• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: FAMAS wird generfed, Waffe ist aktuell zu stark

Arme deutsche Sprache....

Ich habe ja prinzipiell nichts gegen Anglizismen, wenn sie sinnvoll eingesetzt werden. Hier gibt es jedoch ein eindeutige deutsche Entsprechung des englischen "Fachbegriffs", die man hätte verwenden können und die auch alle(?) deutschen Leser verstehen würden.

Nicht alle Auswüchse des täglichen Sprachgebrauchs sollte man in einem Magazin bzw. einem journalistischen Werk unterstützen.

omg was rennen denn hier für noobs rum? nerf/buff fremdwort? lololol l2p oder lasst es ;)

darf ich dich fragen wie alt du bist?
meine 2. frage wäre dann noch was wörter zu kennen, jetzt genau mit spielerischer unfähigkeit zu tun hat.

wenn du mir die beiden fragen beantworten könntest wäre ich dir sehr verbunden ;)

--> dein stammbaum wäre die familie clevon ;)

Zuletzt bearbeitet:
http://battlelog.battlefield.com/bf3/forum/threadview/2832654489491100463/

BITTESCHÖN!
Und jetzt schön braf für jede Waffe ne News.

"beschwert, dass die FAMAS deutlich zu stark, also overpowered, ist. "
Muss ich jetzt unsere Muttersprache mit Zusätzen in Nerdsprache erklärt kriegen?
THIS ALL IS SO OVP!!!
Originalverpackt???
NO! OVERPOWERED!

Nachdem das IRVN kaputt geneft wurde, gewisse Waffen sowie die Minen, Jets usw, bin ich gespannt über was die Com als nächste in Tränen ausbricht und was DANN als nächste "gebalanced" werden muss..... Naja bin ja ma gespannt ob die Jets ma wieder nen bissel gebufft werden mit dem nächsten Patch, wenn nicht, bleibe ich halt BF 3 weiterhin fern.....jaja ich weiss jetzt kommen gleich wieder die Kiddys mit ihrem geblubber....

"beschwert, dass die FAMAS deutlich zu stark, also overpowered, ist. "
Muss ich jetzt unsere Muttersprache mit Zusätzen in Nerdsprache erklärt kriegen?
Nein, dass hast du glaube ich missverstanden.
Der Zusatz erklärt nicht das Attribut, sondern nennt den "Fachbegriff" für dieses Attribut.
Aber ok, ich sehe ein, dass man das versch. interpretieren kann.

sollen die sich doch tot nerfen Mp7, P90, PP-19, M26, L85A2, G3A3, PP-2000, UMP-45, PKP, TYPE 88, SKS, M60E4 usw usw usw ..... endlosliste off
sind schon total nutzloses kinderspielzeug
ich treff gerade mal mit 1 von 10 schüssen aus der Famas weil die so übertrieben nach oben reisst

sollen die sich doch tot nerfen Mp7, P90, PP-19, M26, L85A2, G3A3, PP-2000, UMP-45, PKP, TYPE 88, SKS, M60E4 usw usw usw ..... endlosliste off
sind schon total nutzloses kinderspielzeug
ich treff gerade mal mit 1 von 10 schüssen aus der Famas weil die so übertrieben nach oben reisst

ich mein ich will dir nicht wiedersprechen :D aber hast du schon mal mit ner richtigen waffe geschweige den mit einem sturmgewehr geschossen? :D würden die das spiel realistisch machen würdest du von 30 schuss vielleicht einen treffen :D

ich will die hoffnung nach modünterstützung noch nciht aufgeben, bf3 könnte einfach so unglaublich geil sein, wenn man ein bisschen dran rumbasteln würde. allein schon die pure masse an fahrezugen auf einer winzigen map wie caspian border, 4 jets, 2 kampfhelis, 8 panzer....hat man als infanterist keine chance mehr und das ganze schlachtfeld wirkt nur noch albern.

ohh Mann warum leicht machen wenns auch schwer geht...man könnte ja einfach die realistischen Stärken der Kaliber aufs Spiel übertragen und es gibt keinen ernsthaften Grund an der Balance zu meckern, dies sollte man dann auch weiter an auf Lauflängen, Ausgleichssysteme und Züge übertragen

mit ner G36 treff ich eindeutig mehr in RL aber das is auch deutsche ingenieurskunst
genauso wie die MP7 die jede kevlar weste zerfetzen würde und nicht schon nach 150m einfach aus der "effektiven range" verschwindet. in bf3 brauch ich damit 10-15 körpertreffer und auch nur dann wenn ich dichter als 50m dran steh. sorry aber DICE hat kein plan von waffen

Ich versteh euch schon, ich mag es eigentlich auch lieber so realistisch/authentisch wie möglich.
Aber man muss - dem Spielspaß zu liebe - schon ein paar Kompromisse eingehen.

