• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: DirectX 11-Effekte nicht nur auf Ultra-Settings - Tessellation und Displacement Mapping auch auf High

Jap,eigentlich hatte Ich diesem "Herrn" eine Zweite Chance gegeben,denn dieser war schon auf meiner Liste,eben weil seine Aussagen ohne jeglichen "Nutzen" für mich waren,es kommt eher mehr als "Trollen"rüber.
Genau darum kommst Du wieder rein "Jo0"und wirst bestimmt nicht mehr rausgenommen,normalerweise sind es ja Drei Chancen die Ich einräume,
doch in Deinem Fall ist das,meiner Ansicht nach vergebliche Mühe.
Ich lasse mich weder von Dir,noch von einem Publisher für Dumm verkaufen,behalte deine "Ich kann nicht über meinen Tellerrand sehen"Meinung.

Ramp

Deine Argumentation ist keine (weil nicht vorhanden) und damit ist dein gesamter Beitrag quasi aussagen- und wertlos. ;)

Wieso und wobei lassen "wir" (?) uns denn verarschen?
Wieso ist es schlimm, wenn man bei einer aktuellen Diskussion regelmäßig schaut, ob jemand antwortet?
Wieso ist BF3 deiner Meinung nach ein BFBC 2.5?
Origin-Zwang ist sicherlich blöd, keine Frage.
Aber warum ist Battlelog Bullshit? Schon probiert? Oder eher nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt..."?

Aber ja, hauptsache flamen und haten und alle, die dagegenhalten gleich im Voraus denunzieren. ;)

Ach lass gut sein...bringt eh nischt mit ner hohlen Wand zu quatschen:-B

BF 3 is mehr BF 3 als du vielleicht fähig bist zu merken! Das einzige was nicht BF ist, ist wohl nur der Rush Modus! Naja wahrscheinlich ist er nicht ma in der Beta gewesen bzw is nur enttäuscht weil BF 3 nicht das ist, was ER erwartet hat:-B Aber naja..... der Herrgott hat AUCH DICH lieb^^ Achja und Origin, ick mags och ned aber was solls.... und da ja einige Teile der Eula in Deutschland, Europa und Russland ungültig sind..... aber DAS wußte er bestimmt:-B

Prof. Dr. jo0 hat gesprochen!
Also den Doktor und den Professor Titel habe ich zwar nicht, fühle mich aber geehrt ;)

Deine Argumentation ist keine (weil nicht vorhanden) und damit ist dein gesamter Beitrag quasi aussagen- und wertlos.
Weil es mir eigentlich egal ist. Ich hab auch eigentlich keine Lust soviel zu tippen, aber, jeder der nicht auf dem Kopf gefallen ist, sollte eigentlich sich eigentlich denken können, wovon ich rede...

Wieso und wobei lassen "wir" (?) uns denn verarschen?
Weil COD und Battlefield als DAS Game dargestellt werden.

Das neue COD ist auch nichts anderes als neue Models, neue Maps, neue Kampange, wie die anderen COD's davor. Dazu kommt noch der DLC mist, den "ihr" auch noch so mitmacht und euch ein paar Maps für 15€ kauft.

Und das neue Battlefield ist von den Features gesehen, ganz bestimmt kein Battlefield 3 in meinen Augen. Das ist so derbe beschnitten.. Kein Mod support, kein Lan Support, usw. Deswegen sehe ich es auch als ein BFBC2.5 an. Ok, die Grafik ist gut, aber die macht leider nicht das ganze Spiel aus. Wenn man es mal mit Battlefield 2 vergleicht, kann das Spiel da lange nicht mithalten. Battlefield 3 geht halt eher in die richtig BC. Ok, man kann sich hinlegen und mit Jets fliegen und die Maps sind größer, aber das macht das Spiel lange nicht zu einen würdigen Nachfolger zu Battlefield 2.

Wieso ist es schlimm, wenn man bei einer aktuellen Diskussion regelmäßig schaut, ob jemand antwortet?
Habe ich nie gesagt?! Du verstehst wohl nicht, worauf ich mit meiner Aussage hinaus wollte? Obwohl ich es deutlich geschrieben habe?!

