D
Datamind
Gast
Also ich brauch das Zukunft zeug auch nicht unbedingt, hat mir bei BF2142 auch schon nicht gefallen, nur weil COD jetzt 20 Jahre in die Zukunft geht muß es ja nicht jeder machen.
Gibt da ja genug Spielraum, zb. Falklandinsel , Korea, wie schon erwähnt WW1 oder Vietnam. Oder warum nicht einfach mal Bürgerkrieg Setting in Normalen nicht zerbombten Städten mit Militär UND Zivilen Waffen, warum nicht mal einen schönen Häuser Kampf mit einer Winchester oder Jagdgewehr. Themen gibts genug nur müsste man dann mal mit den langweiligen Settings aufhören und sich wieder was trauen.
Einfach alles so lassen und dem ganzen einen neuen Anstrich verpassen macht die heutigen Games auch nicht interessanter.
Mein Favorit wäre ja mal China gegen Russland, OHNE Amerika und die dazugehörige Propaganda. Denke aus dem Thema könnte man was machen , zumal man da ja jede menge unterschiedliche Landschaften hat. Auch die Fahrzeuge usw sind interesanter als immer nur dieser Doofe M1A1 oder Apache Kampfhubschrauber.... zb. Missionen wo man Fabriken, Goldminen oder was ähnliches einnehmen oder verteidigen muß, Wasserversorgung lahmlegen oder Nachschub Konvois aufhalten bzw. ausschalten oder Brücken sprengen und und und.. Einfach mal wieder weg von der Norm...
So siehts aus, wie bereits erwähnt. CoD gibt das Setting an und Battlefield zieht hinterher... so langsam schreibe ich Battlefield ab, die Serie konzentriert sich zu sehr an der Konkurrenz, die "alten" Battlefield Elemente werden immer mehr in den Hintergrund gerückt. BF3 ist wohl ein gutes Beispiel.
Du hast eine prächtige Fantasie, bzw. finde ich deine Beispiele was das Setting angeht recht interessant. Wenn ich den Innovationspreis verleihen dürfte, würdest du ihn bekommen.
Zuletzt bearbeitet: