• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Spielausschluss nach Foren-Bann - Vorsicht bei der Wortwahl

Big Brother EA is watching you :) , ... und wie es sich für einen großen Bruder gehört, kümmert er sich auch um dich und vertreibt all die bösen Menschen. Danke EA dass du mich und meine Mitmenschen überwachst, wir sind es nicht Wert selbstständig zu sein.

Völlig illegal!! DIese drecks FIrmen Mafia EA die denken die haben jetzt alle macht!!Wir müsssen inZukunft aufpassen wem wir unser Geld in den Anus stecken-diese Konzerne bekommen immer mehr macht.

IN jeder westlichen Verfassung und im Grundrecht ist ein freie Meinungs Äusserung bestandteil der Demokratie.Freedom of Speech!

was da war is auch egal aber BF 3 is einfach ein Joke ne BETA oder was weiß ich...Und hacker und cheater gibtz wie sand am Meer,
must nur mal 10 minuten den ingame server chat beobachten BAn ban BaN
...Da kann man schon mal ne HALS bekommen und läßts dann halt im forum ab,mehr is das doch nicht!!

und die verkäufe waren ja wohl auch lächerlich, und wenn dice net Hinmacht wird BF4 von nem anderen Puplisher gemacht-obwohl ich net denen die schuld geb-obwohl warum sind sie so geld geil und bleiben nicht Independent?
Zu EA zu gehn hat sie ja niemand gezwungen-deshalb kann mann auch nicht davon reden das die nicht wußten auf was die sich einlassen und wen jetzt BF3 halt ein infertiges Prodikt is dann war des denen auch klar.

Aber was am meisten stört is das niemand die Kontrolliert-auf der strasse ist es so das wenn ich was klau ,es ne strafe dafür gibt oder besser gesagt Es ist ein DELIKT aber im Netz muss immer erst geprüft werden ob es Ilegal war--ohh man da kommen zeiten auf uns zu ;-)

Was lümmelt man auch da im Forum rum?
;)

Mal im ersnt:
Ich war erst bei sehr wenigen Spielen im offiziellen Forum unterwegs.
Wenn, dann warens/sinds MMORPGs oder per Zufall, wenns um Problemlösungen zu einem Spiel geht.
Für den Rest bin ich hier. Für mehr als ein Forum reicht meine Zeit eh nicht.
Ist bei mir genauso. In einem "Forum zum Spiel" war ich so gut wie noch nie angemeldet.

Schwere Beleidigungen finde ich ok die zu bannen. Denn dann verhalten die sich im Spiel auch asozial/unkameradschaftlich. Und sowas braucht man auf dem Schlachtfeld nicht. :-)

Da kauft man sich Spiele für teures Geld und wird gebannt obwohl in Deutschland freie Meinungsäußerung herrscht. Echt schlimm. -.-
Bei sehr groben Beleidigungen kann ich es verstehen aber bei Kritik am Spiel...
EA du wirst mir immer unsympathischer.

du hast da etwas falsch verstanden , mann kauft kein spiel , sondern erwirbt die lizens es spielen zu dürfen . wenn du gegen lizenzauflagen verstößt , kann man sie dir auch wieder entziehen !

sicher ist das vorgehen recht hart , aber du kannst davon ausgehen , das der betroffene mehrfach abgemahnt worden ist .
und wenn der jenige trotzdem weitermacht (ob aus jugendlichen leichtsinn oder er meint , er hat so dicke eier , das ihn keiner was kann )
muss eben mit den konsequenzen rechnen .
im kino oder aus der disco/club fliegst du ja auch raus wenn du dich nicht benimmst und da hast du ja auch eintritt bezahlt !!

das soll jetzt nicht heissen , das ich nen bann rechtfertige wegen eines kleinen vergehens , aber man kann davon ausgehen , das wenn so etwas passiert vorher schon einiges vorgefallen ist !!

Wenn ich mich daran erinnere wie Blizzard seine Foren 'moderiert' hat, sollte man besser gar nichts schreiben, wenn man langfristig an seinem Account hängt. Außer vielleicht "Bravo", "Klasse", "weiter so"...

Wenn ich mich daran erinnere wie Blizzard seine Foren 'moderiert' hat, sollte man besser gar nichts schreiben, wenn man langfristig an seinem Account hängt. Außer vielleicht "Bravo", "Klasse", "weiter so"...

Genau, das ist der Punkt. Wer kontrolliert das? Denn bei manchen Entwicklern/Herstellern ist es mittlerweile so, dass auch Leute aus den Foren fliegen, obwohl sie sachliche und konstruktive Kritik von sich geben. Wer nicht passt, der wird da schnell mal rasiert, vor allem wenn er zu viel negatives schreibt.