Wieso ist BF3 deiner Meinung nach ein BFBC 2.5?
Siehe oben.

Aber warum ist Battlelog Bullshit?
Weil es aufgezwungen wird, deswegen!
Battlelog, und ein ingame Menü mit Ingame Serverbrowser wäre ok, aber nicht so!

Jap,eigentlich hatte Ich diesem "Herrn" eine Zweite Chance gegeben,denn dieser war schon auf meiner Liste,eben weil seine Aussagen ohne jeglichen "Nutzen" für mich waren,es kommt eher mehr als "Trollen"rüber.
Genau darum kommst Du wieder rein "Jo0"und wirst bestimmt nicht mehr rausgenommen,normalerweise sind es ja Drei Chancen die Ich einräume,
doch in Deinem Fall ist das,meiner Ansicht nach vergebliche Mühe.
Ich lasse mich weder von Dir,noch von einem Publisher für Dumm verkaufen,behalte deine "Ich kann nicht über meinen Tellerrand sehen"Meinung.

Ramp
1. Habe ich niemanden für dumm verkauft.
2. Kann ich sehr wohl über den Tellerand schauen, aber wenn ihr es selbst nicht merkt, was soll ich da noch machen?
3. Wo trolle ich herum? Nur weil ich was gegen deinen Liebling sage? Och, tut mir aber Leid, wenn du dich dadurch verletzt fühlst! Ich wusste nicht, dass ich dich damit so angreife!
4. Das du mich ignorierst, zeigt schon, dass ich mit Punkt 3 Recht habe, finde ich trotzdem jetzt auch nicht so schlimm :)

Ach lass gut sein...bringt eh nischt mit ner hohlen Wand zu quatschen
sm_B-B%7E1.gif

BF 3 is mehr BF 3 als du vielleicht fähig bist zu merken! Das einzige was nicht BF ist, ist wohl nur der Rush Modus! Naja wahrscheinlich ist er nicht ma in der Beta gewesen bzw is nur enttäuscht weil BF 3 nicht das ist, was ER erwartet hat
sm_B-B%7E1.gif
Aber naja..... der Herrgott hat AUCH DICH lieb^^ Achja und Origin, ick mags och ned aber was solls.... und da ja einige Teile der Eula in Deutschland, Europa und Russland ungültig sind..... aber DAS wußte er bestimmt
sm_B-B%7E1.gif

Achja, du bist eine Gottheit, die weiß, was ich denke?? Außer als bescheuerte zusammengereimte Spekulationen aufstellen kannst du anscheint auch nichts.

Aber ich merke schon, dass artet hier schon zu einen Krieg aus, ich böser Troll bin jetzt lieber ruhig und verkrieche mich in die Ecke, damit ihr eure Ruhe habt :)

Zuletzt bearbeitet:
Weil COD und Battlefield als DAS Game dargestellt werden.
Marketing.

Das neue COD ist auch nichts anderes als neue Models, neue Maps, neue Kampange, wie die anderen COD's davor. Dazu kommt noch der DLC mist, den "ihr" auch noch so mitmacht und euch ein paar Maps für 15€ kauft.
Ich verachte CoD seit der MW2-Verarsche vom ganzen Herzen. Ebenso hab ich in meinem Leben noch nicht ein DLC für irgendein Spiel gekauft. So what?

Und das neue Battlefield ist von den Features gesehen, ganz bestimmt kein Battlefield 3 in meinen Augen. Das ist so derbe beschnitten.. Kein Mod support, kein Lan Support, usw. Deswegen sehe ich es auch als ein BFBC2.5 an. Ok, die Grafik ist gut, aber die
macht leider nicht das ganze Spiel aus. Wenn man es mal mit Battlefield 2 vergleicht, kann das Spiel da lange nicht mithalten. Battlefield 3 geht ahlt eher in die richtig BC. Ok, man kann sich hinlegen und mit Jets fliegen und die Maps sind größer, aber das macht das Spiel lange nicht zu einen würden Nachfolger zu Battlefield 2.

