• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Neue Hinweise auf Steam-Release des DICE-Shooters aufgetaucht

warte schon ganz gespannt auf ein update ^^. ich wäre froh, wenn man origin endlich deinstallieren könnte...

Wenn BF3 doch noch auf Steam und nur Steam (OHNE Origin, MIT Ingame-Browser und OHNE Battlelog) kommt.
Dann werde ich mir BF3 wieder kaufen. Werde aber diesmal ein paar Wochen/Monate abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Warten wir mal ab ich bin zwar nicht wirklich überzeugt von steam aber immer noch besser wie das momentane Origin.
Am liebsten wäre mir natürlich keins von beiden... einfach spiel starten einloggen und zocken können.
Warum alles so kompliziert machen...

Wenn BF3 doch noch auf Steam und nur Steam (OHNE Origin, MIT Ingame-Browser und OHNE Battlelog) kommt.
Dann werde ich mir BF3 wieder kaufen. Werde aber diesmal ein paar Wochen/Monate abwarten.
Was hast du gegen Battlelog....???Ich verstehe es nicht?! Battlelog ist so genial, endlich nicht mehr ewig Spiel starten und scheiß intros angucken...

Was hast du gegen Battlelog....???Ich verstehe es nicht?! Battlelog ist so genial, endlich nicht mehr ewig Spiel starten und scheiß intros angucken...

Battlelog ist doch der Server-Browser, oder???
Ich hab schon jemand anderen erklärt wieso ich nicht zu Battlelog stehe. Auf jeden fall wenn ich das Spiel starte will ich zoggen und mich nicht mit den anderen vergleichen wie z.B. mit Lev oder Rang. Klar muss man das nicht aber dann sollte man das Battlelog auch ausmachen können und wenn das wirklich der Server-Browser ist, dan kann ich dazu nur sagen der frisst auch Resourcen selbst wenns wenig sind. Gut ich hab ein Rechner der es Aushält aber wollen möchte ich Battlelog trotzdem nicht.
Außerdem bin ichs gewohnt alles im Hauptmenü machen zu können z.B. wählen zwischen Kampange (SP), MP und Koop oder das einstellen der Grafik, des Sounds, ...
Oder bin einfach zu alt gewurden? Bin grad mal 21. (Ist das eine Evolution, klinkt komisch, des Gamings?)

Zuletzt bearbeitet:
Battlelog ist doch der Server-Browser, oder???
Ich hab schon jemand anderen erklärt wieso ich nicht zu Battlelog stehe. Auf jeden fall wenn ich das Spiel starte will ich zoggen und mich nicht mit den anderen vergleichen wie z.B. mit Lev oder Rang. Klar muss man das nicht aber dann sollte man das Battlelog auch ausmachen können und wenn das wirklich der Server-Browser ist, dan kann ich dazu nur sagen der frisst auch Resourcen selbst wenns wenig sind. Gut ich hab ein Rechner der es Aushält aber wollen möchte ich so was nicht.
Außerdem bin ichs gewohnt alles im Hauptmenü machen zu können z.B. wählen zwischen Kampange (SP), MP und Koop oder das einstellen der Grafik, des Sounds, ...
Oder bin einfach zu alt gewurden? Bin grad mal 21. (Ist das eine Evulotion, klinkt komisch, des Gaming?)

Du weisst also nicht genau was Battlelog ist aber du weist, dass du es nicht magst? :-B

Klär mich doch mal auf!

Sobald du BF3 startet öffnet sich dein Browser, bei mir Firefox.

Hier hast du dein Hauptmenü, Singleplayer, Mulitplayer, Serverbrowser.

Ich suche gerade einen Server während ich auf PC Games surfe, auch während die Map geladen wird surfe ich lustig im Netz.
Erst wenn das Spiel losgeht wechsel ich in das eigentliche Spiel.

Zusätzlich bietet Battlelog Statistiken, Kommunikation und Freundesliste (wichtig für organisierte Matches mit Freunden).

Was ist daran schlecht?

Wer sagt denn das eine Steam Version komplett ohne Origin auskommt. Wenn ich die BF3.exe starte öffnet sich ja auch als erstes Origin, das könnte ja genauso laufen wenn man BF3 von Steam aus startet, vergleichbar mit Steam Spielen bei denen man zusätzlich noch in GfWl eingeloggt sein muss.

Wenns ohne Origin kommt, wirds 100% gekauft...

Ist ein reines Wunschdenken. Sorry, aber sieh dir Steam mal genau an, ist im Grunde nur eine Verkaufsplattform und nur nebenbei eine (Community-) Kopierschutzplattform. Batman Arkham Asylum, GTA4 oder Ubisoft Spiele benötigen auch weiterhin ihre "Zusatzsoftware", genannt Games for Windows Live oder Ubisoft Games Launcher. Wird auch bei EA nicht anders sein.

Die Gewinnspielteilnahme bei Sapphire funktioniert übrigens momentan noch nicht.

Sobald du BF3 startet öffnet sich dein Browser, bei mir Firefox.

Hier hast du dein Hauptmenü, Singleplayer, Mulitplayer, Serverbrowser.

Ich suche gerade einen Server während ich auf PC Games surfe, auch während die Map geladen wird surfe ich lustig im Netz.
Erst wenn das Spiel losgeht wechsel ich in das eigentliche Spiel.

Zusätzlich bietet Battlelog Statistiken, Kommunikation und Freundesliste (wichtig für organisierte Matches mit Freunden).

Was ist daran schlecht?

Da ich selber kein BF3 mehr habe und somit auch kein Battlelog, kann ich natürlich nicht beurteilen wie Battlelog so ist.
Öffnet sich den Battlelog auch wenn du gar nicht Origin bzw. BF3 startest?
Ich hab mir mal ein Video angeschaut, von Battlelog. Weil ich ja selber kein Origin usw. habe. Da muss man sich da ständig anmelden. Das nicht nur im Battlelog sondern auch im ORIGIN Client. Find ich ein bischen ... . Wenn Battlelog alternativ angboten wird, d.h. man kann muss es aber nicht verwenden. Um eventuell mal zu schaun wie sind meine Kills oder seine Probs. im Forum schreiben, dann würde mich Battlelog nicht stören aber man hat zwei sachen laufen wenn man zoggt nämlich ORIGIN bzw. BF3 und den Browser mit Battlelog
Die Kommunikation und Freundeslisten hab ich auch in Steam. (Statistiken brauch ich nicht)

Zurück