• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3, Medal of Honor 2 & Co.: Künftige Nachfolger von EA-Spielen mit Abo-Modell?

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3, Medal of Honor 2 & Co.: Künftige Nachfolger von EA-Spielen mit Abo-Modell? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3, Medal of Honor 2 & Co.: Künftige Nachfolger von EA-Spielen mit Abo-Modell?
 
Monatliche Gebühren? Ohne mich.
Die DLCs von BF3 mach ich grad noch mit, weil sie qualitativ gut sind (hoffe ich jedenfalls, B2K war grandios).

Aber einen Weg einschlagen wie MW3 oder Konsorten werd ich bei aller Liebe nicht mehr mitmachen :(
 
"... unser Investment und den Nutzen daraus zu maximieren ..."
Hallo Electronic Arts!


Was ist mit Leuten, die nur den Singleplayer spielen wollen?
EA hat mehr als Genug mit Battlefield 3 eingenommen. Das kann wohl nicht ihr ernst sein.
 
wer kauft sich schon bf3 wegen des singelplayers^^ rausgeschmissenes geld wenn ihr mich fragt, der taugt nun wirklich nix.

gebühren zahlen für spiele wie bf3? ist das euer ernst? ist ein toller multiplayer shooter, keine frage, aber von mmogs wie world of warcraft oder swtor ist es umfangmässig weit weit entfernt. dafür geld zu verlangen wäre ein schlechter scherz. abgesehn davon, dass seid bf3 release nur 1 einzige patch bisher erschienen ist und trotz community anfrage wenig an dem balancing gefeilt wurde. was ea für einen "service" bei bf3 bisher bietet frage ich mich auch. aber scheint als wolle keiner auch nur den power switch seines rechners betätigen ohne dafür honoriert zu werden. raffigieriges pack!!
 
es wird bestimmt genug trottel geben die sich den mist kaufen..wenn die dlc nicht zu viel kosten werd ich mir diese für bf3 auch holen aber nen abo...da sollen die alle lieber pleite gehen und wenn es da dice mit erwischt haben sie halt pech das sie sich an diese stinkende bude verkauft haben
 
Irgendwie ironisch: Während wir bei MMOs immer mehr von Abomodellen wegkommen, werden sie gleichzeitig bei Shootern eingeführt.

Da ich in der Regel sehr viele Spiele angehe und meistens nicht lange bei einem verweile, ist ein Abomodell für mich absolut undenkbar. Ich hoffe daher, dass sich so etwas nicht in der Branche durchsetzen wird.
 
Irgendwie wünsche ich mir das EA und DICE bankrottgehen.
Die werden immer unverschämter und nehmen sich zu viel raus.
Zuerst die zahllosen lügen über das was kommt nur um Kunden anzulocken.
Beschissener Support und jetzt schlechte dlc( Close quarters Hirn riss)
Und als Krönung jetzt noch Gebühren.
Da ist aber jetzt Schluss mit der Freiheit.
Ea – games ist gestorben für mich egal was die noch rausbringen.
Gekauft wird nix mehr ob bf oder massef 3 mir Wurst.
Cracken und zogen aber keinen müden Cent mehr.

Gieriges Pack!
 
Hat mich gewundert das es so lange gedauert hat, hab ich schon mal geschrieben, den Kunden an sich Binden uudn dann Monatlich zwischen 10 und 15 Euro abkassieren. So macht man Kohle. Die DLC waren nur der anfang um zu schauen wie weit die kunden gehen und ob sie monatlich Kohle locker machen.
Wenn das so kommt kann ich mir gut vorstellen das dann Spiele mit noch weniger umfang kommen, macht ja auch Sinn wenn man dann jeden Monat was "kostenlos" nachreicht Spielen die Leute länger bzw. Bezahlen länger,weil der Service ja so gut ist und EA dann ständig seine PRODUKTE erweitert.
Am ende hat man dann 200 Euro los im Jahr obwohl man vieleicht vorher nur die hälfte bezahlt hätte. Da darf man garnicht drüber nachdenken.

Gut das nicht alle Firmen so denken dann lieber ein B- Shooter oder Game, der/das mag nicht so toll sein zieht einem dafür aber auch nicht die Kohle aus der Tasche.

@billy
Nicht jeder hat die Lust Online zu Spielen, es gibt Menschen die brauchen den Ständigen Schw... vergleich wegen KD usw nicht. Auch haben sie keine Lust für andere nur als Kugelfang oder sonstiges zu dienen, von der Abzocke bei den Online Sachen mal ganz abgesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wünsche ich mir das EA und DICE bankrottgehen.
Die werden immer unverschämter und nehmen sich zu viel raus.
Zuerst die zahllosen lügen über das was kommt nur um Kunden anzulocken.
Beschissener Support und jetzt schlechte dlc( Close quarters Hirn riss)
Und als Krönung jetzt noch Gebühren.
Da ist aber jetzt Schluss mit der Freiheit.
Ea – games ist gestorben für mich egal was die noch rausbringen.
Gekauft wird nix mehr ob bf oder massef 3 mir Wurst.
Cracken und zogen aber keinen müden Cent mehr.
Gieriges Pack!