"So derbe beschnitten" und du nennst zwei Sachen. Super.
Davon ist eine noch nicht mal endgültig beschlossen. Mod-Support kann nach Release immer noch kommen.
Was macht denn für dich das Spiel aus, bzw. zu einem "echten" Battlefield? Nur noch der LAN-Modus? ^^ NOCH größere Karten als so schon, die sowieso schon größer werden als in BF2?

Habe ich nie gesagt?!
Du hast dich über Ramp lustig gemacht, er würde sofort antworten.

Äh, und?
Es vereinfacht vieles, macht imho (!) das ganze sogar "runder".
Und nur weil´s was neues ist, ist es nicht gleich schlecht. Ich war anfangs auch skeptisch - äußerst sogar - während und nach der Beta aber ehrlich gesagt sehr positiv überrascht.

2. Wo trolle ich herum? Nur weil ich was gegen deinen Liebling sage? Och, tut mir aber leid, wenn du dich dadurch verletzt fühlst! Wuste nicht, dass ich dich damit so angreife!
Du trollst dahingehend, dass du daher kommst, nach dem Motto meinst "alles scheiße hier und ihr seid alle dov!11" ohne auch nur EIN Argument zu liefern. Das ist trollin´ at its best.

Aber ich merke schon, dass artet hier schon zu einen Krieg aus, ich böser Troll bin jetzt lieber ruhig und verkrieche mich in die Ecke, damit ihr eure Ruhe habt :)

Kannst du gerne tun. Du kannst aber auch dazu beitragen, dass in gemäßigtere Bahnen zurückzuführen.
Du hast Wind gesäht und regst dich jetzt über den Sturm auf. Denk mal drüber nach.

Können wir jetzt vllt einfach über das Spiel reden...
Ist doch toll das Tessellation auch auf High aktivierbar ist...Ich persöhnlich liebe Tessellation:
Was meint ihr? Mögt ihr Tessellation? Könnt ihr es mit eurer jetzigen Grafikkarte benutzen oder wollte ihr noch aufrüsten?=)
Gruss

Können wir jetzt vllt einfach über das Spiel reden...
Ist doch toll das Tessellation auch auf High aktivierbar ist...Ich persöhnlich liebe Tessellation:
Was meint ihr? Mögt ihr Tessellation? Könnt ihr es mit eurer jetzigen Grafikkarte benutzen oder wollte ihr noch aufrüsten?=)
Gruss

Hab damit jetzt persönlich nicht so die Erfahrung, hoffe aber, dass es mit meiner ASUS GTX560ti OC einigermaßen klappt. ^^

Wer eine Grafikkarte der 400 Reihe, oder höher, hat und mal ausprobieren will wie Tessellation aussieht und läuft, kann mal die NVIDIA-Demo UNIGINE Heaven ausprobieren.
NVIDIA Cool Stuff

Sieht klasse aus!
Gruss

...
Und das neue Battlefield ist von den Features gesehen, ganz bestimmt kein Battlefield 3 in meinen Augen. Das ist so derbe beschnitten.. Kein Mod support, kein Lan Support, usw. Deswegen sehe ich es auch als ein BFBC2.5 an. Ok, die Grafik ist gut, aber die macht leider nicht das ganze Spiel aus. Wenn man es mal mit Battlefield 2 vergleicht, kann das Spiel da lange nicht mithalten. Battlefield 3 geht halt eher in die richtig BC. Ok, man kann sich hinlegen und mit Jets fliegen und die Maps sind größer, aber das macht das Spiel lange nicht zu einen würdigen Nachfolger zu Battlefield 2.