Da kauft man sich Spiele für teures Geld und wird gebannt obwohl in Deutschland freie Meinungsäußerung herrscht. Echt schlimm. -.-
Freie Meinungsäußerung hat nichts damit zu tun, daß ein x-beliebiger Webseitenbetreiber jeglichen Gedankenmüll verbreiten muß.

"Freie Meinungsäußerung" heißt lediglich, daß du straffrei deine Meinung sagen darfst. Mehr nicht.

weitere bestätigung dass mein boykott an EA die richtige
entscheidung war.

sorry, strafe hin oder her.
abmahnung hin oder her.

wenn es im forum passiert ist, dann sollte man auch nur im forum bannen und fertig ist.

der spieleaccount hat mal reingar nix mit dem forum zu tun.
klar man erwirbt nur eine lizenz um spielen zu können, aber
es ist nicht rechtens von EA einfach den account vom Störenfried zu
sperren nur weil jemand sich etwas daneben benommen hat.

und wenn dieser störenfried im spiel genau so ist, dann wird er halt von den servern gekickt und gebannt.

aber gleich komplett die große axt schwingen? völlig unnötig und übertrieben.

bin mir nicht ganz sicher, aber ich habs im gefühl dass origin noch 2011 gehackt wird :-P

Bei dem Typen der sich das ausdenkt würd ich mal gerne nen Pfeilchen zum blühen bringen,vielleicht auch 2.
Dabei bin ich nichtmal ne agressive Person.

Bin zwar nich in dem Forum unterwegs aber trotzdem.Einfach der Wahnsinn was diese Firma sich einfach so rausnimmt.

Ich habe nur BF3 auf meinem Originaccount. Alle anderen EA Spiele laufen *hust ohne die Schnüffelsoftware. Von dieser Seite wäre der Verlust also zu verschmerzen.

Wobei ich es absolut nicht nachvollziehen kann, wieso man für eine Kritik am Spiel gebannt wird. Der Spieler hat ja nicht die anderen Leute im Forum beleidigt, nein, er hat einfach nur Kritik geäußert, und die ( so vermute ich mal ) wahrscheinlich auch in einer durchdachten Form, das es EA sauer aufstieß. Über irgendwelche Proletenkritiken ala "Dragon Age 2 kacke, EA kacke, alles kacke" hätten die sicherlich drüber hinweggesehen.

Diktatur der Videospielindustrie.
Der Spieler wird überwacht und eingeschränkt, der Publisher schreibt Gesetze (EULA / AGB) und verhängt willkürliche Strafen für das Nichtbefolgen selbiger.

Fragt sich, wann die Videospielindustrie mit ihrer Gier nach Macht gegenüber dem Kunden auf die Schnauze fällt. Es wird zwar deswegen gewiss zu keinem Bürgerkrieg kommen, aber man konnte beispielsweise kürzlich im nahen Osten gut beobachten, was auf kurz oder lang mit einer Diktatur geschieht.
Viele werden mich zwar nun für meinen weit hergeholten Vergleich für bescheuert halten.
Wer aber darüber nachdenkt, wird viele Parallelen feststellen können.
Ich bin fest davon überzeugt, dass sich Kunden diese sich stetig unter dem Deckmantel des "Services" ausbauende Machtstellung der Spielindustrie nicht ewig gefallen lassen werden.

@ facopse.

dein beitrag ist keineswegs weit hergeholt.

nur ich denke mal so.
solange ein einzelner nach dem motto lebt "mir ist alles egal weil ich keine probleme damit hab"

wird sich auch bestimmt nix ändern.

das gleiche kam ja auch bei origin auf.

während der großteil mit EA´s Informationsinteresse nicht einverstanden war,
kamen einige mit dem statement " ich hab nix zu verbergen " daher.
bei solch einer situation bringt das ganze aufregen nix, weil es

immer leute geben wird die einfach nur etewas konsumieren wollen ohne sich davor und dannach
zu informieren was man eigentlich unterstützt.

klar macht man vll einige dinge nicht mit absicht und man will z.b.
sein facebook account nicht deaktivieren oder hat handy mit android whatever..

mich wunderts einfach nur dass es leute gibt die wissentlich etwas unterstützen was man nicht
unterstützen sollte.
und warum? hauptsache konsum und man bekommt was man will.

irgendwann sieht dann der publisher bzw. hersteller.
" ok es kommt gut an, also versuchen wir mehr rauszuholen "

und der frosch wird so lange erwärmt bis er stirbt.

der pc markt wird schon teilweise mit absicht zerstört vom großteil der entwickler.

