• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Großer Multiplayer-Patch ist da - Server ab sofort wieder erreichbar - Das hat sich geändert

Sie haben Squad Deathmatch kaputt gemacht. Es ist nun so als ob man nicht in einem Squad ist und kann dementsprechend nicht bei den Teammitgliedern sqawnen. Das macht so ziemlich viel am Modus und eigentlich den ganzen Sinn des Modus kaputt.

Du warst auch nicht auf nem Hardcore Server? Denn da kann man mMn auch nicht bei seinem Sqaud spawnen.

Antivir = Schrott nix für ungut, das Teil erkennt so viel Zeug als Virus welches gar keiner ist. Bei mir hatte es gestern auch nicht gestartet. Dann Origin aufgemacht und der hat erst mal den Patch geladen, dannach lief es butterweich wie immer.

Guten Morgen,

Patch installieren lief gestern vollautomatisch nach Start von Origin. Das Spiel selbst hat keinerlei Probleme, läuft 1a.

Meine Tipps:

1. AntiVir: Dieser schlägt bei fast jedem Programm/ Patch an. Wenn die Meldung auftaucht, nicht sofort Enter oder OK drücken sondern im AntiVir-Meldungsfenster auf die entsprechende Datei mit der rechten Maustaste klicken und "immer ignorieren" auswählen und bestätigen. Fertig. Wer nicht liest und einfach wild drauflosklickt, verschiebt die Datei in den Quarantäneordner... Die Meldung kommt zweimal, also zweimal wie oben beschrieben vorgehen. Kleiner Seitenhieb an alle Motzbacken: Lesen, was euer PC meldet!

2. Patch: Änderungen wirken sich, soweit ich das nach 3,5 h spielen beurteilen kann, nicht so gravierend auf das Gameplay aus, wie anfangs zu befürchten war. Positiv ist, das die grünen Blitzer verschwunden sind. Negativ, dass der Tastenbelegungsbug nicht verschwunden ist. Aber auch hier gibt´s mittlerweile Abhilfe. Funktioniert perfekt.

3. Battlelog: Auch keinerlei Probleme. Einzig die Statistik-Seiten sind etwas seltsam. Mein Beispiel: Habe vorgestern 6 Kills mit der AntiAir gehabt und gestern 2. Lt. Statistik habe ich aber bisher 0 AA Kills (??).

4. Blackscreen: Trat bei mir kein einziges Mal auf. Mein Tipp: Aktuellen Treiber aufspielen oder generell das System mal durchchecken. Ev. müsst ihr auch erst den alten Treiber komplett deinstallieren und den neuen hinterher frisch aufspielen. Wirkt manchmal Wunder.

Viele Grüße

Cicero

Mal abgesehen von den ganzen technischen und Balanceproblemen ... was hat DICE sich bei den Servereinstellungen gedacht?

Um "Manipulationen bei den Statistiken zu verhindern", wurde die Mindestspielerzahl auf 5 erhöht ..... das in Verbindung mit dem nun festgesetzten "Idle-Kick" nach 5 Minuten verhindert, dass kleine Spielgemeinschaften ihre Server überhaupt gefüllt bekommen! Welcher "Gast" wartet schon, wenn er sich nicht bewegen kann, nicht länger auf dem Desktop sein kann und er keine Ahnung hat, wie lange er dann warten muss? Niemand!!! .... Nach spätestens einer Minute sind sie alle wieder weg und die teuer bezahlten Server stehen leer.

Und falls nun jemand sagt .... jaja, das gilt ja nur für die "Ranked Server" ..... nein, gleiches ist auch bei den unranked Servern .... schaut mal in das offizielle Forum ( http://battlelog.battlefield.com/bf3/forum/threadview/2832654624754831222/1/ ) hinein. Die Stimmung ist dort "bombig"! Um "Stats-padding" zu verhindern bräuchte man nur eine Variable (z.B. var.serverstartcount = 5) einzuführen, ab der die Ergebnisse an die Statistikserver übermittelt werden bzw. bei erreichen dieser Grenze dann ein "richtiger" Rundenneustart stattfindet. Bis dahin könnten alle fröhlich umherhüpfen, aufeinander ballern, fliegen oder fahren üben .... und und und. DAS wäre eine sinnvolle Lösung!
Auch wichtige Dinge, die den Betrieb der Server wirklich komfortabel und für Clans auch nutzbar machen (VIP-Slots, vernünftiges Servertool, ordentliches Message- und Verwarnsystem) ... nada, nix, niente, nothing, rien!