Was ein Spiel ausmacht ist das Spielgefühl, und das verhält sich bei BF3 völlig anders als bei BC2, der Körper hat merkbares Gewicht, die Fahrzeuge ebenso, Waffen fühlen sich komplett anders an etc. was den fehlenden LAN Support angeht: auch BF2 war zu keinem Zeitpunkt ein LAN Spiel, der Modus könnte aufgrund benötigter 64 oder zumindest 32 Spieler für das unverfälschte Spielerlebniss niemals privat ordentlich genutzt werden und irgendwas sagt mir du hättest es auch nicht getan.
Was die Mods angeht ist es schade, aber bis da was ordentliches im Style von reality mod rausgekommen wäre hätte das eh 2 Jahre gedauert.

Ein ingame Serverbrowser wird dir auch "aufgezwungen", oder hast du etwa die Wahl den oder etwas anderes zu benutzen?
Du palaverst einen Schwachsinn (vieles einfach nur nachgequasselt), dass ist nicht mehr feierlich, stell dir deinen Browser auf Vollbild, schon ist es so als wär das Ding im Game, wüsste nicht warum einem der Ort des Menüs irgendwie wichtig erscheinen sollte! :-B

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm meine "Grafikkarte" is nur ne 560Ti,während der Beta hatte ich meistens Mittlere Einstellungen genommen,und es waren (Vielleicht wegen Fehlender Tesselation und den High-Res Texturen)so ca. 50 Fps im minimum bei Operation Metro,Caspian waren es Aufgrund der höheren Spieleranzahl und Kartengrösse weniger.
Bei Release wird das bedeuten(wenn die neuen Treiber bis dahin nicht noch mehr Leistung bereitstellen)dass ich wohl auf Tesselation und auch MSAA
verzichten muss,bis eine Investition in ein besseres Netzteil nebst Grafikkarte getätigt wurde.

Ramp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was du in der Beta für Einstellungen hattest, spielt effektiv "keine Rolle", da sie - egal ob du Mittel / Hoch / Ultra eingestellt hast, auf Mittel blieben.

@ Khaos

Rein vom "Aussehen" der Grafikmodi in der Beta Stimme ich voll zu,aber Fraps zeigte mir bei niedrigerer Einstellung sehr wohl mehr Fps an,
es könnte wie bei Bc2 mehr als nur Grafische-Qualität´s einstellungen geben bei Mid oder Low,zb. das "Render Ahead".

Ramp

Nehm mal an,in der Demo waren keine High-resolution Texturen dabei,keine Tesselation,kein Msaa,und der Code selbst war ja auch noch etwas "Älter".
Könnte also durchaus sein,das es Schlecht vorhersagbar ist,wie sich die Frames von der Beta bis zum Release nun wirklich genau verhalten,
meine "Befürchtung" ist aber eher,dass es weniger sein werden,vorallem in den Hohen Einstellungen,der Releaseversion.
Es ist aber für mich kein Grund Enttäuscht zu sein,schliesslich hatte ich mir etwas "gutaussehendes" gewünscht,und muss dafür auch bereit sein,
"was zu tun".

Ramp

Meiner Meinung nach waren die Texturen aus der Betaversion schon brilliant und konnten mit manach aktuellem Game mithalten. Gerade wenn man noch die enorme Weitsicht mit einbezieht. Wenn da also noch mehr kommt... immer her damit.

Das stellenweise aufkommen von irgendwelchen Motzereien über den Stand in der Beta halte ich für übertrieben. Das ist schon meckern auf höchstem Niveau. Viele "nicht-PC" Spieler tritt schon der Sabber aus wennn sie auf der Konsole auf niedrigsten Details spielen können, Und wir könnens (Hardware vorrausgesetzt) um ein vielfaches "prächtiger" Spielen. Ich freue mich auf jeden Fall schon und hab mein System entsprechend nachgerüstet.

