• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: DICE packt den Bannhammer aus - Accounts von mehreren hundert Spielern gesperrt

DICE, es wird auch mal Zeit. Wenn das nämlich mit Cheats und Hacks so weiter geht, werde ich kein Spiel mehr von Euch kaufen. Ich frage mich nur, warum Ihr bei Bad Company 2 schon nicht voll durchgegriffen habt? Ich möchte Spass haben an einem Spiel, dass ich kaufe. Es gibt nur eine richtige Maßnahme, die Accounts solcher Leute zu sperren, und zwar ohne Androhung.

@Mandavar: /sign.
Würden die einfach mal die Augen aufmachen, würde sich herausstellen, dass man in der Weltrangliste schon mal einen großen Teil (nicht alle!) der Top 50 bannen könnte. Ein Score/Minute von 50000 und mehr ist einfach nicht drin - das sind umgerechnet 500 Kills. Beim besten Willen ist das nicht drin - selbst mit diesem Roboter Statspadding wage ich zu bezweifeln, dass das geht

Die einzige Möglichkeit Cheatern den Gar aus zu machen ist der menschliche Verstand.
Man ist wenigstens mittlerweile soweit daß die Stats ja für jedermann einsehbar sind.
Wie schon mehrere Mitglieder hier sagten, man braucht nur die Ranglisten durchzustöbern um Cheater ausfindig zu machen.
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/soldier/FireRapid0/stats/335898860/
sowas zum Beispiel ist einfach nicht möglich, dieser Account müsste sofort gelöscht werden, Seriennummer sperren.

guten morgen.
da muss ich meinen kollegen recht geben... was wollen die jungs den andern beweisen?? das sie zu blöd sind andere abzuschießen ohne hilfe von cheats??
DICE sollte sich mal umschauen und profiele von spielern an schaun....
bei manchen spielern liegt es klar auf der hand das er hilfe braucht!!!!!
alle games was er bei EA reg. hat mit seiner mail adresse und psw. sperren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry aber mMn ist das ein Problem mit der jetzigen Generation, also BF1942 hatte soweit ich gesehen habe keine cheater. Jeder hatte sich einfach gefreut ein solches Meisterwerk spielen zu können/dürfen. BF2 sah schon anders aus, wobei es die ersten paar Jahre ganz gut ging. Und mit BF3 kommen halt diese möchtegern Kids die Schulisch/Ausbildungstechnisch nichts auf die Reihe kriegen und sich mit boa guck mal was wie einen Geilen Cheat ich habe Rühmen. Das kann man auch schön an COD usw sehen, Hauptsache das Gehirn nicht einschalten müssen.Ich will nicht alle Jungen Leute über einen Kamm scheren, aber seien wir mal ehrlich mindesten 65% der jetzigen Jungen Leute sind Struntz dumm, wollen alles haben "ohne" etwas dafür zu leisten. Naja vieleicht haben damals die Leute über meine Generation auch so gedacht. ;)

Cheater an die Wand!

Ganz versteh ichs nicht warum es einfach nicht möglich ist ein Cheaterfreies Spiel rauszubringen, Origin scannt "den ganzen PC", Origin sollte lieber den gesamten BF Ordner auf minimalste Veränderungen scannen, fremde dateien haben da nichts zu suchen, aber vielleicht stell ich mir das zu einfach vor.

Jeder hat anfangs die schmutzigen AGBs von Origin bestätigt, ich wäre durchaus damit einverstanden wenn da drin stehen würde das auf Programmveränderungen/Cheaten Geldstrafen zu befürchten sind, wäre doch sicher nochmals eine dicke einnahmequelle für DICE/EA bzw andere Hersteller, ich jedenfalls wäre für ein Cheaterfreies Onlinegaming bereit das man nur mit Original Daten (Name, Adresse,......) sich regestrieren muss

Ich wäre stark für Geldstrafen für Cheater, Ein billiger Account bann hält keinen Cheater davon ab sich einen neuen 10er Key-Pack irgendwo in Russland zu besorgen und wieder alle am sack zu gehen, aber naja, träume sind groß

Wirds wohl leider nicht geben ein cheaterfreies onlinegaming, drecks cheater ihr habt doch alle schwerste komplexe

"Cheater an die Wand!". Super, hat die Bild wieder ein Beispiel für die Folgen von Killerspielen. Wie wäre es, wenn EA die Adressen der Leute veröffentlicht, dann könnt ihr euch im Mob zusammenraufen und denen die Finger brechen oder so. Eh Leute, es ist ein Spiel! Wenn ihr damit nicht klarkommt, sucht euch ein anderes Hobby.

