Alexey1978
Hobby-Spieler/in
Dice, warum wird keine Umfrage vor solchen Fixes unter den Spielern gemacht?
z.B. wollt ihr einen 20sek. Timer für AT Minen - ja/nein
oder wollte ihr das IRNV abgeschwächt - ja/nein
sowas kann man in der heutigen Zeit bestimmt ganz leicht in euer Origin oder Battlelog als Umfrage einbauen.
Eine Umfrage einzubauen für wichtige Balance Änderungen fände ich auch sehr gut. Das zieht es zwar etwas in die Länge aber das wäre es mir wert. Vor allem, da ich nicht weiß wo genau DICE auf die Community schaut und sich die "von der Community gewünschten" Änderungen her holt. Klar das offizielle Forum wird sicherlich dabei sein. Gucken die sonst noch irgendwo? Im Battlelog sind ja jetzt schon ab und an Umfragen enthalten. Technisch sollte es also kein Problem sein. Einfach die größten Änderungen in eine große Umfrage. Die eine Woche laufen lassen und gut ist. Fände ich prima und man käme sich auch nicht so "teilnahmslos / hilflos" vor was die Einflußnahme auf solche Dinge angeht.
Gute Idee WilliDonPromilli !Ok dann hab ich nix gesagt, mir war so als ob nach einem Tod die Minen wenn man sie neu gelegt hat eh verschwunden sind. oder wenn man sich neue beim Versorger geholt hat und die Minen gelegt hat, die Alten verschwunden sind. Trotzdem iss das Schwachsinn.
Es wurde ja gemacht um Serverlags zu verhindern, da wohl anscheinend bei zu vielen Minen der Server ans stocken kam. Da man unbegrentzt viele legen konnte, war es ein leichtes den Server abzuschießen wenn man wollte. Einfach nur auf einem 64er Minen spammen ohne Ende nach einer gewissen Zeit kamen dann Lags. Daher haben sie diese "Notlösung" mit den 20 Sekunden nach dem Tod des jeweiligen Minenlegers eingebaut. Das wird also nochmal geändert, sobald sie eine bessere Lösung für das "Problem" haben.
Sorry wenn ich mal eine Frage einwerfe:
IRNV steht doch für Infra Red Night Vision
Das ist doch ein Nachtsichtgrät, oder?
Ich mein ja nur, Nachtsichgerät am hellichten Tag ( ehm hallo?!)
Also in der Dunkelheit ( Nacht, Metro, Tunnel etc) hat es für mich seine Daseinsberechtigung aber am hellichten Wüstentag![]()
Es ist im Grunde ähnlich wie bei Predator. Es soll IR also Infrarot-Licht sprich Wärme anzeigen. Es ist aber etwas unglücklich umgesetzt worden. Auf Karten mit Wüste oder Regen müsste die Reichweite stark eingeschränkt sein. Weil eine zu große Umgebungstemperatur halt die Soldaten kaum noch "wärmer" erscheinen lässt und Regen dämpft soweit ich weiß auch die Wärmestrahlung.
Die Reichweite generell so stark runterzuschrauben wie es jetzt ist, macht das IRNV tatsächlich unbrauchbar was ich schade finde. Da man jetzt mit allen anderen Visier-Hilfen besser sieht als mit dem IRNV. Es ist nur noch für die Schrotflinte zu gebrauchen. Schade so hätten sie es auch gleich ganz raus patchen können. Weil es gerade für die Jagd auf Camper recht gut war. Es gibt nämlich zu viele die einfach 75% der Runde irgendwo rumliegen wo sie schlecht zu sehen sind und gut Kills machen können. Eben die Sorte Spieler war mit dem IRNV gut zu sehen trotz "Versteck". Naja warten wir mal ab vielleicht wird's ja noch mal ein klein wenig stärker gemacht um einen Kompromiss zu finden.
Aber jetzt zu etwas völlig anderem. Ist Euch mal aufgefallen, das die im Coop freispielbaren Waffen nun für weitaus weniger Punkte zu bekommen sind? Ich hab mich gestern arg gewundert, das ich auf einmal das G3A3 beim Assault auswählen konnte. Ich hatte zwar so um die 275k Coop-Punkte aber das G3 gab's erst bei 440k Punkten oder so. Nun ist es auf 160k Punkte reduziert worden. Das fand ich gestern ganz nett. Ich mag zwar den Coop-Modus. Aber über 400k Punkte erspielen zu "müssen" wenn man alle Waffen haben möchte, das zieht sich schon ganz schön.

Der Mörser spielt sich aber momentan etwas "schwammig" finde ich. Hab ihn gestern mal ausprobiert und ich hab selbst still stehende Ziele mit einem Volltreffer nicht mehr erledigen können.. Das "Konter-Mörsern" wie ich es gerne nenne wenn man den Mörser aufstellt, fix einen Schuß auf einen gegnerischen Mörser abgibt und sich sofort wieder vom Mörser entfernt, hab ich noch nicht testen können. Ich hoffe das geht noch, sonst hat man ja gar kein "Mittel" mehr um Mörser zu kontern, da wohl kaum ein Mörserspieler so lange sitzen bleibt bis man ihn 2 Mal voll getroffen hat.