• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Electronic Arts schwächt EULA von Origin nach Kritik ab - Weitere Details

Zu Punkt 1 kann ich nur recht geben. Jede Firma verspricht, dass sie meine Daten nicht weitergeben und trotzdem kommen ständig irgendwelche Spammails von sexarena.com oder anderen seriösen Seiten an. Dabei muss man sich dann fragen, ob man damit leben kann oder nicht.

Geeenau ! Kann man gut sehen wenn man ne wirklich alte Email Adresse hat. Meine GMX Adresse hab ich so ums Jahr 2000 erstellt. In der Zeit natürlich bei UNZÄHLIGEN websites queer durch die Inhaltsbank mit der Email angemeldet und jedesmal wenn ne Website aufgelöst wird und die Ihre Nutzerdatenbank verkaufen - erhalte ich irgend ne neue Spamshice die oft sogar den Namen den ich damals hatte als Betreff verwenden "Guten Tag Herr Heribert Adler..."

sagt mal: wisst ihr, wie man bei EA seine MasterID ändert ? Also den Kontonamen? Ich hab den Support angeschrieben, aber der wollte zur "Überprüfung" Daten, die ich EA nie gegeben habe....

@Joerg2
am besten du löst das ganze im livechat(englisch) wenn du das noch nicht getan hast, und wenn du di edaten nicht rausgeben willst wird man dir kaum helfen können, du kannst es zwar noch ein paar mal probieren vll winkt dich ja einer durch

Soweit ich weiß kann man den Kontennamen überhaupt nicht ändern.
Falsch wende dich an den Ea support habe ich gestern auch gemacht . Bin gestern richtig begeistert gewessen der Mitarbeiter war richtig korreckt und hat den Namen ohne großes Murren geändert Top so muss das sein :D

Falsch wende dich an den Ea support habe ich gestern auch gemacht . Bin gestern richtig begeistert gewessen der Mitarbeiter war richtig korreckt und hat den Namen ohne großes Murren geändert Top so muss das sein :D

Ist ja alles schön und gut, wenn man an einen netten Supportmitarbeiter gerät, aber es ist doch wohl ein Witz, dass man den Support kontaktieren muss, wenn man seinen Kontonamen geändert haben will.

Das schöne an EULAs in Onlinespielen ist: man kann sie jederzeit ändern und der Spieler kann nichts dagegen tun (außer sein bereits bezahltes Spiel in die Tonne zu werfen).

Ich hab da mal, sagen wir bitte, an PCGames. Ich hab das schon mal in einen anderen Thread geschrieben da hat man aber nicht drauf reagiert. Das war in den Artikel: Weitere Rückschlage für PC spieler.
Link: http://forum.pcgames.de/kommentare-...e-origin-account-gebunden-13.html#post9340331 (mein Eintrag)
Hier noch mal meine bitte:
Könnte mal PCGames eine Umfrage machen (Nur für die PC-Version)? Mit 6 Möglichkeiten:
1. Ich hab BF3 vorbestellt, werde das auch lassen
2. Ich hab BF3 vorbestellt, weiß noch nicht ob ich es stoniere
3. Ich hab BF3 vorbestellt aber mitleiweile die Vorbestellung schon stoniert, wegen den Nachteilen (Origin Zwang, Datenaustausch, ...)
4. Ich werde mir BF3 nicht unter diesen Zwängen vorbestellen, erst wenn EA was ändert (Origin Zwang, Datenaustausch, ...)
5. Ich werde mir BF3 nicht vorbestellen/kaufen
6. Weiß noch nicht ob ich mir BF3 vorbestelle bzw. später zulege. Werde weiter News abwarten!
Die Fragen sind nur Ideen. Wenn Ihr so eine Umfrage startet, müsst Ihr nicht solche Antwortmöglichkeiten nehmen.
Mich würde mal Interessieren wer sich BF3 nun nicht mehr Vorbestellt bzw. wer die Vorbestellung stoniert hat. Darum ja auch die Umfrage.
Edit: Hab die Antwortmöglichkeiten editiert

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal, sagen wir bitte, an PCGames. Ich hab das schon mal in einen anderen Thread geschrieben da hat man aber nicht drauf reagiert. Das war in den Artikel: Weitere Rückschlage für PC spieler.
Link: http://forum.pcgames.de/kommentare-...e-origin-account-gebunden-13.html#post9340331 (mein Eintrag)
Hier noch mal meine bitte:
Könnte mal PCGames eine Umfrage machen (Nur für die PC-Version)? Mit 6 Möglichkeiten:
1. Ich hab BF3 vorbestellt, werde das auch lassen
2. Ich hab BF3 vorbestellt, weiß noch nicht ob ich es stoniere
3. Ich hab BF3 vorbestellt aber mitleiweile die Vorbestellung schon stoniert, wegen den Nachteilen (Origin Zwang, Datenaustausch, ...)
4. Ich werde mir BF3 erst vorbestellen wenn EA was ändert (Origin Zwang, Datenaustausch, ...)
5. Ich werde mir BF3 nicht unter diesen Zwängen vorbestellen (Origin Zwang, Datenaustausch, ...)
6. Ich werde mir BF3 nicht vorbestellen/kaufen
Die Fragen sind nur Ideen. Wenn Ihr so eine Umfrage startet, müsst Ihr nicht solche Antwortmöglichkeiten nehmen.
Mich würde mal Interessieren wer sich BF3 nun nicht mehr Vorbestellt bzw. wer die Vorbestellung stoniert hat. Darum ja auch die Umfrage.

