• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Neue Hinweise auf Steam-Release des DICE-Shooters aufgetaucht

Dann hoffe ich aber, das ich meine Retail Version auch in Valve einbinden kann. Zur Zeit liegt Bf3 bei mir noch rum, Ich blödmann habe es schon ausgepackt aber noch nicht installiert wegen dem b*****enen Origin. Naja Hoffnuung stirbt zuletzt...

Na super, ich habe meine komplette PC-Sammlung auf Steam, nur BF3 musste ich mir über Origin kaufen, ich hoffe doch schwer dass ich den Code auch bei Steam einlösen kann!

Nunja, ich habe die hoffnung das es einbindbar sein wird, wenn es auf Steam überhaubt kommt haben ja viele neueren Retail Games so ansich....und mal abwarten, vieleicht war das mit dem ausspionieren ein Grund gewesen sein weswegen Valve und EA sich gestritten haben, und vieleicht hat Valve eingelengt und wird genau wie Origin sagen wir mal auserhalb von Steam nach EA Spielen forschen und vieleicht auch einen Tacken mehr machen...wer weiß... ;)

Kann ich mein gekauftes BF3 auch bei Steam aktivieren?
Oder gibt es dann wieder "nur" Steam Versionen mit nem eigenen Lizenzschlüssel.
Vll. hat das ja jemand schon mit anderen Spielen gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt nicht durchdrehen Leute... solang noch nichts offizielles kommt nicht zu früh freuen ;)

Kann ich mein gekauftes BF3 auch bei Steam aktivieren?
Oder gibt es dann wieder "nur" Steam Versionen mit nem eigenen Lizenzschlüssel.
Vll. hat ja jemand schon mit anderen Spielen gemacht.

Die Origin Version lässt sich genauso gut wie die Nicht-Steam-Version von BF BC2 auf Steam aktivieren. Nämlich gar nicht. Kannst es aber als steamfremdes Spiel in deinem Steamexplorer hinzufügen ^^ :-D

Hört sich alles recht wage an. Allerdings nach diesem Origin Desaster, wäre es denkbar. Wäre auch denkbar, das es schon länger geplant nur ist die ersten Wochen Origin exklusiv zu sein.

Was noch interessant wäre. Ein Ubilauncher z.b. ist auch bei den Steam Versionen "dazwischengeschaltet". Könnte etwas Ähnliches mit Origin auch passieren? (Ehrliche Frage)

Wenn BF3 auf Steam erscheint werde ich es mir auf jeden Fall holen. Ich bin zwar überhaupt kein Fan von Kriegsspielen, aber BF3 sieht einfach sehr lecker aus. Solange Origin dranhängt, werde ich aber darauf verzichten. (Graka ist eh zu schlecht für den vollen Genuss)

die paar zeilen für battlefield 3 einzutippen wird bestimmt nicht so der riesen aufwand sein, daher kann das auch "auf vermutung" gemacht worden sein weil ein praktikant halt 5 minuten über hatte...

wie sah es denn früher in der beziehung aus? hatte man schon mal das installationsverzeichnis für titel gefunden, die dann doch nicht auf steam bwz "gar nicht" erschienen oder ist das jetzt was ganz außergewöhnliches?

Also ich hab gerade mit dem Support gesprochen. Man kann BF 3 bei Origin zurückgeben und das Spiel dann bei Steam kaufen. So wurde es mir bestätigt

Also ich hab gerade mit dem Support gesprochen. Man kann BF 3 bei Origin zurückgeben und das Spiel dann bei Steam kaufen. So wurde es mir bestätigt

man könnte aber auch den key aus origin kopieren und damit bei Steam aktivieren.
aber warum leicht machen wenns auch schwer geht ;)

Ea Support anschreiben und dann entweder Paypal oder ja die Bankverbindung *ugly*

Klingt eig. i-wie unlogisch... Denn warum sollte DICE Spiel jetzt doch auf Steam bereitstellen wenn sie Origin aufbauen möchten...

Zurück