und wenn man mich fragt, und da bin ich auch sehr ehrlich (was viele jetzt bestimmt nicht meiner meinung sind)

ich denke dass Valves Steam den PC Markt irgendwie am Leben hält, weiß gott was ohne steam alles passiert wäre.
in welche richtung sich alles entwickelt.
ich denke mal dass valve einfach einen guten riecher hatte und schon jahre voraus etwas entwickelt hat

was A. nicht so dreist die kunden abschreckt wie ubi launcher, starforce, origin.
und B. sie leisten viel und stehen hinter dem pc markt wie kein anderer.

klar könnte man den trend bemängeln, aber wir können noch gern nochmal
in 5 jahren darüber reden wenns zig andere platformen gibt, während valves steam
die erste und vll zuverlässigste platform bleibt.

sorry für leichtes off topic

Was lümmelt man auch da im Forum rum?
sm_;-%29.gif

Mal im ersnt:
Ich war erst bei sehr wenigen Spielen im offiziellen Forum unterwegs.
Wenn, dann warens/sinds MMORPGs oder per Zufall, wenns um Problemlösungen zu einem Spiel geht.
Für den Rest bin ich hier. Für mehr als ein Forum reicht meine Zeit eh nicht.
Ist bei mir genauso. In einem "Forum zum Spiel" war ich so gut wie noch nie angemeldet.

Den EA UK Foren, aauch bekannt als "Mordor", der liebevolle Spitzname, den die BF3 devs dem Forum gegeben haben, würde jetzt warscheinlich die hälfte der Features, die mal in BF2 waren und es mit zu BF3 geschafft haben nicht enthalten sein...
Ich hab noch nie son Schizophren-kranken haufen gesehen...:-B
Aber es hat gewirkt. Wir haben ne Commo-Rose, 64 Spieler und Jets:-D

An der Stelle war das offizielle Forum ernsthaft mal nützlicher als jede Community Seite...

...trotzdem voll krank in dem Forum:-B

ich weiß ist jetzt ein anderes thema..aber besteht die möglichkeit eigentlich noch dass bf3 für steam erscheint?

Möglichkeiten bestehen immer. Ich denke schon, aber nicht in den nächsten 2 Monaten .. EA wird merken das die Origin hater Bares Geld ist.

Jetzt hat es auch einen Redakteur von Gamestar getroffen, lol
Genauer:
Jetzt hat es uns auch erwischt: Ohne erkennbaren Grund wurde das Battlefield 3-Konto eines Kollegen gesperrt. Auf Nachfrage beim EA-Support konnte die offenbar unabsichtliche Sperrung dann aber wieder aufgehoben werden. EA entschuldigte sich für das Missgeschick und nennt als Grund, dass das Konto irrtümlich für zu viele Verbindungsversuche auf einen bestimmten Server blockiert wurde.
Das ist doch mal ein mehr als gerechtfertigter Grund: Zu viele Verbindungsversuche :-S

Genauer:

Das ist doch mal ein mehr als gerechtfertigter Grund: Zu viele Verbindungsversuche :-S

Zu viele Verbindungsversuche?? Dürfen Mercedes oder BMW einem demnächst auch das Auto wegnehmen, wenn man im Parkverbot gestanden hat?

Zum Thema: Ich bin kein Jurist, aber solche Aktionen von EA können doch nicht legal sein, oder? Ein Foren- und Multiplayer-Bann auf den offiziellen Servern ist für schlechtes Benehmen durchaus nachvollziehbar, auch eine Anzeige für Drohungen u. a. kann ich verstehen. Aber deswegen darf EA einem doch nicht sämtliche Spiele einfach wegnehmen. Das ist doch auf dem gleichen Niveau wie "Du hast mich beleidigt, darum darf ich jetzt dein Motorrad klauen.".

ich weiß ist jetzt ein anderes thema..aber besteht die möglichkeit eigentlich noch dass bf3 für steam erscheint?

Unwahrscheinlich. Der Streitpunkt, das Management kostenpflichtiger DLC über die Steam-Software, ist nach wie vor nicht gelöst und wird, so wie es sich derzeit darstellt, auch nicht gelöst werden können. Zumal beide Seiten gute Gründe für ihre jeweiligen Standpunkte haben.

Freie Meinungsäußerung hat nichts damit zu tun, daß ein x-beliebiger Webseitenbetreiber jeglichen Gedankenmüll verbreiten muß.

"Freie Meinungsäußerung" heißt lediglich, daß du straffrei deine Meinung sagen darfst. Mehr nicht.

Und man sollte dabei nicht vergessen, dass auch das Recht auf freie Meinungssäußerung durchaus nicht uneingeschränkt gilt. Absatz 2 von Paragraph 5 des GrundG ist da recht eindeutig. Wenn du Person XY für ein dummes Arschloch hältst, darfst du die Meinung zwar haben, aber nicht unbedingt äussern.

Zurück