Gute Idiee mit der denunzierung!! mann sollt cheater öffentlich Bloß stellen-falls die spacken noch ihre FB seite verbunden habn mit Battlog dann werden sie in aller öffentlichkeit als Falschspieler denonziert-fänd ich KLASSE!! die dummen fressen von denen will ich dann sehn ;-) Weil ich bin mir sicher das wenn es wirklich öffentlich wird das HANS MUSTERMANN den Wallhack nützt und nicht sein pseudonym - ist er für alle zeit gebrantmarkt denn seinen Namen kann er nicht ändern wie nen TAg ;-)
Apropo cheater die NR 1 hat glaub ich ne score mit 14 NULLEN dahinter,2145 sterne als Support aber nur 4000 kills-lol aber und auf seinem Avatar steht noch so frech PROBLEME?? lol

"Battlefield 3: DICE packt den Bannhammer aus - Accounts von mehreren hundert Spielern gesperrt"
Von mehreren Hundert? Tausende sollten es sein! Bitte mit Bann der MAC-Adresse, bei Angabe der Kreditkarte sollen auch alle damit verbundene Daten (auch Adresse) gebannt werden.
Noch schöner wäre es, EA / Dice würden mit den Providern der Cheater kooperieren, die EA / Dice immer die aktuelle IP des Cheaters übermitteln, damit der seinen Wohnsitz ändern müsste, bzw. solange er denselben Namen trägt, keine Chance mehr hat.
Aber das ist leider nur Wunschdenken, derart hart wird wohl niemals gegen Cheater durchgegriffen.

Wäre es nicht u.U. möglich das Ganze so zu machen:
Man setzt sich in einer Gruppe zusammen. Jeder macht sich 2 Soldaten. 1 Soldate als "Dummy" und einer als "echten".
Dann startet man nen passwortgeschützten ranked Server (falls das geht, denke mal). Dann lässt sich das eine Team vom anderen die Dummys abschlachten. Das Team "echt" sammelt ordentlich Punkte. Danach wechselt man sich ab.
Hässlich, unfair, unsinnig .. aber wäre es nicht möglich?!

Aber solche Ergebnisse wie bei "Rapidfire0" gehen natürlich troztdem nicht klar.
Vielleicht ist das ja nen vergessener Developer-Test-Account. :-D

:-B

"Cheater an die Wand!". Super, hat die Bild wieder ein Beispiel für die Folgen von Killerspielen. Wie wäre es, wenn EA die Adressen der Leute veröffentlicht, dann könnt ihr euch im Mob zusammenraufen und denen die Finger brechen oder so. Eh Leute, es ist ein Spiel! Wenn ihr damit nicht klarkommt, sucht euch ein anderes Hobby.

Deiner Ausage nach bist du einer von diesen Hirnlosen Cheatern. Weil jeder der ehrlích spielen möchte weil er halt jetzt mal na Stunde oder so spielen will um Spaß zu haben, hat absolut keinen Bock drauf wegen solche Idioten ständig des Spiel verlassen zu müssen oder nur gekillt zu werden. Wie heisst so schön: Getroffene Hunde Bellen. Falls du jetzt der Meinug bist das ich Cheate les ma wieter zurück ich hab schon was anderes zu dem Thema gesagt.

ich spiele nur im Solomodus (ohne Cheats!) also wieso fühlt ihr euch dann von mir in eurem Spiel behindert??? Darf ich nicht offline spielen, sorry falls ich den Punkt in den AGB übersehen habe bin ja ach so hirnlos. Ich kam schon vor einigen Jahren zur Einsicht, dass mir Mehrspielerpartien im Netz keinen Spaß machen, da ich schon kurz nach Start (von cheatenden Gegnern und Spielern die halt deutlich besser sind als ich) ständig gekillt wurde und mir so der Spaß verging. Einzig Gefechte via Lan mit Kumpels reizen mich noch, da ich da zumindest eine Chance und Spaß habe. Mir stößt jedoch der aggressive Ton hier auf. Ist es nicht meine Sache, was ich zu Hause an meinem Rechner mache, solange ich niemandem damit schade???? Aber nein, der eine will mich an die Wand stellen, die anderen wollen meinen Account sperren. Wann kommt jemand, der meine Familie foltern möchte. Sucht euch doch mal professionelle Hilfe, wenn ihr nicht zwischen Spiel und Leben unterscheiden könnt.

