• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Neue PC-Screenshots aus der Singleplayer-Kampagne lassen Modern Warfare 3 alt aussehen

lol ich weiß nicht, was ihr an der mw-""""story"""" (extrem viele gänsefüße) so toll findet, ich finde sie ist kacke erzählt, nach der 3. explosion bin ich gelangweilt und frage mich nach den endlosen schusswechseln wann es denn endlich zu ende sei, einzig monotoneres spiel ist da tetris

Naja mich erinnert sie an typische Hollywood Blockbuster. Am anfang war sie noch einigermaßen, sagen wir mal, glaubwürdig. Bei MW2 wurds dann schon so langsam überzogen und bei MW3 hauen die völlig auffe Kacke. Aber in Zeiten von Transformers, 2012, Armageddon & Co ist das auch nicht mehr so ungewöhnlich.

Dice will da ja realistischer bleiben und will das ganze Game eher son bischen real Dokumässig rüberkommen lassen. Mal sehen ob die sich bei der Story für den SP genau so geschickt anstellen wie beim Rest des Games. Ich denke das ganze wird weniger Bombastisch. Also im Sinne von Atomraketen und 3. Weltkrieg,

ka was ihr da immer mit teamwork habt bf puplic egal welcher teil ist alles nur nicht taktisch in wars vieleicht aber da ist cod das auch bf schaut gut aus wird aber nicht bei jedem mit voller pracht laufen wo hingegen cod mit allen details immer noch bei jeder kiste min 60fps hergibt
auserdem ists auch immer wieder lustig zu reden wie wirklich viele meinen bf ist ja der überhammer tatsache ist jedoch das sich an dem game seit 1942 ledeglich die optik großgeändert hat cod hingegen hat sachen wie killstriks coop/spec ops einige andere gamemodis und den zombiemodus hervorgebracht auch wen es optisch nen wenig angestaub ist wirds das erfolgreichere game
am ende ists einfach geschmackssache was man lieber zockt ich für mein teil kauf mir erst cod und werd mir bf wens billiger wird auch noch zu legen (hab ich bei bc2 auch gemacht)

@ PsyMagician

Ich weiß ja nicht was du unter Realismus verstehst, aber beide Spiele sind unrealistisch. Sie sind Fiktion!

Ja MW3 stellt ein 3. Weltkriegsszenario dar, und? Battlefield dagegen ein Krieg zwischen den Amis und einer fiktiven Terrorgruppe... Angebliche Vergleichung mit der momentanen Situation im realen Leben, sehe ich nicht ein, denn ein Krieg (beide Seiten führen einen offenene Kampf mit Panzern, Jets und Truppen) in solchen Ausmaß gibt es, zum Glück, nicht wirklich.

Also im Punkt Realismus lassen beide nicht für sich sprechen, was aber auch nicht schlimm ist.
Wenn du mit sowas kommst, dann spiele mal Arma, Operation Flashpoint. Sie haben etwas mit Realistischer Kriegsführung und Taktiken zu tun.

Und dokumäßig?? Battlefield ist nicht annähernd ne Doku, da ist schon eher CoD 2 etwas in der Richtung, denn es befasst sich mit einem wahren Hintergrund.

Und warum ist bei mir alles fettgedruckt, wenn ich das garnicht ausgewählt habe ^^

Zuletzt bearbeitet:
ka was ihr da immer mit teamwork habt bf puplic egal welcher teil ist alles nur nicht taktisch in wars vieleicht aber da ist cod das auch bf schaut gut aus wird aber nicht bei jedem mit voller pracht laufen wo hingegen cod mit allen details immer noch bei jeder kiste min 60fps hergibt
auserdem ists auch immer wieder lustig zu reden wie wirklich viele meinen bf ist ja der überhammer tatsache ist jedoch das sich an dem game seit 1942 ledeglich die optik großgeändert hat cod hingegen hat sachen wie killstriks coop/spec ops einige andere gamemodis und den zombiemodus hervorgebracht auch wen es optisch nen wenig angestaub ist wirds das erfolgreichere game

Um das grafische gehts mir gar nicht so. Das ist nur der Sahneklecks auf dem Kuchen. Für mich wäre BF3 auch noch reizvoller als CoD (im MP), wenn es schlechter aussehen würde. Wie gesagt ich zocke immer noch BF2 und BFp4f und die sehen im Vergleich zu MW1+2 nun wirklich altbacken aus. Da ist noch mehr Unterschied als zwischen MW3 und BF3. Machen (mir) aber trotzdem wesentlich mehr Spass.

Der Eroberungsmodus ist um einiges taktisch anspruchsvoller als alle MP modes von CoD zusammen. Auch wenn du es nicht siehst oder wahrhaben willst. Ist einfach so. Die Möglichkeiten bestehen, sie werden nur leider nicht von jedem Spieler genutzt. Dafür kann das Spiel aber kaum etwas. Wie ich das mitbekommen habe, hat Dice das Prob anscheind auch erkannt und hat mit der Neugestaltung der Klassen das Teamplay etwas forciert. Bleibt ab zu warten ob die Spieler das annehmen oder lieber wieder die Egoschiene wie in jedem anderen 0815 Deathmatch Shooter fahren. Ich hoffe nicht.
Wenn man aber erstmal ein Squad gefunden hat, das weiss was Teamplay ist, dann macht BF extrem laune. Egal wie es aussieht. Ich hab zb keine Probleme mal 5 min. auf nem Toten Stützpunkt ab zu hängen und nix vor die Flinte zu bekommen, wenn ich weiss das dieser Punkt taktisch wichtig ist und da in den nächsten 10 Min. wömöglich die Hölle losbrechen könnte. Das ist leider bei so manchem Mitspieler nicht der Fall. Denen geht es nur um die eigenen Kills und um den Aufstieg des Spielerprofils.

