OpenCircle
Anwärter/in
- Mitglied seit
- 01.10.2005
- Beiträge
- 27
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
mir sind ein paar merkwürdige Grafikfehler bei BF 3 aufgefallen und ich wollte mal nachfragen, ob das ein generelles "Problem" in dem Spiel ist, oder bei meinem PC vielleicht was nicht stimmt.
Nur um das klarzustellen: Ich finde dieses Spiel hammermegageil! Und ich will deshalb auch nicht übermäßig rummeckern. Aber bei diesem grafisch ansonsten erstklassigen Spiel frage ich mich halt schon, was es mit diesen Grafikfehlern auf sich hat.
Das Problem stellt sich folgendermaßen dar:
Ich sehe die Grafikfehler eigentlich haupsächlich wenn ich snipere, sprich wenn ich entfernte Texturen über Zoom nah heran hole. Dann flimmern Mauern und Zäune, oder man sieht auf Wänden merkwürdige geometrische Schimmer (z.B. Dreiecke). Zusammengefasst kann man sagen, dass die Leveltexturen bei starkem Zoom sehr unsauber aussehen, bzw. teilweise gar nicht dargestellt werden. Bei "Teheran Schnellstraße" habe ich auch Probleme mit der Beleuchtung. Hier sehen die Lichkränze der Straßenlaternen nicht natürlich aus, sondern wie Rechtecke aus Lichtstrahlen, die aprupt enden... ist irgendwie schwer zu beschreiben, es sieht aus als seien um die Laternen gelbe Rechtecke anstatt eines natürlichen Lichtes. Das alles gilt nur für Umgebungstexturen, Fahrzeuge und Infanteristen werden korrekt dargestellt. Also spielerisch wirkt sich der Fehler eigentlich nicht aus. Da ich aber gelegentlich gerne mal snipere finde ich es schon störend, wenn ich durch mein Fernrohr gucke und die Texturen flimmern bzw. sch..e aussehen.
Daher kurz und knapp:
Haben das Problem noch andere? (Dann finde ich mich damit ab, dass das bei dem Spiel eben so ist und zocke es trotzdem weiter^^)
Oder muss ich irgendwas bei meinem System ändern, damit ich dieses Problem los werde und noch unbeschwerter zocken kann?
Apropos System:
Intel Pentium i7 920
6 Gigabyte RAM
Geforce GTX 580 (plus meine alte GTX 285 für die PhysX-Berechnung)
Treiber ist aktuell
(wenn jemand nähere Details wissen will, einfach fragen)
Einstellungen sind alle auf Maximum, auch die Sichtweite (wobei die bei mir nicht höher als 90 einstellbar sind)
Ich hoffe Ihr könnt mir mit ein paar Infos helfen! Vielen Dank schon mal vorab
mir sind ein paar merkwürdige Grafikfehler bei BF 3 aufgefallen und ich wollte mal nachfragen, ob das ein generelles "Problem" in dem Spiel ist, oder bei meinem PC vielleicht was nicht stimmt.
Nur um das klarzustellen: Ich finde dieses Spiel hammermegageil! Und ich will deshalb auch nicht übermäßig rummeckern. Aber bei diesem grafisch ansonsten erstklassigen Spiel frage ich mich halt schon, was es mit diesen Grafikfehlern auf sich hat.
Das Problem stellt sich folgendermaßen dar:
Ich sehe die Grafikfehler eigentlich haupsächlich wenn ich snipere, sprich wenn ich entfernte Texturen über Zoom nah heran hole. Dann flimmern Mauern und Zäune, oder man sieht auf Wänden merkwürdige geometrische Schimmer (z.B. Dreiecke). Zusammengefasst kann man sagen, dass die Leveltexturen bei starkem Zoom sehr unsauber aussehen, bzw. teilweise gar nicht dargestellt werden. Bei "Teheran Schnellstraße" habe ich auch Probleme mit der Beleuchtung. Hier sehen die Lichkränze der Straßenlaternen nicht natürlich aus, sondern wie Rechtecke aus Lichtstrahlen, die aprupt enden... ist irgendwie schwer zu beschreiben, es sieht aus als seien um die Laternen gelbe Rechtecke anstatt eines natürlichen Lichtes. Das alles gilt nur für Umgebungstexturen, Fahrzeuge und Infanteristen werden korrekt dargestellt. Also spielerisch wirkt sich der Fehler eigentlich nicht aus. Da ich aber gelegentlich gerne mal snipere finde ich es schon störend, wenn ich durch mein Fernrohr gucke und die Texturen flimmern bzw. sch..e aussehen.
Daher kurz und knapp:
Haben das Problem noch andere? (Dann finde ich mich damit ab, dass das bei dem Spiel eben so ist und zocke es trotzdem weiter^^)
Oder muss ich irgendwas bei meinem System ändern, damit ich dieses Problem los werde und noch unbeschwerter zocken kann?
Apropos System:
Intel Pentium i7 920
6 Gigabyte RAM
Geforce GTX 580 (plus meine alte GTX 285 für die PhysX-Berechnung)
Treiber ist aktuell
(wenn jemand nähere Details wissen will, einfach fragen)
Einstellungen sind alle auf Maximum, auch die Sichtweite (wobei die bei mir nicht höher als 90 einstellbar sind)
Ich hoffe Ihr könnt mir mit ein paar Infos helfen! Vielen Dank schon mal vorab