Die meisten werden sicherlich eh wieder eine niederigere Einstellung bevorzugen sofern sie Vorteile für den persönlichen Spielstil bietet (weniger growth, Büsche etc)
Ich hingegen mag eher Eyecandy :)

also den unterschied zwischen tesselation und displacement mapping kann man aber auch mit weniger worten viel einfacher erklären:
tesselation - glättung der geometrie (somit reduktion der sichtbaren polygonkanten)
displacement - deformierung der geometrie (feines detail dynamisch hinzufügen)

wow. Um 14.06 Uhr wurde das eigentliche Thema wieder aufgenommen. Das war doch hier kein Einzelfall. Es kommt oft bei PCG vor das die ersten 3, 4 Kommentare sinnvoll genutzt werden und danach gehts los mit Beleidigungen etc.. Naja jetzt fang ich auch schon so an )) Ich freue mich auf jeden Fall das man dx11 auch auf high nutzen kann. Habe mir Anfang des Jahres eine 470 (soc) geholt. Kann aber natürlich sein das die Karte auch dafür nicht reicht. Wenn das so ist setze ich auf frames. Mir ist ein flüssiges Spielgefühl wichtiger als Optik, wobei beides natürlich perfekt ist. Auf Rator´s Aussage
"Die meisten werden sicherlich eh wieder eine niedrigere Einstellung bevorzugen sofern sie Vorteile für den persönlichen Spielstil bietet" habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich bin Leuten begegnet die lieber alles aufs max stellen und dann mit 20-30 fps rumgurken (siehe BC2). Aber ist ja jedem selbst überlassen. machts gut

Na dann ist es ja ok o0

Was ein Spiel ausmacht ist das Spielgefühl, und das verhält sich bei BF3 völlig anders als bei BC2, der Körper hat merkbares Gewicht, die Fahrzeuge ebenso, Waffen fühlen sich komplett anders an etc.
Hast du auch Recht mit, aber das ist nach meiner Meinung eher nur nebensächlich. Es fühlt sich gut an, aber ich fand jetzt nicht, dass es sich in BC2 viel schlechter angefühlt hat.

"So derbe beschnitten" und du nennst zwei Sachen. Super.
Alleine durch den nicht vorhandenen Mods Support sehe das Spiel schon als sehr beschnitten an. Für Battlefield 2 gab es so viele gute Mods...
Achja, Commander gibt es auch nicht mehr.. Oh, und keine Bots (sind mir jetzt zwar nicht so wichtig)
Und das es dafür jetzt eine Singleplayer Kampange gibt, ist mir auch egal. Battlefield war für mich immer ein reiner Multiplayer Shooter. Die Kampange von Battlefield BC2 habe ich auch nur 10 Minuten gespielt, bis ich keine Lust mehr hatte.
Lieber Mod Support als den Singleplayer.

Davon ist eine noch nicht mal endgültig beschlossen. Mod-Support kann nach Release immer noch kommen.
Wie du selber schon sagtest:
Der Mod Support wird niemals kommen. Das "Lan Support ist noch nicht ausgeschlossen bla,bla" gequatsche gab es schon bei Battlefield Bad Company 2, dieser ist auch nie gekommen. Wird bei Battlefield 3 genau so sein.

Was macht denn für dich das Spiel aus, bzw. zu einem "echten" Battlefield? Nur noch der LAN-Modus? ^^ NOCH größere Karten als so schon, die sowieso schon größer werden als in BF2?
Der Mod Support ist mir einfach sehr wichtig. Die Entwicklung ist nach Battlefield 3 zurückgegangen. Ich habe mehr von einen Battlefield 3 erwartet.

was den fehlenden LAN Support angeht: auch BF2 war zu keinem Zeitpunkt ein LAN Spiel, der Modus könnte aufgrund benötigter 64 oder zumindest 32 Spieler für das unverfälschte Spielerlebniss niemals privat ordentlich genutzt werden und irgendwas sagt mir du hättest es auch nicht getan.
Also ich habe es geliebt auf LAN's Battlefield 2 zu spielen. Stell dir vor, das Spiel macht auch Spaß im 5vs5 oder sogar 3vs3.
Nur weil du es nicht gemacht hast, heißt das noch lange nicht, dass andere es auch nicht machen.

