• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Jeder Fünfte spielt "fast" nur offline - kein Multiplayer-Modus, aber mit Battlelog-Verbindung

Was genau soll das heißen ? Ich zum Beispiel schau auch ab und zu einfach nur so ins Battlelog und schaue, was Kumpels so machen - und geh danach wieder raus ohne zu zocken. Wird das dann in der Statistik auch als Singleplayerzeit gewertet ? Dann bin ich wohl auch einer dieser "fast" Offliner.

Wie kann man nur den Singleplayer spielen und gut finden? Ich fand ihn mehr als Langweilig ähnlich wie bei CoD.

Der SP von BF3 war gut erzählt und hat mir gefallen. Die Geschichte war mitreißend und als am Ende alles mehr und mehr Sinn ergab war das schon ganz cool. War zudem nicht so Actionüberladen. Trotzdem versteh ich nicht wie man den MP nicht spielen kann. Der SP hat mich ein paar Stunden gut unterhalten, aber ich habe seit dem 1. durchspielen nurnoch online gespielt...

Ich habe immer noch einen Zweikern-Prozessor und komme mit diesem gut zurecht. Warum die Panikmache eines so hohen Systems?

Daß mehr und mehr Leute nur noch den Singleplayer spielen, kann ich denen nicht verdenken, denn Battlefield läßt im Multiplayer stark nach und es werden 64 Spieler auf kleine Maps gepackt. Auch das Mapdesign läßt zu wünschen übrig, die Berge sehen im Hintergrund matschig aus und was ist aus den Bäumen am Kartenrand geworden???
Igitt, da bekommt es CoD noch besser hin, denn das Auge spielt immer noch mit und zwei unterschiedliche Grafikstile zu nutzen, paßt einfach nicht zusammen.

Ich muß auch sagen,
daß mir der Singleplayer in Battlefield 3 mit seinen abwechslungsreichen Missionen und großen Karten besser gefällt.

Battlefield war einmal und seit Bad Company 2 geht es nur noch bergab.
Mir ist unverständlich, warum der Classic-Conquest mit 64 Spielern so stark beschnitten wurde.

Scheinbar bietet Origin wichtige Erkenntnisse für EA so können sie sich bei den kommenden BF Teilen stärker auf den Singleplayer konzentrieren und wenn sie da dann genau so vollkommen überzogene over the top Bullshit-Action reinpacken wie bei MW vielleicht sogar in Punkto Verkaufszahlen mit COD mithalten. Denn sind wir mal ehrlich überzogen war die Action im SP Modus von BF3 auch aber leider nicht so dicke aufgetragen das es schon wieder gut war, der SP-Modus war dem von COD einfach unterlegen.

Wobei ich persönlich weder Lust habe einen weiteren BF-SP zu zocken noch einen COD-SP, denn wirklich interessante u. spannende Handlungen haben diese Kriegsshooter nicht.

Zuletzt bearbeitet:
...ach ja und wenn man battlefield pc fan ist, dann sind natürlich auch die battlefield konsolenspieler alles arschgeigen....

Falsch! Das sind sie auch, wenn man kein "...battlefield pc fan..." ist. Das erkannt man daran, dass das Schriftbild ein wenig von dem eines des Schreibens fähigen Menschen abweicht: Battlefield-PC-Fan oder Battlefield PC-Fan

Ich habe immer noch einen Zweikern-Prozessor und komme mit diesem gut zurecht. Warum die Panikmache eines so hohen Systems?

Daß mehr und mehr Leute nur noch den Singleplayer spielen, kann ich denen nicht verdenken, denn Battlefield läßt im Multiplayer stark nach und es werden 64 Spieler auf kleine Maps gepackt. Auch das Mapdesign läßt zu wünschen übrig, die Berge sehen im Hintergrund matschig aus und was ist aus den Bäumen am Kartenrand geworden???
Igitt, da bekommt es CoD noch besser hin, denn das Auge spielt immer noch mit und zwei unterschiedliche Grafikstile zu nutzen, paßt einfach nicht zusammen.

Ich muß auch sagen,
daß mir der Singleplayer in Battlefield 3 mit seinen abwechslungsreichen Missionen und großen Karten besser gefällt.

Battlefield war einmal und seit Bad Company 2 geht es nur noch bergab.
Mir ist unverständlich, warum der Classic-Conquest mit 64 Spielern so stark beschnitten wurde.

Ja die Karten sind zu klein für 64 Spieler, deswegen spiel ich auch nur mehr mit 24 und 32 Spieler....und Metro macht mit 16 Spielern Spaß.

Das Problem mit den hässlichen Bäumen kannst du mit dem Grafikmod FXAA Injector beheben, dadurch werden die Bäume und Texturen schärfer, und die Farben stärker bzw. der hässliche blaue Schleier der über das Spiel gemacht wurde ist weg!

Und der Injector wird nicht als Cheat erkannt!