BF3 hat noch soooo viele Baustellen und DICE hat nichts anderes zu tun als neue aufzureissen! Ob das eiskaltes Kalkül oder einfach nur Dämlichkeit ist, vermag ich nicht zu sagen.

Und dem "bescheuertem" und ohnmächtigen Kunden bleibt nix anderes übrig als das Spiel in die Ecke zu stellen und zu hoffen, dass das wieder geändert wird. Vor diesem Patch hatte BF3 technische Probleme und einige Balancingfehler ..... aber nun vertreibt es vorsätzlich die Serverhoster. Schönen Dank!
es vorsätzlich die Serverhoster. Schönen Dank!

Das Patch aufspielen ging gestern 1a. Bin bei Battlelog rein, hab Origin gestartet und sofort hats den Patch runtergeladen und installiert.
Danach hatte ich nur das Problem das ich nach 2min von Punkbuster vom Server gekickt wurde (irgendwas mit Ignoring Queries #9006) was aber nach einem Rechnerneustart behoben war.

Und alle anderen aus meinem Clan hatten auch keine Probleme.
Lediglich 2 mit nem Russischen Key, die zwar auf nen Server kamen aber da nur nen schwarzen Bildschirm hatten aber alles hörten (FIX dafür: http://176.31.230.7/Downloads/Battlefield3/Battlefield3_Nov22_Patch.rar).

Nach dem Update wurden sogar im Battlelog die Stats für Kills mit dem Mobile-AA korrekt angezeigt.
Bis jetzt läuft auch alles rund. Kürzere Ladezeiten konnte ich bis jetzt nicht feststellen (1. Start -> lange Ladezeit, Mapchange -> 2sek Ladezeit, also wie vorher).
Der Bug mit dem grünen Flackern hatte ich gar nicht mehr und auch sonst lief gestern alles rund.

Generell muss man aber deutlich sagen, dass der Patch weit hinter den Erwartungen zurück geblieben ist. Zumindest hinter meinen...

Gabs nen Patch? Ach das war das was der gestern runter geladen hat...:-B

Aber mal im Ernst; Ich persönlich benutze Kaspersky und hatte diesbezüglich keine Probleme.

Dass was gepatcht wurde, habe ich nur daran feststellen können, dass es jetzt bei mir viel länger läd, wenn ich einem Spiel joine, das "Squad-Menü" sich bisschen verändert hat und Battlog jetzt besser funktioniert mit Freunden in die Dropzone reinziehen und Party erstellen. Wieso man dafür jetzt 500 MB braucht weiß ich nicht. Nen Kumpel wollte gestern ma ne Stunde zocken. Mit Patch ziehen (6k-Leitung), BF3.exe reagiert nicht mehr, gescheiten Server finden und den längeren Ladezeiten war dann die Stunde rum und die Motivation auf BF3 allgemein so gut wie nicht mehr vorhanden (ich hatte so lange gewartet, weil ich den Patch schon hatte, da ich ein wenig früher Feierabend hatte...^^). Habe dann ANNO2070 gezockt. Das war sooo schön mal wieder ein Spiel zu Spielen ohne Bugs, Glitsches oder Exploits!

Wenn DICE ca. 6 Monate noch weiter getestet hätte mit closed Beta, wäre, glaube ich, vieles besser gelaufen. Naja, manche Firmen verstehen sich eben sehr gut darauf ein gutes Spiel mit "pipapo-battlelog-origin-misst" zu verhunzen. Schade!

Gibts evtl. schon paar Lösungsansätze für die langen Ladezeiten (Join-Zeiten)?

Gruß
Daishi

AntiVir hat bei mir nichts gemeldet, obwohl das eingestellt ist und jetzt ist die bf3.exe weg -.-
Hab auch im Protokoll von AV geschaut...da wurde der Zugriff verweigert.
Hat jemand ne Ahnung wie ich das rückgängig machen kann oder bin ich zur Neuinstallation verdammt?

Problem hat sich erledigt, da wenn man die DVD einlegt und die Installation startet von Anfang an 98% angezeigt wird und dann nichts mehr passiert.
Wenn man die Installation abbricht werden alle BF3 Daten vom Rechner gelöscht.
Herzlichen Glückwunsch EA und DICE für dieses toll funktionierende Produkt. Und vielen Dank AntiVir fürs eigenmächtige Handeln. Ich hatte heute ja sonst nichts vor.

also eigentlich hat sich so gut wie nichts geändert,,die abstürze sind immer noch da.und jetzt kommts,,die performance hat sich bei mir weit verschlechtert,,,wo ich vorher 50 frps hatte hab ich jetzt noch 20,,,ganz große arbeit -.-

Da fehlt noch die Option "Nach dem Patch kann ich nicht mehr spielen"...

