• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Singleplayer-Story sorgt für Ärger bei iranischen Spielern

Meine Meinung über die Iranische Regierung war vorher schon schlecht. Jetzt ist sie immer noch so. Hat sich also nix geändert.

Mit Nazis in Computerspielen lässt sich das wohl schlecht vergleichen. In dem Fall greifen die Spiele lediglich ein historisches Thema auf. Und Nazis als brutal und böse hinzustellen, fällt auch nicht weiter schwer - sie waren es schließlich auch.

Was Battlefield 3 angeht, habe ich aber auch ziemlich geschluckt, als ich die Story durchgespielt habe. Wie Filme tragen auch Computerspiele dazu bei, die öffentliche Meinung zu beeinflussen und in diesem Fall auch den Iran als Feinbild in den Köpfen zu installieren.

Wir können auch damit sich keine Nation angegriffen fühlt alle WoW zocken oder Spiele die 1000 Jahre in der Zukunft spielt und mit erfundenen Nationen spielt...-.- nein danke keine lust auf Killzone... Wie sich hier manche anstellen oje schließlich ist Krieg so Menschlich wie das Essen und Trinken solang es Menschen gibt wird es Gewalt und Krieg geben.
Also gewöhnt euch langsam mal dran!

Mit Nazis in Computerspielen lässt sich das wohl schlecht vergleichen. In dem Fall greifen die Spiele lediglich ein historisches Thema auf. Und Nazis als brutal und böse hinzustellen, fällt auch nicht weiter schwer - sie waren es schließlich auch.

Was Battlefield 3 angeht, habe ich aber auch ziemlich geschluckt, als ich die Story durchgespielt habe. Wie Filme tragen auch Computerspiele dazu bei, die öffentliche Meinung zu beeinflussen und in diesem Fall auch den Iran als Feinbild in den Köpfen zu installieren.

Wo lebst du denn? Ist es schön hinterm Mond? Die Nationalsozialisten als böse und brutal hinzustellen fällt einem normal denkenden Menschen ebenso einfach wie die aus anderen diktatorischen Systemen stammenden Menschen. Es gibt immer solche und solche. Der einzige Unterschied ist der, dass der Nationalsozialismus weit zurückliegt und die oben angesprochenen Dinge aktueller Natur sind. Dass die Islamisten keinen Deut besser sind zeigt uns der verfehlte Landeanflug zweier Flugzeuge in New York. Die sollen dort im Iran mal schön die Füße still halten und sich auf ihr Kernproblem, ihren fanatischen Präsidenten, konzentrieren.

Wir können auch damit sich keine Nation angegriffen fühlt alle WoW zocken oder Spiele die 1000 Jahre in der Zukunft spielt und mit erfundenen Nationen spielt...-.- nein danke keine lust auf Killzone... Wie sich hier manche anstellen oje schließlich ist Krieg so Menschlich wie das Essen und Trinken solang es Menschen gibt wird es Gewalt und Krieg geben.
Also gewöhnt euch langsam mal dran!

Ja genau, warum gibt es so etwas blödsinniges wie Verfolgung von Straftaten. Man sollte sich einfach daran gewöhnen dass einige halt andere Umbringen oder Ausrauben oder Vergewaltigen. Wie ungebildet kann man sein ...

Ja genau, warum gibt es so etwas blödsinniges wie Verfolgung von Straftaten. Man sollte sich einfach daran gewöhnen dass einige halt andere Umbringen oder Ausrauben oder Vergewaltigen. Wie ungebildet kann man sein ...

Ich glaube, er meint das so, dass man als Kind schon immer "Cowboy und Indianer" gespielt hat und im Erwachsenen-Alter Konflikte oftmal (leider) auf dem Schlachtfeld ausgetragen werden. Der Mensch ist so veranlagt und das wird sich nie ändern. Ob der Krieg nun körperlicher Natur oder virtueller ist, ist grob betrachtet im Endeffekt egal. Man kann lediglich die Reizschwelle mit diplomatischen Mitteln verschieben...verhindern tut dies aber nichts. Igendwann kracht es.

@tommy1977

Danke. Du hast es "geschnaggelt", wobei mich in solchen Staaten kaum noch was schocken kann. Ich erinnere mich gerade an den Nachrichten-Boykott von Ägypten, wo man nur das "wirkliche" Geschehen im Internet durch kleine Handy-Filmchen mitverfolgen konnte.... Aber wie Du schon sagtest; absurd! Zumindest für uns in der westlichen Welt aufgewachsenen oder "zugereisten" Menschen.
Ist auf jeden Fall ein sehr kompliziertes Thema!

Gruß
Daishi

P.s. Schön! Wieder eine geistreiche Person mehr hier im Forum. Nicht wie dieser BKA4Free. Sry, wenns jetzt jeamand stört, dass ich den namentlich erwähne, aber ich habe den Kerl gefressen...!

