es schließlich auch Militärhubschrauber und Kampfjets zu bestaunen, da sagt auch keiner was. Ich bin weiß Gott kein Kriegsjunkie (ich hatte in meinem Leben nie eine Waffe in der Hand und es reizt mich auch kein bisschen), aber die Technik fasziniert einfach. Panzer und Kampfflugzeuge sind einfach der Gipfel des Möglichen in Sachen Leistungsfähigkeit und diese enorm kraftvolle Technik fasziniert mich einfach. Wenn es dich auch nicht interessiert, es gibt sicher einige Leute, die sich gerne mal einen Kampfjet aus der Nähe anschauen wollen, allein wegen der mächtigen Technik, die dahinter steckt. Für mich ist das nichts anderes, als würde man sich an Kraft, Design, Geschwindigkeit und Sound eines Supersportwagens erfreuen.
 
"Grünen-Politikerin Kirsten Jahn beispielsweise äußerte sich empört über die Werbemaßnahmen von Electronic Arts und Dice."

Ich äußere mich empört über die Nebeneinkünfte unserer Bundestagsabgeordneten. Und wenn ich dabei bin, äußere ich mich zudem noch empört über die Waffenlieferungen nach Afrika, den heuchlerischen Umschwung im Bezug auf Atomkraft, die mangelnde finanzielle Bereitstellung von Mitteln für Bildung, die allgemeine Staatsverschuldung, die Zahlfreudigkeit in Bezug auf Banken und Pleitestaaten und zu guter letzt den immer weiter ausufernden Forderungen nach Maßnahmen hin zum gläsernen Bürger.

Nachdem wir uns alle nun empört geäußert haben, können wir die Liste ja nach Wichtigkeit sortieren und öffentliche Debatten über die Ranglistenführer starten.

Ich schätze eine Debatte über ein paar Plakate mit Panzern an der Seite einer Straßenbahn solllte wohl nicht im vorrangigen Fokus unserer Volksvertreter sein.


Dem ist absolut nichts hinzu zu fügen...
 
Jup
Man merkt es ist Sommerloch und ein anderes Hinterbänkler kommt rausgekrochen
Mal ehrlich, die Spiele sind Harmlos und die Dummschwätzer sollten mal auf eine ihrer Waffenmessen gehen, gegen die man komischer weise selten was hat, DIE verharmlosen doch das ganze erst und naja, ein Idiot der meint Krieg wär was spaßiges, der hat das auch ohne Spiel o.ä. gemeint, siehe eine beliebigen Krieg im Geschichtsbuch
 
Jup
Man merkt es ist Sommerloch und ein anderes Hinterbänkler kommt rausgekrochen
Mal ehrlich, die Spiele sind Harmlos und die Dummschwätzer sollten mal auf eine ihrer Waffenmessen gehen, gegen die man komischer weise selten was hat, DIE verharmlosen doch das ganze erst und naja, ein Idiot der meint Krieg wär was spaßiges, der hat das auch ohne Spiel o.ä. gemeint, siehe eine beliebigen Krieg im Geschichtsbuch

Aye, wobei man fairerweise sagen muss dass eine Waffenmesse auch so ein Echo bekommen würd, tät sie großflächig Werbung auf Straßenbahnen o.ä. platzieren. Wenn nich sogar noch ein größeres...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aye, wobei man fairerweise sagen muss dass eine Waffenmesse auch so ein Echo bekommen würd, tät sie großflächig Werbung auf Straßenbahnen o.ä. platzieren. Wenn nich sogar noch ein größeres...

ja, aber wenn ich daran denke das nach dem Letzten Amoklauf die die LAN aber nicht die Waffenmesse verboten haben, vorallem mit einer fadenscheinigen Begründung die man auch auf die LAN hätte anwenden können
 
Hier wird geschriehen, aber auf Militärmessen dürfen sich Kinder ins Cockpit von Hubschraubern setzen, durch das Zielfernrohr von Panzerfäusten schauen und mit Panzern mitfahren...