Beim besten Willen, aber hier redet niemand vom Singleplayermodus oder sonst irgendwelchen Trainern, die du im Einzelspielermodus (warum auch immer) verwendest.
Die Multiplayer-Cheater sind aber ein großes Problem und wenn es eine Möglichkeit gibt, dann sollen die auch gesperrt werden.

Hier zeigt sich das geistige Niveau sowie die soziale Haltung der Bf-Spieler. Am besten gleich alle nach Guantanamo... Perfektes Futter für Politiker von CSU und co

Beim besten Willen, aber hier redet niemand vom Singleplayermodus oder sonst irgendwelchen Trainern, die du im Einzelspielermodus (warum auch immer) verwendest.
Die Multiplayer-Cheater sind aber ein großes Problem und wenn es eine Möglichkeit gibt, dann sollen die auch gesperrt werden.

ich finde die Kommentare hier trotzdem deutlich zu aggressiv ("an die Wand stellen"...).

... Die Cheater natürlich (Nach G.) - wie man ein doofes Spiel nur so wichtig machen kann, dass man dafür andere misshandeln oder an die Wand stellen will. Armselig.

Mein Gott, wie kann man sich wegen eines Spiels nur so aufregen?

Hab kein BF3, aber wenn die mit dem Punkbuster so gute Ergebnisse erzielen, wie bei BFBC2, dann wäre ich schon zufrieden. Hatte dort insgesamt nur 2 Cheater.
Bei CounterStrike waren es dagegen immer viel mehr. (CS - VAC oder?).
Hab bei beiden immer auf irgendwelchen Publicservern gespielt und glaub ich genug Spielstunden, um das bewerten zu können.

Allerdings hab ich gehört, dass VAC theoretisch besser ist, weil keiner genau weiß, nach was denn gesucht wird? Ist ja auch nötig, bei dem ganzen Esport-

Zu aller erst einmal muss ich zustimmen, dass eine wirkungsvolle Bannliste bereits zustande käme wenn die Leaderboards analysiert würden und mal ordentlich aufgeräumt werden würde. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es für unrealistisch halte diese Leaderboards frei von Cheatern zu halten. Die Cheats und Hacks sind bereits zur Beta vorhanden gewesen, und immer topaktuell (aber auch teuer!) und deshalb stört es die meisten Leute die cheaten nicht wirklich ob ihr Account gesperrt wird. Der Preis für den jeweiligen Bot ist eh deutlich höher als für einen einzigen Key. Effektiv ist es,als Serveradmin einfach aufmerksam zu sein und Leute bei Auffälligkeiten einfach runter zu schmeißen. Tue ich des öfteren. Wer sich dann im Forum beschwert hat sicher nichts verwerfliches vorgehabt, sondern vermutlich einfach mal Glück gehabt (differenziere da natürlich).
Ich kann allen nur empfehlen, nicht über das Quickmatch zu joinen. Sucht euch Server die ihr als Stammbelegschaft bespielt, wo man nach ner Zeit die Admins kennenlernt (diese bannen deutlich zuverlässiger als der PB), und sich einfach sicher sein kann, dass man möglichst viel Spaß haben kann. Da freuen sich dann auch die jenigen die die Server unterhalten, wenn diese voll sind mit verlässlichen Spielern, die dann auch Cheater reporten.
Also lieber selbst aktiv werden. Denn Software kann umgangen werden, die Adminrechte allerdings nur selten ;) (dafür gibts übrigens auch Serverübergreifende Bannlisten ala GGC Stream oder Metabann)

Mit freundlichen Grüßen,
der Serveradmin ;)

Zurück