Wo lebst du denn? Ist es schön hinterm Mond? Die Nationalsozialisten als böse und brutal hinzustellen fällt einem normal denkenden Menschen ebenso einfach wie die aus anderen diktatorischen Systemen stammenden Menschen. Es gibt immer solche und solche. Der einzige Unterschied ist der, dass der Nationalsozialismus weit zurückliegt und die oben angesprochenen Dinge aktueller Natur sind. Dass die Islamisten keinen Deut besser sind zeigt uns der verfehlte Landeanflug zweier Flugzeuge in New York. Die sollen dort im Iran mal schön die Füße still halten und sich auf ihr Kernproblem, ihren fanatischen Präsidenten, konzentrieren.

Krass, ich habe tatsächlich verpasst, dass es bewiesen ist, dass der Iran für den 11.Sep verantwortlich ist. Und ich dachte schon die Saudis oder gar die CIA, ja wohl möglich sogar der Irak oder Afganistan, vielleicht Taliban wären es gewesen. Gut zu wissen dass es jetzt die Iraner waren.
Auch interessant dass die Iraner wohl gleichzusetzen sind mit den Nationalsozialisten des Dritten Reiches. Ich habe zwar verpasst dass die Iraner jetzt plötzlich Genozide veranstalten, aber da bin ich wohl nur nicht so gut informiert.Letztlich muss ich aber gestehen dass ich von diesem so bösen Iranischen Präsidenten noch nicht eine Rede oder ähnliches in ihrem Kompletten zusammenhang gehört habe. Ich bekomme nur Schnipsel von westlichen Fernsehsender präsentiert, welche auf mich Meinungsbildend wirken sollen. Insgesamt habe ich dieses Jahr wohl nicht mehr als 4 oder 5 Beiträge in den Nachrichten über den Iran gehört. Aber sicher hast du recht, da der Iran in der vergangenheit ja so viele Angriffskriege geführt hat, muss es ein böses Land sein.

Krass, ich habe tatsächlich verpasst, dass es bewiesen ist, dass der Iran für den 11.Sep verantwortlich ist. Und ich dachte schon die Saudis oder gar die CIA, ja wohl möglich sogar der Irak oder Afganistan, vielleicht Taliban wären es gewesen. Gut zu wissen dass es jetzt die Iraner waren.
Auch interessant dass die Iraner wohl gleichzusetzen sind mit den Nationalsozialisten des Dritten Reiches. Ich habe zwar verpasst dass die Iraner jetzt plötzlich Genozide veranstalten, aber da bin ich wohl nur nicht so gut informiert.Letztlich muss ich aber gestehen dass ich von diesem so bösen Iranischen Präsidenten noch nicht eine Rede oder ähnliches in ihrem Kompletten zusammenhang gehört habe. Ich bekomme nur Schnipsel von westlichen Fernsehsender präsentiert, welche auf mich Meinungsbildend wirken sollen. Insgesamt habe ich dieses Jahr wohl nicht mehr als 4 oder 5 Beiträge in den Nachrichten über den Iran gehört. Aber sicher hast du recht, da der Iran in der vergangenheit ja so viele Angriffskriege geführt hat, muss es ein böses Land sein.
Du weißt schon das der Iran eine atom bombe baut und die als druck mittel gegen die nachbar länder einsetzen will ?

Du redest dir scheinbar auch den ganzen Tag irgendwelche Sachverhalte so zurecht, dass sie auf dein Weltbild passen, oder? Wo habe ich erwähnt, dass die Iraner für die Flugzeugabstürze verantwortlich waren? Nirgends! Ich sprach von Islamisten! Wo habe ich die Iraner mit den Nationalsozialisten des Dritten Reiches gleichgesetzt? Nirgends! Ich sprach von Menschen, welche einem diktatorischen System entstammen. Da nehmen sich alle nichts, egal ob Drittes Reich, islamistische Diktaturen oder jene, welche in diversen kommunistischen Ländern vorherrschen. Und warum muss ein Land erst einen Angriffkrieg geführt haben, bevor die Welt die Gefahr ernst nimmt? Das ging 1939 schon mal gehörig schief und unter heutigen Bedingungen wären die Auswirkungen um ein Vielfaches dramatischer. Aber rede dir ruhig ein, dass der Islam eine harmlose Religion zwischen rosa Wattebauschen und Ringelblümchen ist.

naja zwielichtig ist der Iran schon, aber wer sich durch ein Spiel die Meinung diktieren lässt, der ist bei RTL und co. bestens aufgehoben^^

2

Er hat nicht gesagt das der Iran dafür verantwortlich ist.Denke mal das er damit nur meinte das die dort im Iran genau so denke wie die die ins Trade Center flogen?! " Nicht alle denke so dort,aber es reicht wenn der oberste so denkt und einige mitziehen.Was passieren kann wissen WIR alle.
Nun man kann zum teil die Leute im Iran verstehen,aber hätte man sowas über Nord Korea oder in ein sonstigen Land wo eine Diktatur herrscht und da Battlefield 3 angesetzt würden die da genau so "schimpfen" .
Ich finde man sollte sich über so ein blödsinn keine gedanken drum machen,für mich ist es einfach nur ein spiel und mehr nicht.
Ich werde mir ganz bestimmt nicht eine meinung bilden auf grund eines Games,jeder der dies tut hat meiner meinung nach ein an der waffel und sollte das daddeln am pc lassen und mehr Nachrichten hören oder auch mal ne Zeitung lesen ;-)

mfg

Du weißt schon das der Iran eine atom bombe baut und die als druck mittel gegen die nachbar länder einsetzen will ?

