• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: FAMAS wird generfed, Waffe ist aktuell zu stark

sie ist halt recht fix dass ist eventuell die einzige "negative" seite dass sie im schnitt 200 kugeln pro minute schneller ist als andre aber muss man das jetzt unbedingt fixen ich weiss ja nich...

Da ich kein BF3 online zogge bzw. nicht besitze hab ich mal eine Frage.
Ich hab schon in einigen Youtube Videos gesehn das manche Waffen eine "schräge" Magazin große haben. Einige Waffen haben z.B.: 31 Schuss im Magazin obwohl es eig. nur 30 Schuss sein dürften.
Wie bei AkS-74u im Game (BF3) hat die Waffe 31 Schuss wobei im RL hat die waffe 30 Schuss.
M4A1 hat im Game (BF3) 31 Schuss im RL hat die Waffe 20 oder 30 Schuss.
G3A3 was eig. die HK G3 ist hat im Game (BF3) 21 Schuss im RL hat die Waffe 5 oder 10 oder 20 Schuss.
AK-74M hat im Game (BF3) 31 Schuss im RL hat die Waffe 30 Schuss.
MK 11 Mod 0 hat im Game (BF3) 11 Schuss im RL hat die Waffe 5 oder 10 oder 20 Schuss.
Also wieso haben die Waffen in BF3 so "schräge" Magazinfüllungen?

die waffen haben regulär (außer sniper und schrotflinten) 20 oder 30er magazine. die 21 oder 31 kommen dadurch zustande das eine noch im lauf ist. und das kommt zustande wenn man ein volles magazin reloaded ;)

die waffen haben regulär (außer sniper und schrotflinten) 20 oder 30er magazine. die 21 oder 31 kommen dadurch zustande das eine noch im lauf ist. und das kommt zustande wenn man ein volles magazin reloaded ;)

Genau so ist es. Alles andere sind Balancing Gründe. Ein MK11 mit 20 Schuß wäre arg übel, weil Du damit sonst zu viele Gegner erledigen kannst bevor Du nachladen musst. Das hat was mit DPS zu tun gesehen auf Zeit X inklusive nachladen. Ist aber nur eine Vermutung.

Naja und wie schon gesagt wurde Realismus in BF3 kann es immer nur stark begrenzt geben. Sonst müssten die meisten Waffen wesentlich mehr Schaden machen. Gerade Scharfschützenwaffen sind in der Realtität mit einem sauberen Körpertreffer tödlich und eine Semiautomatisches Scharfschützengewehr würde selbst bei einem Treffer auf den Helm nie 2 Treffer brauchen um einen Soldaten zu töten. Auch die Luftabwehrfahrzeuge/Miniguns/30 mm Kamphelikopter Kanonen würden weitaus mehr "Vernichtung" aufs Schlachtfeld bringen als in BF3 wenn man sich mal deren Kaliber ansieht und was selbiges in Wirklichkeit so anrichtet. Die Javelin knackt auch Hauptschlachtpanzer mit einem Schuß und nicht mit 2-3 nur dann wäre sie im Spiel zu stark. Ich denke ihr wisst wie ich das meine. Realismus kann cool sein aber auch tierisch nerven wenn man den Mix aus Taktitk und Spielspaß hat wie in BF3. Im schon erwähnten Red Orchestra sieht es ja entsprechend anders aus. Da heißt es dann immer brav in Deckung bleiben, weil man sonst ganz fix tot ist. Nur das wäre vielen dann wieder zu realistisch. :-D

Ist das jetzt echt Euer ernst bei einem Computerspiel das eindeutig auf Action und Fun ausgelegt ist, und auch so ausbalanciert wird, von Realismus zu sprechen?

Zurück