• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Singleplayer-Story sorgt für Ärger bei iranischen Spielern

Atomanlagen? Darum geht es doch garnicht.
Ein Blick auf die Karte verrät was bald passieren wird.
Steckt mal schön die Fähnchen ab wo der Ami und Co. sich überall postiert hat bis jetzt.
Und nun guckt mal zum Iran und vor allem was der Iran "zu bieten hat".
Die haben da bald Ihr real Liffe Battlefield.Leider.

Ontopic:

Jo. EA und Dice beinflussen die Politik, kann sein. Aber nicht auf diese Art und Weise.
;-)

RICHTIG! Und aus Fehlern sollte man lernen! Ich kann nur hoffen, dass die Deutschen dies getan haben und somit alle auf Millitär basierenden Systeme mit Argwohn betrachten und die begangenen Fehler sich nicht wiederholen können.

Dreh dich mal um...der Schuss ging nach hinten los. :rolleyes:

Schlagt mal Regime, totalitärer Staat und Demokratie nach und macht euch mal die Unterschiede bewusst.
Hitler wurde nämlich überhaupt nicht vom Volk gewählt sondern hat die Herschaft gewaltsam an sich gerissen. Soetwas nennt man Gewaltherschaft oder auch Regime.

Sind dem iran jetzt die hetzparolen gegen die westlichegeselschaft ausgegangen oder warum zieh die sich so an bf3 hoch ?

Schlagt mal Regime, totalitärer Staat und Demokratie nach und macht euch mal die Unterschiede bewusst.
Hitler wurde nämlich überhaupt nicht vom Volk gewählt sondern hat die Herschaft gewaltsam an sich gerissen. Soetwas nennt man Gewaltherschaft oder auch Regime.

Etwas gewaltsam an sich reißen kann nur, wem dies von der willigen Mehrheit auch gestattet wird. Wenn dies die verblendete Mehrheit des Volkes ist, gibt es zum Glück noch die Weltgemeinschaft, welche einen distanzierteren Blick auf die Geschehnisse hat und somit im Notfall regulierend eingreifen sollte. Im Endeffekt sind wir doch alle Menschen und sollten uns nach gewissen und selbstverständlichen Grundregeln verhalten. Wer der Meinung ist, jemandem seine Ideologie oder Glauben aufzuzwingen oder überhaupt jemandem eine Ideologie oder Glauben aufzuzwingen, dem sollte man Einhalt gebieten. Selbst wir spießigen Deutschen haben es geschafft, Kreuze aus Schulen zu verbannen, um unseren Kindern die freie Glaubenswahl zu ermöglichen...sogar in Bayern.

Etwas gewaltsam an sich reißen kann nur, wem dies von der willigen Mehrheit auch gestattet wird. Wenn dies die verblendete Mehrheit des Volkes ist, gibt es zum Glück noch die Weltgemeinschaft, welche einen distanzierteren Blick auf die Geschehnisse hat und somit im Notfall regulierend eingreifen sollte. Im Endeffekt sind wir doch alle Menschen und sollten uns nach gewissen und selbstverständlichen Grundregeln verhalten. Wer der Meinung ist, jemandem seine Ideologie oder Glauben aufzuzwingen oder überhaupt jemandem eine Ideologie oder Glauben aufzuzwingen, dem sollte man Einhalt gebieten. Selbst wir spießigen Deutschen haben es geschafft, Kreuze aus Schulen zu verbannen, um unseren Kindern die freie Glaubenswahl zu ermöglichen...sogar in Bayern.

Wo hast du denn das Gerücht her?

Es hört sich einfach an aber wenn das Volk latent manipuliert wird (wie es hier auch durch die Medien der Fall ist) und dann auch noch die restlichen Gegner eingeschüchtert werden dann sind freie Wahlen gar nicht so einfach. Wenn man es genau nimmt dann hat das deutsche Volk Hitler ja wirklich gewählt. Aber wie hat Hitler es denn erreicht? Ich bin zwar kein Geschichtsgenie aber ich kenne das Buch "die Welle" und darüber haben wir auch in der Schule geredet. Ich denke, dass der Iran und die anderen Regime es genau so gemacht haben wie die NSDAP mit Hitler an der Spitze.

Es hört sich einfach an aber wenn das Volk latent manipuliert wird (wie es hier auch durch die Medien der Fall ist) und dann auch noch die restlichen Gegner eingeschüchtert werden dann sind freie Wahlen gar nicht so einfach. Wenn man es genau nimmt dann hat das deutsche Volk Hitler ja wirklich gewählt. Aber wie hat Hitler es denn erreicht? Ich bin zwar kein Geschichtsgenie aber ich kenne das Buch "die Welle" und darüber haben wir auch in der Schule geredet. Ich denke, dass der Iran und die anderen Regime es genau so gemacht haben wie die NSDAP mit Hitler an der Spitze.

"Die Welle"...genau diese Vorlage hat mir noch gefehlt. Da dieses Buch scheinbar (fast) alle Schüler gelesen haben und es auf den Gymnasien teilweise sogar auf Englisch durchgenommen wurde, sollte jeder verstehen, wohin Fanatismus und Manipulation führt. Genau DAS passiert gerade in der arabischen Welt...obwohl es zunehmend demokratische Bewegungen gibt. Aber um mal wieder On Topic zu kommen: Reißt euch zusammen und akzeptiert, dass der Islam auch mal das Feindbild darstellt! Wir Deutschen haben dies Jahrzehnte lang getan und es interessiert uns einen feuchten...

Ich finde das Szenario auch eher grenzwertig,vorallem da manche Politiker in Israel und USA offen von Angriffen gegen den Iran fabulieren. Wenn diese Irren das machen,wäre dies unter Umständen recht fatal. Im Iran gärt es doch unter der Oberfläche, die Perser haben dieses verkrustete Mullah-System langsam aber sicher satt.
Wenn IsraelUSA dort angreifen kann dies je nach Höhe der "Kollateralschäden" (gräßlicher, verharmlosender Begriff fürs unbeabsichtigte dahinschlachten von Zivilisten)
zu einem Solidarisierungseffekt der Bevölkerung zum eigentlich verhassten Regime kommen. Man sollte im Iran lieber versuchen die Opposition zu stärken und abwarten.
Wenn das Mullah-System fällt, dann kann dort durchaus etwas entstehen das auf früh oder lang den ganzen Islam zur Implosion bringt. Was ein großer Segen für die Welt, insbesondere der Moslems selbst wäre, die endlich aus dem geistigen Gefängnis "Islam" ausbrechen könnten.
Die ganze USrael Propaganda momentan erinnert mich fatalst an den Irak-Krieg. Dort wurde auch eine Bedrohung aufgebaut, Massenvernichtungswaffen und hinterher, als die Amis im Lande waren, hat man NICHTS gefunden.
Wenn sie die Bombe bauen,ist das natürlich gefährlich.Für Israel kann EINE Bombe reichen. Daher auch deren Panik. Angst herrscht auch auf der Seite der iranischen Opposition, dort hat man Angst das die Mullahs sozusagen als Abschiedsgruß die Bombe auf das eigene Volk werfen,sollte es diesem gelingen die Mullahs aus ihrer Machtposition zu verdrängen.Aber leider hat keiner wirklichen Durchblick OB der Iran wirklich die Bombe baut oder nicht.

Zurück