• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Origin-Zwangsverknüpfung mit älteren EA-Spielen? Eure Erfahrungen sind gefragt

Bei mir wurde ich nach einer Passwortänderung bei der DA : Origins Ultimate Edition gefragt, ob ich irgendein Hauptkonto oder ähnliches für Origin einrichten möchte. War aber da, zumindest schien es so, noch rein optional.

Das mit der Verknüpfung kann ich aber bestätigen, wurde automatisch von meinem Account im Bioware Social Network auf die Origin-Seite von EA umgeleitet, als ich das Passwort ändern wollte.

Es ist aber soweit ich weiß ein Unterschied, ob man sich auf das Programm Originhttp://forum.pcgames.de/members/2772282-jade48.html oder nur auf einen Origin-Account bezieht.

Wäre für mich aber sowieso alles kein Problem, da das einzige Spiel was ich von EA besitze und eine Online-Registrierung benötigt DA ist, und das dann auch nur wenn ich den ganzen DLC dafür aktivieren würde. :)

Da ich schon Euro Force und Amoured Fury für BF2 damals im Vorgängerprogramm EA Downloadmanager verknüpft hatte isses mir relativ wurscht. :)

also bei mir hat es BC2 hinzugefügt, ich finde das aber auch nicht komisch. Schließlich ist das Originkonto gleichzitig auch das EA-Konto auf dem ich BC2 registriert habe. Ich hätte jetzt eher gesagt, dass es deswegen hinzugefügt wurde und nicht weil origin das Spiel auf der Platte gefunden hat.

Deshalb grundsätzlich keine Spiele mit Online-DRM kaufen. Nur weil er momentan vielleicht noch akzeptabel ist, heißt das nicht, dass ers in Zukunft auch noch ist.

Hi hab kein battlefield 3 oder origin am Wochenende ist mir aufgefallen das ich die Cd von battlefield bad company 2 nicht mehr einlegen muß um zu spielen. Mann konnte sich ja bei der Installation aussuchen ob man von Cd oder online abfrage starten wollte. Würde da jetzt was geändert?

ich kann den ganzen Origin Quatsch nicht mehr hören. Bei Steam meckert auch keiner. Sinnfrei Diskussion. Anfangs war die EULA mieß, jetzt wurde Sie angepasst. Die Beweise für das spionieren waren ein fake. Lasst die Kirche mal im Dorf, 75% derer die meckern haben einen Account bei facebook und/oder benutzen google als Suchmaschine. Was soll das, es sind doch eh schon alle "profiliert". Wer Origin dennoch nicht will, soll sich das Spiel nicht kaufen.

Macht einfach Origin in eurer Firewall auf gesperrt, und schon ist der Kontakt zu EA unterbunden. Für Updates lasst es kurz zu EA verbinden -> runterladen -> Origin wieder sperren. Aus die Maus. Nicht dieses flaming hier- ein abscheuliche Diskussion auf Kindergartenniveau ist das geworden.

Zurück