Was die Mods angeht ist es schade, aber bis da was ordentliches im Style von reality mod rausgekommen wäre hätte das eh 2 Jahre gedauert.
Ja und, weil es dann ehe alles so lange gedauert hätte, ist es ehe egal? o0
Das gute daran wäre, dass Battlefield dann auch in 2 Jahren Spaß machen würde, aber bis dahin gibt es ja bestimmt schon 3 DLC's und Bad Company 3 :D

Du hast dich über Ramp lustig gemacht, er würde sofort antworten.
Lustig gemacht ist auch nicht richtig ausgedrückt, ich habe ihn einfach nur "analysiert".
Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, wie er um sein Spiel kämpft..
Es kommt immer auf die Auffassung des Betrachters an...

Äh, und?
Es vereinfacht vieles, macht imho (!) das ganze sogar "runder".
Was macht es denn daran "runder"?? Das man Origin startet, auf Battlefield 3 klickt, der Browser startet, beim ersten mal ein Plugin downloaden und installieren muss, sich einen Server sucht und dann direkt auf die Map Connectet?
Will man auf einen anderen Server: Spiel schließen, neuen Server suchen und wieder ins Spiel?
Rund gelöst, muss ich schon sagen...

Zudem können soweit ich weiß Grafikkarten schneller kaputt gehen, wenn unnötig oft von 2D in 3D Modus und umgekehrt gewechselt wird.

Und nur weil´s was neues ist, ist es nicht gleich schlecht. Ich war anfangs auch skeptisch - äußerst sogar - während und nach der Beta aber ehrlich gesagt sehr positiv überrascht.
Bei mir war es genau umgekehrt. Ich sehe neuen Features positiv entgegen, aber ich finde es schlecht gelöst. Einfach Casualiger - Diese Entwicklung gefällt mir garnicht!

Außerdem macht es Hackern auch nicht gerade schwerer an irgendwelche Accounts zu kommen über irgendwelche Lücken wie PHP injection oder ähnliches..

Ein ingame Serverbrowser wird dir auch "aufgezwungen", oder hast du etwa die Wahl den oder etwas anderes zu benutzen?
Die Aussage kann nicht dein Ernst sein o0 Und ich trolle, soso..
Und ja, man hatte die Wahl noch bei Battlefield 2. Alternative Serverbrowser wie All Seeing Eye... In Bad Company 2 ging das auch nicht mehr, da man sich im Spiel immer einloggen musste. Und in Battlefield 3 wird es auch ganz sicher nicht mehr gehen.

Du palaverst einen Schwachsinn (vieles einfach nur nachgequasselt), dass ist nicht mehr feierlich,
Ahja, einen Schwachsinn, dass könnte ich eher von dir behaupten.
Was habe ich denn nachgequasselt? Meine Meinung, was verstehst du daran nicht?

stell dir deinen Browser auf Vollbild, schon ist es so als wär das Ding im Game, wüsste nicht warum einem der Ort des Menüs irgendwie wichtig erscheinen sollte!
sm_B-B%7E1.gif
Haha, du bist ja ganz witzig!

Du trollst dahingehend, dass du daher kommst, nach dem Motto meinst "alles scheiße hier und ihr seid alle dov!11" ohne auch nur EIN Argument zu liefern. Das ist trollin´ at its best.
Nein eben nicht. Ich habe zu Anfang nur MEINE MEINUNG geäußert und gesagt ich finde beide Spiele scheiße. Warum oder wieso kann euch doch egal sein. Ich habe damit keinem irgendwie meine Meinung aufgezwungen oder sonst was. Stattdessen wurde ich sofort angegriffen!

Du kannst aber auch dazu beitragen, dass in gemäßigtere Bahnen zurückzuführen.
Du hast Wind gesäht und regst dich jetzt über den Sturm auf. Denk mal drüber nach.
Wie gesagt, ich habe nichts gesät. Ihr habt euch einfach drauf gestützt wie eine Katze auf die Maus.

Kannst du gerne tun.
Sorry, hätte ich auch getan, aber ihr zwingt mich gewisser maßen zu Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Schätze du bist Chirurg?

Btw? Wolltest du Dich ned "zurückziehen"?? MIr war so als wenn du das gesagt hast!

Zurück