Es gibt allerdings eine Lösung für das Problem mit dem schwarzen Bildschirm und soun im Hintergrund nach dem Patch. Habe es aber gerade nicht zur Hand, weil ich nicht zuhause bin. Google sollte hier aber helfen (es müssen 2 Dateien durch andere ersetzt werden).

Und bevor hier irgendwer anfängt zu stänkern: Das betrifft gekaufte Versionen und hat auch nichts mit einem Keks oder ähnlichem zu tun.

Edit: Ach ja, Lösung wurde ja bereits gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Mir blieb nix anderes übrig, als das spiel gestern zu deinstallieren und nochmal neu zu laden.
Jedenfalls läuft es nun.

Die Nvidia 3D Vision Funktion ist nun im Spiel auch intergriert.

Damit hat man ein neues Spielerlebnis, wenn man mit einem Helli fliegt, das eist echt geil.

Gestern ist mir aufgefallen, das sehr viele Server leer waren.

Wollte gestern bischen helli fliegen üben und hab mir server ausgesucht, wo nur 2-5 leute drin waren.
Als ich endlich im spiel drin war, war aber niemand mehr drin.

Wie mein 'Vorredner schon sagte, nach spätestens 5 min, bin ich dann auch weg, wenn ich mich gar nicht bewegen kann.

Ohne die Zigarette wäre es wahrscheinlich schon früher.

Nichtdesto trotz glaube ich, das es nun bischen mehr schnelle läuft, also gefühlte besere Perfomance.

Trotzdem kann ich ultra nur in der Kampagne spieln, im MP nur auf hoch.

So extra angemeldet um auch mal meinen Senf dazuzugeben:
Das Update installieren ging ja noch problemlos... (3x Antivir ignorieren zähl ich mal nicht mit)
Aber spätestens in der 3. Runde bekomm ich nen Freeze... Geht gar nix mehr... Hatte ich davor nicht! Der erste Versuch ins Spiel zu gehen wird NACH WIE VOR mit "BF3.exe funktioniert nicht mehr"-Fehlermeldung oder so unterbunden.
Lags sind immer noch da.
Und sonst :)
- Kommts mir immer noch so vor als ob ich als Gunner im v.a. im Panzer und Transportheli mit PLATZPATRONEN schieß (is da noch wer der Meinung?)
- Finde ich der Recon ist bei der Punkteausbeute der Depp... Wenn wenigstens NUR der Recon fürs Spotten Punkte bekäm... Aber nee... Bin jetzt auf Assault umgestiegen und siehe da 4x soviele Kills und bestimmt 3fache Punkte obwohl ich NICHT mehr spotte und Flaggen einnehm als als Recon :D
- Squads ist besser geworden aber kanns so schwer sein das System aus BF2 oder BC2 zu übernehmen?
- Dass Einstellungen von Waffen/Ausrüstungen nicht seperat gespeichert werden können nervt aber damit kann ich noch leben.
- Dieses ständige AmKieselsteinundsonstwas-Hängenbleiben... So oft gestorben deswegen...

Alles in Allem erinnert mich das ganz stark an BF2 mit den Verschlimmbesserungen in Patches, Problemen beim Installieren allgemein, mit Virenprogrammen, Treibern und Punkbuster, Servern und so...
Da wird man ganz nostalgisch ;)

Xyliph wie man mit antivir umgeht habe ich auf Seite 5 beschrieben. Natürlich heisst das aber auch das man es vorm installieren ausmachen sollte. Hatte nie Probleme mit antivir obwohl ich es vergessen hatte vor dem install von BF3 auszustellen.

Bei mir hat der Patch nach dem ersten Eindruck nix verschlechtert. jedenfalls habe ich das grüne Flackern nicht mehr. Ansonsten bleibt alles beim alten - der erste Start schlägt meistens fehl aber damit kann ich sehr gut leben. Wann kommt Krokant ??

Hehe danke für den Tipp war aber unnötig mit Antivir bin ich klargekommen das ist kein Problem hast mich wohl falsch verstanden ;)
Ich hab jetzt jedenfalls Abstürze die ich vorher nicht hatte. Zum Glück selten genug dass es mich nicht zu sehr stört...

Hm... die Abstürze hatte ich vorher auch schon. Mitten im Game bleibt das Bild stehen, ich kann nix mehr machen außer Atlf+strg+entf ABER ich höre noch den Sound... d.h. ich höre wie sich Leute Bewegen, schießen ect. Sehr nerviger Bug.

Zurück