Macht natürlich alles keinen Spass und dient nur der Abschreckung XD
 
Steht nicht auf jeder Berufsmesse ein Marder rum? Die wollen doch dass wir uns beim Bund melden und bereit sind für "Kanzlerin und Vaterland" zu sterben. Geht mir diese Heuchelei auf den Sack.
 
wenn sie sowas schon stört , frage ich mich , warum sie nichts gegen die werbung für die bundeswehr vorgehen , die ist viel mehr kriegsverharmlosend !!
(ja wir sind alle so gut drauf und haben so viele interesante jobs , sagen euch aber nicht , das ein soldat zum töten ausgebildet wird !!)
aber wie immer wird da mit zweierlei maß gewertet !!
 
Aber die Frage ist doch, ob man solche Werbung auf einer Messe präsentiert oder sie auf S-Bahnen gedruckt durch Köln fahren lässt. Hier sitzen vielleicht nur Kriegsspielveteranen, aber ich kann durchaus Menschen verstehen, die sich dagegen wehren. In den Alltag gehört ein Bild aus dem Krieg, egal on digital oder echt, einfach nicht.

Schaut euch das bild in der Gallerie doch an, das hat nichts mit der bloßen Zurschaustellung von Panzern sondern mit Tod und Verderben zu tun, so ist eine Panzerschlacht nunmal. Wer das nicht akzeptiert, verherrlicht den Krieg, oder stellt ihn mindestens mal falsch dar.
 
" Der Kampfjet sei laut Jahn nicht gebaut worden, um Spiele zu bewerben, sondern um Menschen zu töten."

Aha, dachte immer es sei so:

"Nicht Waffen töten Menschen.....Menschen töten Menschen"
 
Aber die ganze andere Werbung muss ich mir ansehen wenn ich z.B. durch Hamburg laufe, also wenn dann ganz öffentliche Werbung verbieten oder jeden so werben lassen wie er es möchte.
 
Ich verstehe eure Kritik, es ist aj nur Werbung und das Spiel hat nichts mit den echten Geräten zu tun. Wir Gamer wissen das.

Ich denke das Problem ist eben daß ein (Groß)teil der Bevölkerung eben KEINE Gamer sind und gerade die denken an Kriegsverherrlichung wenn sie ein echten Jet sehen der früher evtl echt im Einsatz war, Menschen getötet hat, wie der zur Werbung für ein Spiel benutzt wird.

Und da die Nichtgamer auch Wahlstimmen abgeben finde ich so eine Werbung absolut Kontraproduktiv wenn es darum geht unser Hobby in unserer Gesellschaft als normal darzustellen.
 
Dice gibt dem Volk was es will, nämlich Spass. Wann haben das die Politiker das letzte mal getan?. Ich wähle Dice :-D
 
Ich verstehe eure Kritik, es ist aj nur Werbung und das Spiel hat nichts mit den echten Geräten zu tun. Wir Gamer wissen das.

Ich denke das Problem ist eben daß ein (Groß)teil der Bevölkerung eben KEINE Gamer sind und gerade die denken an Kriegsverherrlichung wenn sie ein echten Jet sehen der früher evtl echt im Einsatz war, Menschen getötet hat, wie der zur Werbung für ein Spiel benutzt wird.

Und da die Nichtgamer auch Wahlstimmen abgeben finde ich so eine Werbung absolut Kontraproduktiv wenn es darum geht unser Hobby in unserer Gesellschaft als normal darzustellen.

naja, aber das ist schon eine reichlich populistische Art das Wahlvieh zu gewinnen, denn danach müsste man auch die Technik-Museen dicht gemacht werden, weil da jedemenge Panzer und Jets stehen
Das ist schon so eher aus der Kategorie: Auf Randgruppen rumhauen
 
Zurück