Das sich am Spiel ausser der Grafik und den Settings nichts verändert hat, ist so auch nicht ganz richtig. Ab BF2 gibt es sie Squadfunktion, die, wenn man sie richtig nutzt, ein anderes Spielgefühl gibt als bei den Vorgängern. Bei BF2142 gabs den Titanmodus der hat mind. genau so viel Laune gemacht wie Conquest. Über BC2 kann ich nicht viel sagen, da ich es nie gezockt hab, und bei BF3 ist der Rushmode neu. Bei BF gibt es also mind. genau so viele Änderungen. Ich persönlich finde solche Modes wie diesen Zombiemode eher als kleine lustige Zugabe, aber nicht als vollwertigen Spielmodi. Vielleicht bin ich auch inzwischen zu alt für sonen Blödsinn. Wenn ich Zombies klatschen will zock ich Dead Island oder ähnliches aber nicht CoD. Zudem passt so ein Mode überhaupt kein bischen zum Rest von CoD. Wenn ich es mit einem Wort beschreiben sollte, dann würde ich das Wort "Kitsch" gebrauchen.

Sicher ist es letzten Endes eine Geschmackssache, aber der Erfolg eines Spieles sagt nun nicht unbedingt sehr viel über dessen Qualität aus. Da hat das Marketing noch ein grossen Wörtchen mit zu reden. Das ist nicht nur im Gamebusiness so. Black Ops hat sich doch auch besser verkauft als die Teile davor oder nicht? Ich fand es war mit Abstand das schlechteste CoD was ich je gezockt hab.

am ende ists einfach geschmackssache was man lieber zockt ich für mein teil kauf mir erst cod und werd mir bf wens billiger wird auch noch zu legen (hab ich bei bc2 auch gemacht)

Das sehe ich ähnlich. Nur ist für mich bei MW3 nur der SP interessant. Sollte dieser wieder unter 10 Stunden liegen, dann warte ich auch da lieber bis das Game nur noch n 20'er oder so kostet. Bei BF3 wärs anders, da ich dort hauptsächlig auf den MP aus bin. Da weiss ich das ich da locker über 120 Stunden meinen Spass haben werde und dann hab ich es vermutlich immer noch nicht satt.

@ PsyMagician

Ich weiß ja nicht was du unter Realismus verstehst, aber beide Spiele sind unrealistisch. Sie sind Fiktion!

Ja MW3 stellt ein 3. Weltkriegsszenario dar, und? Battlefield dagegen ein Krieg zwischen den Amis und einer fiktiven Terrorgruppe... Angebliche Vergleichung mit der momentanen Situation im realen Leben, sehe ich nicht ein, denn ein Krieg (beide Seiten führen einen offenene Kampf mit Panzern, Jets und Truppen) in solchen Ausmaß gibt es, zum Glück, nicht wirklich.

Ja richtig, den gibt es (noch) nicht. Ist aber wahrscheinlicher als die Ereignisse in der MW3 Story, die im Prinzip auch nichts anderes als einen Konflikt zwischen Amis und Terroristen darstellen. Nur wird dieser am Ende dann nicht so spektakulär und endet mit Atomschlägen und dem 3. WK (Denke ich jetzt zumindest mal, wissen kann man es ja noch nicht.)

Also im Punkt Realismus lassen beide nicht für sich sprechen, was aber auch nicht schlimm ist.

Dice gibt an das sich das Spielgefühl möglichst echt anfühlen soll. Das merkt man auch in den Vids zum SP und vor allem auch am Sound. Das kommt schon ähnlich rüber wie so Berichtserstattungen von Kriegsschauplätzen. Wärend man bei InfinityWards eindeutig erkennen kann, das hier Hollywood als Vorbild dient. Das gilt auch für alle anderen CoDs. Diese Reihe hat sich schon immer an irgendwelchen Kinofilmen orientiert und von so manchem "abgekupfert".

Wenn du mit sowas kommst, dann spiele mal Arma, Operation Flashpoint. Sie haben etwas mit Realistischer Kriegsführung und Taktiken zu tun.

Und dokumäßig?? Battlefield ist nicht annähernd ne Doku, da ist schon eher CoD 2 etwas in der Richtung, denn es befasst sich mit einem wahren Hintergrund.

Klar kommt das Dokumässig rüber. Alleine schon die Soundkulisse finde ich überwältigend im Vergleich zu anderen Games. Ich sag ja auch nicht das es eine ist, sondern das es sich eher wie eine anfühlt. Ich hoffe Dice macht nicht den Fehler und haut da ingame Musik rein, die in dem Fall nichts zu suchen hätte. Nich falsch verstehen, der Sound von Hans Zimmer bei MW ist Hammer, aber trägt dazu bei, daß sich das Game eher wie ein "geschminkter" Film anfühlt als wie eine nackte rohe Berichterstattung. Wenn die beiden Games Filme wären dann wäre BF3 wohl eher sowas wie "Blairwitch Projekt", "Die vierte Art" und MW eher sowas wie "Poltergeist" oder "13 Geister" vom Feeling her, meiner Meinung nach.[/quote]

Und warum ist bei mir alles fettgedruckt, wenn ich das garnicht ausgewählt habe ^^

Das kann ich dir auch nicht sagen... die Formatierung hier im Zitat sieh auf jeden Fall äusserst fragwürdig aus. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück