• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: EA und DICE über jährliche Releases uneinig

hätte kein sinn.Da BF ein MP shooter meiner meinung ist. Sie können das spiel Mit DLC´s erweitern(Neue Waffen,Maps,usw.) aber ein komplett neues spiel :S. da sollten sie sich zeit lassen und dann kommt wieder ein Grafik knaller hoffentlich
 
Bitte kein jährliches Battlefield!
Denn dann ist auf sämtlichen Gameing-Sites im Internet ein halbes Jahr nur wieder die Rede vom "Duell der Shooter Giganten" (von denen noch keiner behaupt kann ob sie halten was se versprechen) ... -.-
 
ja ich finde auch es sollten erstmal nur DLCs kommen mit neuen maps und neuen waffen. in 3 jahren oder so frühestens können sie bf4 rausbringen weil da dann die grafikkarten wieder besser sind und die möglichkeit für eine bessere engine besteht
 
ich weiss nicht warum hier einige was von verschlechterung der quali fasseln wenn es jährliche rls gibt. ich muss sagen es würde mich echt stören, aber hat einer von euch schonmal was von mehr manpower gehört? was wäre denn wenn dice 700 leute einstellt? dann könnten sie sehr wohl jährlich bf raus bringen ohne qualiverlust.

du kannst qualität nicht mit quantität erreichen. und bei einem spiel wie Battlefield schon gleich 3 mal nicht. 700 leute in einem entwickler team? 700 entwickler heisst nicht 700 fache entwicklungsgeschwindigkeit. wenn dem so wäre würden die heutigen teams alle so aussehen aber es sind tatsächlich immer nur ca 10 bis maximal 30 entwickler. Alles weitere würde die entwicklung im schlimmsten fall sogar bremsen denn man muss sich viel mehr absprechen, da gibts nur Chaos.
Wenn man mehrere teams hätte könnte man zwar parallel arbeiten an verschiedenen Projekten aber dann sind wir wirklich bei COD angelangt. Und das würde heissen null innovation.
Es gibt nur ein Team das Battlefield produzieren kann, nämlich Dice. alles andere wäre ein billiger abklatsch oder ein krampfhafter versuch das niveau von dice zu erreichen
 
ne ich finde das Unsinn
EA kann spiele wie fifa oder der art jedes jahr rausbringen
aber Giganten wie BF sollten sie Zeit lassen
merken sie nicht an der konkurenz
CoD kommt jedes Jahr raus
aber es ist immer der gleiche "SCHEIß" ALLES IMMER GLEICH /ENGINE ist schon ein Oldtimer und so weiter
BF bringt nicht jedes Jahr was raus ABER WENN dann tretet das Game CoD VON ALLEN SEITEN in den ARSCH!!!!
wie z.B. der kommende BF3 der mit einer FUNKEL NIEGEL NEUEN ENGINE ankommt NUR FÜR DIESES GAME
Und wenn sie jetzt jedes Jahr was rausbringen dann kann man schon vergessen was BF ausmacht und das ist das es wenn es kommt EINE FETTE BOMBE IST in jeder Hinsicht
 
Damit schlägt EA uns Gamern mitten ins Gesicht. Und trotzdem werden ihre Titel weiterhin gekauft werden, da sie sehr viele gute Entwickler beschäftigen.
 
Das ist wie beim Lieblingsessen. Man isst es verdammt gerne und es schmeckt super. Nur wenn man es jeden Tag serviert bekommt, dann hängt es einem irgendwann aus dem Halse raus.
Und so kann es auch bei den jährlichen Spielen passieren.

Es gibt sowieso nur eine Reihe die jährlich erscheint, bei der ich mir wirklich alle PC Versionen gekauft hab und das ist Pro Evolution Soccer, aber auch nicht alle zum Vollpreis.

Bei den meisten anderen Spielen reicht es mir einfach alle 2-3 Jahre mal eine Version zu kaufen. Das brauch ich nicht jedes Jahr.

Und bei einem Battlefield reicht es locker nur alle 2-3 Jahre ein Spiel zu veröffentlichen. BF2 macht doch selbst heute nach 5, 6 Jahren immer noch total Spass.
 
Hat jemand was anderes erwartet?

EA is wirklich genau so nen Saftladen wie Activision wenn nich noch schlimmer.

Hoffentlich wehrt sich DICE da mit allem Mitteln gegen wenns wirklich irgendwann mal soweit kommen sollte und EA will jedes Jahr nen neues BF. >.<
 
Genau der selbe mist wie bei Activision. Die wissen wie man Spieleserien kaputt macht
 
also doch bei crysis bleiben , ich will mir nicht jedes jahr nen neuen shoter kaufen müssen!! is ja voll öde
 
It's all about the money.
Ein neuer Video Game Crash würde der Industrie wirklich mal wieder gut tun. Wenn das Motto "Quantität statt Qualität" lautet, kommt das der Videospielindustrie auf kurz oder lang teuer zu stehen.
 
Battlefield 3 Deutschland Xfire Group

http://de.xfire.com/communities/bf3de/

jeder ist willkommen !
 
It's all about the money.
Ein neuer Video Game Crash würde der Industrie wirklich mal wieder gut tun. Wenn das Motto "Quantität statt Qualität" lautet, kommt das der Videospielindustrie auf kurz oder lang teuer zu stehen.

Blöd nur das dann Tausende Mitarbeiter in der Spiele Branche arbeitslos werden. Man sollte immer Genau überlegen bevor man sowas von sich gibt ;)
 
Wir kennen die Aussagen des Mannes nun üher die Jahre. Herr Riccitiello stand schon immer ausschliesslich für betriebswirtschaftliche Gewinnmaximierung vor Innovation. Während in der Vergangenheit Spieledesigner im Vordergrund standen (Chris Roberts, Peter Molyneux, Richard Garriot etc.) sind es heute die Konzernlenker und ihre Kennzahlen.

Natürlich hat sich das Business entwickelt und die jeweiligen Marktgrössen Investoren angelockt. Dass uns Gamern diese Entwicklung zu Gute kommt bezweifle ich sehr stark.

Den gefördert wird nur noch das Berechenbare: bessere Technologie! (Grafik, Sound)

Wenn ich meine Freunde zuhause auf einem Top Gaming-System und Beamer Klassiker über die DOS-Box spielen sehe, anstatt aktuelle High-End Titel, dann muss man schon ernsthaft nachfragen, was in der Industrie falsch gelaufen ist.

Erzählt mir nicht, dass frische, innovative Titel nicht mehr machbar sind. Frozen Synopse oder Limo sprechen eine andere Sprache.
 
wenn sich das "jährliche update" durchsetzen sollte, verkommt battklefield mit hoher wahrscheinlichkeit zu einem cod! :( und damit wäre es auch nur noch 08/15 arcade food!
hoffentlich passiert das nicht!
 
die brauchen ja schon alleine 5 Jahre, um ein Spiel FERIG zu patchen, und dann wollen die auch noch jährlich was ganz neues raus bringen?? Um Himmels willen bloß nicht!

5 Jahre BF3 mit DLCs kann ich noch verschmerzen, wenn sie es kontinuierlich verbessern und nicht bei einer etwas älteren aber aktuellen Marke den Support einstellen.
 
Was macht es für einen Unterschied, ob sie es järhlich oder alle 5 Jahre ein neues BF bringen, ist doch im Endeffekt sowieso immer dasselbe
 
Sollte EA für die BF Games einen jährlichen Release anstreben ist dies das "Ende" einer einst großartigen Reihe. EAs Profitgier stinkt zum Himmel! BF3 ist leider vom Kommerz schon betroffen und wird sicherlicht nicht in die Fußstapfen des großartigen BF2s treten können. Schade dass DICE einen Pakt mit dem Teufel gemacht hat!
 
Blöd nur das dann Tausende Mitarbeiter in der Spiele Branche arbeitslos werden. Man sollte immer Genau überlegen bevor man sowas von sich gibt ;)

Ein Crash würde aber bedeuten, dass sich dann eine neue Spielebranche aus anderen Firmen bilden würde, die vielleicht nicht nur ihre Kundschaft, sondern gar ihre Mitarbeiter besser behandelt. Dann hätten ja alle mehr davon ;)
 
Zurück