Ja weiß ich. Du weißt schon dass die größten Widersacher des Iran bereits Atombomben haben und diese als Druckmittel gegen den Iran einsetzen? Du weißt schon dass Israel nach Internationalen Abkommen keine Atombomben beitzen dürfte, dies aber dennoch tun. Du weißt schon dass die USA als Atommacht das Nachbarland Irak angegriffen haben und die Welt belogen haben als es um den Grund dafür ging. Ich finde es nicht gut das der Iran Atomwaffen haben will, aber ich kann die Gründe hierfür verstehen.

Der Iran baut eine Atombombe um sich vor den USA zu schützen, denn diese würden niemals ein Land angreifen das Atomwaffen besitzt, der Iran hat 2 Nachbarn die von den USA angeriffen wurden mit völlig bescheuerten Gründen. Der Iran ist eher der der sich Bedroht fühlt. Ich möchte den Iran nicht schön reden, dennoch macht es Sinn aus deren Sicht sich zu schützen, denn die USA zettelt ja gerne mal Kriege an. Der Iran wird sicherlich nicht einen anderen Staat angreifen, denn dann hätten sie die ganze Welt gegen sich und sind dem Untergang geweiht, aber wenn die USA da einmarschiert, wird sich bis auf der Iran niemand gegen sie stellen.
Glaubt nicht immer alles was in den Medien gebracht wird und strengt mal euer Gehirn an.

Zuletzt bearbeitet:
Der Iran baut eine Atombombe um sich vor den USA zu schützen, denn diese würden niemals ein Land angreifen das Atomwaffen besitzt, der Iran hat 2 Nachbarn die von den USA angeriffen wurden mit völlig bescheuerten Gründen. Der Iran ist eher der der sich Bedroht fühlt. Ich möchte den Iran nicht schön reden, dennoch macht es Sinn aus deren Sicht sich zu schützen, denn die USA zettelt ja gerne mal Kriege an. Der Iran wird sicherlich nicht einen anderen Staat angreifen, denn dann hätten sie die ganze Welt gegen sich und sind dem Untergang geweiht, aber wenn die USA da einmarschiert, wird sich bis auf der Iran niemand gegen sie stellen.
Glaubt nicht immer alles was in den Medien gebracht wird und strengt mal euer Gehirn an.

Hahahahahahahahaa *facepalm* ^^
JA ich renn auch immer mit dem Kopf durch die Wand! Der Bau der Atomanlagen "entschärft" die Situation ganz bestimmt. Intervention? Naaiin bestimmt nicht, die lassen uns die Bombe sicher fertig bauen =))))
Es ist btw echt ätzend wie du vom "Iran" sprichst. Du redest von Ahmadinedschad Punkt

Edit spricht: Wenn das ein stilisiertes Bild von Marley sein sollte: Nimm es raus. Mit deiner Haltung zu Atomwaffen, ja auch zum Schutz von Nationen, entehrst du sein Erbe.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wundert mich jetzt nicht. Aus bzw. in solchen Ländern wird ja gerne versucht Meinungs- und Kunstfreiheit zu unterdrücken.

Ich weiß nicht was lächerlicher ist, die News oder die Kommentare :ugly:

Ich stimme mit deutlichen Vorsprung für die Kommentare ausgeschlossen unsere. :-B
Mein Favourit für den dümmsten Beitrag ist dieser hier:

Kann die Meinung über den Iran noch schlechter werden? Wer so einen Präsidenten an der Macht lässt, ist selber Schuld.

Wir deutsche waren es ja auch selbst schuld, dass wird Hitler zum Präsidenten, zum Außenminister und zum Reichskanzler gewählt haben. :rolleyes:

naja , gott sei dank ist george w. bush nicht mehr präsident , wenn der bei bf3 gesehen hätte ,das die ne atombombe haben , wäre er sofort im iran eingefallen . ^^

Ich stimme mit deutlichen Vorsprung für die Kommentare ausgeschlossen unsere. :-B
Mein Favourit für den dümmsten Beitrag ist dieser hier:

Wir deutsche waren es ja auch selbst schuld, dass wird Hitler zum Präsidenten, zum Außenminister und zum Reichskanzler gewählt haben. :rolleyes:

RICHTIG! Und aus Fehlern sollte man lernen! Ich kann nur hoffen, dass die Deutschen dies getan haben und somit alle auf Millitär basierenden Systeme mit Argwohn betrachten und die begangenen Fehler sich nicht wiederholen können.

Dreh dich mal um...der Schuss ging nach hinten los. :rolleyes:

Zurück