• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Große Zufriedenheitsumfrage zu Kampagne, Multiplayer, Grafik, Performance, Gameplay & Co. - jetzt mitmachen!

Ist das nicht ein bischen zu früh für die Umfrage? Offiziel ist das Game erst seid 11 Std. spielbar und ihr setzt vorraus, dass die meisten sdchon alles ausprobiert haben??
Ziemlich unseriös das Ganze...
Ziemlich viele Leute spielen das Spiel schon seid Montag....

Der einzige Makel bei Battlefield 3 ist nur das Bild Zerreisen im Singleplayer Modus! Ansonsten alles andere Top!!! :)

mich KOTZT es einfach an. meine verbindung zum server wurde unterborchen. SCHEISS BATTLELOG. ich kann keinen server länger als 2 minuten joinen. wenn das nicht bald behoben wird, geb ich das game zurück.

Nur weil du es nicht bedienen kannst, heisst das noch lange nicht dass es schlecht ist!
Du hast wahrscheinlich gröbere Probleme mit deinem System. Vielleicht solltest du mal unnötige Programme, die im Hintergrund laufen, abschalten oder gar deinstallieren. Falls dir der Firefox zu langsam ist, installier doch den chrome. Der ist einiges schneller. .... Ach ja und immer schön die Treiber aktualisieren.

Naja probleme habe ich mit dem pc so nicht,firefox ging von anfang nicht schnell.Liegt das evtl an 64 bit???
treiber werden bei mir schon regelmäßig aktualisiert.

Das Game ist spuer allerdings sollten sie das dringend mit dem Battlelog überdenken.Habe selten so nen schwachsinn gesehen, abgesehen davon dass mein Antivirus BF gar nicht mag...

Was haben sich die Affen dabei gedacht? sorry, ich hab alle Teile von BF gespielt und das auch sehr erfolgreich.

Leider hatte ich jetzt wegen Umzug keine Zeit für die Beta und habe nicht mal 1 mal angespielt. Jetzt habe ich endlich das Game in den Händen, installiert und was muß ich festestellen? ich könnte an die Decke gehen.

- überhaupt kein Menü für Einstellungen (gut das ich es nun hier erfahren hab wie ich es finde)

- Battlelog = was ist das für ein Mist und wozu brauche ich das. Nicht mal die Sprache kann man auf Anhieb ändern (gut das ich es nun hier auch erfahren hab)

Was hat sich EA dabei gedacht? Browsermenü; keine Anleitung bei; dauernd wird man gekickt und kommt auf keinen Server.

Mein PC sollte wohl dafür reichen. 64 Mbit Unitymedia, 6 Core CPU, 8 GB Ram und GTX 570 UND WAS mache ich jetzt? ich zocke nicht, sondern muß mich maßlos ärgern.

Hab jetzt 4 Stunden online hinter mir. Mein persönliches Fazit: :-X

System:
ASRock Z68 Pro3
Intel 2700K @3,4 Ghz
GF GTX 580 @Standardtakt, 1,5 GB RAM
16 MB DDR3 1333er RAM

Es läuft absolut Flüssig, sogar auf Ultra. Wobei der Unterschied Ultra - High kaum zu sehen ist. Deswegen spiele ich auch "nur" auf High.

Was haben sich die Affen dabei gedacht? sorry, ich hab alle Teile von BF gespielt und das auch sehr erfolgreich.

Leider hatte ich jetzt wegen Umzug keine Zeit für die Beta und habe nicht mal 1 mal angespielt. Jetzt habe ich endlich das Game in den Händen, installiert und was muß ich festestellen? ich könnte an die Decke gehen.

- überhaupt kein Menü für Einstellungen (gut das ich es nun hier erfahren hab wie ich es finde)

- Battlelog = was ist das für ein Mist und wozu brauche ich das. Nicht mal die Sprache kann man auf Anhieb ändern (gut das ich es nun hier auch erfahren hab)

Was hat sich EA dabei gedacht? Browsermenü; keine Anleitung bei; dauernd wird man gekickt und kommt auf keinen Server.

Mein PC sollte wohl dafür reichen. 64 Mbit Unitymedia, 6 Core CPU, 8 GB Ram und GTX 570 UND WAS mache ich jetzt? ich zocke nicht, sondern muß mich maßlos ärgern.

musst dir halt einfach ein besseres netz holen ;) und Battlelog find ich ne abartig geile idee... so kann man währen den ladezeiten statistiken ect anschauen freunde inven oder sonst auf facebook chillen =D
Bei mir funktioniert alles reibungslos =)

Nun mit dem Netz habe ich sonst NULL Probleme. Es sei denn, es ist Firefox. Aber man kann doch wohl von EA soviel verlangen, dass die den Mist so anpassen, dass alle glücklich sind oder?

Wäre es ein anderes Spiel, würde ich da nicht lange fackeln. Es wäre jetzt im Umschlag und eine Ebay Auktion wäre gestartet.

