Wenn man hier so die Kommentare überfliegt, hat man den Eindruck, dass einige Leuten anscheinend komplett die Weitsicht fehlt. Das Spiel kann noch so genial sein, indem man EA und Orgin unterstützt, macht man sich zum Teil eines Prozesses, der die personalisierte Werbung schleichend etabliert und öffnet damit Tür und Tor für immer extremere Varianten. Es heißt nicht umsonst "Wehret den Anfängen!". Ich persönlich möchte nicht irgendwann durch ein Einkaufszentrum laufen und mit personalisierter Werbung konfrontiert werden, die aus den persönlichen Daten, die von mir gesammelt wurden, direkt auf mich zugeschneidert wird (http://www.youtube.com/watch?v=7bXJ_obaiYQ&feature=related) oder vor einem "intelligenten Fernseher" sitzen, der die Werbung aus meinen persönlichen Vorlieben generiert und direkt mit meinem Leben in Verbindung bringt. Aber genau da geht der Trend doch hin: Konzerne wie EA wollen sich ein Bild von ihren Kunden machen um diese noch "effektiver" mit Werbung zu beeinflussen. Wenn man die Lebensgewohnheiten und Vorlieben eines Menschen gespeichert hat, lassen sich auch wesentlich besser bestimmte Produkte an den Mann bringen. Leider gibt es anscheinend genug Menschen, die sich darum einen Dreck scheren und alles als "halb so schlimm" bezeichnen. Dieses Leuten ist es zu verdanken, dass wir irgendwann in einer Welt leben werden, in der Konzerne Zugriff auf unser komplettes Leben haben und damit die Möglichkeit Macht durch Beeinflussung auf uns auszuüben.
Zuletzt bearbeitet:

..gif)