• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: So spielt ihr ohne den Origin-Client im Mehrspieler-Modus

Nunja das mit der Firewall ist eigentlich, anders als Sandboxie, das umgehen des Kopierschutzes von BF3 und damit. Origin-Eula hin oder her, in Deutschland strafbar. Schon seltsam das PCGames jetzt zu einer Strafttat eine Anleitung bringt.

Nunja das mit der Firewall ist eigentlich, anders als Sandboxie, das umgehen des Kopierschutzes von BF3 und damit. Origin-Eula hin oder her, in Deutschland strafbar. Schon seltsam das PCGames jetzt zu einer Strafttat eine Anleitung bringt.

Sandboxie umgeht weder einen Kopierschutz, noch verstößt es gegen die EULA des Spiels, es wird damit nur bewirkt, dass das Spiel in einer virtuellen Box gestartet wird, was letztlich verhindert, das Origin ungefragt auf unser Festplatte umher suchen kann

es werden keinerlei Dateien verändert oder modifiziert und man muss sein gekauftes Spiel letztlich auch bei Origin registrieren, um damit spielen zu können

Häh?

Der eine Koüierschut, die Online-Aktivierung, würde nicht funktionieren wenn Origin keinen Zugriff hat. Insofern kann man dieses Trick erst anwenden nachdem man es aktiviert hat. Nix mit Kopierschutz umgehen oder so.

Dann müsste die Windows-Firewall ja illegal sein... Und wo wird da bitte ein Kopierschutz umgangen? Aktivieren musst du's ja sowieso...

ne bringt nix bin mir sicher das die infos an EA übermittelt nicht durch origin aber durch battlelog,
vll checkt battlelog mein verlauf ab oder halt was anderes ich kann EA nich mehr trauen!
diese idioten hätten lieber steam nehmen sollen

Dadurch wird kein Kopierschutz umgangen, anmelden muss man sich ja trotzdem im Battlelog. Außerdem hab ich in der EULA nirgends einen Passus gefunden wo drin steht das man Origin eine Internetverbindung zur Verfügung stellen muss.

ne bringt nix bin mir sicher das die infos an EA übermittelt nicht durch origin aber durch battlelog,
vll checkt battlelog mein verlauf ab oder halt was anderes

Bin ganz deiner Meinung. Ich lebe nurnoch im Dunkeln weil ich durchschaut habe, dass in meinen Deckenlampen Kameras installiert wurden. Hört ihr, Obi?! Mich kriegt ihr nicht! Morgen geh ich da hin und knall denen ihren Mist auf die Ladentheke, danach kauf ich mir nurnoch Kerzen.

guter tipp! danke @pcgames bzw. golem.de
ist viel einfacher und effektiver als mit sandboxie!

wie sieht es mit updates aus, laufen sie nicht über origin und werden sie dann auch blockiert?

wenn ihr euch da nicht einloggen könntet, könntet ihr auch nicht online spielen, oder?
das ist schon alles richtig so, es wird nur das unnütze Abfragen von Daten unterbunden, mehr nicht

Irgentwie taucht origin garnicht bei Windows-Firewalleinstellungen auf. Nur BF3.

Gott sei dank ... endlich eine Lösung ! Dann kann ich ja beruhigt weiter "Steam / iTunes / Chrome usw laufen lassen, die im Grunde dasselbe machen. Der Unterschied ist nur das diese Programme / Firmen das schon seit Jahren machen ... man gewöhnt sich also daran ;)
Ich sag nur: "Willkommen Origin, nimm Platz an der Seite weiterer sinnloser Kontrollprogramme"

Gott sei dank ... endlich eine Lösung ! Dann kann ich ja beruhigt weiter "Steam / iTunes / Chrome usw laufen lassen, die im Grunde dasselbe machen. Der Unterschied ist nur das diese Programme / Firmen das schon seit Jahren machen ... man gewöhnt sich also daran ;)
Ich sag nur: "Willkommen Origin, nimm Platz an der Seite weiterer sinnloser Kontrollprogramme"

Dazu noch: "Mein rechter, rechter Platz ist frei .... da wünsche ich mir den Bundestrojaner herbei" xD

Zurück