• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: iCEnhancer-Mod für den Ego-Shooter möglich - Erstes Vergleichsbild

Also mir gefällt der Vergleichscreenshoot sehr, und ich würde mich über eine solche Mod freuen,da es meiner Meinung nach dadurch nochmal um einges besser aussieht!

Also Leute ich hab nur ein Mittel PC. Ahtlon X3 435, 4GB und HD5770 1GB. Alles auf Ultra mit allem drum und dran und das Game läuft bei mir gut flüssig. Ich habe mich sehr gewundert aber das ist vllt nur deshalb so, weil ich erst die Kampagne spiele. :-)

Na ich bin mal gesapnnt wie BF3 auf meinem Rechner laufen wird.
Der Gute wird im März 4 Jahre alt. :D Es gab Höhen und Tiefen. Seine Herzstück, Geforce 8800GTX machte nach 2 Jahren schlapp und es musste etwas Neues her. HD 5770.

System:

Intel Core2Duo E6850 3Ghz
HD 5770 @ 900/1300 Mhz (besser als nüscht) ^^
2x 2GB RAM
Full HD o_O

Was denkt ihr kann ich es auf niedrig zocken? ^^

Würde mich sehr freuen über eine Grafikmod für BF3. Die Farben sind doch etwas eintönig geworden. High-End PC für 10 Millionen Grau- und Braunstufen. Etwas mehr Farbe tut dem Spiel ganz gut, und wers nicht mag muß die Mod ja nicht installieren.

Thumbs up für BF3 iCEnhancer Mod

Pics or didn't happen. Ich hab mit meiner GTX 560Ti bei Ultra auf 1680x1050 auf nem 64Player Server Diashow, und du willst mir hier ernsthaft weismachen, dass du mit ner GTX 285 ohne Probleme auf Ultra spielst?:-B

Ich kanns mit meiner HD 5870 ebenfalls problemlos auf Ultra zocken @1920x1080 und das mit 60FPS selbst auf einem 64Slot Server (HBAO/SSAO und Bewegungsunschärfe ausgeschalten).
Und ne GTX 560Ti ist rein Performancetechnisch etwa auf dem Niveu einer HD 5870.

Musste auch ziemlich über nen Typen lachen der auf der offiziellen Battlefield Facebookseite folgendes geschrieben hatte:
"Die Beta hab ich noch mit meiner HD5870iger gezockt und jetzt hab ich mir mit dem Spiel gleich 2 GTX 570iger bestellt damit ich das auf 1920x1080 auf Ultra spielen kann."
Ich frage mich manchmal warum Leute neue Hardware kaufen bevor die das Spiel überhaupt mit ihrer aktuellen Hardware getestet haben. Der Typ hat dadurch quasi ~550€ in den Sand gesetzt und nimmt dazu noch Mikroruckler in kauf.

Und zu dem Icenhancer für Battlefield, ich finde die Farben zu übertrieben. Fand es auch bei Arcania viel besser den Farbton InGame auf Europäisch und nicht Amerikanisch zu stellen.

lol "ultra" ohne HBAO/SSAO und Bewegungsunschärfe ist kein ultra
+ du hast mit arcania auch warscheinlich 40€ in den sand gesetzt :P

lol "ultra" ohne HBAO/SSAO und Bewegungsunschärfe ist kein ultra
+ du hast mit arcania auch warscheinlich 40€ in den sand gesetzt :P
mit gtx470 und i860@ 4ghz
nie unter 40 frames bei ultra inkl. höchstes HBAO/SSAO.
und das sogar mit undervolt-oc.
wenn ich auf 850mhz übertakte, komme ich sogar nie unter 50 frames :)

Bei mir alles Ultra mit HBAO 1920x1080p mit 2XGTX460 astrein flüssig (ohne MSAA)

Grafikkarten

Bei mir alles Ultra mit HBAO 1920x1080p mit 2XGTX460 astrein flüssig (ohne MSAA)

Ja, is ja klar. mit 2xGTX460 im verbund, packst du locker das game.
Ich fahre mit meiner GTX560 Si alleine schon ziemlihc gut. Hab soweit cih weiß fast alles auf High (also noch nicht Ultra) und habe dabei 50Fps sicher.
Und ganz ehrlich, sogar auf Medium sieht das Spiel schon verdammt gut aus.

mit gtx470 und i860@ 4ghz
nie unter 40 frames bei ultra inkl. höchstes HBAO/SSAO.
und das sogar mit undervolt-oc.
wenn ich auf 850mhz übertakte, komme ich sogar nie unter 50 frames :)
Nehm ich dir nicht ab ... %-)

BF3 ist sowas von überhaupt nicht CPU lastig, das ist im Grunde ziemlich egal ob du deinen i7 860 auf 4Ghz übertaktest.
Ich hab die gleiche CPU und eine GTX 570 & habe in BF3 im Schnitt 35-50fps, alle Einstellungen auf Ultra & natürlich FullHD.

In einigen Szenen geht die FPS auf 30, in manchen auf 60 ... d.h. im Mittel (!) würde ich sagen 35-40fps.

Magst du mir jetzt erklären wie du mit deinem System auf "niemals unter 40fps!!1eins" kommen willst? :ugly: ;-)

Nehm ich dir nicht ab ... %-)

BF3 ist sowas von überhaupt nicht CPU lastig, das ist im Grunde ziemlich egal ob du deinen i7 860 auf 4Ghz übertaktest.
Ich hab die gleiche CPU und eine GTX 570 & habe in BF3 im Schnitt 35-50fps, alle Einstellungen auf Ultra & natürlich FullHD.

In einigen Szenen geht die FPS auf 30, in manchen auf 60 ... d.h. im Mittel (!) würde ich sagen 35-40fps.

Magst du mir jetzt erklären wie du mit deinem System auf "niemals unter 40fps!!1eins" kommen willst? :ugly: ;-)

In nem Raum mit dem Durchmesser 4 x 4 x 3 Meter :-D

Wird da nur die Beleuchtung verändert?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal:
Ich bin dämlich.
Keine Ahnung warum, aber irgendwie läufts jetzt flüssig (jedenfalls Spielbar) auf Ultra mit allem Kram aufs höchste geschraubt.:-B

Was mir aber aufgefallen ist:
Auf High erkennt man weitaus mehr, als auf Ultra. Auf High wird man nicht so schnell von irgendwelchen Reflexionen geblendent, hat echt Vorteile:-B
Aber nicht vergessen die Kantenglättung trotz der "High" Settings auch noch mit aufs Höchste zu stellen. Die Treppen, die man sonst hat, reichen um den Eifelturm hochzukommen:-B

Zurück