Lustig dass du über ein DLC urteilst, welches du nicht mal wirklich gesehen hast, oder es dir persönlich nicht gefällt.
Beschissener Support kann ich auch nicht nachvollziehen, in den kommenden 2 Wochen wird der Riesen Patch erscheinen. Davor gab es einige kleine Patches und auch Battlelog Fehler werden ausgemerzt. (Plugin-updates)
Und dann auch noch sagen dass Raubkopieren die bessere Idee ist...Wow Glückwunsch.
Zerstör nur weiter die PC-Platform...
 
Sollen sie mal ruhig machen, für ein MMO Monatlich zu bezahlen ist eine Sache, aber für nen Shooter ... Dann werd ich eben das Spiel nicht kaufen und damit kein Abo bezahlen. Und wenn das weiter so geht mit EA, wird davon sowieso nicht mehr gekauft.
 
Lustig dass du über ein DLC urteilst, welches du nicht mal wirklich gesehen hast, oder es dir persönlich nicht gefällt.
Beschissener Support kann ich auch nicht nachvollziehen, in den kommenden 2 Wochen wird der Riesen Patch erscheinen. Davor gab es einige kleine Patches und auch Battlelog Fehler werden ausgemerzt. (Plugin-updates)
Und dann auch noch sagen dass Raubkopieren die bessere Idee ist...Wow Glückwunsch.
Zerstör nur weiter die PC-Platform...

Nicht ich zerstöre die PC-Platform mein Freund!
Sondern die gierigen Firmen die unfertige Spiele ausliefern mit nur ½ von dem was ursprünglich dringen war und dann noch das 3 fache verlangen.
Da ist wohl das cracken die letzte Option und das nicht weil ich das gut finde sondern nur weil dass
das einzige ist was solchen firmen wirklich merkbar spüren.

Firmen die gute Spiele machen werden von mir mit einen Kauf unterstützt.
(siehe SKYRIM ohne monatliche Gebühren ohne Online-Modus mit Modtools und ohne Lügen – man kann es cracken aber ich kaufe es trotzdem weil es richtig ist).

Und deine Aussage über den Support ist wohl ein Scherz.
Ich kann mich da erinnern dass uns ein Februar Patch versprochen wurde der dann umbenannt wurde und der Comunity wurde dann vorgeworfen dass wir uns das ausgedacht hätten und niemals so etwas gesagt wurde.

Das war wohl eine Glanzleistung was Support und Kundenservice angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Support/ Service kann ich auch nur sagen das er schlecht ist. da wird ein 3 GB Patch raus gebracht aber es gibt keine möglichkeit das Teil mauell zu laden, sowas kann nicht Kundenfreundlich sein. Der patch war genau der zeitpunkt als ich EA bedingt mit BF3 aufgehört hab. Nicht jeder Hat das passende I net um solche Mengen an daten zuhause zu laden. Gleicher mist bei Steam. das ist alles unterste Schublade und nicht wirklich ein guter Support/ Service. Davon mal abgeshen das man nach dem formatieren erst wieder alles laden muß. früher hat man den patch dann von der 2ten Platte installiert und war ruck zuck fertig.
 
"[...]Wie jede andere Firma schauen wir uns Möglichkeiten an, unser Investment und den Nutzen daraus zu maximieren sowie mehr Spieler für ein Produkt zu begeistern.[...]"

Da huschte mir ein Lächeln über das Gesicht, besonders beim ersten Teil des Satzes.
 
"[...]Wie jede andere Firma schauen wir uns Möglichkeiten an, unser Investment und den Nutzen daraus zu maximieren sowie mehr Spieler für ein Produkt zu begeistern.[...]"

Da huschte mir ein Lächeln über das Gesicht, besonders beim ersten Teil des Satzes.


Wie jede andere Firma schauen wir uns Möglichkeiten an, unser Investment und den Nutzen daraus zu maximieren sowie mehr Spieler für ein Produkt zu begeistern.

Ich übersetze:

Da schauten wir uns an was wir noch aus den Leuten rausquetschen können und mit was für Versprechungen wir sie noch täuschen können damit sie weiterhin unseren halbfertige Produkten kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hilft nur eins, indie-entwickler unterstützen, die viell. noch kleine pc spiele machen, aber dann irgendwann mit etwas geld die dicken teile machen.
 
hilft nur eins, indie-entwickler unterstützen, die viell. noch kleine pc spiele machen, aber dann irgendwann mit etwas geld die dicken teile machen.

Aus diesem Grund "ertrage" ich bspw. Bohemia Interactive seit 11 Jahren :)

@patalak: Ja das ist mir klar, ich hätte vielleicht nicht "Lächeln" schreiben sollen ^^
 
Also wenn so etwas kommt dann bitte so wie bei COD Elite und zwar weil man dann immer noch das eigentliche Spiel spielen kann OHNE zu bezahlen den dieser Premium Service ist FREIWILLIG.
Ich hab das jetzt extra GROß geschrieben für diejenigen die es immer noch nicht gerafft haben.

Nebenbei EA braucht Geld für ihre Studios? Einfache Lösung: Managergehälter -10% und die Studios haben keine Geldsorgen mehr.
 
erbärmlich, erbärmlicher, ea.
täglich neuer dünnschiss aus der 'traumfabrik'.
 
Zurück