Bei Red Orchestra 2 z.B. kann ein Treffer das Ende bedeuten (bedeutet es auch meistens). Das hat zwar seinen Reiz am Anfang, kann aber auch sehr schnell frustrieren.

Man kriecht 20 Minuten durchs Level, streckt dann nur einmal kurz den Kopf raus ,,, und "bamm", darf man in 30 Sekunden respawnen.
Realistisch? Ja, bis auf den Respawn. ^^
Aber macht das dauerhaft Spaß? Also mir nicht.

Aber das ist sicherlich ne Ansichtssache.

gut muss mich da nochmal selber bischen korrigieren meinte vom Realismus her das Waffenverhalten untereinnander. Ich finde es immer wieder grußlig, wenn Waffen mit gleichem Kaliber unterschiedlichen Schaden verursachen oder Waffen wie die schon unten genannte MP7 und P90 nicht ihre Vorteile ausspielen können für die sie entwickelt und konzipiert wurden.

gut muss mich da nochmal selber bischen korrigieren meinte vom Realismus her das Waffenverhalten untereinnander. Ich finde es immer wieder grußlig, wenn Waffen mit gleichem Kaliber unterschiedlichen Schaden verursachen oder Waffen wie die schon unten genannte MP7 und P90 nicht ihre Vorteile ausspielen können für die sie entwickelt und konzipiert wurden.
Klar, für Leute die sich mit Waffen auskennen und es realistisch mögen ist das natürlich ein immer wiederkehrende Negativpunnkt in Shootern.
Waffen sind meisten nur im 3D-Modell unterschiedlich, also im Grunde ist das meistens nur Optik. Die Eigenschaften die dahinter stehen sind dann immer jeweils auf das Spiel zugeschnitten. Man schraubt dann halt so lange an den Eigenschaften der Waffen, bis das Balancing im Spiel stimmt. Dass dabei am Ende eigentlich nie die echten, realistischen Eigenschaften rauskommen, ist kein Wunder.

Ganz schlimm finde ich es z.B. wenn der Sound nicht passt. Oder noch schlimmer, sich alle Sturmgewehre gleich anhören (Far Cry 2?). :-D

Naja, die Diskussion hatten wir hier im Forum glaube ich schon oft: Sprache lebt halt. Gerade in unseren globalen Zeiten und gerade auch im INet, wo die Sprachen sich eben vermischen. Die Sprache wird ständig von äußeren Einflüssen "attackiert" und ab und zu setzt sich halt was durch. Irgendwann wird es allgemein akzeptiert und später dann völlig normal. .

Trotz allen sollte sich ein Schreiberling auch hier und da die Mühe machen solche "neuen" Begriffe im Text zu erklären.

Vor nicht allzu langer Zeit gab es Debatten bezüglich Akzeptanz von Videospielen in der Gesellschaft usw - da haben zig Leute gemeint "Videospiele sollen als Kunstform wie Filme und Bilder anerkannt werden" "die Welt da draußen soll uns anerkennen und nicht belächeln" usw aber so eine "sprachliche Separation" ist dem Ganzen nun mal überhaupt nicht zuträglich.

Wenn nicht mal ältere Spieler "mit einbezogen" werden sondern quasi über den Mund gefahren bekommen wenn sie nach Bedeutungen von solchen "Szenebegriffen" fragen - wie wollen die Spieler dann von der restlichen Welt ernstgenommen werden?

mit ner G36 treff ich eindeutig mehr in RL aber das is auch deutsche ingenieurskunst
genauso wie die MP7 die jede kevlar weste zerfetzen würde und nicht schon nach 150m einfach aus der "effektiven range" verschwindet. in bf3 brauch ich damit 10-15 körpertreffer und auch nur dann wenn ich dichter als 50m dran steh. sorry aber DICE hat kein plan von waffen

das musst du mir jetzt erklären. mp7 ist im vergleich zu einem regulären g36 in jeder hinsicht schwächer. (kugelgeschwindigkeit, kaliber, präzession,...) nur in der kadenz ist die mp7 höher. dazu kommt das die mp7 eine pdw ist und die effektive reichweite wirklich nur bei 200 m liegt. dannach trifft vermutlich nicht einmal ein geübter schütze was bei automatik. was den durchschlag bei einer kevlarweste betrifft ist vermutlich da auch nur die spezielle muniton schuld.

also ich weiß jetzt nicht worauf du hinaus willst.
stört dich das man angeblich erst nach 12 treffern stirbt?
schon mal ausprobiert?

PS:

der spaß an der sache ist, das waffen mit gleichem kaliber wirklich nicht immer den gleichen schaden anrichten ;)
bester vergleich sind scharfschützengewehre und normale stg's

Zuletzt bearbeitet:
warum zu stark ? laut der liste hier ist die famas nicht anders als andre knarren ! http://symthic.com/?s=bf3

Zurück