Komisch... Ist es nicht genau andersrum? Der MP ist doch das was man nach dem Singleplayer immer spielt. Oder spielen die 10x den Singleplayer?

ist ja auch kein wunder, bei den fast allen in den 20% funktioniert der MP nicht!

geanu deswegen kann ich der BF & derCoD-Reihe nicht wirklich viel abgewinnen, da der Fokus bei beiden Spielen (leider) auf dem Multiplayer liegt..
Ich hab ( aufgrund von Origin (BF3) und der unglaublichen Langeweile (CoD MW3) ) sowohl BF 3 als auch MW3 ausgelassen, da ich jedoch MW 2 und BFBC 2 gespielt habe,
weiß ich, dass Dice überraschend gute Singleplayer-Shooter fabrizieren kann, die auch innovativ sind ("Mirrors Edge ") ,
während hingegen die Marke CoD Jahr für Jahr denselben Müll rausbringt (ausgenommen MW 1, das war tatsächlich mal was Neues)

Deswegen find' ich es schade, dass es heute so wenig Shooter gibt mit Bots im Multiplayer. Das ist erstens gut, wenn man einfach alleine spielen will und zweitens, wenn ein Spiel nicht mehr viele Leute im MP hat oder eingestellt wird, kann man das Spiel trotzdem weiterspielen. Daher würd ich mir wünschen, dass es in allen Spielen, in denen es MP gibt, auch Bots gibt.

Spiele wie BF1942, Vietnam oder die UT Spiele hab ich auch überwiegend alleine mit Bots gespielt. Ist nicht nur toll zum Üben, sondern man braucht sich auch nicht ständig mit irgendwelchen Kiddies und Cheatern rumärgern ;) Offline alleine spielen ist eben immer noch das beste Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen find' ich es schade, dass es heute so wenig Shooter gibt mit Bots im Multiplayer. Das ist erstens gut, wenn man einfach alleine spielen will und zweitens, wenn ein Spiel nicht mehr viele Leute im MP hat oder eingestellt wird, kann man das Spiel trotzdem weiterspielen. Daher würd ich mir wünschen, dass es in allen Spielen, in denen es MP gibt, auch Bots gibt.

Spiele wie BF1942, Vietnam oder die UT Spiele hab ich auch überwiegend alleine mit Bots gespielt. Ist nicht nur toll zum Üben, sondern man braucht sich auch nicht ständig mit irgendwelchen Kiddies und Cheatern rumärgern ;) Offline alleine spielen ist eben immer noch das beste Spielen.

die ut spiele haben ausgezeichnete bots weil sie auf der einen seite gut gemacht sind aber auf der anderen seite auch mit nem gameplay verbunden sind - womit bots gut umgehen können und auch die maps "passen" einfach
ein bot kann gut wegpunkte ablaufen, dabei items aufsammeln und auf gegner schießen - der bot bleibt auch immer in bewegung außer an stellen wie den türmen von ctf face the world etc

das battlefield gameplay zeigt deutlich schneller die unzulänglichkeiten einer bot-ai, der bot kann nicht "für sich entscheiden" an irgend nem punkt der map zu sprinten bzw in deckung zu gehen, das benutzen von vehikeln ist auch ne schwachstelle usw

aus dem grund gibt es in aktuellen titeln keine bots - bei zukunftswaffen und schnellerem gameplay wie bei battlefront - da machen bots wieder ne bessere figur oder bei quake wars - dem glaub ich letzten spiel mit wirklich guten bots

d.h. wenn du bots willst mußt du nach spielen schauen die nicht "modern warefare" sind sondern "fantasy" - weiß nicht ob der neuste tribes ableger bots hat

Machen wir uns doch nicht vor - es geht heute nur noch darum, die Spielergemeinschaft abzocken zu können. Daher sind der Singelplayermodus nur ein notwendiges Übel. Wenn dann wenigstens der Multiplayermodus angereichert wäre mit Bots (also echten Coop-Modus) oder wenigstens mit einem funktionierenden Schutz gegen Cheater, Wallhacker oder Aimbots, dann wäre wenigstens noch der Preis, den wir dafür zahlen müssen, ein wenig zu verschmerzen. Aber - hier muss sich auch jeder an die eigene Nase fassen (muss ich leider auch tun), wir haben es letztlich in der Hand, ob wir diese unfertigen Spiele kaufen oder nicht.

Also ich für meinen Teil wäre ja froh wenn wenigstens der Sp laufen würde, aber nein weder sp noch mp. Danke EA/Dice das ihr es nach Monaten immernoch nicht geschafft habt euer Spiel zu Patchen, so das es auch alle spielen können. Zudem macht es mir Origin fast unmöglich mein Spiel wieder zurückzuschicken oder weiterzuverkaufen.

Ok da gehöre ich dann zu einer Rarität ich habe den Singleplayer noch nicht einmal angetestet.+
Ich habe das Spiel nur wegen dem Multiplayer Modus überhaupt gekauft.

Zurück