würde mich auch interessieren! Auch von mir die selbe Bitte an die Redakteure. Allerdings wärs da echt schön gewesen VOR den änderungen schon mal nen poll gehabt zu haben um den dann mit nem jetzt ausgeführten vergleichen zu können... Ich denke mit den neuen Änderungen werden sich viele doch dafür entscheiden Datacollectorfield 3 zu kaufen. Mich eingeschlossen obwohl ich ein riesen verweigerer solcher machenschaften bin :)

Allerdings haben 99% aller agbs die man so findet genau den selben Mist drinnstehn wie es EA nun hat und das schon seid langer zeit... solange die gesammelten daten anonymisiert sind und nur die für Support, Bugfreiheit und Cheatfreiheit relevanten Daten gesammelt werden... sollen sie halt. Dazu gehören halt auch IP Adresse und am pc installierte Software - aber genau die gleichen Daten überprüft auch Punkbuster und dergleich schon seid zeiten weit entfernt von onlinezwang und origin. der einzige Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann ist wieso die interesse am Browserverlauf haben wenn die daten nicht für werbezwecke dritter verkauft werden sollen - seh ich keinen sinn darin auser mehr Infos über MICH zu erlangen. Oder wollen die per Browserverlauf jetz Cheater aufdecken?

erschreckend, dass sich einige leute durch so eine augenwischerei versöhnlich stimmen lassen.

EA 2:0 Spieler

Äh was genau haben sie jetzt geändert? Dass sie nicht "alle" Daten mit mir persönlich verknüpfen oder dass sie nicht meine Daten an Dritte verscherbeln?

Darüber freut sich auch noch wer? Das seht ihr als Eingehen auf die Kritik?

EA kann es SCH*** egal sein was ich installier, wieviele Fehler dabei entstehen etc.

Und wenn die was optimieren wollen dann können sie gleich beim Menü/Serverbrowser von Bad Company 2 anfangen - weil da brauch ich nicht Millionen von Daten zu sammeln um zu sehen, dass die überhaupt nicht richtig funktionieren!

Ich kauf mir sicherlich keinen Datensammler - nehm ich noch nicht einmal geschenkt!

Bleibt letztlich jeden selbst überlassen.
Erschreckend ist nur das sich die Leute vom Staat auch in Sachen Datenschutz verarschen lassen und sich nicht so dermaßen aufregen wie über die Platform eines Computerspieles.
DAS finde ich erschreckend.Aber das juckt anscheindend keinen so. :ugly:

KGB 3 wird immer noch nicht gekauft....Lutschen uns weiterhin aus...und was bitte schön hat meine Hardware Software und Co mit Bugfixing zutun? Oder ist Adope Photoshop gekoppelt mit KGB 3 dann das ich mir eine schönere Grafik retuschieren kann?

Ne im Ernst aber denen ist nicht zutrauen...Hoffe weitere stornieren ihre Bestellungen und sie lenken noch mehr ein. Der erste Schritt ist getan. Der Rest verkauft ruhig eure Seele oder Oma.

bald wird noch verlangt dass man beim kauf eines spiels lohnabrechnung und dna probe abreicht...muss man sich da wundern das immer noch leute spiele illegal runterladen...wo man einfach nur installieren und zocken kann (wie es früher mal war)??
mit steam hab ich ja mittlerweile abgefunden aba muss jedes spiel einene eigene third party software mitbringen um multiplayer zu zocken oder angemeldet sein muss wenn mann offline zocken will....?? ist doch lächerlich und nervig...wer 60€ für ein spiel ausgibt der will das doch auch zocken und nich sich ers 2 stunden lang bei irgendwelchen netzwerken anmelden....

und wer glaubt denn dass EA zurückgerudert ist weil man eingesehen das es vll. zu viel des guten war mit der informationssammlerei? wenn sich niemand beschwert hätte wärs immer noch so...also immer schön weiter kritisieren und protestieren....bin mal gespannt wann ein facebook account etc. PFLICHT wird um ein spiel installieren zu können..nachdem man bereits geld bezahlt hat...

na ich vs. staat ... hab ich bisher immer mit "bewährung" verloren.
aber ich vs. BF3 ... ich muss es nicht kaufen. :>
mal sehen, hoffe die ändern noch einige stellen ab und ich hoffe... sie halten sich an ihre agbs :P

Vorschlag der mich zum Kauf von Battlefield 3/Anmeldung bei Origin bewegen würde: Macht doch z. B. monatliche freiwillige Umfragen, wo man mit einem Klick teilnehmen/nicht teilnehmen auswählen kann und vorab sieht, welche Daten übermittelt werden. Die Gesamtstatistik der vorletzten Umfrage könnte dann auch öffentlich sein. Ähnlich wie bei Steam: Verlauf der CPU-Durchschnittsleistung, Nvidia vs. AMD, Top 100 installierte Programme, Top 100 installierte EA Spiele, uvm.

Zurück