Ich würd' euch das ja eigentlich gerne ausfüllen - mein Postbote scheint das aber verhindern zu wollen.....Hoffentlich kommt es morgen...zumindest bekomm ich ein hübsches Steelbook von Gamestop dazu.

ich könnte an die Decke gehen.

Bei solchen Posts könnte ICH an die Decke gehen

Doch es gibt alle Notwendigen Einstellung zwar ingame, aber who cares?
Wenn du sie nicht findest sitzt das Problem eindeutig vor dem Rechner!

Sie sind einfach zu finden und gut bedienbar

- Battlelog = was ist das für ein Mist und wozu brauche ich das. Nicht mal die Sprache kann man auf Anhieb ändern (gut das ich es nun hier auch erfahren hab){

Auch hier sitzt das Problem vor dem Rechner, wenn dus nicht brauchst lass es links liegen und spiel das Spiel, das ist nämlich ganz einfach über den komfortablen Serverbrowser (der sich in keiner Weise von einem Ingame Browser in Funktion und Bedienung unterscheidet).

Battlelog bietet viele Sinvolle Vorteile :

-Platoons
-guten Stats Überblick
-gutes Freunde Management.

Es ist nunmal ein Teamspiel, somit hat es auch alle Features die für intensives Team/ Clan Spiel nützlich sind,

man kann sich auch gegen jeden Fortschritt stellen.

Zumal das Spiel deutlich schneller startet als beispielsweise Bad Company2

Gibts ein Battlefield bei dem der Start nicht holprig war, bei so einem Spieleraufgebot ist das nunmal am ersten Tag so.

Ich habe keine Probleme auf Server zu kommen, auch das Browsermenü ist gut verständlich?!

Problem sitzt mal wieder vor dem Rechner.

Sorry aber du brauchst nicht rumflamen wenn der Großteil der Probleme bei dir zu suchen ist!

Gruß ich bin dann mal zocken

In der (PS3) Battlefield 3 Kampagne wo man einen verletzten zum Hubschrauber bringen soll wird alles weiß in der Mitte im Bildschirm nur unten kann man noch was von der Grafik sehen. Bei der Mission Kaffarov wird in einen roten Raum alles rot wenn ich auf Gegner schiessen möchte. Auch wenn EA ein Patch raus bringt, ich werde keine EA Games mehr kaufen. Und auf Soldaten Stahlhelmchen Games, habe ich auch keine lust mehr!

Habe jetzt schon recht "lange" den Multiplayer gespielt.
Wo soll ich bloß anfangen...
a.) An sich doch recht praktisch, die Funktionen die früher von irgendwelchen Statistikseiten geliefert wurden sind jetzt übersichtlich einzusehen und man kann noch mal kurz die neuesten News lesen, während das Spiel startet.
Auch ist das gemeinsame Beitreten eines Servers als Party mit Freunden gelungen - bis jetzt kamen wir immer auf die gleiche Fraktionsseite und mußten nicht erst mühsam die Seiten wechseln.
ABER - alle Einstellungen zu den Fahrzeugen, Waffen, Camo und Extras muß immer noch im Spiel von statten gehen?
Wirklich?
So ein grober Fehler gehört ausgebügelt und ich dachte die Developer hätten davon hochheilig gesprochen es wäre nur so in der Beta?
Wohl ein wenig Peter Molyneux.
Grafik und Controlleinstellungen sollte man eigentlich genauso über den Browser managen wenn man schon alles aufs Battlelog ausrichtet, aber so etwas stellt man weitaus seltener ein als ein Waffenloadout.
b.) Die Balance zwischen Boden und Luft wurde diesmal abolut auf den Kopf gestellt.
Waren in BF2 Jets und Helikopter noch viel zu übermächtig, was in BC2 schon stark abgeschwächt war, wurde es jetzt ins Gegenteil verkehrt; sie sind jetzt fliegende Särge - einerseits von der Lebensdauer bis hin zum Flugverhalten.
Während der Engineer sehr schnell über eine eigene Möglichkeit zur Luftabwehr verfügt und es ja auch noch AA-Panzer und Flakstellungen gibt, muß der jeweilige Pilot erstmal hitzesuchende Raketen etc. freispielen.
Schlechte oder durchschnittliche Piloten sind hier die Leidtragenden, werden gute Piloten ja durch das schnellere Leveln dementsprechend auch noch zusätzlich belohnt, was sie wiederum noch weit stärker werden läßt, als es das ähnliche System bei den Bodentruppen schon vollzieht.
Die langsameren und besonders weit aus trägeren Reaktionen (jeder Zivilhubschrauber ist schneller bzw. wendiger, was in Realität absolut nicht der Fall ist) der Lufteinheiten, die anscheinend eigentlich zum besseren Flugverhalten per Maussteuerung (Konsolen? Kenne mich mit den Eingabegeräten nicht aus) verhelfen sollten, tun hier ihr übriges um schneller AA-Futter zu werden.
Mir persönlich könnte es egal sein, sollte ich eine Tunguska in die Finger kriegen freu ich mich über die 20+ Abschüsse, durch Flak, Raketen Kombi, aber das ist doch nicht der Sinn der Sache.
Das ein Jet bei schon lachhaften Höhen außer Kontrolle gerät und kurz davor ist auseinanderzufallen belustigt mich da wieder schon eher und auch ein Fehlen eines zweisitzigen Bombers ist verschmerzbar, mit Back to Karkand wird das hoffentlich ausgebügelt.
c.) Grafisch natürlich alle erste Sahne (speziell die Bewegungsabläufe der Soldaten) und wenn ich auf frühere BF Versionen zurückblicke ist auch hinsichtlich der Bugs zum Releasetag schon weitaus schlimmeres von DICE produziert worden.

MEIN Multiplayer-Fazit fällt alles in allem so aus:
Durchwachsen.

Auch hier sitzt das Problem vor dem Rechner, wenn dus nicht brauchst lass es links liegen und spiel das Spiel, das ist nämlich ganz einfach über den komfortablen Serverbrowser (der sich in keiner Weise von einem Ingame Browser in Funktion und Bedienung unterscheidet).

-Platoons
-guten Stats Überblick

Es ist nunmal ein Teamspiel, somit hat es auch alle Features die für intensives Team/ Clan Spiel nützlich sind,

Gibts ein Battlefield bei dem der Start nicht holprig war, bei so einem Spieleraufgebot ist das nunmal am ersten Tag so.

Ich habe keine Probleme auf Server zu kommen, auch das Browsermenü ist gut verständlich?!

Sorry aber du brauchst nicht rumflamen wenn der Großteil der Probleme bei dir zu suchen ist!

Du schnallst wohl nicht, dass das Spiel leider noch nicht perfekt ist. (was aus deiner Sicht natürlich nicht stimmt)
Hör auf andere fertig zu machen, nur weil sie nicht direkt mit dem Spiel zurechtkommen. Es sind nicht alle solche Fanatiker wie du!

Mit dem Rumflamen solltest du dir mal an deine eigene Nase fassen. Dieser Thread befasst sich mit der Meinung der einzelnen Spieler über ihre Erfahrung mit dem Spiel und nicht wie viel Erfahrung sie mit dem PC selbst haben.

Du schnallst wohl nicht, dass das Spiel leider noch nicht perfekt ist. (was aus deiner Sicht natürlich nicht stimmt)
Hör auf andere fertig zu machen, nur weil sie nicht direkt mit dem Spiel zurechtkommen. Es sind nicht alle solche Fanatiker wie du!

Mit dem Rumflamen solltest du dir mal an deine eigene Nase fassen. Dieser Thread befasst sich mit der Meinung der einzelnen Spieler über ihre Erfahrung mit dem Spiel und nicht wie viel Erfahrung sie mit dem PC selbst haben.

Ich glaube eher du hast das Posting nicht verstanden;-)

Man kann nicht über ein Spiel schimpfen, weil man zu faul ist sich damit zu beschäftigen und daher mit den vielen neuen Features nicht zurecht kommt!

Ich musste mich auch einarbeiten, ich habe das in der Beta schon getan. Und einige Zeit damit verbracht mich mit den Features von Battlelog auseinanderzusetzen!

Ich hab auch nie behauptet das Spiel sei perfekt, auch mich nerven die zahlreichen noch vorhandenen Bugs, die oben angesprochenen "Probleme" sind jedoch keine und lassen sich alle mit etwas ausprobieren/ nachlesen ausmerzen.

Du bist auch nicht gerade besonders zurückhaltend in deiner Ausdrucksweise.

-Platoons
-guten Stats Überblick

Typical Fanboy....na dann lass dich mal schön auspionieren.......!!

Entschuldige, aber was erwartest du von mir für ne Ausdrucksweise, wenn nach deiner Meinung nur er daran schuld sei...

Schon mal daran gedacht, dass vllt die netten Herren und Damen von Dice sich damit hätten befassen können, dass man das Spiel so konzipiert, dass jeder da durchblicken kann?
Ich finde es allein schon ne Frechheit, dass man nicht ein kleines Heftchen mit ner Anleitung zum Spiel beilegen kann... Aber anscheinend ist denen das zu teuer, da es ja nur um Profit geht und wenn man dazu noch sparen kann um so besser!...

Egal ob BF3 oder MW3, das einzige was den Publishern interessiert, ist das Geld nix weiter. Und das sage ich jetzt aus guten Grund, bevor irgendwelche Nerds auf die Idee kommen, dass ich angeblich nur BF3 schlecht mache. (Siehe mein Avatar) Ich bin mal gespannt auf MW3, ich kann mir jetzt schon nen Defibrliator besorgen ;-)

also meine Erwartungen sind bisjetzt übertroffen worden. Ganz besonders der Sp Modus, da der SP Part des Vogängers eher unterdurchschnittlich bis schlecht ist, man merkt dass die Entwickler dazugelernt haben.

Zurück